1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Feldprediger

Beiträge von Feldprediger

• Schraubentyp

• Feldprediger
    • 14. September 2005 um 14:40

prima! vielen dank an alle. war heut mal im baumarkt und hab ein Sicherheitsbitset gekauft. Geht damit dann doch erheblich leichter :roll:

• Schraubentyp

• Feldprediger
    • 13. September 2005 um 16:14

Ich habe mal nach "Schlitzmuttern nach DIN 546" gegoogelt, aber das ist anscheinend nicht das was ich suche.
    Oben auf dem Foto sind die Schraubenköpfe zu sehen.

Die Schraube sieht einwenig aus, wie diese:

mit dem Unterschied, dass nicht nur 2 Löcher auf der Kuppe sind, sonder die Löcher nach aussen hin durchgezogen sind.

Grüße,
    Stephan

• Schraubentyp

• Feldprediger
    • 13. September 2005 um 14:51

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie dieser Schraubentyp heisst:

Der Schraubendreher dazu müsste im Prinzip ja aussehen wie ein normaler Schlitzschraubendreher mit einer Kerbe in der Mitte:

Aber wie nennt man die Schrauben/Schraubendreher?

Grüße,
    Stephan

• Sommercable Belegungsplan CEE 5-polig falsch

• Feldprediger
    • 24. August 2005 um 15:56

Hallo,
    der Belegungsplan unter http://www.sommercable.com/1__produkte/1_…ne/cee_5pol.htm
    ist doch falsch, oder irre ich mich da jetzt? Bin gerade zimlich verwirrt. Es ist da doch eine female Buchse gezeigt - die Belegung ist aber für einen Male Stecker.
    Grüße,
    Stephan

EDIT: hab denen mal ne E-Mail geschrieben

• Hilfe zu Behringer Eurorack MX-2642

• Feldprediger
    • 9. März 2005 um 01:51

Hab das Mischpult auch und bin eigentlich zufrieden damit. Im übrigen findet man selten solch komplexe Routingmöglichkeiten! Bisher konnte ich alles realisieren, was an Aufgaben für das Pult so anfiel. Hat aber halt nur 8 Mic Eingänge.
    100 Eur sind aber ein sehr guter Preis, wenn noch alles funktioniert, finde ich. Ich hab 2002 (oder 2001) noch 400 Eur dafür bei Thomann bezahlt... man man wie da der Preis verfällt :(
    Grüße,
    Stephan

• Speicherkarte für Behringer LC2412

• Feldprediger
    • 29. Dezember 2004 um 17:55

Ich habe den t.pc CF-Adapter von Thomann und benutze ihn mit einer Canon 16 MB Falsh Karte. An dem Adapter kann es nicht liegen, würde ich sagen, da dieser ja tatsächlich nur die Signalleitungen verlängert und nicht aktiv Signale verarbeitet.

• Feldprediger
    • 29. Dezember 2004 um 14:10

wenn du die karte reingeschoben hast, wechselt das LC2412 autom. in das Menü zum speichern/laden/formatieren. Da kommt man auch nicht mehr raus, bis die SPeicherkarte wieder entfernt wurde.

• Feldprediger
    • 23. Dezember 2004 um 02:43

warum solltest du die Karte aus dem Adapter holen? Bei mir ist sie schon immer drin, seit dem ich sie das erste mal reingesteckt habe. Das Format kannst du eh nirgens lesen.

• Soundsystem für Schülerradio

• Feldprediger
    • 28. November 2004 um 14:51
    Zitat

@FeldpreAlso beim Streaming müssen natürlich 2 gute Soundkarten vorhanden sein (macht sonst wenig sinn... Cool ) . Was meinst du mit einpegeln? Muss ich "leise" schalten?

Mit dem Mischpult kannst du doch die Ausgangslautstärke so einstellen, dass der Eingang der Soundkarte optimal ausgesteuert wird. D.h. du machst es nicht so laut, dass das Signal am Eingang der Soundkarte verzerrt und auch nicht so leise, dass das Grundrauschen zu hoch wird.

"MTU-Größe" bezieht sich auf die Paketgröße im TCP/IP Protokoll. Hat also nix damit zu tun.

CAT5 beschreibt Netzwerkkabel, dass bestimmte Eigenschaften erfüllt. Bei euch in der Schule sollte aber Cat5 liegen, da 100 MBit Cat5-Kabel erfordert. Wenn du darüber ein Audiosignal schicken willst musst du dir einen Adapter selber bauen. Du missbrauchst das Netzwerkkabel dann für die Audioübertragung.

• Soundsystem für Schülerradio

• Feldprediger
    • 28. November 2004 um 13:56

Für den Stream über das Netzwerk brauchst du dann ja auch 2x bessere Soundkarten. Auf einer Seite ne bessere Soundkarte zu haben bringt ja nix. Vom Mischpult in den Computer kommst du (in dem Preisbereich) natürlich nur (analog) mit einer Soundkarte.
    Du musst den Mischpultausgang dann so einpegeln, dass der Eingang der Soundkarte nicht übersteuert wird, dann ist das auch kein Problem.
    Für Sprache allein reichen günstige Behringer Mikros (z.B. XM8500) allemal.

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Feldprediger
    • 25. November 2004 um 19:07

habe mir auch das LC2412 bei T. gekauft und bin absolut zufrieden. Neuste Version steckt natürlich schon drin. Hab jetzt eine Woche zum testen ein wenig damit herumgespielt und bis jetzt läuft alles wie es sollte. Finde das Gerät sehr gut durchdacht und kann wirklich viel für den Preis.
    Total geil ist aber die totale MIDI Implementation. Ich programmiere mir gerade eine Steuersoftware für das Pult, dann dürfte es fast alles können, was ich mir im Moment vorstellen kann.
    Sehr dürftig ist allerdings die Step by Sound-Funktion und überhaupt die Sound to Light Funktion. Das war auch der ursprüngliche Grund für die Software. Die erste Version war nur ein einfacher Beatcounter, der im Takt die Steptaste "betätigt". Weil der Speedregler ja auch gerade im oberen Bereich sehr ungenau einzustellen ist.

• Dimmerpack für ans Lichtstativ / Traverse

• Feldprediger
    • 16. November 2004 um 20:57

Das Easy View ist ja erschreckend langsam (das 3D Tool), ist das normal?

Zitat

Nix mit master/slave.

Bezog sich das auf die vorprogrammierten Programme im Multidim? Wie sehen die mit nur einem Multidim aus? Ich wusste gar nicht das der Master/Slave-Betrieb unterstützt... :wink:

Der günstigste USB DMX Controller, den ich bis jetzt geshen hab ist der von http://www.nicolaudie.com und der arbeitet anscheinend auch mit Easy/Magic zusammen, laut Herstellerhomepage.

Aber ich bevorzuge doch eher ein Pult. Vor allem wenn man das Licht live steuern will.

• Feldprediger
    • 16. November 2004 um 19:28

Naja, 360 Eur sind auch das doppelte, wie für das Eurolight von Behringer. Das Programm ist dann kostenlos? Ich denke die Steuerung über den PC ist sehr angenehm (vor allem bei umfangreicheren Sachen), aber für mich im Moment einfach overkill für 8 Kannen.
    Mir reicht ein Pult in der 200 Eur Klasse denke ich mal fürs erste. Und da sticht das Eurolight von Behringer sowohl in Funktionsumfang als auch in Bedienfreundlichkeit heraus.
    Es gibt ja aber schlechte Berichte bzgl. der Betriebsstabilität hier im Forum, würde mich nun interessieren ob es mit der Rev.B des Geräts besser geworden ist.
    Den Showtech Multidim werde ich mir dann wohl in jedem Fall mal anschaffen.
    Hast du eigentlich auch mal die einprogrammierten Chaser getestet? Was hältst du davon?

• Feldprediger
    • 16. November 2004 um 19:06

Kannst du mir auch ein DMX Controller für USB empfehlen? Sind da eigentlich Quellcodebeispiele dabei (bei so einem USB Controller) oder lässt der sich dann nur mit der passenden Software vom selben Hersteller betreiben? Was wird das kosten?

• Feldprediger
    • 16. November 2004 um 18:51

naja, der Showtec ist ja nicht nur Switchpack sondern sogar ein Dimmer mit DMX. So dass die Anlage erweiterbar bleibt. Das ist mir wichtig.
    Ich will die Lampen auch mit Pult ansteuern.
    Im Showtech sind zwar ein paar Programme (Musikgetaktet), aber die sind Erfahrungsgemäß nicht zu gebrauchen.

• Feldprediger
    • 16. November 2004 um 16:45

Hallo,
    könnt ihr mir was brauchbares Empfehlen?
    Mach ich mit dem Showtech Multidim einen großen Fehler, wenn ich mir den kaufe, um 8 Par56 (jeweils 2) zu steuern?
    Dazu dann später ein 2. Multidim und Beringer Eurolight. Weil es den größten Fkts.umfang hat. Die "Absturz und Speicher vergessen"-Probleme müsste Behringer doch bei der Rev.B in den Griff bekommen haben, oder? Im Notfall hab ich aber eh noch ne 16MB CF Karte.

• T.Amp Proline (Neue T.amp Serie)

• Feldprediger
    • 14. November 2004 um 02:26

doch, anscheinend sind die Tamp schon schlechter geworden, da heute statt Nichicon Elkos nur noch Nonameprodukte verbaut werden.

• T.amp oder Reloop Endstufe ?

• Feldprediger
    • 2. November 2004 um 03:40

Ihr seid echt gemein. :roll:
    Casam
    poste doch mal die Links zu den Angeboten. Handelt es sich bei beiden um gebrauchte Verstärker?
    Ich würde im Zweifelsfall den Tamp nehmen.

• Rollenbrett für 18" Sub

• Feldprediger
    • 6. Oktober 2004 um 01:25

du darfst weder Suchen in Text noch in Artikelnummer auswählen.

EDIT: Am im Prinzip haste die 3 ja schon gefunden :wink:

• Rollenbrett für 18" Sub

• Feldprediger
    • 6. Oktober 2004 um 01:25

du darfst weder Suchen in Text noch in Artikelnummer auswählen.

EDIT: Am im Prinzip haste die 3 ja schon gefunden :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™