Hi MANIK!
Starte in 3 Stunden nach Nickelsdorf. Werde dann ausführlich berichten.
Bin schon sooo geil auf die Ärzte Show.
Vg,
Harald
Hi MANIK!
Starte in 3 Stunden nach Nickelsdorf. Werde dann ausführlich berichten.
Bin schon sooo geil auf die Ärzte Show.
Vg,
Harald
Mal meinen Senf dazu als gelernter Elektriker...
Falls das Ding "fachgerecht" gebaut wurde ist es nicht möglich sich was damit anzutun. Sprich L,N und PE richtig aufgelegt. Die Sinnhaftigkeit dieser Konstruktion ist mir trotzdem ein Rätsel. Aus ner Schuko kommen 16 Ampere und aus der CEE16 Drehstromsteckdose auch nicht mehr.
Motoren könnte man damit töten das ist korrekt, aber falls das Teil richtig abgesichert ist und NUR!!! in der konfiguration mit der Stufe genutzt wird seh ich nicht so das Problem.
Also weil hier alle so schreien...da mach ich mir bei anderen Sachen viel mehr Sorgen. z.B. wenn hier jeder 2te ohne nen blasen Schimmer an nem verteiler rumfingert.
Am besten den Stecker von der Stufe runter, g`scheiten Schuko drauf und gut is es.
Habt Ihr keine anderen Sorgen?
Es grüßt der Harald
@gobogeek:Danke, war echt nicht zu erkennen auf die Enfernung.
Na dann schau ma mal was es nächste Woche wird. Bin gespannt.
Vg
PS.: MANIK: Haben ca. ne Stunde gebraucht. Im Prinzip ne gute Leistung bei dem Material. Trotzdem fad wenn man wartet.
MANIK: Ups...immer diese Nummern. Mein Fehler....meinte 600er :roll:
Man muss aber auch sagen das die Halle wenn sie fast leer ist auch akustisch etwas schwierig ist.
Vg,
Harald
So, der Bericht von mir:
Licht wie schon oben beschrieben. Standartmäßig hing ein riesen Haufen Washs rum.
Die Show von Rammstein absolut sehenswert. Nur mit der PAR MAtrix hätt man etwas mehr anstellen können. Umbauzeit wurde auch um einiges überschritten(was solls, gab ja kaltes Bier:-))
Es hingen schon ein paar Atomic da...aber 30? Eher 5 oder 6 Stück. Alo jede Menge Bier zuviel. Die hingen allerdings schon ganzen Tag und sind bei dem Haufen an Licht untergegangen. Hätte eher was in die Hungaroflashrichtung genommen.
Aber Lichtmäßig haben sich die Jungs im großen und ganzen schon ganz schön bemüht.
Was waren das denn für Washs an der Backtruss? 500er Mac? Stand leider etwas weit weg.
Zum Ton:
Ton war LA Array. Der Klang draußen...na ja bei so manchen Gruppen. Lob an den Rammstein Toni, Einrauschen, 1 Lied und ein Klang wie ne 1. Das hat an dem Tag so mancher nicht mal in ner ganzen Show geschafft.
In der Halle auf der FM4 Bühne war ich absolut enttäuscht vom Klang. Hab echt schon miese Sachen gehört, aber das hat echt alles geschlagen. Klang wie ne Mischung aus Raveland und Dorf DJ.
Fazit:
Die 50 Eier haben sich trotz allem ausgezahlt. Show von Rammstein war Klasse und die Laberei von JBO...ich bin mit Tränen in den Augen vor lauter Lachen fast am Boden gelegen.
Mal schauen wie es nächste Woche am Novarock mit Ärzte und Mr. Manson wird.
Es grüßt der Harald
Hallo!
Ich suche in Ö für 15.-17- Juni 18 Funkheadsets inkl. Empfänger für eine Musicalausführung. Ist zwar nur ne Schulaufführung aber das Zeug sollte trotzdem was ordentliches sein.
Angebote bitte an office@scoborg.at oder unter 0676/9436068.
Vg
Harald
Hi!
Backstage.
greetz
Hallo!
Kommt heut wer auf Aerodrome? Werd rüberschauen und etwas Technikspionage betreiben. Auf die Rammsteinshow bin ich gespannt. Ton dürfte LA Linearray sein.
Schau dann später nochmal rein bzw. schaut auf die HP, da steht meine Telnummer.
Rocking greetz,
Harald
Hallo!
Bin auf der suche nach ner Spedition oder Paketdienst der mir ein Paket(ca. Ne Europalette..150kg) von D nach Ö bringt. Ist recht sensibel und ich hab keinen Bock danach Scherben vorzufinden.
Hat da viell. jemand ne Empfehlung?
Danke und Vg,
Harald
Hi!
Meines Wissens nach gibt es irgendwo im Burgenland nen Verleiher der EAW hat. Viell. find ich den Namen raus bzw. hilft es dir mal den Umkreis einzugrenzen...
Vg
Harald
Wieso eigentlich nicht mit Stickstoff? Ist in geschlossenen Räumlichkeiten wohl "etwas" unproblematischer.
<schwarzerhumormode>
Nichts haut einem den Ruf mehr zusammen als 200 ausgelöschte Discogäste.
</schwarzerhumormode>
Passende Magnetventile könnte ich viell. besorgen. Arbeiten viel mit Kältefirmen zusammen und habe eine Firma für techn. Gase nebenan.
greetz
Oh jemine...Zoll!
Hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht...die sind in jedem Land anscheinend gleich.
Vg Harald
(Der 2007 als Nachbar so ein Teil bekommt! http://www.medaustron.at )
Fucking ist in OÖ. Bin mal so gegen 2 Uhr früh rein zufällig nach nem Megaverfahrer von Bayern nach Ö drauf gestossen. Irgendwie war beim Anblick des Ortsschildes sämtliche miese Laune vergessen.... ![]()
Um auch was zum Thema beizutragen....
Leatherman reinigen und schmieren
Richtung VIP Bereich gehen und jedesmal die verdutzten Gesichter genießen wenn man sich nicht wie alle anderen anstellt und einfach durchgeht
Fotos oder Videos der VA machen
Tonmenschen ärgern.. :twisted:
eigentlich findet man ja immer was zu tun wenn man will oder?
Gruß aus Ö von Harald
Hallo!
Bei Showlasern ist weniger der Bau als der Betrieb das Problem. Beim Bau des Projektors muss du dich "nur" an die VDE, ÖVE usw. halten. Weiters darf kein Strahl aus dem Gehäuse autreten wo er nicht soll.
Strahlaustritt ist zu kennzeichnen. Weiters muss ein Sticker mit Laserklasse, Wellenlänge, Leistung drauf.
Ab dem reinstecken des Steckers bist du schon in der Betriebsphase d.h. ab 5mW Leistung brauchst du den TÜV Menschen für die Abnahme bei öffentlicher Aufführung.
Such doch mal im Forum nach den Bestimmungen für Showlaser..geistert irgendwo im Lichtbrett rum(merk mir die verdammte Nummer nie*g*) Da findest du dann alle Normen die greifen.
Hoffe geholfen zu haben und Vg,
Harald
Ps.: Um das ganze nicht nur halb zu schildern...Weiters muss ab 5mW ein Laserschutzbeauftragter anwesend sein. Dieser wird durch den Auftarggeber bestimmt. Ich würde dir aber zu einer passenden Schulung raten. Dann Anmeldung der Laseraufführung beim Ordnungsamt am besten gleich mit nem Schreiben was Du für die Sicherheit machst. Wenn die dann nicht überzeugt sind das alles bestens ist können sie dir eine TÜV ABnahme vor Ort vorschreiben....
Hi!
Vertrieb hat die Fa. Leman in Wien. Wenn Du interesse hast sags mir...geb Dir die Nummer eines Freundes der dort arbeitet.
Vg
Harald
Hi!
Vermutung von mir als Kollege...
Schau dir auch mal die Kontakte des Steckers an....evtl. schlechter Kontakt...hoher übergangswiderstand....und was das bedeutet kann man sich ja denken..
Vg aus Österreich,
Harald
Hi!
Habs auch grad selbst gefunden...aber danke für die Antwort. Wird wohl als Alternative VNC werden.
Danke und Vg,
Harald
Hallo!
Läuft Pc Anywhere auf Symbian Os 7.0? Würde mir gerne den Communicator 9500 holen. Brauch aber PC Anywhere oder vergleichbares um auf nen Rechner zuzugreifen.
Oder gibt es andere Progs die darauf laufen?
Danke und Vg
Harald
Hallo Jörg!
Leider hab ich keine direkten Infos zur Qualität des Geräts, aber viell. erspar ich mir die nach etwas Info...
Um mal wieder auf die Sicherheitsbestimmungen von Showlasern hinzuweisen....alles >5mW muss bei öffentlichen VA`s angemeldet werden. Außer du nutzt das Dingens nur bei Privatfeten wobei ich auch hier von augenscheinlich "unsicheren" LAserprodukten aufgrund der Haftung abstand nehmen würde.
Das einzige Teil das man kaufen kann in dieser Klasse wär von ML der Spooy. Ist zwar etwas teurer...aber im Vergleich zu Schadenersatz und Co wenn was schiefläuft ein Schnäppchen.
Vg aus Österreich,
Harald