1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tscheckoff

Beiträge von Tscheckoff

• Omnitronic DXM-1616 Matrix-Controller / digit Frequenzweiche

• Tscheckoff
    • 31. August 2010 um 05:11

GROßES PREISUPDATE:

Jetzt nur noch 399€ inkl. Versand!

• Omnitronic DXM-1616 Matrix-Controller / digit Frequenzweiche

• Tscheckoff
    • 16. August 2010 um 10:51

Hallo erst mal an alle.

Und zwar habe ich folgendes abzugeben (wie im Titel genannt):
    http://cms.omnitronic.de/index.php?option=com_article_view&article=10356380&wgtree=A1000902
    (16 in / 16 out Matrix-Controller mit SÄMTLICHEN Frequenzweichen- bzw. Digitalcontroller-Funktionen!)

Und zwar wurde das Gerät von mir vor nicht allzu langer Zeit gebraucht gekauft.
    (HÄNDLERWARE! -> daher mit Rest-Gewährleistung von ca. 11 Monaten!).

Verkaufsgrund:

Kam kurzfristig überaus günstig zu einem 4 in / 8 out Xilica Controller (der aktuell auch ausreicht).
    Wäre jedoch viel zu schade, den DXM-1616 im Regal liegen zu lassen bzw. als Ersatzcontroller einzusetzen.

ACHTUNG! Besteht intern aus zwei verknüpften Omnitronic DXM-0808 Controllern!
    Soll heißen -> besitzt mehr als genug Rechenleistung für jegliche Verschaltungen!

Zustand:

Das Gerät ist gebraucht -> ein paar feine Kratzer am Gehäuse maximal ; jedoch nicht an der Front!
    Die Füße wurden entfernt für den 100% passenden Rackeinbau (nicht allzu professionell - vom Vorbesitzer).
    Bzw. der Lüfter ist nicht mehr der leiseste (könnte man jedoch tauschen - sollte ein Standard 40mm sein).
    Auf Wunsch tausche ich ihn und legen den originalen hinzu. In einem Rack stört der originale jedoch voll und ganz nicht.

Daten entnehmt ihr bitte dem Herstellerlink. Wäre etwas sinnfrei, hier alles zu listen ...
    Versendet wird übrigens in der Originalverpackung! Bzw. ein Kaltgerätekabel ist natürlich auch noch dabei!

Preise & Versand:

Neupreis: ca. 1200€
    Verkaufspreis hier: (Preisupdate am 31.08.2010) nur noch 399€ (INKLUSIVE DHL Versand!)
    Bitte beachten -> komme aus Österreich! Allein der Versand kostet 20->25€!

Falls Fragen auftreten, bitte nicht zögern, diese per PM oder hier zu stellen.
    Freue mich schon auf euer Interesse (bzw. darauf, dass der DXM nicht länger im Regal liegen muss ^^).

MFG
    Tscheckoff

• QSA

• Tscheckoff
    • 7. Dezember 2008 um 20:44

Sry wenn ich ein wenig diesen Thread hier missbrauche. Wollte aber nicht einen extra eröffnen (schon gar nicht hier im PA-Forum; hier ist ja eine Diskussion zum Thema QSA ungern gesehen).

Jedoch zur Frage: Hat schon wer zufällig ne FP 4.0 oder FP 8.0 Endstufe im Einsatz? Sind ja seit kurzem auf Egay verfügbar. Bzw. von den Daten her eigentlich sehr interessant. Von den Preisen und dem Gewicht sowieso auch wieder. Und Class-H wäre das ganze auch noch. Zumindest für nen Mid-/High-Betrieb wären sie schon interessant.

Hat die also schon wer und kann darüber berichten?
    Bzw. hat wer Lust eine durch zu messen? =)

MFG
    Tscheckoff

• Kennt jemand diesen mächtigen Amp? Edler Audio AP-4U

• Tscheckoff
    • 6. Dezember 2008 um 21:22

http://news.elderaudio.com/Products/Touri…/200712/18.html
    (der direkte Link)

Was kostet das Teil überhaupt? Das wäre am interessantesten (auch sogar noch BEVOR über dessen Qualität philosophiert wird ^^). 4U bei 40Kg sind übrigens wirklich nicht überragend. Ist ja so gut wie nichts anderes als 2 AMPs in einem Gehäuse.

FALLS das Teil wirklich ne gute Qualität hat, dann sind diese Fakten aber wohl eher zu verschmerzen (man erspart sich wenigstens ein wenig Gewicht durch das niedrigere Gehäusegewicht). Ansonsten wären MIR PERSÖNLICH 2 gute Bass-Fähige 2-Kanal Amps allemal lieber. Schon allein die bessere Flexibilität (Ausfall eines Kanals -> man muss nicht dieses MONSTER tauschen etc.) und durch den Fakt, dass man für kleinere Angelegenheiten auch mal nur 2 Kanäle schleppen muss und nicht immer alle 4 (die gar nicht nötig wären) wäre es mir wert, 2 AMPs statt einem zu kaufen ^^

MFG
    Tscheckoff

• T.AMP TA3200 (Unterschiede MK1/2); AmericanA. V4001 f. Subs?

• Tscheckoff
    • 30. November 2008 um 21:59

Danke schon mal für die Antwort. Dachte mir, es antwortet keiner mehr (daher habe ich auch erst jetzt wieder rein gesehen). Hab´ mich wohl geirrt ^^

Naja. Wäre eben nur interessant gewesen, ob wer direkte Unterschiede bez. Leistung/Qualität zum T-AMP 3200 MK1 und MK2 gekannt hätte. Die T-AMP 3200er MK2 wurde günstig "geschossen" und war erst vor kurzem im Einsatz. Macht im Bass wirklich eine akzeptable Figur (im Vergleich zu einer ehemaligen 2400er MK2 DEUTLICH mehr Leistung im Bassbereich). Und wird später so oder so nur noch als Ersatz-Endstufe oder zum schnellen Test von Beschallungssystemen dienen. Von daher ist das Gewicht schon in Ordnung (besonders, da akzeptable Bass-Endstufen schnell mal das 4->5x kosten).

Das mit dem Soft-Start kann ich bestätigen. Leider hatte ich die MK1 noch nie im Einsatz. Aber die 3200er MK2 startet z.B. deutlich langsamer als eine T.AMP 1400 MK2 (welche derzeit auch noch im Einsatz ist). Von daher denke ich schon, dass ein Soft-Start eingesetzt wird ...

Hatte als Beispiel auch schon eine Phonic Max 2500 (der älteren Bauart) im Einsatz. Eine TOP Endstufe im Vergleich (leise, hohe Qualität und akzeptables Gewicht). Jedoch gab es teils Probleme mit den Sicherungen an so mancher VA. Hatte wohl auch keinen Soft-Start. Deshalb wurde sie schlussendlich auch wieder veräußert (da es einfach nur ungut ist, falls mal die Sicherung fliegt, nur da man den Verstärker mal aus- und wieder einschalten muss) ^^

MFG
    Tscheckoff

• Tscheckoff
    • 8. November 2008 um 15:28

Hmm. Die Meinungen dazu sind wirklich nur positiv ja.
    Mal sehen was es im Endeffeckt werden wird.

Was kostet eigentlich das Neurtrik-Upgrade?
    Und wie lange gibt es jetzt eigentlich Garantie auf die Geräte?
    (-> Bzw. läuft die Garantie über euch in .de oder über die Herstellerfirma?)

Bzw. wäre natürlich auch ein Vergleich zu anderen HiFi-Verstärkern der stärkeren Bauart interessant (Class-D, -AB oder anderen). Denn gegen einen Röhrenverstärker eine Class-H Stufe antreten zu lassen ist doch etwas zu "unterschiedlich" vom Klang z.B. her gesehen. Oder etwa nicht? Da ist meiner Meinung nach der Vergleich eher nicht möglich bzw. sinnvoll (ähnlich z.B. dem Vergleich Röhrenverstärker gegen Class-A/AB Verstärker).

ACH JA:
    Kann mir jetzt eigentlich wer bez. dem TA3200er was sagen?
    Das wäre mir eigentlich (aktuell) am wichtigsten ...

MFG
    Tscheckoff

• Tscheckoff
    • 7. November 2008 um 15:50

Hmm. Der größte aus der American Audio Serie (der V6001er) ist auch nicht gerade leistungsstark bei 4 Ohm (ungebrückt). Und ob die Leistungswerte auch wirklich stimmen, die angegeben sind ... fraglich.

Die Solution2 Endstufen sehen wirklich gut aus ja.
    Besonders die APS8000 sieht gut aus (sicherlich qualitativ besser als die V6001er).
    Mal im Forum durch die Thrads zur APS8000 wühlen (gibt da ja ein paar).

Danke aber mal für den Tipp.
    Bei der gebrückten V4001er Stufe wäre natürlich eine Teilweise Anschaffung möglich gewesen.
    Und man hätte notfalls (falls einer ausfällt) immer noch einen Amp der funktioniert (notfalls eben). Aber naja.
    Die Netzteilbelastung bei 4Ohm Brücken-Betrieb wird wohl doch zu hoch werden beim V4001er ^^

Wo bekommt man eigentlich die Soluton2 AMPs?
    Bzw. was kosten die eigentlich so?

MFG
    Tscheckoff

• Tscheckoff
    • 7. November 2008 um 14:21

Hallo und danke erst mal an alle die hier freundlicherweise rein sehen.

Zur Erklärung dieses Threads:

Ich stelle diese Fragen extra hier im PA-Forum da:
    1.) Die TA3200er wirklich sehr selten ist (und wenig darüber in Foren UND im Netz zu finden ist) und
    2.) Die TA3200er meist eher nicht im Bereich Party-PA verwendet wird/wurde.

Daher zu den Fragen:

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen der TA3200 MK1 und MK2 (außer beim Limiter?). Bzw. gibt es Unterschiede z.B. im Klang/Aufbau/in der Bass-Fähigkeit der Entstufe?
    Laut ein paar Aussagen ist die MK1 Klangtechnisch und Basstechnisch besser als die MK2. Stimmt das nun oder ... ?

Und dann wäre noch interessant (damit ich keinen 2. Thrad benötige):

Wie machen sich überhaupt die American Audio V4001 Plus (und Konsorten = die noch größeren Modelle von AA) im Bereich Sub-Amping bzw. allgemein?
    Würde davon 2 Stk. im Bridge Modus mit je 2 Stk. RCF L18P300 betreiben. Und neu wären die AMPs realtiv günstig zu bekommen (ca. 500€/Stk.).

Bin über jegliche Hilfe/jegliches Interesse am Thread dankbar.

MFG
    Tscheckoff

• Endstufenfrage

• Tscheckoff
    • 6. November 2008 um 01:37

Für 1tens vielleicht auch gleich RR Modus M9 oder sogar M12 im Brücken-Betrieb (2 Stk.)
    -> Könnte gebraucht (preislich) ziemlich genau hinkommen.

• American DJ LED Moving Head

• Tscheckoff
    • 24. Mai 2008 um 19:49

Leider hab ich den X-Move mit dem X-Scan bzw. Revo von ADJ verwechselt (von dem ich auch ein paar Videos angesehen habe). Ist leider aktuell also doch nur das eine Video online =/. Aber die Drehbewegung wird wohl hoffentlich nicht viel anders sein als bei allen anderen Moving Heads =) ...

Ich bin ja auch gerade am überlegen, da bald mal 2->3 Scanner oder Moving-Heads angeschafft werden sollen, welche ich nun kaufen soll.

Die normalen 40 oder 52 LED Scanner/MHs sind zwar nicht schlecht und auch ohne weiteres leistbar; aber richtige (drehende) Gobos und separate Farbwahl ist natürlich noch viel besser (bzw. man hat auch ne um längen bessere Lichtleistung!).

Leider kosten z.B. ordentliche (normale) Scanner auch nicht gerade viel weniger als der X-Scan (und haben wahrscheinlich besseres Licht-Output). Der X-Scan ist übrigens aktuell schon ab 300€ gelistet! Beim X-Move muss ich mich mal umsehen, wie der jetzt gerade steht.

Leider ist mir noch ein Schwachpunkt des X-Scan/X-Move ins Auge gestochen (sonst hätte ich vielleicht mal einen der beiden geordert und hätte Videos anfertigen können): Die fehlenden dichroitischen Farbfilter. Ist irgendwie ein etwas nerviger Schwachpunkt meiner Meinung nach. Falls ich da falsch liege und es gibt sie beim X-Scan/X-Move, dann klärt mich bitte auf =) ...

Alternativen zum X-Scan z.B. gibt es ja genug:
    (mit drehenden Gobos)

z.B.: TS-255 um ca. 270->280€ (MSD-Entladungslampe 250W) oder
    z.B.: SkyTronic 8-Ch. Gobo Scanner um ca. 180€ (150W Halogenlampe ?!?)

Da wir gerade davon sprechen:
    -> Kennt jemand zufällig 2teren Scanner (oder die Firma)?

Hat wirklich nette Austattungsdaten für den Preis (alles was das Herz begehrt; z.B. sogar ne Irissteuerung und Gobo-Drehrichtungsbestimmung etc.). Billiger Chinaschrott (sieht leider ein wenig danach aus) oder vielleicht sogar brauchbar? Die Herstellerfirma ist ja anscheinend in UK ansässig.

MFG
    Tscheckoff

//Edit:
    Ok. Ich habe herausgefunden, dass es auch noch eine 150W Entladungsversion (HTI) des 2. genannten 8-Kanal Scanners gibt. Preislich muss ich aber erst mal fragen, was der überhaupt kostet.

• T.Box Pro TP18/600 mit "18LW1400" -> nur 600W?

• Tscheckoff
    • 20. Mai 2008 um 11:12

Tja. Wieder mal ne Wiederrufsrecht-Diskussion =)

Ist immer wieder lustig zu lesen. Einkalkulierung hin oder her. Thomann weiß genau, wie viel % zurück kommen. Und das wird eben miteingerechnet (aber 1. meist nur mit deutschlandweitem Versand (nach Österreich kann man leicht das 2->3x an Versandkosten rechnen; besonders bei bei solch schweren Subs) und 2. ist es immer noch besser, es nicht zu tun, wenn es nicht sein muss. Bzw. viel kann auch wieder nicht drauf gerechnet werden zu den Preisen. Sonst ist man eben nicht mehr Konkurrenzfähig ...

Naja. Wie gesagt EGAL. Ich werde sowieso nicht gleich umsteigen und wenn es soweit ist, wird eben zwischen Selbstbau und den The Box entschieden (wenn ich mal das mit den 600W erfragt habe).

MFG
    Tscheckoff

• Tscheckoff
    • 19. Mai 2008 um 23:15

Naja. Bin nicht der Freund von Wiederrufsrecht.
    Ich weiß, dass es nur Kosten verursacht (da ich selbst nebenbei ein kleines Gewerbe betreibe). Daher wenn, dann wird gekauft und behalten. Da ist nicht viel mit testen =) ... ist eben Einstellungssache. Besonders, da ich auch aus Österreich bin und der Versand auch nicht gerade günstig kommen würde.

Aber wie gesagt ... mal sehen, was drauß wird ...

MFG
    Tscheckoff

• American DJ LED Moving Head

• Tscheckoff
    • 19. Mai 2008 um 16:47

Jup. Gibt ein paar Video auf YouTube.com z.B. ...
    Einfach mal eingeben. Sind wirklich TOP die Teile wies aussieht.
    Aber sind die überhaupt schon bei uns verfügbar?

Habe schon mal angefragt bei der europäischen Vertriebszentrale von ADJ. Aber leider noch keine Antwort zurück bekommen (bezüglich Preise direkt über sie und Verfügbarkeit). Woher kommt eigentlich die Preisangabe? Bzw. sind die überhaupt schon wo in nem Shop lieferbar? Sind ja gerade erst vorgestellt worden was ich so weiß.

Die "kleineren" mit den einzelnen LEDs (von ADJ und anderen Konsorten) sind aber auch nicht zu verachten (von der Leuchtleistung her). Besonders für kleinere VAs sicherlich ok (und auch ziemlich günstig). Gibt da auch ein paar Videos dazu ... sogar bei Tageslicht!

Preis/Leistung TOP! Vorteil der billigeren Versionen ist aber, dass sie extra schnell schalten (kein Verschleiß der Gobo-Motoren) und bei Ausfall eines LEDs ist es nicht so schlimm (die Hochleistungs-LEDs gehen oftmals schnell mal drauf ... leider) und ein Austausch kommt nicht so teuer vermute ich mal (die 20W LED ist sicherlich teurer als das gesamte LED Panel der günstigeren Versionen).

MFG
    Tscheckoff

• TOPs -> Umrüstung in PS12 oder 4x PAS-212 II?

• Tscheckoff
    • 19. Mai 2008 um 14:29

Oha. Das mit dem Abstrahlverhalten der Omnis hab´ ich wohl etwas übersehen =/. Dann wohl doch eher ne PS12/LMT-121 pro Seite ...

Die AZ Ti12 habe ich auch schon betrachtet; ist aber einfach zu teuer (neu). Und gebraucht bekommt man die auch nicht gerade günstig (wenn überhaupt welche angeboten werden). Bzw. bez. der Frage "Omnis. PAS-212 oder AZ Ti12" gibt´s ja schon genug Threads hier :D *fg* ...

Ich werde mal mit "Knirps" reden. Der verkauft doch gerade n´ Päärchen PS12 hier im Forum. Mal sehen, ob da noch was beim Preis zu machen ist. Oder sonst wird n´ separater Suchthread geöffnet.

Ok. Danke mal für die Aufklärung =)
    Hätte mich doch gewundert, wenn ich mit den zwei PAS-212 pro Seite besser gefahren wäre.

MFG
    Tscheckoff

• Tscheckoff
    • 19. Mai 2008 um 14:18

Naja. Ehrliche Angaben hin oder her.

Ich sehe jetzt erst mal, ob ich nicht doch günstig vier wenig gebrauchte MTL-1 mit ARLS Bestückung bekomme. Und wenn nicht, dann wird weiter umgesehen. Das mit dem Fertiggehäuse und dem selbst "komplettieren" ist sicherlich auch ne gute Lösung. Ja. Und kommt wahrscheinlich sogar günstiger oder max. gleich teuer. Bzw. vielleicht frage ich auch nochmals an, warum nur mit 600W (AES) spezifiziert wurde (bei Thomann). Mal sehen.

Danke aber für den Tipp mit den Achenbach ...

MFG
    Tscheckoff

• Tscheckoff
    • 19. Mai 2008 um 08:08

Wird wohl leider so sein ja.
    Werde mich doch noch umsehen müssen ...

Vielleicht wird´s ja wirklich was selbst gebasteltes ^^
    Da weiß man wenigstens, was man hat *g* :P

MFG
    Tscheckoff

• TOPs -> Umrüstung in PS12 oder 4x PAS-212 II?

• Tscheckoff
    • 18. Mai 2008 um 23:09

Hi wieder mal an alle.

Ich weiß, dass ich die letzte Zeit etwas viel an Threads erstelle. Aber ist eben wieder mal Zeit (nach ein paar Jahren) die PA zu erweitern/verändern.

Und zwar ist aktuell wieder mal der Gedankte gekommen, die Tops zu tauschen (da wahrscheinlich auch neue Subs ran kommen die nächste Zeit).

Und zwar sind aktuell umgebaute DAP Tops (*hust* Pfusch *hust*) mit Kappa 12 und 60 oder 80W (genaues Modell bzw. Leistung muss ich erst nach sehen) HF Eminence Treiber im Einsatz, die ich in PS12 "umwandeln" könnte (wäre sinnvoll da 1. die Gehäuse nicht abgestimmt sind und ich glaube nicht mal die Weichen angepasst wurden. Sind noch auf die Originalbestückung ausgelegt ^^ -> habe die schon so gebraucht gekauft).

Jedoch kommt das auf mind. um die 200€ Umrüstungskosten / LS (außer es baut mir wer günstiger welche, wo nur noch der Kappa und der HF Treiber eingesetzt werden muss -> "eigener" Selbstbau ist einfach zu zeitaufwendig bzw. habe auch 0 Erfahrung damit).

Dann stieß ich heute jedoch auf ein richtig gutes Angebot für die Omnitronic PAS-212 II, welche ja hoffentlich auch noch so annehmbar wie die ersten PAS-212 aufspielen ...

Edit DJheini: Shoplinks nicht zulässig! Bitte Regeln lesen.

Und da fiel mir auf, dass ich sogar 4 Stk. der PAS-212 II statt der 2 Stk. PS12 besorgen könnte (und wenn ich die DAPs verticke, zahle ich womöglich nicht mal viel drauf!).

Also die Frage:
    4x Omni. PAS-212 II oder doch besser 2x AW PS12?
    (Mit den PS12 ist man natürlich mobiler. Aber flexibler kann man doch mit den PAS beschallen ... oder was sagt ihr dazu?)

Sub´s sind aktuell zwar nur 2 ARLS (einer pro Seite). Aber es werden ja wie gesagt bald mal entweder 4x MTL-1 (ARLS angepasste Version) oder vorerst mal 2x TheBox Pro 18TP/600 (mit 18LW1400) oder andere stärkere 18"er Subs (selbstgebaute; vielleicht versuche ich mich ja wirklich mal selbst beim Bauen ^^) angeschafft ...

Leistung im Mitten- bzw. Hochtonbereich wäre also schon sinnvoll.
    Also was sagt Ihr dazu? Wäre über Meinungen / Rückmeldungen / Tipps sehr dankbar.

P.s.:
    Die VAs sind übrigens sehr weitreichend.
    Es geht vom extra kleinen bis zum mittelgroßen Event (auch teils im Freien). Deshalb werden auch die ARLS wahrscheinlich behalten für kleinere "Aufgaben" ...

MFG
    Tscheckoff

//Edit:
    Noch ne "Ausweichlösung" wären z.B. 2 gebrauchte HK Pro 12 (die mit 400W RMS). Gute Mittellösung. Aber mit wenig "Stil" :P ... wäre aber als Not-Endlösung sicherlich auch annehmbar (spielen ja anscheinend ganz annehmbar) ... naja. Ich warte mal ab, was ihr dazu meint ^^

• 4Ohm Brückenbetrieb-AMP f. 2x 18LW1400?

• Tscheckoff
    • 18. Mai 2008 um 11:10

Ach so ...
    Danke aber mal für die eindeutige Info. =)
    Komischerweise wird teils nicht mal die 8Ohm Bridging-Fähigkeit angegeben (bei den Produktbeschreibungen der Vision 3500 auf der DAP Page und den Händlerseiten). Komische Sache ...

Aber noch ne kleine Frage:

Was würdet Ihr empfehlen ...
    Die Vision 3500 oder doch besser die neuere Xtreme 2000 (mit vielen nicht benötigten Features ^^) um sogar weniger (bzw. ungefähr den gleichen Preis) -> bzw. wäre sogar "jünger" und viel weniger benützt als die Vision 3500.

Leistungswerte haben Sie ja ca. die gleichen. Und die Xtreme ist wie schon weiter oben geschrieben auch offiziell mit 4Ohm im Bridging-Betrieb spezifiziert. Nur ist die Xtreme eben um ca. 13Kg leichter! Und das bei gleicher Leistung.

Was sagt Ihr dazu (bzw. du DJheini)?
    Hatte schon wer von euch mal beide (oder zumindest die Xtreme 2000) mal im Einsatz?

MFG
    Tscheckoff

//Edit:
    Thomas:
    Thx auch für die Empfehlungen.
    Nur ob ich da jetzt eine gebraucht so schnell finde? =/

//Edit2:
    Hmm. Also die "pse sm-1400 / amptec a 1.5 / fat audio fpa 2.2" bekommt man sogar um die 500€. Haste´ recht. Nur die Leistung ohne Brückung ist schon etwas spärlich. Mal sehen, ob ich noch ne 2. finde.

Gewicht haben die ja wirklich ziemlich wenig. Da haste´ recht ... *grübel*
    Aber die Vision 3500 bekommt man ja mittlerweise auch schon um die 400€ ...

• Tscheckoff
    • 17. Mai 2008 um 19:12

Ok. Optimal =)
    Danke mal für die Info.
    Klingt jetzt aber fast so, als würde die MK2 es nicht so ganz packen ?!?
    Können´s jetzt eigentlich beide oder nur die erste?

MFG
    Tscheckoff

• Tscheckoff
    • 17. Mai 2008 um 15:25

Hallo mal an alle.

Würde nen AMP für oben genannten (zukünftigen) Einsatz suchen.
    Hätte da z.B. nen DAP Vision 3500 in petto. Aber ist der 4Ohm stabil im Brückenbetrieb? Weiß das zufällig wer?

Die neue Version "MK2" der Endstufe soll ja 4Ohm stabil sein (obwohl nicht spezifiziert). Oder doch besser z.B. zur DAP XTreme 2000 greifen (ist offiziell spezifiziert und fast gleich teuer in der Anschaffung).

Falls wer nen anderen weiß, der im Bereich bis 500€ (gebraucht auch ok) liegt, sind Vorschläge herzlich willkommen. Sollte halt zumindest 2 18LW1400 im 4Ohm Bridge Betrieb ordentlich befeuern können.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

MFG
    Tscheckoff

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™