1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tux

Beiträge von Tux

• Behringer XM1800S

• Tux
    • 26. Juni 2004 um 22:40

DANKE!

Zitat von "bumber"

kannste nem unfähigen Mitarbeiter auch mal in Kreuz schmeissen :P .

Bei dem Preis wäre es auch kein großer Verlust wenn das Mikro danach putt ist :mrgreen:

• Behringer XM1800S

• Tux
    • 26. Juni 2004 um 16:55

Hallo,

Überlege mich auch das Dreierset XM1800s zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob die Dinger ein Metallgehäuse haben, bzw wenigstens so robust sind, dass ganze nicht gleich kaputt geht, wenn man mal nicht so "nett" damit umgeht?

Vielen Dank!

MfG, Christian

• I don´t need THAT!!!

• Tux
    • 26. Juni 2004 um 00:11
    Zitat von "cen-music"

Folgendes Bild + der Vorstellung einer namhaften Top40-Band, die über diese "PA" spielte (die Band an sich hatte aber weiß Gott nichts mit dieser Anlage zu schaffen...):

Unglaublich, oder? Eigentlich hätte ich den Gig absagen müssen, mir kam das kalte Grausen, als ich den Kram gehört habe. Habe mich aber dazu bekehren lassen müssen, die VA doch durchzuziehen. Ich habe dann nur noch die Kisten in der Mitte laufen lassen. Nach ordentlich EQ-ing klang es dann auch nicht mehr zum Davonlaufen, aber schön wars sicher nicht. Kurz vor Ende des Gigs habe ich dann wohl auch noch eines der weißen Hörner geschossen; oder es ist in sich zerfallen - man weiß es nicht :twisted: Kein Wunder, da diese "Tops" mit einer QSC PLX3402 betrieben wurden... Dennoch war die Wiedergabe recht verzerrungsfrei, schon komisch...

Wie auch immer, sowas brauche ich definitiv nicht wieder...

guck mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3823954932&rd=1

ist das jetzt so wie ich denke? :lol:

• I don´t need THAT!!!

• Tux
    • 26. Juni 2004 um 00:11
    Zitat von "cen-music"

Folgendes Bild + der Vorstellung einer namhaften Top40-Band, die über diese "PA" spielte (die Band an sich hatte aber weiß Gott nichts mit dieser Anlage zu schaffen...):

Unglaublich, oder? Eigentlich hätte ich den Gig absagen müssen, mir kam das kalte Grausen, als ich den Kram gehört habe. Habe mich aber dazu bekehren lassen müssen, die VA doch durchzuziehen. Ich habe dann nur noch die Kisten in der Mitte laufen lassen. Nach ordentlich EQ-ing klang es dann auch nicht mehr zum Davonlaufen, aber schön wars sicher nicht. Kurz vor Ende des Gigs habe ich dann wohl auch noch eines der weißen Hörner geschossen; oder es ist in sich zerfallen - man weiß es nicht :twisted: Kein Wunder, da diese "Tops" mit einer QSC PLX3402 betrieben wurden... Dennoch war die Wiedergabe recht verzerrungsfrei, schon komisch...

Wie auch immer, sowas brauche ich definitiv nicht wieder...

guck mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3823954932&rd=1

ist das jetzt so wie ich denke? :lol:

• Stromversorgung für kleine PA

• Tux
    • 18. Juni 2004 um 20:38

Habe erstmal ohne Belastung gemessen, um zu schauen ob denn "grob" das richtige rauskommt, und danach mit Belastung durch meine Anlage, was keinen großen Unterschied gemacht hat.

Komme übrigends gerade wieder und muss sagen, dass die Anlage total überdimensioniert ist :mrgreen:

• Tux
    • 18. Juni 2004 um 01:55

Also, erstmal vielen Dank!

Ich war heute (Donnerstag Abend) da, habe jetzt ein 2,5mm Kabel gelegt bekommen. Das ist dieses Kabel mit den blauen Steckern.

Kommen sogar um die 230 Volt raus :mrgreen: Anlage scheint soweit gut zu laufen, Veranstalter war total zufrieden!

Jetzt bin ich erstmal erleichtert und tod müde.... Gute Nacht!

MfG, Christian

• Tux
    • 17. Juni 2004 um 00:26

Danke erstmal für Eure Antworten!

Mir wurde gesagt, dass "jemand" 150 Meter "Baustellen Drehstromkabel" mitbringen kann. Allerdings meinte dieser jemand, dass dieses Kabel auch nur 1,5 mm Querschnitt hat. Kann das sein?

Baustellenverteiler auf jedenfall da, nur von da aus sind es eben die genannten 100 Meter.

Ansonsten muss ich schauen ob ich eventuell an den Verteiler der Würstchenbute komme, aber weiß nicht ob sich das so gut macht... Ne PA mit Kontaktgrill, Friteuse und co. an einem Stromkreis... Naja ich glaube das vergesse ich lieber schnell wieder...

Ich hoffe dass der Veranstalter es hinbekommt dass wenigstens Donnerstag Abend das Kabel liegt (Freitag 15 Uhr gehts los!), dann halte ich mal Multimeter dran und schaue was da rauskommt.

Weshalb ich mir eigentlich Sorgen gemacht hatte ist, dass ich mal gehört habe, dass bei bei zu dünnen/langen Kabeln nach dem Einschalten von Geräten mit hohem Einschaltstrom Überspannungen auftreten können?!

Ach ja, noch was... Könnte ich, wenn diese tolle 150Meter "Baustellenkabel" liegt und nur 190 Volt oder so rauskommen nicht einfach die Drähte von den drei Phasen auf eine Einzige legen und somit den Durchgangswiederstand dritteln? Das ganze ist jetzt nur als Notlösung gedacht, nehme nicht an dass es zulässig ist...

• Tux
    • 16. Juni 2004 um 22:50

Hallo,

Ich mache dieses Wochenende Beschallung für eine kleinere Veranstaltung (Sprachbeschallung mit Hintergrundmusik). Endstufe wird eine T.Amp 600 sein, außerdem werden noch Mischpult, CD Player, Tapedeck, Laptop usw mit angeschlossen.

Nun zu meinem Problem: Zwischen dem Stromanschluss und der Anlage müssen um die 100Meter Kabel verlegt werden. Dem Veranstalter habe ich vorsorglich gesagt, dass ich "dicke" Kabel, mit mindestens 2,5mm Querschnitt, benötige.

Was brauche ich wirklich? Können bei zu dünnen Kabeln evtl. Geräte zu Schaden kommen? Und was soll ich dem (von nichts Ahnung habenden) Veranstalter sagen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

MfG, Christian

• Boxen im untersten Preissegment

• Tux
    • 19. Mai 2004 um 15:53
    Zitat von "subkontrabob"

Tux, hol dir das Set vom pm, alleine die Endstufe kostet neu ca. 500 EUR (ich hab damals 1100 DM gezahlt), und auch die Boxen sind bestimmt um längen besser als Peavey billig Serie oder Behringer k*cke.

559 EUR für das ganze gedöns inklusive Kleinzeugs (Schutzhüllen für Speaker, Endstufencase, Stative) ist schon fast geschenkt !!!! Wundert mich das da noch keiner zugegriffen hat..........

Okay :mrgreen:

pm-acustics: Merke die Boxen bitte schonmal für mich vor, ich schreibe Dir spätestens morgen noch eine Mail oder Pm (meine beste freundin holt mich gleich ab)!

Vielen Dank schonmal!

MfG, Christian

• Boxen im untersten Preissegment

• Tux
    • 18. Mai 2004 um 23:33

Hallo,

Zur Beschallung eines Reitplatzes (mit Sprache + Hintergrundmusik) werden zwei Lautsprecherboxen im untersten Preissegment gebraucht (300euro/Paar max.) Amp wird ein T.Amp 600 sein.

Beim Stöbern im Internet sind mir zwei Boxen, die in der Preisklasse liegen würden besonders aufgefallen:

Peavey PRO-12 http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161476.html

BEHRINGER - B1020 EUROLIVE http://www.netzmarkt.de/thomann/behrin…e_prodinfo.html

Dass die meisten unter euch von beiden Boxen nichts halten werden ist mir schon fast klar, aber ich wollte trotzdem mal fragen, welche der beiden Ihr mir empfehlen könnt und ob es Alternativen im gleichen Preisrahmen gibt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG, Christian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™