Low Budget PA Top.
http://www.lsv-hamburg.de da klickst auf Bausätze und dann stehen einige Topteile als Bausatz zur Verfügung. u.a. das LBP 2x10" Top.
Low Budget PA Top.
http://www.lsv-hamburg.de da klickst auf Bausätze und dann stehen einige Topteile als Bausatz zur Verfügung. u.a. das LBP 2x10" Top.
Low Budget PA Top.
Wenn sie in Verbindung mit MTL´s laufen sind die 8" Emi Tops meiner Meinung nach nicht passend bzw. zu gering ausgelegt.
http://www.paplans.de.vu schau da nach dem PS12 Bauplan. Der wird sicher das Optimalste für den kleinen Preis sein!
Wenn sie in Verbindung mit MTL´s laufen sind die 8" Emi Tops meiner Meinung nach nicht passend bzw. zu gering ausgelegt.
http://www.paplans.de.vu schau da nach dem PS12 Bauplan. Der wird sicher das Optimalste für den kleinen Preis sein!
Ein paar Treads unten drunter:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=27495
Augen auf beim Lesen...
Ich hatte mir 4 Gehäuse mit Unterbodenschutz (mit Pistole) besprüht. Sah ganz ok aus nur das der Lack bei kleinsten Stößen abblättert. Hatte es auf 3 Gehäusen dann ging mir die Farbe aus. Nachbestellt -> andere Dose. Naja egal draufgemacht und das war wie ne Gummi-Oberfläche auch rauh wie Orangenhaut und HK-Grau. Das zeug bekommt man mit Stößen und anrempelt nicht vom Gehäuse! Das haftet wie nochwas. Leider weiß ich die Marke/Bezeichnung nicht mehr, sonst würd ich mir alle Boxen so ansprühen.
Kannst es ja mal ausprobieren vll ist es ja genau der Lack den ich hatte.
Ich hatte mir 4 Gehäuse mit Unterbodenschutz (mit Pistole) besprüht. Sah ganz ok aus nur das der Lack bei kleinsten Stößen abblättert. Hatte es auf 3 Gehäusen dann ging mir die Farbe aus. Nachbestellt -> andere Dose. Naja egal draufgemacht und das war wie ne Gummi-Oberfläche auch rauh wie Orangenhaut und HK-Grau. Das zeug bekommt man mit Stößen und anrempelt nicht vom Gehäuse! Das haftet wie nochwas. Leider weiß ich die Marke/Bezeichnung nicht mehr, sonst würd ich mir alle Boxen so ansprühen.
Kannst es ja mal ausprobieren vll ist es ja genau der Lack den ich hatte.
Zitat von "HippeliPA"
Metallica ist eine Art Britney Spears für kleine Jungen, mit dem Unterschied das die Spears wenigstens geil ausschaut.
Echt jetzt.
hart aber den Satz find ich lustig...
Ok ich gebs ja zu...St.Anger is nicht sooo der Hit im gegensatz zu "Früher"... ich höre fast ausschließlich die "alten schinken" wie master of puppets, blackened, fade to black, nothing else mothers ![]()
:D, creeping death, enter sandman...etc etc etc....
Hatte schon bedenken dieses jahr auf der St.Anger Deutschlandtour nicht viel altes gespielt wird...aber da hab ich mich getäuscht...nur 2 od. 3 lieder der neuen Platte haben sie gespielt den rest nur alte und gute Lieder.
Ich glaube sie haben begriffen das viele Metallica-hörer ihre neue "Richtung" nicht besonders mögen...vll wird das nächste Album wieder "old-metal" oder so...mal abwarten!
Zitat von "HippeliPA"
Metallica ist eine Art Britney Spears für kleine Jungen, mit dem Unterschied das die Spears wenigstens geil ausschaut.
Echt jetzt.
hart aber den Satz find ich lustig...
Ok ich gebs ja zu...St.Anger is nicht sooo der Hit im gegensatz zu "Früher"... ich höre fast ausschließlich die "alten schinken" wie master of puppets, blackened, fade to black, nothing else mothers ![]()
:D, creeping death, enter sandman...etc etc etc....
Hatte schon bedenken dieses jahr auf der St.Anger Deutschlandtour nicht viel altes gespielt wird...aber da hab ich mich getäuscht...nur 2 od. 3 lieder der neuen Platte haben sie gespielt den rest nur alte und gute Lieder.
Ich glaube sie haben begriffen das viele Metallica-hörer ihre neue "Richtung" nicht besonders mögen...vll wird das nächste Album wieder "old-metal" oder so...mal abwarten!
Naja das problem liegt beim "messen - messen - messen"
ich habe leider kein Messequipment und deshalb wirds es dadurch ein bisschen schwer eine Frequenzweiche zu entwickeln..!
deshalb suche ich Vorlagen (baupläne) für schon entwickelte weichen in Horntops. Das zusammenbauen wäre kein Problem...
also gibt es schon Baupläne für (2x) 12" 1" Horntops?
Limmer 308 kostet alleine der Plastikhornvorsatz schon 500 Öcken...das zu teuer
Naja das problem liegt beim "messen - messen - messen"
ich habe leider kein Messequipment und deshalb wirds es dadurch ein bisschen schwer eine Frequenzweiche zu entwickeln..!
deshalb suche ich Vorlagen (baupläne) für schon entwickelte weichen in Horntops. Das zusammenbauen wäre kein Problem...
also gibt es schon Baupläne für (2x) 12" 1" Horntops?
Limmer 308 kostet alleine der Plastikhornvorsatz schon 500 Öcken...das zu teuer
Laut Datenblatt -> nein
pratisch -> ja (wirde mir zumindest gesagt aber dann auch lieber nicht an der absoluten Leistungsgrenze)
Guten Abend Forum,
Nach hin und her ob BR Top´s oder Horn Top´s stellt sich mir nun eine frage:
Kann man Horngeladene Topteile auch mit Passiver Frequenzweiche betreiben? Oder mit einer CX3400?
Beispiel in den billighorntopteilen vom Conrad namens "HE-112" ist eine Passive Frequenzweiche (mit Softitte!!!) eingebaut wobei ich nicht glaube da dort eine Anpassung des nach hinten versetzten 12" basslautsprechers mit eingeplant wurde -> sprich einfach nur ne Frequenzweiche alla BR.
Was meint ihr dazu? Ich hatte schon überlegt mir eventuell zwei gebrauchte oder neue (wenn preis stimmt) zu kaufen und sie erst mal zu testen und dann eventuell eine Umrüstung vornehmen aus Oberton D2544 und kappa 12 mit passender Frequenzweiche die allerdings auch ohne Anpassung des Versetzten Treibers erstellt wurde. Wäre das möglich oder wird es sich schrecklich anhören? Ich meine so schlimm kann es doch nicht sein...oder mekrt man diesen "fehler" erst nach einigen Metern?
Vorschläge für Selbstbau:
http://www.speakerstore.nl/index.php?show=tekening&constructieID=11&sel_lang=nl
genau sowas nur mit nem 12" suche ich...kann man da bezüglich passive Trennung was machen? oder gibt es sogar schon Vorlagen?
Guten Abend Forum,
Nach hin und her ob BR Top´s oder Horn Top´s stellt sich mir nun eine frage:
Kann man Horngeladene Topteile auch mit Passiver Frequenzweiche betreiben? Oder mit einer CX3400?
Beispiel in den billighorntopteilen vom Conrad namens "HE-112" ist eine Passive Frequenzweiche (mit Softitte!!!) eingebaut wobei ich nicht glaube da dort eine Anpassung des nach hinten versetzten 12" basslautsprechers mit eingeplant wurde -> sprich einfach nur ne Frequenzweiche alla BR.
Was meint ihr dazu? Ich hatte schon überlegt mir eventuell zwei gebrauchte oder neue (wenn preis stimmt) zu kaufen und sie erst mal zu testen und dann eventuell eine Umrüstung vornehmen aus Oberton D2544 und kappa 12 mit passender Frequenzweiche die allerdings auch ohne Anpassung des Versetzten Treibers erstellt wurde. Wäre das möglich oder wird es sich schrecklich anhören? Ich meine so schlimm kann es doch nicht sein...oder mekrt man diesen "fehler" erst nach einigen Metern?
Vorschläge für Selbstbau:
http://www.speakerstore.nl/index.php?show=tekening&constructieID=11&sel_lang=nl
genau sowas nur mit nem 12" suche ich...kann man da bezüglich passive Trennung was machen? oder gibt es sogar schon Vorlagen?
Was ist denn hier los?? Bin ich der einzige der Metallica hört?? ![]()
![]()
\m/ heavy metal \m/
:twisted: ![]()
Was ist denn hier los?? Bin ich der einzige der Metallica hört?? ![]()
![]()
\m/ heavy metal \m/
:twisted: ![]()
M8 schätze ich...
danke für die Antwort!
Wenn du nur die von dir aufgezählten drei Boxen kaufen willst, dann die HK PR115x. 15" 1" klingt ganz ok und für 100 Mann ausreichend. Dazu nen T.Amp 1400/2400 je nach Geldbeutel.
Wenn es selbstbau sein darf, würd ich mir überlegen zwei Arls + zwei PS12 von aw-audio ( http://www.paplans.de.vu ). Wobei dir das Geld dann nicht reichen wird, da du zwei Endstufen benötigst und eine Aktive Frequenzweiche.
Oder du schaust dich nach was gebrauchtem um. Aber T.Amp ist fürs Geld schon ganz OK.
Ich hätte da noch zwei Fullrangeboxen + passenden Amp zu verkaufen -> ziemlich günstig. Wenn du Interesse hast oder nähere Informationen dazu haben möchtest melde dich einfach per PN od.an german_guerilla@web.de . Bilder sind auch vorhanden!
Oberton 18xb700 kann ich nur empfehlen...
hab sie in BR Gehäuse und arbeite auch Live damit. gehen richtig Laut un machen mächtig druck!
Für 100 Leute packste ihn in ein BR mit ner Abstimmung von rund 40 Hz (so hab ich ihn). Da reich schon einer! Die Maße werden in etwas 60 x 60 x 60(70) bei ca. 35-40 Kilo.
Für meine ersten zwei Selbstbauten habe ich knapp 800€ bezahlt, und bei 100 Leuten reich normalerweise einer aus, also knapp 400 €. Es sollte aber für diesen Sub genug Amping zur Verfügung stehen um ihn voll auszunutzen. Hab im moment je LS 800 Watt dran aber er würde mit 1000 auch noch zurecht kommen!
Hoffe geholfen zu haben! Bei weiteren fragen etc. stehe ich gerne zur Verfügung -> schreib einfach ne PN.
Noch ne frage zu den WP-360:
Haben die Flugpunkte? Oder irgendwelche ösen etc...?