Beiträge von M4$T3R
-
-
Hallo Forum´s-Leser,
ich wollte euch Kollegen nur ein frohes Fest und ne schöne Bescherung wünschen

@ Lichter unter uns...lasst mal wieder nen paar Geschichten hören mit wievielen Can´s und MH´s ihr dieses Jahr euren Weihnachtsbaum geschmückt habt! :lol:

Frohes Fest wünscht euch der M4$T3R

-
Hallo Forum´s-Leser,
ich wollte euch Kollegen nur ein frohes Fest und ne schöne Bescherung wünschen

@ Lichter unter uns...lasst mal wieder nen paar Geschichten hören mit wievielen Can´s und MH´s ihr dieses Jahr euren Weihnachtsbaum geschmückt habt! :lol:

Frohes Fest wünscht euch der M4$T3R

-
Zitat von "zegi"Alles anzeigen
@ bassrutsche:
bass auf bass bedeutet: man synchronisiert zwei house-stücke* so, dass sie exakt gleich viele bpm haben. mann kann sie dann ineinander mischen, so dass man nicht mehr hört, wann das eine stück beginnt und das andere stück endet. weiss spontan nicht, wie ich das sonst erklären soll. hör dir man eine gemixte house-cd an, dann weisst du, was ich meine.
*geht nicht nur mit house, sondern mit jedem musikstil, der rhytmusbetont ist.die verzögerung beim numark ist bei 120bpm ein halber schlag. das ist für mich krass zu viel!!
denon und pioneer schaffen das ohne verzögerung. das sollte man auch nicht üben müssen, das ist voraussetzung für ein dj-player!!sorry, das muss man nicht diskutieren! ich sage auch nicht, die leute müssen sich die boxen an die ohren halten, wenn die pa zu leise ist...
gruss!
So, ich hab auch eine frage dazu.
Angenommen es läuft ein lied mit 120bpm. Ich will nun ein anderes Lied spielen das einen BPM von 110 hat. Wird das durch den Numark automatisch angeglichen? Also die 110 erhöht auf die 120 ohne das die Stimmen/töne sich verändern?Kenn das nur mit dem PC wo man die BPM selbst einstellen muss/kann.
-
Zitat von "zegi"Alles anzeigen
@ bassrutsche:
bass auf bass bedeutet: man synchronisiert zwei house-stücke* so, dass sie exakt gleich viele bpm haben. mann kann sie dann ineinander mischen, so dass man nicht mehr hört, wann das eine stück beginnt und das andere stück endet. weiss spontan nicht, wie ich das sonst erklären soll. hör dir man eine gemixte house-cd an, dann weisst du, was ich meine.
*geht nicht nur mit house, sondern mit jedem musikstil, der rhytmusbetont ist.die verzögerung beim numark ist bei 120bpm ein halber schlag. das ist für mich krass zu viel!!
denon und pioneer schaffen das ohne verzögerung. das sollte man auch nicht üben müssen, das ist voraussetzung für ein dj-player!!sorry, das muss man nicht diskutieren! ich sage auch nicht, die leute müssen sich die boxen an die ohren halten, wenn die pa zu leise ist...
gruss!
So, ich hab auch eine frage dazu.
Angenommen es läuft ein lied mit 120bpm. Ich will nun ein anderes Lied spielen das einen BPM von 110 hat. Wird das durch den Numark automatisch angeglichen? Also die 110 erhöht auf die 120 ohne das die Stimmen/töne sich verändern?Kenn das nur mit dem PC wo man die BPM selbst einstellen muss/kann.
-
Zitat von "audio-zenit"
Ich hab 8 Ohm Lautsprecher aber nur eine 4 Ohm Endstufe was bedeutet das?
da bin ich überfragt...
Aber soweite ich weiß, handelt es sich bei 8 Ohm Lautsprechern um Hochtöner...total geil....hab wirklich selten so lange an einem stück gelacht.... :oops:

:lol: -
Zitat von "audio-zenit"
Ich hab 8 Ohm Lautsprecher aber nur eine 4 Ohm Endstufe was bedeutet das?
da bin ich überfragt...
Aber soweite ich weiß, handelt es sich bei 8 Ohm Lautsprechern um Hochtöner...total geil....hab wirklich selten so lange an einem stück gelacht.... :oops:

:lol: -
Spielt der 18" so hoch das er unproblematisch an die 8" rankommt?? Oder andersrum spielt der 8" so tief???
-
@ vosvo + weissnich: LOOOL Ihr seid schon ein paar Helden!!

(aber ihr konntes ja nich besser wissen) :oops:

-
@ vosvo + weissnich: LOOOL Ihr seid schon ein paar Helden!!

(aber ihr konntes ja nich besser wissen) :oops:

-
Wenn es sehr Basslastig werde soll wirste um einen sub nicht drum rum kommen...
- 4 xHK PR115x 15" 1" -> 1396 €
- T.Amp 2400II -> 349 €
- 4 x TheSSSnake Speakon Kabel 20m -> 71,60 €macht zusammen: 1816,60 €
Für 100m² reicht das aus und Bass können die auch...leih sie dir mal aus und teste damit mal etwas...
Ansonsten (hochwertigere) Audio Zenit
-
Also ich weiß ja nicht wie es bei euch in der gegend so ist....aber nachts wenn man in der stadt rumläuft ist es, bei uns zumindest, schon standart das man dumm angemacht wird...nicht nur einmal am abend...
Da kommt jeder möchtegern-coolio-klitschko auf dich zu und macht dich dumm an weil er vor seiner supercoolen aggro berlin crew angeben will...
Einerseits find ich es total scheisse das sich manche einfach in sachen einmischen (wie im film z.B. als er stehen bleibt und was dummes sagt...) und sich dann wunder wenn sie auf die schnautze kriegen...
Andererseits war es im Film etwas zu hart...
-
Also ich weiß ja nicht wie es bei euch in der gegend so ist....aber nachts wenn man in der stadt rumläuft ist es, bei uns zumindest, schon standart das man dumm angemacht wird...nicht nur einmal am abend...
Da kommt jeder möchtegern-coolio-klitschko auf dich zu und macht dich dumm an weil er vor seiner supercoolen aggro berlin crew angeben will...
Einerseits find ich es total scheisse das sich manche einfach in sachen einmischen (wie im film z.B. als er stehen bleibt und was dummes sagt...) und sich dann wunder wenn sie auf die schnautze kriegen...
Andererseits war es im Film etwas zu hart...
-
Schau mal bei Audio-Zenit. Das dürfete was amtliches, Preiswertes und gutes sein.
-
Discover Mix Vibes PRO 5
Wo man das kaufen kann weiß ich allerdings nicht da ich es selbst nicht besitze...
-
Wiviel Kohle ist den Maximal drinne?
Für knapp 6k€ bekommt ihr ne komplette KMT PA. ( http://www.kmt-sound.de bei "spezial Aktion") -> hab sie schonmal unter Live bedingungen in der "Postgalerie Karlsruhe" gehört, war ziemlich üverzeugt davon!
Wenn es Aktiv sein muss HK Actor. Ansonsten fällt mir nix großartiges mehr ein...da ihr Heavy spielt sind wohl nicht alle anlagen gut geeignet...GAE Director wäre Optimum...naja mal abwarten
-
Also: Ich hab schon gehört das mit 8 BR Oberton 800-1000 leute drinne sind...chatmukke etc.
Tops:
15" DAP, 1" Monacor an Monacor FW (funktionieren einwandfrei und sauber)
Und Fohhn FH3 an der Clayton.
Grad ma überdacht ich nehm die Fohhn für die Tanzfläche...wäre ja blöd sonst...

-
Zitat von "test"
dadu die tops nicht mischen kannst, hast du 2 tops und 4 bässe. ich würde mal so an 200 leute denken. live nicht über 150. da fehlt für live der 2'' um größer zu machen
:shock: :shock: 200 leute discomukke indoor???
Die großen 15" tops sind für die Tanzfläche die kleinen für sidefill/infill
-
Hallo Forum,
Und wieder mal so eine frage
:oops:.... aber es muss sein 
Also ich habe folgendes Equipment:
4 x BR mit Oberton 18xb700 a´700 Watt
2 x Topteile 15" 1" a´300 Watt
2 x Topteile 12" 1" a´300 Watt1 x T.Amp 3200
1 x T.Amp 2400
1 x Clayton CA2Also was würdet ihr damit beschallen? Indoor, Outdoor, Live ?
-
N'abend...
Mich würde es auch sehr Interessieren was von den Hitec Pro Line Speaker zu halten ist! Von den Daten und aussehen her finde ich sie besser als die DAP AX/SM/und was sonst noch Serien...
Daten Hitec PL12:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listenBoxentyp Multifunktionsbox
2-Wege passiv
Topteil/Bodenmonitor ja / ja
Lautsprecherbestückung 12´´ / 1"
Frequenzgang (±4 dB) 55 Hz…20 kHz
Nennschalldruck (1W/m) 100 dB SPL
Schalldruck cont./max. 124/130 dB SPL
Belastbarkeit (AES) 300 W
Belastbarkeit (Peak) 1200 W
Impedanz 8 Ohm
Abstrahlcharakteristik Hor. 45°…100°
Vert. 80°, drehbar
Trennfrequenz, passiv 1600 Hz
Ein-/Ausgang 2x Speakon NL-4
Stativflansch ja
Flugmontage 10 x M8 Gewinde
Gewicht 27,1 kg
Maße BxHxT [mm] 402/145 x 644 x 348
Gehäuse MDF lackiertDAP AX-12:
http://www.music-computer.de/ (DAP Audio/AX Serie/AX12)System: 2 Wege Fullrange Box
Hochton: CD-Horn mit 2" Schwingspule
Bass/Mitten: 12" Lautsprecher
Gehaüse: 18 mm Multiplex (11 Schichten)
Farbe: Schwarz
Belastbarkeit: 250 Watt RMS / 400 Watt Maximal
Frequenzbereich: 75-16000 Hz (+/-3dB)
Schalldruck: 95 dB bei 1 Watt / 1 Meter
Flugpunkte: 2 x M-10 auf der Oberseite und 1 x M-10 auf der
Rückseite
Stativhülse: Metall Schwarz 36 mm Innen Durchmesser
Griffe: 2 x Metall Schwarz (220 x 160 mm)
Abmessungen: Breite: Vorne 383 mm / Hinten 295 mm Tiefe: 400
mm Höhe: 610 mm
Gewicht: 20 KgDie Hitec gefallen mir einfach besser...was meint ihr dazu?? Mich würden auch Testberichte zu der Serie Interessieren....
MfG