Danke, werd das am We gleich mal testen.
Vg,
Harald
Danke, werd das am We gleich mal testen.
Vg,
Harald
Hallo!
Passt zwar nur teilweise zum Thema, ansonsten nennen wir es mal so das die Doku von EJ zu wünschen übrig lässt. :twisted:
Versuche auch schon seit ein paar Tagen Infos drüber zu bekommen wie ich EJ zusätzlich zur Station auf nen NB zum laufen bekomme. Finde zwar was in der Doku über das hochgelobte Mobile Sync, aber wie man das ganze in Betrioeb nimmt nicht...HILFE! ![]()
greetz
Harald
Letztens auf der Baustelle:
"Mit dem Helm auf dem Kopf siehst Du irgendwie aus wie Bob der Baumeister!"
Greetz
Projekt beendet.
Falls es wen interessiert hier das Ergebnis.
Die ganze Konstruktion wurde 3 mal gedämpft. Als Füsse Dämpfer, dann zwischen den Tischplatten schwingungsdämpfer aus der Industrie. Allein nach der Behandlung hat bei den Tests der 1210er nicht den geringsten Hauch einer Vibration gezeigt. Massives Springen hat dann aber doch die Nadel aus der Rille gehauen. Die daraus r Stösse auf der Bühne haben wir dann mit der guten alten Tennisball/Waschbeton Combo beseitigt.(Den Test mit Hüpfen haben wir wohl etwas übertrieben d.h. im Normalfall hopst keiner auf der Bühne so rum.
Viell. hilft ja der Bericht mal jemanden.
greetz
@microman: So wars eh gemeint...ist halt blöd zu beschreiben.
Erfahrungswerte werde ich dann am Freitag Abend posten.
greetz
Guten morgen!
An Rahmen mit Aufhängung habe ich auch schon gedacht, aber dafür ist wie immer keine Zeit und die Optik ist auch nicht das wahre.
Mein Plan schaut mal so aus.
Säulen aus Glas(für die Optik), drauf dann Schwingungsdämpfer aus Gummi(die wo man auch div. Industrimaschinen zum entkoppeln draufstellt), Platte drauf, dann da drauf nochmal ne Platte mit Schwingungsdämpfer und in diese Platte dann Waschbetonplatten nochmals auf Dämpfer eingelassen.
Wird wohl hoffentlich reichen.
Wieviel bringen denn eigentlich Spikes? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Vg
Harald
Hallo wieder mal...
dürfte heuer ein richtiges Bastlerjahr werden... ![]()
Nach den Laternen gibts jetzt was handfesteres.
Ich brauche für nen Kunden nen schwingungsfreien bzw. dämpfenden Tisch. Dieser soll auf ne Bühne wo nette doppel18er drunterstehen. Drauf auf den tisch dann 1210er und Konsorten.
Halbe Tennisbälle mit Waschbeton drauf ist zwar gut aber scheidet aus. Was gibt es für Alternativen?
Würde mich über anregungen freuen.
Danke und Vg,
Harald
So liebe Kollegen/Innen,
der Ball ist vorbei. Lösung des Problems war dann doch Selbstbau.
Ab in den Baumarkt, die Verkäuferin dort um 15m Stoff erleichtert, an beiden Seiten umnähen lassen, bei Elektriker einzelne Ringe von Alu-Blitzschutzdraht runterschneiden lassen und auf diese den Stoff aufgefädelt. Als Garnierung noch ne Dose B1 Spray druafgepappt.
Mit 6kW Licht drauf haben die Teile echt Eindruck hinterlassen. Auftraggeber war sehr angetan von den Teilen. Fotos kann ich auf Wunsch gern nachreichen.
Auf jeden Fall danke an alle für die Hilfe.
Viele Grüße Harald
PS.: Falls wer so Laternen braucht...hätte zufällig welche günstigst abzugeben... ![]()
Guten morgen!
Im Prinzip gehts weniger um den Selbstbau allgemein. Nur ist für den Job auch schon etwas Stress angesagt und ich hab nicht wirklich die Zeit da was amtliches zu Zimmern. Daher wär mir was fertiges lieber.
greetz
Nun gut....
Also nehmen wir mal selberbauen ins Programm auf... ![]()
Hat zufällig noch jemand nen Link wo man die Teile mit den Lichternetzen drin fertig bekommt. Google spuckt nur lauter Mist aus.
Merci und greetz
Harald
Frau kann nähen, aber wenns nicht sein muss...
Zur Not gehen auch die Teile mit Lichternetz drin. Aber nicht mal die find ich in ner ansprechenden Grösse.
CMY od. RGB is wurscht...zumindest in meinem Anwendungsfall. Über die techn. Vor bzw. Nachteile kann man ein anderes mal diskutieren.
Vg
Harald
Hi!
Ne....suche nichts zum stellen. Und spitz bin ich selber.. ![]()
Im Ernst: Sollte schon Zylinderform haben das Teil.
Im Prinzip nehme man 2 Ringe und verbinde diese mit Stoff. Fragt sich nur wer sowas herstellt.
Vg
Harald
Verdammt..immer wenn man ein passendes pic sucht findet man keins.
Ist in etwa sowas:
http://www.ecweihnachtsmarkt.com/pic/75-02.jpg
Nur halt ein bissal grösser. Da sollte dann was mit CMY Mischung rein.
Vg
Hi Manu!
Neee...meinte eher die was ne Nummer grösser sind.
Zum Safety...die Washlights drin auf jeden Fall... ![]()
Vg
Harald
Hallo Leutz!
Brauch für ne Veranstaltung diese "Stofflaternen". Ein Ring oben, einer unten und das ganze mit Stoff verbunden.
Kann mir jemand sagen ob die Dinger einen richtigen Namen haben? Das würde die Suche erheblich vereinfachen.
Selber bauen ist zwar ne Option, aber allein wenn ich an die Unmengen von B1 Spray denke...kotz.
Bitte um Hilfe.
Danke und Vg,
Harald
Bei dem Sänger und seinen Sängerinnen hätt ich kein Delay gebraucht sondern nen CD Player...wär dann auch unter Effektgerät gefallen. Der hätte den Effekt gehabt das ich den Mist mir und den anderen 300 Leuten im Club erspart hätte
:roll:
greetz
Harald
Am Do letzte Woche ne Reggaeband gemischt...
Kommt der Drummer in der Pause zu mir und meinte das ich etwas weniger Effekt für die Stimmen der 2 Backgroundsängerinnen nehmen sollte denn der Gesang der beiden klingt nicht gut...
Meldung meinerseits..."ich hab kein Effektgerät mit..."
greetz
Kanal 1 rausnehmen?!
Vg
Harald
Mal ne blöde Idee....bei Pioneer?! ![]()
Bei uns in Ö funkt das zumindest.
Vg
Harald