1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkascobo

Beiträge von tufkascobo

• Donauinselfest 2006

• tufkascobo
    • 11. Juli 2006 um 12:47

Klauston:

Ich hab auch keinen Unfug gemacht, oder hat dir an der Trusskontruktion was nicht gefallen? Es war NICHT MEIN Partnerbetrieb, es waren nicht meine Boxen, Rundschlingen..noch nicht mal meine Kettenzüge! Ich war als eigenständige Firma dort, er auch. Die wurden nur vom Hersteller der Boxen beauftragt die Teile zu liefern, zu montieren und zum spielen zu bringen. UND Sie wurden sogar von meinen Auftraggeber EXTRA beauftragt.

Abgesehen davon finde ich es total schön das das ganze Zeugs vom Magistrat der Stadt Wien abgenommen wurde...JA...auch die komische Fliegerei der Boxen. :evil: Und ja, die Typen wissen sogar das an PAR Strahlern eine Safety gehört. Also ich würde Ihnen keine Unwissenheit nachsagen..zumindest keine totale.

Und nein, ich war nicht dabei. Das ist wie wenn mir einer defekte Reifen auf mein Auto montiert und bei nem Reifenplatzer verklag ich den Mechaniker der mir die Hupe repariert hat.

Mein Dach war am Do fertig, wurde Do Nachmittag vom Statiker abgenommen und damit war die Baustelle für mich erledigt. PA kam erst am Freitag.

War nur am We zufällig als Gast da.

Klar denk man sich seinen Teil...und ich heiße solche Aktionen keinesfalls gut, aber erklär einen Veranstalter mit 1000 Leuten vor der Bühne das die Anlage falsch montiert ist und die jetzt runterschraubst obwohl er einen Zettel hat wo die Stadt Wien bestätigt das alles passt.

Und die Leute sind nicht drunter gesessen sonder eigentlich sind nur die Kellner drunter gestanden...die sind ersetzbar.(Sorry, DAS konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :twisted: )

@All: Weiß wer was auf der Spark Seven Bühne an Ton hing? Hat mächtig Krach gemacht.

greetz

Klaus: AUch wenns nicht persönlich von Dir gemeint war...es hat so geklungen.

• Donauinselfest 2006

• tufkascobo
    • 10. Juli 2006 um 13:47

War kurz davor wen zu töten...habs auch erst am We gesehen. Bin zwar auch des öfteren blöd, aber Wahnsinig noch lang nicht.

Ton wurde vom Herstellerpartnerbetrieb gehängt, Erklärung kurz und prägnant..."die haben die Flugsätze vergessen mitzuschicken" :roll:

Von uns kam nur das Rigg inkl. Dach, Licht und das wurde auch von nem Statiker abgenommen.

Wobei mir noch gaaaaaanz andere Sachen untergekommen sind auf dem Fest wo die Sache ne glatte Lapalie ist.

greetz

• Donauinselfest 2006

• tufkascobo
    • 16. Juni 2006 um 09:01

Hallo liebe Kollegen/Innen,

wie schauts denn mit dem Donauinselfest aus? Wir sind auf der Krone Hit Insel und würden uns freuen wenn ein paar Kollegen vorbei schauen. Cocktails spendier ich!:-)

So nebenbei gibts den ersten VA Einsatz des neuen Craaf LA`s(Prototyp des Nova Nachfolgers).

Greetz,
    Harald

• I don´t need THAT!!!

• tufkascobo
    • 13. Juni 2006 um 15:33

Arschloch DJ´S die einem mitten in der Nacht anrufen und reinmotzen das die Monitorbox komisch knackt. Nach der Erklärung das diese voll im Clipping läuft gehen Sie in den Ampingraum und verstellen den eingestellten und ´plombierten Controler obwohl die Box direkt am Pult hängt.(ja klar..ich weiß das du dich mit dem Pioneer auskennst) :evil:

• Stromproblem auf einem schiff

• tufkascobo
    • 9. Juni 2006 um 08:15

Hallo!

Ne USV ist sicherlich die beste Lösung..wenn nicht sogar die einzige.

Nur ne USV in ner ansprechenden Größenordnung kostet auch schon einiges. Wieviel Leistung benötigst Du denn?

Auf dem Kutter laufen doch Rechner...die werden denke ich doch auch sicher USV versorgt. Kann man sich da irgendwie nen Stromkreis klauen?

greetz
    Harald

• Lehrter Bahnhof Berlin

• tufkascobo
    • 2. Juni 2006 um 08:33

Bei dem Bild der Space Cannon auf dem Wagon bekommt der Begriff "Moving Light" ja ne komplett neue Bedeutung... :D

War ne echt gelungene Show...

greetz

• Laser Kaufen

• tufkascobo
    • 31. Mai 2006 um 15:31

Carm: Ich würde mal sagen das Medialas durchaus erstzunehmende Lasertechnik baut. Und bei nem VK von guten 2k€ würd ich das mal nicht als Partyramsch abtun. Bei den Chinaramschdingern hätt ich Dir recht gegeben.

Zum Thema:

Bei der Disco würd ich zu ner "richtigen" Anlage raten...so ab 500mW RGB DPSS aufwärts. Oder mind. 3-4 Spookeys mit 150mW. Alles andere geht in ner großen Disko unter und wirkt nicht.

Vg aus Wiener Neustadt

• Laser Kaufen

• tufkascobo
    • 30. Mai 2006 um 15:48

Hallo!

NA da hat mal wieder jemanden das Laserfieber gepackt...*g*

Zum Thema sicher machen:

1; Mach nen Kurs zum Laserschutzbeauftragten. Da hört man schon mal viel zum Thema umgang mit Lasern.

2; Schlag dir die Chinaramschkisten aus dem Kopf. Überhaupt Silverstar...das einzige was im Bereich Laser brauchbar aus China kommt sind die Lasereinheiten(CNI und Co.)

3; Amtliches Teil kaufen. Muss der Laser mal ne TÜV Abnahme in D überleben braucht er ne Scannersafety die den Strahl bei Fehlfunktion(Des Gerätes oder des Bedieners :D ) abschaltet. ABSOLUTES "Must have" bei öffentlichen Einsatz.
    Werfe hier mal Arctos Laser, HB, Medialas in den Raum um einige Hersteller zu nennen die wissen was Sie da bauen.

4; Zu Hause bei geschlossenen Vorhängen das Teil testen um zu wissen was man tut. Wenn man das geschafft hat...Laser vermieten. Ordnungsamt anmelden..die schreiben dann ne TÜV Abnahme vor, Termin mit TÜV Heini vor Ort ausmachen und der schreibt dir dann vor was Du alles zur Sicherheit der Gäste machen mußt.

Soviel mal zu den groben Zügen. TÜV Abnahme kostete damals so um die 12 000 ÖS, also ca. 700-900 Euro/ VA.

Also wenn Du nur was zum a bissal Beamshow machen möchtest rate ich Dir zum Spookey. Einfach zu bedienen. Idiotensichere Anleitung dabei und ein Zettelchen das dich in 90% aller Fälle vor ner TÜV Abnahme bewahrt.

Und nun viel Spass...

Greetz
    Harald

• Whole Hog 3 Schulung

• tufkascobo
    • 19. Mai 2006 um 13:10

Leman in Wien vertreibt die Dinger. Würd dort mal anrufen, wobei mir zumindest "richtige" Kurse nicht bekannt wären.

Vg
    Harald

• Fotos auf der Homepage

• tufkascobo
    • 24. April 2006 um 13:43

Wenn nicht bei Eintritt der VA darauf aufmerksam gemacht wird das Bilder gemacht werden und die dann ins Netz kommen oder Du die Leute gefragt hast, ist es verboten.

Wobei auch hier immer die Devise gilt..."Wo kein Kläger, da kein Richter"

greetz

• Schimmelgeruch von Elis

• tufkascobo
    • 13. April 2006 um 15:55

Hmm...nen Wunderbaum reinhängen? :twisted:

Wenn Sie eh nur aus Spanplatte sind würd ich die teile neu bauen. Schimmelgeruch ist seeehr hartnäckig.

greetz

• Bestückung EAW KF300?

• tufkascobo
    • 12. April 2006 um 15:16

Hi!

Danke fürs nachschauen.

Find die Dinger ganz gut...und gehen auch echt nicht schlecht. Bis dann ein DJ kommt und das Teil schrottet.(ich könnt en typen jetzt noch töten :evil: )

Na dann werd ich mich mal ans Chassis nachbestellen und tauschen machen.

Vg und Danke nochmal
    Harald

• Günstig Multiplex in Österreich (Wien)

• tufkascobo
    • 7. April 2006 um 13:42

Frag mal bei der Firma List "http://www.list.at" an. Ist eine Großtischlerei und kann dir die Platten auch gleich auf ner CNC runtersäbeln. Sind an und für sich relativ günstig.

Was baust denn schönes?

greetz

• Bestückung EAW KF300?

• tufkascobo
    • 5. April 2006 um 12:31

Ah ja....sorry.

KF300i heißt das gute Stück. Die neue hat ja die Endung z.

Sonst noch Infos die man braucht?

Vg
    Harald

• Bestückung EAW KF300?

• tufkascobo
    • 4. April 2006 um 12:33

Hallo Kollegen!

Weiß jemand was in den Teilen verbaut ist? Dürfte irgendwas von RCF sein. War aber nicht wirklich zu entschlüsseln.

Bitte um Hilfe.

Danke und VG
    Harald

• PAR Lampen reinigen

• tufkascobo
    • 30. März 2006 um 15:56

Mein heißer Tip: Mutters Geschirrspüler...sehen danach aus wie neu..

Lg

• 2 Kirchtürme mit'Lichtband' verbinden

• tufkascobo
    • 29. März 2006 um 11:33

Wenns finster ist. Selbst bei uns in der Ortschaft ist genug Staub in der Luft das man mit 50mW was sieht. Das funzt schon.

Wobei die Idee mit den überkreuzten Skybeams auch was hat...

Lg

• 2 Kirchtürme mit'Lichtband' verbinden

• tufkascobo
    • 29. März 2006 um 07:19

Hi!

Würde sehr stark zu Laser tendieren, alles andere ist meiner Meinung nach murks. Und bei den Laserpreisen heutzutage kosten 5W DPSS für die paar Stunden nicht die Welt.

Würd mal zu uns ins Board aus Laserfreak schauen und mal gaaaanz nett :roll: fragen ob nicht zufällig wer bei Dir in der Nähe ist. Für die paar Stunden ist das sicher kein Drama.

Vg,
    Harald

• Ground support

• tufkascobo
    • 22. März 2006 um 11:51
    Zitat

Aufbauzeit mit 4 Personen ca. 30min

Wär durchaus was für "Wetten Dass" :D

greetz

• GUMA Seminar Review

• tufkascobo
    • 16. März 2006 um 07:23

Gute Veranstaltung. Wäre sowas nicht auch mal in Ö möglich? Location könnte ich zur Vefügung stellen.

Viele Grüße,
    Harald

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™