1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. eric_1

Beiträge von eric_1

• Laser für kleine Partys gesucht

• eric_1
    • 24. Dezember 2005 um 15:59

Hallo bin auf der suche nach einem kleinen nicht besonders leistungsstaerken laser für kleine partys. Der laser soll nicht die Hauptattraction sein, jedoch nur im richtigen moment eingesetzt werden (vor allem bei techno).

Der laser muss ohne tüv und ohne Lsb auskommen und DMX gesteuert sein. Und der grösste problem ist dass der sall nicht besonders hoch ist also max 2.50. bis jetzt habe ich nur den AMERICAN DJ Emerald scan gefunden wo mir ein wenig gefällt.

PS es ist ein kunden wunsch, jedoch ist kauf auch möglich.

MFG Eric Fixmer

• Wieviel licht sollte sein?

• eric_1
    • 13. Dezember 2005 um 17:59

Also bei solche veranstalltungen stelle ich:

- 2 work
    - 8-10m prolyte traverse
    - 4 Martin-minimac profile
    - 8 par56 mit T-4 Dimmerbar
    - 1 Martin Atomic
    - 1 Martin Magnum 2000 Wenn nebel erlaubt
    - 1 Pc mit Martin LJ

Rein material kosten für endkunden: 300 Euro
    Danach kommen noch die Techniker stunden...

Und 40 euro ist noch überteuert um eine alte Gurke wie den 250+ von martin, hier in Luxem,burg Liegt den 250 entour zwischen 50-60 Euro

MFG Eric

• Günstige Moving Heads

• eric_1
    • 24. November 2005 um 16:43

Also das ganze gehört in den party-pa forum mal.

Und vergleiche mal genau die daten zwischen einem mac 250 krypton und dem MV250H.

Mac= drehbare Gobos, schneller shutter, Entladungslampe von 250W, 14 DMX kanäle, 16 bit auflösung für bewegungen, ....

MVH= statische Gobos, langsameren shutter, Halogen 250W lampe, 5 DMX kanäle, keine 16 bit auflösung für die bewegungen, ....

MFG Eric

• DMX Scanner

• eric_1
    • 19. November 2005 um 18:49

Ich besitze noch kein SCX 500 jedoch habe ihn mir mal genau unter der Lupe genommen da er auf meiner Einkaufliste steht. Die Daten habe ich aus dem Martin Lightjockey genommen. Die alte Roboscann 812 haben den selben Strobo wie den SCX, nur ein bischen anders Z.b Goborand konnte nicht durch drehen, und stroben wir mat Farbrad und Goborad möglich.Müsste normalerweise demnext einen bekommen um hin ausführlich zu testen.

MFG Eric

• DMX Scanner

• eric_1
    • 19. November 2005 um 16:07

[quote="Balrog"]
    weil beim martin macht mir das Strobe so sorgen :( das der gut ist...
    und das der schöne bewegungen zur musik macht![\quote]

Also der SCX benutzt das Goborad als strobo effekt, un da wird permanent im schnellen rythmus hin und her geweckselt zwichen 2 nebeneinander platziere gobos, und ein gobo auf dem Goborad ist blackout, und der ist direckt neben offen, und mit den beiden ist der normalen strobo realisiert. du kanns aber auch zwischen 2 nebeneinader platzierten gobos stroben, was teilweisen noch besser aussieht wie der normalen strobo, oder das goborad ganz schnell durchdrehen lassen, so dass die Gobos ganz schnell nach ein ander kommen, und du bekomms auch ein strobo ähnlichen effeckt, wo ich ganz gerne für techno benutze.

MFG Eric

• Martin MX-1 oder SCX500 ?

• eric_1
    • 15. November 2005 um 21:54

Also für partys bis zu 200 leute würde ich eher scanner mit entladungs lampen nemmen. leider kosten die ein gutes stück weiter :(.

MFG Eric

• Martin MX-1 oder SCX500 ?

• eric_1
    • 15. November 2005 um 19:32

Beide haben eine halogen lampe, 150 Watt für den SCX und 250 Watt für den MX.
    Den Mx1 hat ein kombiniertes farb/gobo rad, den SCX hat beide getrennt.
    Mx1 10 farben, 3 split farben und weiss, SCX 15 Farben, 5 splitfarben und weiss.
    Mx1 18 gobo, SCX 15 Gobo
    Beide haben eine strobo effekt mit dem goborad

Am ende würde ich den SCX 500 nehmen, da er kleiner ist, und mehr effeckte mit him möglich sind.

MFG Eric

• ist das nicht illegal?

• eric_1
    • 10. November 2005 um 15:40

Bei Martin im LJ-Forum stand mal dass jeder der den LJ-krackt mit gerechtliche Massnahme verfolg wird von Martin. Leider finde ich diesen tread nicht mehr.

Eric

• ab wieiviel par 64 500W starkstrom dimmer

• eric_1
    • 6. November 2005 um 16:52
    Zitat von "luw"

hab jetzt noch ne blödere frage.
    es gibt doch große und kleine starkstromanschlüsse.
    sind die grossen dann 32A und die kleinen 16A?

Ja und nein. Die kleine rote sind die für 16A, die ein wenig grössere sin für 32A noch ein weinig grösser sind für 63 und die grösste sind für 125A

Auf der dose und auf dem stecker steht aber immer welche steckdose es ist.

Eric

Edit: fehler corrigiert

• Forums Treffen dieses Jahr vielleicht nochmal?!

• eric_1
    • 1. November 2005 um 19:32

Ich würde eventuel auch kommen, wenn es von der zeit passt. Könnte auch meinem billig DJ-Rack kommen. Drin ist momentan ein Behringer VMX1000 und ein Sirius CXD2000 doppel CD-player.

MFG Eric

• Warenwirtschaft CAO Faktura, ein Open Source Projekt für 0€

• eric_1
    • 29. Oktober 2005 um 20:00

Hallo habe mirt auch cao-faktura installiert, jedoch wollte ich mal wissen wie du es gemacht hass mit dem verleih? und wie mass du es im fall von dry-hir?

MFG eric

• ChamSys Lichstellpulte

• eric_1
    • 22. September 2005 um 13:04

Focon Showtechnic hat den vertrieb für Deutschland. Hier noch die HP

Eric

• kann man das kaufen

• eric_1
    • 13. September 2005 um 20:21

Nimm lieber dieses set von medizero ist kaum teurer und du hast vom anfang an DMX steuerung, kanns vill einfacher erweitern.

Eric

• DMX Steuerung mit Notebook

• eric_1
    • 23. März 2005 um 15:51

Also ich kann nur den Martin Lightjockey USB Version empfehlen, die lauft bei mir immer stabil und fast ohne Problem, (mir hatte einer den usb Modul aus dem Stecker gezogen als er ohne Erlaubnis auf der Bühe spazierte und so über den Kabel stolperte, zum glück war es nur Programation und nicht während der Show) aber sons lauft sehr stabil, egal op Live oder Party.

Eric

• Disco: Truss & Licht für TG-Party

• eric_1
    • 15. März 2005 um 15:34

Also den Saal ist fast ganz in weiss gestriechen, und der blaue Hintergrung sind die 6 Mac 600nt, die 10 Mac 300 haben dieser gelbes Licht unter der bühne ergeben

Eric

• eric_1
    • 14. März 2005 um 20:03

Um die bar senkrecht zu häbgen war es eine grosse pase plate mit einer traverse nach open und oben ein t-stèck, daran waren 2 pipen befestigt wo die bar dran hingten.

das mit der höhe ist mir bekannt aber hinter dem dj waren nur noch rund 2m 20.

eric

• eric_1
    • 13. März 2005 um 22:03

Also ich habe mal so eine Veranstalltung mit vielen Mac gemacht und einem weissen lycra hinter dem dj, da war fast kein meter truss verbaut.
    Es waren an der bühne mit dem DJ 10 mac 300 unter der bühne um den lycra zu beleuchten, 4 mac 600NT auf den alpha e stacks, 10 mac 250 entour auf der Bühne verteilt, 4 mac 550, 2 Matrixen vun 4*4 par 56 und 2 Plasmafernseher um Videoshow zu projetzieren, und der LJ stand im Saal mit hinter him einen ALP wo 2 mac 550 und ein 250 entour dran hingen und es standen noch 2 mac 600NT auf dem LJs Podium, es konnte nicht mehr aufgestellt werden da nur 512 dmx kanäle zu verfügung standen.ALso der saal hat um dier 3 m höhe, jedoch herscht im saal nebelverbot, also wird jedes jahr etwas neues gesucht, um es hell zu bekommen und hier noch 2 fotos:

• Martin miniMAC profile

• eric_1
    • 14. Februar 2005 um 19:04

Also ich machen mit 4 profile und 8 par56 kleine partys, und die dj's waren immer hell begeistert. Hängt aber auch vom Einsatzzweck ab.

Sind perfekt um auf einen Ständer in einer Ecke zu stellen. Zur Wartung kann ich nicht sagen, da ich die Wartung noch nicht selber machen.

Eric

• Welcher Scanner

• eric_1
    • 11. Februar 2005 um 20:27

Ich weis es auch nur weil ech 1 mal beides zusammen am start hatte und mich da nach in den case geirrt habe :oops:

• Welcher Scanner

• eric_1
    • 11. Februar 2005 um 18:36

@ Lichtmensch der 218 und den 518 haben genau die selbe aussen hülle :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™