Dann wärn wir schon zwei!
Also wenn jemand aus Karlsruhe hinfährt würden zwei mitfahren. Ich wäre natürlich bereit mich an den Spritkosten zu beteiligen und ich denke der comander auch. Aber darüber kann man ja reden.
Dann wärn wir schon zwei!
Also wenn jemand aus Karlsruhe hinfährt würden zwei mitfahren. Ich wäre natürlich bereit mich an den Spritkosten zu beteiligen und ich denke der comander auch. Aber darüber kann man ja reden.
Hat die Boxen wirklich noch niemand in der Hand gehabt??
Vielleicht kann ja ein Verkäufer was dazu sagen....mediazero?
Fährt hier einer aus Karlsruhe hin?
Fährt hier einer aus Karlsruhe hin?
So, die Bilder sind nun oben:
Also das sind meine zwei 18" BR´s.
Holz: 19mm Span, ausreichend Versteift!
Speaker: Oberton 18xb700
Leistung: 700 Watt r.m.s 8 Ohm
Sie sind zwar nicht ganz so gut Verarbeitet wie manch andere Gehäuse die hier gebaut werden, aber mir gefallen sie und das was Lautsprecher eigentlich sollen, machen meine Subs wirklich gut. Sie sind mit 40-44Hz getuned. Machen an meine STA-320 schon gut dampf und nächste Woche bekomm ich endlich meine T.Amp 3200. ![]()
Also hier die Bilder:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0490.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0491.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0492.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0588.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0589.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0590.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0591.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0593.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0598.jpg
Im nächsten Monat will ich mit zwei weiteren Gehäusen anfangen. Sodas ich am ende zwei Stack´s hab mit je 2 BR´s und einem DAP A15s (Umbau). Das ganze mit T.Amp 3200 und einer Stage Line STA-320 angetrieben.
So das wars für heute :mrgreen:
So, die Bilder sind nun oben:
Also das sind meine zwei 18" BR´s.
Holz: 19mm Span, ausreichend Versteift!
Speaker: Oberton 18xb700
Leistung: 700 Watt r.m.s 8 Ohm
Sie sind zwar nicht ganz so gut Verarbeitet wie manch andere Gehäuse die hier gebaut werden, aber mir gefallen sie und das was Lautsprecher eigentlich sollen, machen meine Subs wirklich gut. Sie sind mit 40-44Hz getuned. Machen an meine STA-320 schon gut dampf und nächste Woche bekomm ich endlich meine T.Amp 3200. ![]()
Also hier die Bilder:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0490.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0491.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0492.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0588.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0589.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0590.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0591.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0593.jpg
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/M4$T3R/rimg0598.jpg
Im nächsten Monat will ich mit zwei weiteren Gehäusen anfangen. Sodas ich am ende zwei Stack´s hab mit je 2 BR´s und einem DAP A15s (Umbau). Das ganze mit T.Amp 3200 und einer Stage Line STA-320 angetrieben.
So das wars für heute :mrgreen:
So, nun hab auch ich meine zwei Basskisten fertig und wollte sie mal vorstellen. Leider hab ich keine Ahnung von dem Hochladen auf den server etc...
Kann ich jemandem die Bilder schicken und er legt sie dann auf den server??
Wäre sehr hilfreich :mrgreen:
Ich sehe das ganze momentan sehr misstrauisch an....
Vor einer Woche wurden die AMP´s von "Eycoonaudio" verkauft. Nun ist es aber ein(e) gewisse(r) "doriang-Audio". Ich habe auch Telefoniert mit ihr (ja es war eine Frau). Nun der Alongaudio hier aus dem Forum war der Eycoonaudio, da er vor 1-2 Wochen in unserem anderen Tread über seine Endstufen redete und er vertrieb sie unter dem oben genanntem namen "Eycoonaudio".
Wie gesagt ich telefonierte mit der netten Dame und frug dann am Ende ob sie denn Eycoonaudio sei, der sich bei ebay abgemeldet hat.Sie beantwortete meine Frage aber mit "nein".
Im moment werden die Endstufen von "Doriang-audio" verkauft aber Alongaudio aus diesem forum antwortet trotzdem auf all unsere Fragen. Wobei er vor zwei Wochen im anderen Tread die Endstufen in ebay mit dem Namen "Eycoon-Audio" verkaufte.
Ich habe aber dann die Telefonnummern überprüft und stellte fest das es zwei unterschiedliche nummern sind. Also alongaudio (eycoonaudio) und doriang-audio. Die Abholadressen sind auch verschieden.
Meine frage dazu: Wer verkauft eigentlich die Endstufen, wenn Alongaudio (eycoonaudio) sie nicht mehr verkauft?? Aber alongaudio auf unsere ebay fragen antwortet?? Arbeitet ihr zusammen??
Ich bin nun ein wenig verwirrt.
Kann mich hier jemand aufklären?? Am besten natürlich alongaudio.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von "Lautmacher"Hallo, ich bin kein stupider "LAUTMACHER" ...
Ich mache das ganze zwar auch mehr aus Leidenschaft als aus Notwendigkeit, aber ich versuche mich preislich am Markt zu orientieren, nehme niemand (bewusst) seine Aufträge weg und versuche Qualität zu fairem Preis (auch für die Mitbewerber) anzubieten!
DER LAUTMACHER
Absolut meine Rede und genau so Handel ich auch!!!
Zitat von "Boxenguru"Für 500 euronen steh ich net auf :lol:
da mache ich mir lieber nen schönen Tag.Es ist immer toll mitzusehen wie diverse Leute durch Preisdumping den ganzen Verleihmarkt zerstören.
Einen Herzlichen Dank an die nicht Kollegen in meinen Augen.
Entweder hast du den Tread nicht gelesen oder du hast Absolut keine Ahnung um was es hier überhaupt geht...mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein......
Zitat von "Lautmacher"Hallo, ich bin kein stupider "LAUTMACHER" ...
Ich mache das ganze zwar auch mehr aus Leidenschaft als aus Notwendigkeit, aber ich versuche mich preislich am Markt zu orientieren, nehme niemand (bewusst) seine Aufträge weg und versuche Qualität zu fairem Preis (auch für die Mitbewerber) anzubieten!
DER LAUTMACHER
Absolut meine Rede und genau so Handel ich auch!!!
Zitat von "Boxenguru"Für 500 euronen steh ich net auf :lol:
da mache ich mir lieber nen schönen Tag.Es ist immer toll mitzusehen wie diverse Leute durch Preisdumping den ganzen Verleihmarkt zerstören.
Einen Herzlichen Dank an die nicht Kollegen in meinen Augen.
Entweder hast du den Tread nicht gelesen oder du hast Absolut keine Ahnung um was es hier überhaupt geht...mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein......
Leute hört zu:
Es tut mir Leid, ich habe verstanden was ihr meint. Aber was soll ich nun dagegen tun??
An manche hier:
Ich habe den Preis nicht gedumpt, es kam niemand anderes in Frage der diese VA hätte machen sollen. Mir wurde es angeboten und ich habe nun mal zugestimmt. Ich werde diese VA wohl noch machen und dann sehen wir weiter was ihr denn sonst noch dazu sagt. Ich weiß wirklich das sich viele darüber hier sehr aufregen aber ich bin KEIN DUMPER oder sonst irgendjemand der einen Job jemand anderem Wegnimmt. Sogar mir, ja MIR, ist das auch schon passiert und das nicht nur einmal. Obwohl ich nur ein Hobbykistenschlepper bin, auch wenn ich gar nicht mal schlechtes Material Ánbieten kann!!! Ich habe mich natürlich auch tierisch darüber aufgeregt weil eine davon meine Hauptveranstaltung in dem Jahr war.
Da ich nun nicht mehr viel im Jahr mache bzw. bekomme hab ich halt mal sofort zugesagt da ich schon lange kein Geld mehr gemacht hab. Also bis auf kleine Sachen wie Geburtstage für Verwandte etc...ich habe nun viel Geld in mein Equipment gesteckt und nun möchte ich auch mal eine Veranstaltung machen. Ob ihr es nun gut findet oder euch total darüber aufregt...
Ich meine es ernst wenn ich sage das es mir Leid tut das sich nun so viele über meine eine Veranstaltung aufregen...
Aber macht mir einen Vorschlag für die nächsten VA´s, die mit sicherheit kommen werden, da auch ich VA´s machen will und ich denke viele andere Hobbykistenschlepper hier auch...und davon gibt es mitlerweile genug.
Seit mir bitte nicht böse....es war wirklich nicht böse gemeint mit der VA...
So long and sorry to all...M4$T3R
Leute hört zu:
Es tut mir Leid, ich habe verstanden was ihr meint. Aber was soll ich nun dagegen tun??
An manche hier:
Ich habe den Preis nicht gedumpt, es kam niemand anderes in Frage der diese VA hätte machen sollen. Mir wurde es angeboten und ich habe nun mal zugestimmt. Ich werde diese VA wohl noch machen und dann sehen wir weiter was ihr denn sonst noch dazu sagt. Ich weiß wirklich das sich viele darüber hier sehr aufregen aber ich bin KEIN DUMPER oder sonst irgendjemand der einen Job jemand anderem Wegnimmt. Sogar mir, ja MIR, ist das auch schon passiert und das nicht nur einmal. Obwohl ich nur ein Hobbykistenschlepper bin, auch wenn ich gar nicht mal schlechtes Material Ánbieten kann!!! Ich habe mich natürlich auch tierisch darüber aufgeregt weil eine davon meine Hauptveranstaltung in dem Jahr war.
Da ich nun nicht mehr viel im Jahr mache bzw. bekomme hab ich halt mal sofort zugesagt da ich schon lange kein Geld mehr gemacht hab. Also bis auf kleine Sachen wie Geburtstage für Verwandte etc...ich habe nun viel Geld in mein Equipment gesteckt und nun möchte ich auch mal eine Veranstaltung machen. Ob ihr es nun gut findet oder euch total darüber aufregt...
Ich meine es ernst wenn ich sage das es mir Leid tut das sich nun so viele über meine eine Veranstaltung aufregen...
Aber macht mir einen Vorschlag für die nächsten VA´s, die mit sicherheit kommen werden, da auch ich VA´s machen will und ich denke viele andere Hobbykistenschlepper hier auch...und davon gibt es mitlerweile genug.
Seit mir bitte nicht böse....es war wirklich nicht böse gemeint mit der VA...
So long and sorry to all...M4$T3R
Ich habe sie selbst nicht aber er wollte ja wissen was es da gibt...hab also nur mal so gezeigt das der Herr Thomann auch sowas hat...
Natürlich tuts ne einbaublende mit Buchsen genausogut oder noch besser...
Vielleicht will er ja nicht selbst Basteln o_O
Es gibt welche von Thomann und DAP Audio die eigentlich den Standart erfüllen.
Kosten beide rund 100€.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-172953.html
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22514&item=3835700351&rd=1
hab jetzt nur den ebay link gefunden gibts aber bestimmt von einem DAP Händler zu kaufen denke Highlite oder so.
Hallo Forum,
Kennt jemand die Boxen bzw. hat sie schonmal jemand gehört? Wie klingen sie so und wie ist es mit der Lautstärke?
SMART-122A 12" AKTIV PA-Box
Die SMART-Serie ist eine professionelle aktive Lautsprecher Reihe, welche für alle Arten anspruchsvoller Beschallungsaufgaben konzipiert worden ist. Eine hervorragende Verarbeitungsqualität, ein druckvoller und klarer Sound sowie ein absolut unglaubliches Preis- Leistungsverhältnis zeichnen diese Lautsprecher Boxen aus.
Bei der SMART-122a handelt es sich um einen aktiven 12" / 1" PA Fullrange Lautsprecher. Die Box verfügt über eingelassene Fluggewinde sowie einen integrierten Boxenflansch und zwei stabile Metallgriffe. Die Verstärkereinheit besitzt 2 getrennte Verstärker für Hoch- und Tiefton, einen 3-Band EQ, einen umschaltbaren Mic.- / Line Eingang, einen Volume und einen Gain Regler, einen elektronischen Überlastschutz sowie einen Biamp "On / Off" - Schalter ( !!! ).
Die SMART-Serie wird exclusiv von MEDIAZERO in Deutschland vertrieben.
Daten:
Frequenzbereich: 58Hz - 18kHz
Leistung: 350 Watt
Schalldruck: 96 dB SPL / 99 dB Peak
Impendanz: 8 Ohm
Abstrahlwinkel: 90° x 40°
Abmessungen: 370x620x415 mm
PREIS: 359€
SMART-152A 15" AKTIV PA-Box
Die SMART-Serie ist eine professionelle aktive Lautsprecher Reihe, welche für alle Arten anspruchsvoller Beschallungsaufgaben konzipiert worden ist. Eine hervorragende Verarbeitungsqualität, ein druckvoller und klarer Sound sowie ein absolut unglaubliches Preis- Leistungsverhältnis zeichnen diese Lautsprecher Boxen aus.
Bei der SMART-152a handelt es sich um einen aktiven 15" / 1" PA Fullrange Lautsprecher. Die Box verfügt über eingelassene Fluggewinde sowie einen integrierten Boxenflansch und zwei stabile Metallgriffe. Die Verstärkereinheit besitzt 2 getrennte Verstärker für Hoch- und Tiefton, einen 3-Band EQ, einen umschaltbaren Mic.- / Line Eingang, einen Volume und einen Gain Regler, einen elektronischen Überlastschutz sowie einen Biamp "On / Off" - Schalter ( !!! ).
Die SMART-Serie wird exclusiv von MEDIAZERO in Deutschland vertrieben.
Daten:
Frequenzbereich: 50Hz - 18kHz
Leistung: 400 Watt
Schalldruck: 97 dB SPL / 100 dB Peak
Impendanz: 8 Ohm
Abstrahlwinkel: 90° x 40°
Abmessungen: 500x800x520 mm
PREIS: 429€
Das mit dem Bi Amping gefällt mit sehr gut.
Also wer hat sie Gehört und kann was dazu sagen??
Hallo,
Habe jetzt entgültig die TA3200 (gebraucht) gekauft zu nem Recht guten Preis mit Restgarantie. Dazu noch ein Behringer Multicom als Limiter und ich hoffe das alles dadurch ausreichend Geschützt ist.
Ihr habt recht, ich habe ja keine High-End Endstufen wie camco, crown etc. daher werde ich es nicht merken.
Die Yamaha Boxenserie die du hast soll aber gar nicht mal so schlecht sein hab ich Gehört... ich selbst habe die Yamaha auch schonmal Gehört die mit dem 15" und ich fands sie Klanglich ganz gut. Aber war halt nicht sonderlich laut.
Wie gehen die denn so im Pegel? Noch Klanglich "ertragbar"?
Zitat von "mischpultschorsch"- Ein Hobby betreibt man unentgeltlich. Wenn Du Deinem Kumpel ein Haus baust, weil Du das Hobbymäßig gern machst, wird das schlicht Schwarzarbeit genannt.
- Es gibt viele Hobbykistenschlepper, auch hier, die machen doch das selbe wie ich aus reinem Interesse an der Materie oder Veranstaltungstechnik.
Zitat von "mischpultschorsch"- Der Auftraggeber hätte sicherlich nicht die Veranstaltung platzen lassen, nur weil keiner für den aufgerufenen Dumping-Kurs den Job macht. Nein: Er hätte einen angemessenen Preis dafür bezahlt.
Wenn nur 500€ zur Verfügung stehen, nein! Und irgendein Hobbykistenschlepper hätten sie auch gefunden der das zu dem Preis auch macht.
Zitat von "mischpultschorsch"- Wenn Du Deinem Licht-Kollegen eine Box auf den Fuß wirfst, er dadurch ein halbes Jahr arbeitsunfähig wird, wer haftet?
- Da hast du wieder recht...aber was soll ich dagegen machen?? Ich hab ja kein Gewerbe!?
Zitat von "mischpultschorsch"- Du stellst das immer als nen absoluten Einzelfall dar. Was wenn nächste Woche ein anderer Veranstalter auf Dich zukommt, weil er gehört hat, daß Du für 500€.......Was, wenn der dann 4 Scanner haben will?
- Meinst du für 500€ 4 Scanner geliehen oder mit Pult? Mit techniker oder meinst du mit Kompletter Anlage?
Wie f8247 schon sagte werde ich sagen das es ein Werbepreis ist und das das einmalig war. Ich kann auch sagen das sie den Preis für sich behalten sollen.
Zitat von "mischpultschorsch"- Ein Hobby betreibt man unentgeltlich. Wenn Du Deinem Kumpel ein Haus baust, weil Du das Hobbymäßig gern machst, wird das schlicht Schwarzarbeit genannt.
- Es gibt viele Hobbykistenschlepper, auch hier, die machen doch das selbe wie ich aus reinem Interesse an der Materie oder Veranstaltungstechnik.
Zitat von "mischpultschorsch"- Der Auftraggeber hätte sicherlich nicht die Veranstaltung platzen lassen, nur weil keiner für den aufgerufenen Dumping-Kurs den Job macht. Nein: Er hätte einen angemessenen Preis dafür bezahlt.
Wenn nur 500€ zur Verfügung stehen, nein! Und irgendein Hobbykistenschlepper hätten sie auch gefunden der das zu dem Preis auch macht.
Zitat von "mischpultschorsch"- Wenn Du Deinem Licht-Kollegen eine Box auf den Fuß wirfst, er dadurch ein halbes Jahr arbeitsunfähig wird, wer haftet?
- Da hast du wieder recht...aber was soll ich dagegen machen?? Ich hab ja kein Gewerbe!?
Zitat von "mischpultschorsch"- Du stellst das immer als nen absoluten Einzelfall dar. Was wenn nächste Woche ein anderer Veranstalter auf Dich zukommt, weil er gehört hat, daß Du für 500€.......Was, wenn der dann 4 Scanner haben will?
- Meinst du für 500€ 4 Scanner geliehen oder mit Pult? Mit techniker oder meinst du mit Kompletter Anlage?
Wie f8247 schon sagte werde ich sagen das es ein Werbepreis ist und das das einmalig war. Ich kann auch sagen das sie den Preis für sich behalten sollen.
Wenn du/ihr das Verstanden habt dann is ja völlig ok!!!! Ich glaube dir das du mehr in dem Bereich VA weißt als ich!!! Sogar viel mehr!!!
Aber warum macht ihr dann so einen Terror?? Weil ich den Auftrag einem "großen Verleiher" entnehme den die Schule nie gemietet hätte??
Schriebt doch mal definitiv was euch genau an der Sache stört! Ich möchte mit niemandem wegen sowas Stress anfangen, weder mit dem Mischpultschorsch noch mit irgendwelchen anderen....
Wenn du/ihr das Verstanden habt dann is ja völlig ok!!!! Ich glaube dir das du mehr in dem Bereich VA weißt als ich!!! Sogar viel mehr!!!
Aber warum macht ihr dann so einen Terror?? Weil ich den Auftrag einem "großen Verleiher" entnehme den die Schule nie gemietet hätte??
Schriebt doch mal definitiv was euch genau an der Sache stört! Ich möchte mit niemandem wegen sowas Stress anfangen, weder mit dem Mischpultschorsch noch mit irgendwelchen anderen....