1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. M4$T3R

Beiträge von M4$T3R

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• M4$T3R
    • 31. August 2004 um 14:58
    Zitat von "f8274"

Wenn ich diesen einen job unbedingt ausführen wollte, würde ich mit dem Kunden vereinbaren, dass dies ein Werbepreis ist, und bei Wiederbuchung neu über den Preis verhandelt werden muss.

Du meinst sicherlich den Job von mir über den wir gerade reden.
    Find ich eine gute Idee und das werd ich auch nochmal sagen, aber es ist eh ein einmaliger Job da dieses Konzert nur einmal stattfinden wird!

mischpultschorsch:
    Ich hab hier im Forum gelesen, wenn man all seine VA´s in einer Buchhaltung führt und Jählich unter 12.000€ bleibet muss man keine Steuern bezahlen!
    So viel zum Thema Steuern...

• M4$T3R
    • 31. August 2004 um 14:58
    Zitat von "f8274"

Wenn ich diesen einen job unbedingt ausführen wollte, würde ich mit dem Kunden vereinbaren, dass dies ein Werbepreis ist, und bei Wiederbuchung neu über den Preis verhandelt werden muss.

Du meinst sicherlich den Job von mir über den wir gerade reden.
    Find ich eine gute Idee und das werd ich auch nochmal sagen, aber es ist eh ein einmaliger Job da dieses Konzert nur einmal stattfinden wird!

mischpultschorsch:
    Ich hab hier im Forum gelesen, wenn man all seine VA´s in einer Buchhaltung führt und Jählich unter 12.000€ bleibet muss man keine Steuern bezahlen!
    So viel zum Thema Steuern...

• M4$T3R
    • 31. August 2004 um 13:22
    Zitat von "mischpultschorsch"

Wenn der professionelle Verleiher Steuern zahlt und Du nicht (weil nicht angemeldet??), dann ganz klar ja!

Meinst du etwa die "Großen Verleiher" leben von solch kleinen VA´s??
    Die sind auf größere Sachen angewiesen wo wirklich was Professionelles hermuss...

• M4$T3R
    • 31. August 2004 um 13:22
    Zitat von "mischpultschorsch"

Wenn der professionelle Verleiher Steuern zahlt und Du nicht (weil nicht angemeldet??), dann ganz klar ja!

Meinst du etwa die "Großen Verleiher" leben von solch kleinen VA´s??
    Die sind auf größere Sachen angewiesen wo wirklich was Professionelles hermuss...

• M4$T3R
    • 31. August 2004 um 13:20
    Zitat von "Tobias Zw."

Und machst denen, die davon leben müssen, das Geschäft kaputt. Damit Du Deinem Hobby frönen kannst, müssen andere Stütze beantragen, oder was?

MfG Tobias Zw.

Der erste der es nicht kapiert hat:

Es stehen nur 500€ zur Verfügung der Technik, nur 500€!!!!! Nicht mehr und nicht weniger!!!! Ob ich das jetzt mit meiner Technik für 500€ mache oder ob das ein anderer macht spielt in dem Fall keine Rolle!! Da NUR 500€ Zur verfügung stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und für die 500€ Wirst du sicherlich kein EAW oder NEXO hinstellen und den Abend noch bedienen.

Warum regt ihr gorßen Verleiher euch über diese VA denn so auf???

• M4$T3R
    • 31. August 2004 um 13:20
    Zitat von "Tobias Zw."

Und machst denen, die davon leben müssen, das Geschäft kaputt. Damit Du Deinem Hobby frönen kannst, müssen andere Stütze beantragen, oder was?

MfG Tobias Zw.

Der erste der es nicht kapiert hat:

Es stehen nur 500€ zur Verfügung der Technik, nur 500€!!!!! Nicht mehr und nicht weniger!!!! Ob ich das jetzt mit meiner Technik für 500€ mache oder ob das ein anderer macht spielt in dem Fall keine Rolle!! Da NUR 500€ Zur verfügung stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und für die 500€ Wirst du sicherlich kein EAW oder NEXO hinstellen und den Abend noch bedienen.

Warum regt ihr gorßen Verleiher euch über diese VA denn so auf???

• M4$T3R
    • 31. August 2004 um 12:55
    Zitat von "songe creux"

Die Frage hätte nicht lauten sollen: " ? verlangt ihr, sondern ? bekommt ihr für so einen Job.

VÖLLIG ZUTREFFEND!!!!!!!!! Ich habe die 500€ nicht Verlang es wurde mir angeboten da nicht mehr zur Verfügung stand!!!!!!!!

• M4$T3R
    • 31. August 2004 um 12:55
    Zitat von "songe creux"

Die Frage hätte nicht lauten sollen: " ? verlangt ihr, sondern ? bekommt ihr für so einen Job.

VÖLLIG ZUTREFFEND!!!!!!!!! Ich habe die 500€ nicht Verlang es wurde mir angeboten da nicht mehr zur Verfügung stand!!!!!!!!

• M4$T3R
    • 31. August 2004 um 12:53

@ Mischpultschorsch:

Ich bin kein Depp der den Preis unterboten hat man hat nur mich gefragt und gesagt das nur 500€ zur Verfügung stehen würden. (Also nur Technik)Die haben halt kein Geld für solch einen Profi wie dich.....

• M4$T3R
    • 31. August 2004 um 12:53

@ Mischpultschorsch:

Ich bin kein Depp der den Preis unterboten hat man hat nur mich gefragt und gesagt das nur 500€ zur Verfügung stehen würden. (Also nur Technik)Die haben halt kein Geld für solch einen Profi wie dich.....

• M4$T3R
    • 31. August 2004 um 12:49

Moment mal:

1. Richtig ich habe T.Amps und keine Crown oder Camco AMP´s.
    2. Ich habe auch keine Nexo PS15 oder EAW oder sonts irgendwelche Boxen die IHR auf so eine VA mitnehmen würdet.
    3. Es sind auch nur Botex Dimmer und ein Behringer lichtmixer da.

Euch ist klar das man dann für solche ""Billigware" nicht den Preis von 1500€ nehmen kann. Ihr würdet natürlich EAW, MA light, paar MH´s hinstellen, das von Profis bedient und dann verlangt ihr 1500€ das is völlig Klar und völlig OK!! Wenn ich socleh Geräte hätte dann würde ich auch deutlich mehr Verlangen...
    Nur hab ich nun mal Behringer, T.Amp usw. und sogar ihr selbst sagt das man da nicht so viel verlangen kann. Und ausserdem kenne ich die Schule und die Band´s die da spielen.

Und die Schule(n) haben nun mal nicht das Geld um sich solche Profis wie euch zu Leisten obwohl es vielleicht besser wäre als so einen wie mich zu mieten...ich werde mein Job so gut wie möglich machen auch wenn nur 500€ dabei rausspringen.
    Auch wissen die Schulen zb. der Direktor nicht was er für so ein Konzert alles braucht und wenn er da einen kennt (in dem Fall mich) dann fragt er natürlich nach und wenn ich meine ich habe so viel Technik das es reicht für die VA dann sag ich natürlich das ich das machen kann is doch klar das würde JEDER von euch genau so machen.

Und dadurch das ich den Direktor, einige Lehrer und die Band´s kenne und schön des öfteren mal eine VA für die Schule und die Band gemacht hab dann sag ich halt ok ich nehm die 500€.

Hätte ich sie zu einem Großen Verleiher in der nächsten Stadt schicken sollen auch wenn meine Technik reichen würde??? Ich glaube nicht....

Ich bin kein Professioneller Verleiher oder so ich mach das zu meinem Beruf nebensächlich.

Und nach euren Meinungen sind die 500€ deutlich zu wenig aber andere Aussagen von euch heißen das ich als Hobbykistenschlepper nicht mehr verlangen darf weil ich nur T.Amp etc habe.
    Was wollt ihr denn eigentlich??

Sorry an alle die mich nicht verstehen!!!!

• M4$T3R
    • 31. August 2004 um 12:49

Moment mal:

1. Richtig ich habe T.Amps und keine Crown oder Camco AMP´s.
    2. Ich habe auch keine Nexo PS15 oder EAW oder sonts irgendwelche Boxen die IHR auf so eine VA mitnehmen würdet.
    3. Es sind auch nur Botex Dimmer und ein Behringer lichtmixer da.

Euch ist klar das man dann für solche ""Billigware" nicht den Preis von 1500€ nehmen kann. Ihr würdet natürlich EAW, MA light, paar MH´s hinstellen, das von Profis bedient und dann verlangt ihr 1500€ das is völlig Klar und völlig OK!! Wenn ich socleh Geräte hätte dann würde ich auch deutlich mehr Verlangen...
    Nur hab ich nun mal Behringer, T.Amp usw. und sogar ihr selbst sagt das man da nicht so viel verlangen kann. Und ausserdem kenne ich die Schule und die Band´s die da spielen.

Und die Schule(n) haben nun mal nicht das Geld um sich solche Profis wie euch zu Leisten obwohl es vielleicht besser wäre als so einen wie mich zu mieten...ich werde mein Job so gut wie möglich machen auch wenn nur 500€ dabei rausspringen.
    Auch wissen die Schulen zb. der Direktor nicht was er für so ein Konzert alles braucht und wenn er da einen kennt (in dem Fall mich) dann fragt er natürlich nach und wenn ich meine ich habe so viel Technik das es reicht für die VA dann sag ich natürlich das ich das machen kann is doch klar das würde JEDER von euch genau so machen.

Und dadurch das ich den Direktor, einige Lehrer und die Band´s kenne und schön des öfteren mal eine VA für die Schule und die Band gemacht hab dann sag ich halt ok ich nehm die 500€.

Hätte ich sie zu einem Großen Verleiher in der nächsten Stadt schicken sollen auch wenn meine Technik reichen würde??? Ich glaube nicht....

Ich bin kein Professioneller Verleiher oder so ich mach das zu meinem Beruf nebensächlich.

Und nach euren Meinungen sind die 500€ deutlich zu wenig aber andere Aussagen von euch heißen das ich als Hobbykistenschlepper nicht mehr verlangen darf weil ich nur T.Amp etc habe.
    Was wollt ihr denn eigentlich??

Sorry an alle die mich nicht verstehen!!!!

• Die AMP´s mit dem großen T....und meine zweifel.....

• M4$T3R
    • 30. August 2004 um 23:40

gggrrrrrr :evil: leider etwas zu spät nun hab ich die Ta3200 "bestellt"

Naja ich denke vorübergehend wird´s wohl für meine Zwecke reichen.

• M4$T3R
    • 30. August 2004 um 23:36

Was ein zufall!!!
    In 5 Wochen steht mir genau das Selbe vor! 4 Rock/Heavy Metal Cover Bands, 250-300 Pax und das inner Turnhalle einer Schule.
    Ich fahr zwar auch in etwa 2,5 - 3 Kw Ton auf aber an Licht werden es "nur" 20 Par 64 und zwei Scanner. Blitzer und halt Truss etc...

Das ganze zum Preis von rund 500€. Also es ist zwar noch nix festes ausgemacht aber ich denke so Grob in die Richtung der 500€ wirds wohl werden. Sind halt Sonderkonditionen für die Schule da sie ja wenig geld zur Verfügung haben...

• M4$T3R
    • 30. August 2004 um 23:36

Was ein zufall!!!
    In 5 Wochen steht mir genau das Selbe vor! 4 Rock/Heavy Metal Cover Bands, 250-300 Pax und das inner Turnhalle einer Schule.
    Ich fahr zwar auch in etwa 2,5 - 3 Kw Ton auf aber an Licht werden es "nur" 20 Par 64 und zwei Scanner. Blitzer und halt Truss etc...

Das ganze zum Preis von rund 500€. Also es ist zwar noch nix festes ausgemacht aber ich denke so Grob in die Richtung der 500€ wirds wohl werden. Sind halt Sonderkonditionen für die Schule da sie ja wenig geld zur Verfügung haben...

• M4$T3R
    • 30. August 2004 um 14:41

Also ich habe mich nun doch für T.Amp entschieden.

T.Amp 3200 für Bassbereich
    T.Amp 1400 für Mid/High

Dazu wird (vorerst) eine CX3400 laufen, die hat ja auch nen Limiter. Und wenn wieder Genug Geld vorhanden ist werd ich mir mal den Behringer Controler anschauen.

• Strom für´s Rack!!!

• M4$T3R
    • 27. August 2004 um 02:48

Leute ich hab noch Fragen :mrgreen:

Also:

Ich will mir ein Connectorpannel selbst bauen -> Ohne Strom.
    So: Ich will mir die 1HE Blende vom Adam kaufen dazu je 2 Xlr M und 2 Xlr W. Also als eingang + ausgang. Wie muss ich das dann verkabeln?? Gibts da keine Probleme?? Und dazu 4 Speakon Stecker für die LS. Nun hab ich auch die Powercon Speakon´s entdeckt. Wäre es möglich einfach einen Powercon vorne einzubauen und hinten eine (von mir aus auch Professionelle) 3 Fach Steckdosenleiste dran klemmen bzw. Löten?? Und dann ein Powercon Kabel auf Netzstecker (Schuko?).

Werd mir das dannm wie vorgeschlagen beim großen T bestellen.

MfG Und gute nacht, is schon spät ^^

• PAS Nexo Kopie

• M4$T3R
    • 27. August 2004 um 01:58

Hört sich ja interessant an...
    Aber warum stellen die "Billig" händler wie DAP, MZSoundline oder ähnlich keine 2x12" / 1" boxen her?? Ich hab noch keine billigversion mit solch einer Bestückung gesehen....

• M4$T3R
    • 26. August 2004 um 19:10

mhh...also ich weiß auch nicht...hab ein wirklich gutes Angebot für eine T.Amp 3200 und eins für eine DAP Xtreme 2000... der Preisunterschied ist fast 200€.

Wie funktionieren bei euch die Limiter in der T.Amp? Greifen sie gut ein? Sind die eigentlich einstellbar?

Für die Profis unter uns: Meint ihr eine 3200 reicht für 4 18xb700? Sind dann pro kanal bei je 2 Sub´s 200 Watt Headroom.

Ich will mir dann ein Systemrack aufbauen mit einer T.Amp 3200 und einer 1400 und einem Behringer CX3400.
    Oder soll ich die Boost Endstufen nehmen? Nachteil: Kein Limiter, Vorteil: große Preisunterschiede. Sind ja zu 98% T.Amps.

Oder doch DAP und dafür die Palladium Serie? Sind ja auch "fast" T.Amps.

Mhhh....ich will halt ab Weihnachten mein Komplett neues Boxen + Amp system einsetzen..natürlich voll Funktionsfähig ohne irgendwelchen Kanalprobleme oder so...

• M4$T3R
    • 26. August 2004 um 16:22

Hallo Forum,
    Einige haben es vielleicht schon mitbekommen das ich auf amp suche bin bzw. war.

Die T.Amps:
    Anfangs war ich voll überzeugt von den T.Amps. Wollte mir welche kaufen. Aber mit der Zeit liest man sich ja durchs forum und stößt immer wieder auf treads in denen steht das die T.Amps doch nicht das gelbe vom ei sein sollen. z.B. hab ich des ÖFTEREN gelesen.."an meiner tamp clipt der rechte kanal viel früher als der linke"...."ich habe nun meinen defekten tamp zurückgeschickt und bekam den selben wieder mit dem selben fehler"...etc.etc... (nur beispiele keine original zitate).
    Naja und dann das mit dem Softstart der nach nem Jahr kaputt gehn soll. Da war für mich klar das ich mir das dann doch lieber nicht antun will.

Dann sah ich von den DAP Xtreme:
    Bisschen geschaut und daten verglichen und bemerkte das sie eigentlich ganz gut sind mit verstellbarem Limiter, Delay, 2-Wege-Aktiv frequenzweiche uvm. Ein paar Angebote zukommen lassen, bisschen Kontakt mit Verkäufern aufgenommen. So weit so gut war ich voll Überzeugt das ich mir die X2000 kaufen wollte. Was ich eigentlich immernoch will.

Und nun die Along M10:
    Stabieler, dicker Klotz mit viel Leistung und schönem Äusseren. Für den Ebay preis von rund 500€ noch ganz ok.

Irgendwie bin ich mir von einem auf den anderen Moment wieder unsicher was ich nun wirklich kaufen soll. :roll: ..ich denke die DAP wäre meine erste wahl da ich dann in geraumer zeit noch eine kleinere X700 kaufen möchte für meine tops.

Was haltet ihr von meiner Wahl? Brauche dringend hilfe.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™