Leute die beim 63er CEE Kontakte und Gehäuse mit Vaseline fetten, weil der sonst so schwer in die Dose geht ![]()
![]()
Beiträge von Deppenaufsicht
-
-
Zitat von "Manuela"
ich seh oben den Begriff amtlich.
Er sucht ein Fluke 87V
Das ist sicher amtlich aber zu groß, denn ich schrieb:
Zitat[...]Multimeter mit kompakten Abmessungen (ca. 15 cm*8 cm*3 cm).
-
Hallo zusammen!
Ich bin auf der suche nach einem neuen, amtlichem Multimeter mit kompakten Abmessungen (ca. 15 cm*8 cm*3 cm). Neben den üblichen Funktionen (I, R, U) wäre eine Temperaturmessung nicht schlecht. Der Betrieb sollte mit Standartbatterien/ -akkus möglich sein.
Wer hat Geräte im Einsatz und/oder kann mir welche empfehlen.
Vielen Dank in Voraus
Philipp
-
Hallo zusammen!
Wird der Widerstand von parallelgeschalteten Lautsprechern wie ein ganz normaler Widerstand durch Addition der mit -1 potenzierten Einzelwiderstände und anschließender Bildung des Kehrwertes berechnet oder geschieht das anders?
Danke im Voraus
Philipp
Edit: Rechtschreibfehler behoben
-
Hallo zusammen!
Welcher der beiden Akkutypen NiMh oder NcCd ist für die Verwendung in Funkstrecken am besten geignet?
Vielen Dank im voraus
Philipp
-
Hallo,
ich habe so ein Clip, allerdings für das Charge. Wenn ich mich richtig erinnere ist dieser Tool Adapter für Wave und Charge der gleiche, an dieser Stelle wird auch der Clip angebracht.
Edit:
Habe grade nochmal bei Leatherman nachgeschaut:Wenn du das Wave 2004 hast gibt es ein passenden Clip: http://www.leatherman.com/shop/shop.aspx?category=32
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Gruß
Philipp
-
Zitat von "Funzelpit"
wie wärs mit nem Foto von dem Justin Timberlake+Christina Aguillera Rig???

sag mir doch mal bitte, wo ich das finden kann
-
Zitat von "timotimo"
Gab doch einen Thread über den Line Array Test bei Rockline, mit Link auf entsprechende Videos. Wenn Du lieb fragst, vielleicht darfst Du die ja verwenden....
Ich kannte nur den Test in Verbindung mit dem Forumstreffen.
Werde mal schauen ob die sich eignen und verwendet werden dürfen. -
Hallo zusammen!
Ich muss in den nächsten Wochen ein Referat über Bühnentechnik halten. Dafür brauche ich noch ein paar Bilder:
1) Linearray ( Die Bilder vom Forumstreffen waren ganz ok, aber leider nicht mehr online)
2) Lightshow (gerne auch ein kleines Video)
3) ein kleines Bühnenfeuerwerk
4) Stromverteiler mit vielen Kabeln
5) Rigg, je spektakulärer das ganze ausschaut umso besser
Besten Dank im Voraus
Philipp
-
Zitat von "timotimo"
Bitte nicht mit Halbwissen rumwerfen, bzw. die Regeln für dieses Brett beachten!
BGV-B1 ist Unfallverhütungsvorschrift Umgang mit Gefahrstoffen
Du meinst:
DIN 4102 B1 permanent flammenhemmend
Oh, muss wohl etwas verwechselt haben
-
Zitat von "Skyper"
U.U. kann es sein, dass Deine Schulaula aus der VstättV ausgenommen ist. Imho gibt es dort einen Passus, der für gewisse Örtlichkeiten eine Ausnahme macht. Mußt Du ja nicht dem Direx auf die Nase binden, insbesondere wenn Ihr im Sinne der allgemeinen Sicherheit was bewirken wollt.bei uns gibt es aber noch andere "tolle" Sachen in der Aula:
z.B. kam wohl irgendwer mal auf die Idee die Bühnenvorhänge zuwaschen, und die wurden mit einer Warscheinlichkeit von 95% nicht neu imprägniert. Das ganze müsste BGV-B1 sein. -
Zitat von "Micromann"
ahja und in fluchtwegen sollten keine stühle stehen habs schon gesehen das in kirchen der einzig mögliche fluchtweg der haupteingang war und wie man sieht staut sich das da schon immer nach dem gottesdienst weil alle die draußen sind stehen immer schön vorm eingang und unterhalten sich
Das die Stühle im Fluchtweg nicht stehen dürfen ist mir klar. Ich meinte auch eher, dass einzelne Stühle durch panische und/oder flüchtende Besucher so verschoben werden, dass sie Fluchtwege blockieren.
-
Hallo zusammen!
Ich brauche ein paar Textstellen aus Vorschriften, Gesetzen und Verordnungen als Argumentationshilfe bei unserer Schulleitung:
1) Wo ist zulesen, dass Safetys mit Schäkeln oder Kettennotgliedern und nicht mit Karabienern verbunden werden dürfen und das entsprechend notwendige Schlaufen nicht mit Seilklemmen hergestellt werden dürfen?
2) Ist es richtig das Stühle untereinander verbunden sein müssen, um im Falle des Ausbrechen einer Panik, das Verschieben und somit das
Blockieren von Fluchtwegen zu verhindern?Mit besten Grüßen und dankend im Voraus
Philipp
-
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch schon mit dem AVerTV DVB-T STB3 Erfahrungen machen können?
Hier mal ein Link.Hört sich ganz interessant an, da auch Einspeisung über VGA in Beamer möglich.
Mit besten Grüßen
Philipp
-
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch schon mit dem AVerTV DVB-T STB3 Erfahrungen machen können?
Hier mal ein Link.Hört sich ganz interessant an, da auch Einspeisung über VGA in Beamer möglich.
Mit besten Grüßen
Philipp
-
Zitat von "Leuchtturm"
übrigens noch:
Warum ist dir gerade der poppelige Par 64 wichtig, wenn Stufen, Fluter etc. vorhanden sind. Wie filterst du diese denn ein?
Grüße
Andi
genauso wie den par64, sonst könnte ich es auch gleich lassen
-
Ich bekam grade von alexanderjoseph einen Hinweis. Also:
Die Lampe soll mit CP60 als Spot eingesetzt werden. Das ganze soll auf einem Piazza in Venig das ganz normale Leben wiedergeben. Z.Zt. ist nur ein PAR 64 1000W geplant, wird aber so wie es ausschaut noch ein paar mehr davon geben.
Edit: Es gibt natürlich noch anderes Licht: Stufen, Fresnel, Fluter....
-
Hallo zusammen!
Welchen Filter würdet ihr für einen bei Theateraufführungen eingesetzten PAR 64 benutzen?
Danke im Voraus
Philipp
-
Zitat von "dj_valley"
Für welche Einsatzzwecke bräuschtest du sie denn ?Schöne Grüsse aus Luxemburg
Einsatzzweck soll Jugenddisko im Gemeindehaus sein, müsste für einen 50m² mit normaler Deckenhöhe ausreichend sein. Eventuell soll noch mittels eines Ventilators Dunst erzeugt werden.
-
Hallo zusammen!
Hoffe das dieser Thread nicht wieder verschoben wird, denke Martin ist Profimaterial.
Welche Erfahrungen gibt es mit der Martin Magnum 550?
Wie zuverlässig ist das Gerät?
Gibt es irgendwelche Serienkrankheiten?
Gruß
Philipp