Hallo,
Hab hier zwei defekte BMS 4538 Treiber.
Weiß hier vll jemand wo ich zwei ersatzdiaphragma herbekomme? Oder wo ich die Treiber günstig beziehen kann?
MfG und danke schonmal M4$T3R
Hallo,
Hab hier zwei defekte BMS 4538 Treiber.
Weiß hier vll jemand wo ich zwei ersatzdiaphragma herbekomme? Oder wo ich die Treiber günstig beziehen kann?
MfG und danke schonmal M4$T3R
Hallo,
Meine BR´s haben 150 L Volumen, Port 10cm hoch ca 56 breit und ca. 30 tief.
Sind für die XB ja eigentlich so die Standartmaße ( 60 x 60 x 70 )
Bei dem Test damals waren die Hörner total überlegen....trotz der geringeren Leistung. Von den Tieferen tönen >60 hz waren die BR´s natürlich besser..logisch aber die Hörner waren Insgesamt um längen besser! Und meiner meinung nach auch Präziser.
Wollte zwar schon auf die Hörner umsteigen aber habe momentan nicht die Zeit dazu...
Soviel kann ich dazu sagen!
MfG greez M4$T3R
Hallo Forum,
Ich weiß jetzt nicht direkt ob das hier reinpasst! Falls nicht bitte verschieben!
Wir richten bei mir in einem Kellerraum gerade ein kleines "Tonstudio/Proberaum" ein. Dazu wollen wir den Raum komplett mit Noppenschaum dämmen!
Natürlich gleich ma bei ebay reingeschaut was es da so alles gibt..siehe da von 1 cm dicke bis 10 cm. Preisunterschied ist deutlich....und besonders groß sind die Versandkosten!! :shock:
Gut, 5 cm dicke als set für ca. 20 qm² für ca. 80€ das wäre in ordnung. Für den Raum brauchen wir ca 60 qm². Auch nich grad wenig! Und genau deshalb will ich hier etwas hilfe!
Wir dachten wenn alles voll ist mit Noppenschaum dürfte man draußen/und besonders der Raum drüber nichts mehr von Musik hören/spüren!
Aber ich hab da so meine zweifel ob das wirklich so arg hilft!
Soundsystem sind voraussichtlich+vorübergehend JBL Control und ein 15" Sub.
Was könnt ihr mir in diesem Gebiet empfehlen und wer hat bessere vprschläge????!
Vielen dank schonmal im vorraus!
MfG M4$T3R
LOL was ein tread ![]()
p.s. servus Fischback ![]()
Zitat von "J3004"
ich hab doch extra geschrieben das ich den ls noch über habe....wieso sollte ich mir dann einen kappa kaufen und nen arls bauen? ich hab für PA zwecke meine Oberton xb700...die reichen mir..
das soll ein bass fürs zimmer sein...
trotzdem danke
steffen
Servus,
also die xb700 im sk bastelhorn fand ich sehr sehr gut...! In verbindung mit dem Top und den 2 xb´s gestapelt der absolute hammer finde ich.
Ich hab den Bass noch in 30 meter(schätzung..) entfernung gespürt.
Fazit: Sehr sehr sauberer und guter Klang! ..sogar so gut das ich komplett von BR auf SK Bastelhorn umstellen möchte ^^...aber auch nur weil ich eh neue gehäuse brauche...(scheiss span:)...)
Ich bin ebenso gespannt auf die Messung mit 8 hörnern! Kannst ja auch mal Bilder dazu machen wie das so aussieht!
MfG Steffen
Hallo,
Ich hab noch einen oben genannten emi über dem ich ein Gehäuse schenken will...! Hab also ma alle daten im WinIsd eingegeben und siehe da 616,7 Liter bei einer tuningfrequenz von 28,28hz. Bissle groß dacht ich mir
OK bissle am tuning was verändert und das Volumen so auf 150 l geschoben aber da sieht die kurve recht scheisse aus...
Was meint ihr dazu? Ich hab dann mal den Kappa 15lf genommen und 150 l drauß gemacht...ist ganz ok ports 2 rund d = 10cm länge 10 cm.
Das gehäuse müsste doch auch für den delta15lf funktionieren oder? gleicher xmax...etc.
Oder hat jemand zufällig einen plan für den ls?
MfG M4$T3R
Hallo Forum,
Hab letztens die Jbl Jrx115 im Rockshop gehört und hatte echt einen guten eindruck von der Box, ging sehr laut und der klang gefiel mir.
Auf ner VA hatte ich mal die Yamaha S115V gehört und fand die auch sehr Ordentlich vom klang und besonders vom Bass/lautstärke.
Mich würde jetzt interessieren wer die schon im Direktvergleich hatte und wer was dazu sagen kann! Wäre sehr Hilfreich!
MfG und danke M4$T3R
Hallo zusammen,
Würde(n) auch kommen (2-4 Leute). Mit oder ohne PA...^^
MfG Steffen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=7511137013&rd=1
# Musikleistung 400 Watt
# Sinusleistung (rms) nicht bekannt
aahja will ja auch niemand wissen ![]()
Hallo Audio Zenith,
Danke für den Tip mit der Weiche! Wenn die beiden seiten unterschiedlichen Pegel liefern könnte ich doch den LF ausgang auf Summe schalten und bei der Weiche von LF Sum Out in die endstufe gehn und von der einen Seite der Endstufe in die andere Seite rein. Müsste doch gehn da das Signal bei der endstufe durchgeschliffen wird, oder nicht??
Dann müsste wenigstens der Bass Pegel gleich sein!
Würde das so funktionieren?
Mh...darüber hab ich auch schon nachgedacht aber ich bin mir fast sicher das ich alle Bässe richtig verkabelt hatte.....natürlich schau ich nochmal nach...
Aber als ich nur die ersten 2 Bässe hatte funktionierte alles problemlos.
Und genau diese Bässe machen nun probleme...
Ich werde mal schauen! Danke!
Hallo,
Habe mir nun 4 Bassreflexsub´s gebaut mit Oberton 18xb700. Sie laufen alle vier an einer TA3200.
Da ich leider vor den Faschingsveranstaltungen keine Zeit hatte alles ausgiebig zu testen merkte ich an der ersten VA das 2 der 4 Bässe viel leiser waren als die anderen!
Ich habe dann erst mal den Limiter ausgeschaltet aber das Problem war immernoch so. Dann habe ich die FW auf Sub stereo gestellt -> problem bleibt.
Man kann es sich so vorstellen es hört sich an wie wenn die leiseren Bässe von einem Limiter runter gezogen werden. Aber da Limiter aus liegt es nicht daran.
Ich hab nun schon vieles Probiert aber momentan fällt mir nichts ein was ich noch testen könnte. Vielleicht fällt euch ja was ein....
Achso das Equipment:
- TA3200
- Behringer CX3400
- Behringer Multicom 4400 pro
- Behringer MX2642a
Danke schonmal im Voraus für ein paar Tips...!
Oder einfach an der (aktiv) FW die Top´s muten....
So wie ich das gelesen haben kostet die PA-1000 bei rockshop ca. 350€....
Warum bringt hier niemand den Vorschlag für eine 2 x 12"/2"/Tweeter ?
Wäre z.B. eine gute Lösung für 18" bässe oder größere systeme. Kann ja auch "billig" sein....
z.B.
2 x Delta12lf ~ 100€
1 x P.Audio BMD750 ~ 130€
1 x Passendes Horn ~ 50€
1 x Tweeter ~ 30€
macht pro Box: ~ 330€
Dafür ne passiv weiche....entwickler haben wir sicherlich genug...muss ja nicht ultraprofessionell sein. Dann haben wir ne Fullrangebox die mit mehreren Bässen mitkommt...
Naja war jetzt nur ein Vorschlag, mich würds Interessieren...was sagt ihr dazu?
Warum bringt hier niemand den Vorschlag für eine 2 x 12"/2"/Tweeter ?
Wäre z.B. eine gute Lösung für 18" bässe oder größere systeme. Kann ja auch "billig" sein....
z.B.
2 x Delta12lf ~ 100€
1 x P.Audio BMD750 ~ 130€
1 x Passendes Horn ~ 50€
1 x Tweeter ~ 30€
macht pro Box: ~ 330€
Dafür ne passiv weiche....entwickler haben wir sicherlich genug...muss ja nicht ultraprofessionell sein. Dann haben wir ne Fullrangebox die mit mehreren Bässen mitkommt...
Naja war jetzt nur ein Vorschlag, mich würds Interessieren...was sagt ihr dazu?
Für eine Top40 Band benutze ich 4 x 18" Bassreflex mit Oberton 18xb700. Gehen wirklich klasse...sind präzise und drücken auch brutal....! Am 7.2. werden sie mal richtig ausgefahren bei 500 Gästen in einer Stadthalle (top40 band).