1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. M4$T3R

Beiträge von M4$T3R

• 2x15 BR vs. 2x15 Gefaltenes Basshorn

• M4$T3R
    • 3. Juni 2004 um 18:59

Ja, sind die Kappas...aber es wird immer nur über ARLS, MTL etc.. gesprochen...wollte mal was anderes Bauen also diesen 2x15" Sub (BR)...
    oder hat noch jemand BR pläne für den Kappa mit 140L oder andere?
    MfG

M4$T3R

• M4$T3R
    • 3. Juni 2004 um 15:05

Hallo nochmals....
    Hab grad ein paar treads unter meine gelesen das dieses Horn nicht gut ist...komisch muss ich beim lesen übersehen haben...sorry :oops:
    Also und wie is dann die BR Kiste? Sieht nich schlecht aus...nochmal: kann man da auch noch andere LS reinpacken?, oder muss man da noch was am Volumen verändern oder so?

MfG

M4$T3R

• M4$T3R
    • 3. Juni 2004 um 15:05

Hallo nochmals....
    Hab grad ein paar treads unter meine gelesen das dieses Horn nicht gut ist...komisch muss ich beim lesen übersehen haben...sorry :oops:
    Also und wie is dann die BR Kiste? Sieht nich schlecht aus...nochmal: kann man da auch noch andere LS reinpacken?, oder muss man da noch was am Volumen verändern oder so?

MfG

M4$T3R

• M4$T3R
    • 2. Juni 2004 um 21:59

Also Danke erst ma für dein Beitrag...
    Hats eigentlich recht, meinste das BR Gehäuse geht tiefer? Oder kann man da noch ne andere Variante an LS nehmen? JBL oder B&C...?

mfg

M4$T3R

• M4$T3R
    • 2. Juni 2004 um 21:59

Also Danke erst ma für dein Beitrag...
    Hats eigentlich recht, meinste das BR Gehäuse geht tiefer? Oder kann man da noch ne andere Variante an LS nehmen? JBL oder B&C...?

mfg

M4$T3R

• M4$T3R
    • 2. Juni 2004 um 21:29

Hallo,
    möchte mir jetzt entgültig 2 neue Bassboxen bauen habe hier 2 gute Angebote gefunden...wollte wissen wer die dinger kennt und ev. schon Erfahrungen damit gemacht hat....
    Könnt ihr mir bei der Auswahl paar Ratschläge geben? BR oder Horn??
    Die Musik basiert auf Rock/Metal + Normale Discomucke.....

http://www.lautsprechershop.de/pa/

Auf der Seite folgendes anklicken:
    BR: EM152-SUB
    Horn: Baßhorn EM152-SUB

Also welches Gehäuse bauen...
    P.S. das Horn hat einen beachtlichen Schalldruck von 135 dB bei ca. 120 Hz...

Mit freundlichen Grüßen

M4$T3R

• M4$T3R
    • 2. Juni 2004 um 21:29

Hallo,
    möchte mir jetzt entgültig 2 neue Bassboxen bauen habe hier 2 gute Angebote gefunden...wollte wissen wer die dinger kennt und ev. schon Erfahrungen damit gemacht hat....
    Könnt ihr mir bei der Auswahl paar Ratschläge geben? BR oder Horn??
    Die Musik basiert auf Rock/Metal + Normale Discomucke.....

http://www.lautsprechershop.de/pa/

Auf der Seite folgendes anklicken:
    BR: EM152-SUB
    Horn: Baßhorn EM152-SUB

Also welches Gehäuse bauen...
    P.S. das Horn hat einen beachtlichen Schalldruck von 135 dB bei ca. 120 Hz...

Mit freundlichen Grüßen

M4$T3R

• Ultra Low Budget Blinder

• M4$T3R
    • 31. Mai 2004 um 01:29

Mal ne frage:
    Angenommen man will vor die 1000 Watt Baustrahler farbe bringen, was wäre dafür am besten geeignet?? Farbfolie.....Glasfarbe?? Ich hab das mit 500 Watt Baustrahlern getestet erst Folie (aus nem Elektroladen also Disco shop..) -->Folie Geschmort......danach Farbe (auch ausm Elektroladen also Disco Shop) extra für solche strahler gemacht hat der Verkäufer gesagt......fazit --> farbe geschmort danach scheibe schwarz....
    Also was funktioniert bei 1000 Watt Strahlern am besten (Hersteller, Preis, wo bekomm ich sowas her...)
    Mfg M4$T3R

• Ultra Low Budget Blinder

• M4$T3R
    • 31. Mai 2004 um 01:29

Mal ne frage:
    Angenommen man will vor die 1000 Watt Baustrahler farbe bringen, was wäre dafür am besten geeignet?? Farbfolie.....Glasfarbe?? Ich hab das mit 500 Watt Baustrahlern getestet erst Folie (aus nem Elektroladen also Disco shop..) -->Folie Geschmort......danach Farbe (auch ausm Elektroladen also Disco Shop) extra für solche strahler gemacht hat der Verkäufer gesagt......fazit --> farbe geschmort danach scheibe schwarz....
    Also was funktioniert bei 1000 Watt Strahlern am besten (Hersteller, Preis, wo bekomm ich sowas her...)
    Mfg M4$T3R

• An alle Profies da draußen!!!

• M4$T3R
    • 21. Mai 2004 um 10:55

Danke erstmal für eure Beiträge!
    @ DJ Jerolom: Díeses Horn ist aber schwerer zu bauen wie ein ARLS oder? Was haste den da für einen LS drinne? EMI Kappa lf? Wieviel haste den von den dingern gebaut, und wieviel kann man maximal Stacken pro Seite?? Hast du auch Bilder von deinen Bauten?
    mfg M4$T3R

• M4$T3R
    • 21. Mai 2004 um 10:55

Danke erstmal für eure Beiträge!
    @ DJ Jerolom: Díeses Horn ist aber schwerer zu bauen wie ein ARLS oder? Was haste den da für einen LS drinne? EMI Kappa lf? Wieviel haste den von den dingern gebaut, und wieviel kann man maximal Stacken pro Seite?? Hast du auch Bilder von deinen Bauten?
    mfg M4$T3R

• M4$T3R
    • 21. Mai 2004 um 00:47

Hallo
    ich will mir in den nächsten wochen 2 Subwoofer bauen! Da ich schon 2 Selbstbauten besitze (große Hörner mit Eminence Delta 15 LF) hatte ich mir überlegt die selben nochmal zu bauen. Aber es ist einfach Unangenehm die Überdimensionalen Bässe zu transportieren :? ....ich denke ihr wisst was ich meine :wink: ..das sin 1,oo x 1,oo x 5o -ger kisten mit 40-50 Kg.....naja...neulich bin ich auf die seite von aw-audio gestoßen mit den Bauplänen folgender Sub´s:
    15" MTL
    15" ARLS
    15" BpHorn
    Nun stellt sich die frage welcher sub ist für meine Anwendungen der richtige..? Ich spiele auf den Sub´s Rock/Metal (Live-Band) über Techno bis Hip Hop also muss es ain Allrounder werden...wer kann mir sagen was von den drei der besser ist oder gibt es vll noch andere Baupläne die mir einer raten kann?? Er muss halt viel Bass und Lautstärke bringen! Momentan steht mir eine Stage Line STA-320 mit aktiver 2-Wege Weiche zur Verfügung je nach dem was ich mir bauen werde, halte ich auch nach einer stärkeren Endstufe ausschau. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!
    Danke schonmal im vorraus!
    mfg M4$T3R

• M4$T3R
    • 21. Mai 2004 um 00:47

Hallo
    ich will mir in den nächsten wochen 2 Subwoofer bauen! Da ich schon 2 Selbstbauten besitze (große Hörner mit Eminence Delta 15 LF) hatte ich mir überlegt die selben nochmal zu bauen. Aber es ist einfach Unangenehm die Überdimensionalen Bässe zu transportieren :? ....ich denke ihr wisst was ich meine :wink: ..das sin 1,oo x 1,oo x 5o -ger kisten mit 40-50 Kg.....naja...neulich bin ich auf die seite von aw-audio gestoßen mit den Bauplänen folgender Sub´s:
    15" MTL
    15" ARLS
    15" BpHorn
    Nun stellt sich die frage welcher sub ist für meine Anwendungen der richtige..? Ich spiele auf den Sub´s Rock/Metal (Live-Band) über Techno bis Hip Hop also muss es ain Allrounder werden...wer kann mir sagen was von den drei der besser ist oder gibt es vll noch andere Baupläne die mir einer raten kann?? Er muss halt viel Bass und Lautstärke bringen! Momentan steht mir eine Stage Line STA-320 mit aktiver 2-Wege Weiche zur Verfügung je nach dem was ich mir bauen werde, halte ich auch nach einer stärkeren Endstufe ausschau. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!
    Danke schonmal im vorraus!
    mfg M4$T3R

• Suche Partner für Mobil-Disco mit Bandabmischung!!!!!

• M4$T3R
    • 20. Mai 2004 um 19:04

@ Starstage: Ich sagte die meisten Jobs (!) sind im freien und in Hallen. Das heißt nicht das alle Discos in Hallen sind. Um genau zu sein sind es 2 Discos die in einer Halle (Turnhalle der Stadt) sind und bis jetzt hat es prima geklappt!!! :)
    mfg M4$T3R

• Suche Partner für Mobil-Disco mit Bandabmischung!!!!!

• M4$T3R
    • 20. Mai 2004 um 01:14

Hallo!
    Ich suche jemanden der mir mit meiner Anlage hilft!! Ich habe ein haufen an Technik und bräuchte daher noch jemanden der mir immer beim Auf- und abbau und natürlich auch beim bedienen hilft!! Er sollte sich auch viel für Technik interessieren und sich auch einigermaßen auskennen. Am besten auch jemand der was an Technik mitbring, am besten Lichttechnik!!
    Ich arbeite mit 2 Rockbans zusammen und mache auch Disco-Veranstaltungen. Ich habe zwar nicht viele Aufträge im Jahr, was sich natürlich ändern soll, aber die Meisten Jobs sind auf großen Flächen (draußen und große Hallen). Meine Technik in sachen ton reicht meist aus. Kleiner einblick in meine Technik:

Ton:

2 x Große Basshörner, Eminence Delta LF bestückt 300W sin (2 weitere werden bald gebaut)
    2 x DAP A-15 Special 400W sin
    2 x Vinal doppel 15" + 1" Horn(bms) 300W sin
    4 x Reflexsub´s 200W sin
    1 x Endstufe Stage Line STA-320 (die zweite kommt mit den hörnern :) )
    1 x DAP Radon 900
    1 x Behringer 24 kanal
    1 x Behringer Effektgerät dsp...
    1 x Zeck d.a.i.s.y
    1 x doppel - CD player jay-tec
    natürlich alles in cases verpackt :wink:
    usw. usw. usw.

Licht:

1 x Eurolite Scenesetter 24
    2 x Eurolite EDX-4 Dimmerpacks (8000 Watt) DMX
    2 x 1,5 KW Lichtrampen
    1 x 2 KW Lichtrampe
    1 x 3-Punkt-Traversensystem
    1 x PAR 36 Lightbar
    1 x Große Nebelmaschine
    1 x kleine Nebelmaschine
    mehrere effekte etc......
    auch alles in cases verpackt....

Zu meiner Person:

Ich bin 16 Jahre alt, Schüler, ich baue gerne die Anlage auf :lol: auch wenn die Boxen zwischen 20 - 70 Kg wiegen :P . Bin eine Lustige person.....suche jemanden zwischen 16 und unbegrenzt :) ich komme mit jeder Person aus...egal wie alt. Natürlich wäre es nicht schlecht wenn mein Partner schon 18 wäre und ein auto hat, wäre Klar ein Vorteil.
    Also wer interesse hat einfach melden!!!! Achso ja ich wohne in Maximiliansau (Wörth a.R./Karlsruhe)!!!

Natürlich suche ich auch Aufträge für Disco, Beschallung (Sprache), eventuell Bandabmischung im umkreis Wörth/Karlsruhe/Landau/Kandel/Herxheim/ ect....
    Auch hier gilt einfach melden!!!!

Wünsche euch allen noch eine gute Nacht!!
    cYa M4$T3R

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™