@ EDE
Hast Recht. War zu schnell beim Schreiben, deshalb editiert.
@ EDE
Hast Recht. War zu schnell beim Schreiben, deshalb editiert.
Hallo,
ich bin gerade dabei ein paar LBP-Tops sowie ARLS zu bauen.
Mich würde mal interessieren, was damit möglich ist, besonders interessiert mich, wieviele Personen ich damit beschallen kann, ohne dass ich ans Limit der Anlage gehen muss.
Das set sieht vie folgt aus:
4x Doppel 10er aus dem LB-Projekt
8x ARLS
2x Boost PX-1100
2x TAmp 2400 MKII
1x Ultradrive, bzw. Omnidrive 366
(Amps Stehen noch nicht 100%ig fest.)
Nur indoor, Raumgrösse sollte aussen vor bleiben (grössere Hallen erst recht nicht relevant)
Keine Live-Sachen, ausschliesslich Konserve (Charts, Black, Hiphop, House, also quer durch die Bank)
Was ist damit möglich?
Freue mich auf eure Meinungen.
Gruss,
Thomas
Hallo,
ich bin gerade dabei ein paar LBP-Tops sowie ARLS zu bauen.
Mich würde mal interessieren, was damit möglich ist, besonders interessiert mich, wieviele Personen ich damit beschallen kann, ohne dass ich ans Limit der Anlage gehen muss.
Das set sieht vie folgt aus:
4x Doppel 10er aus dem LB-Projekt
8x ARLS
2x Boost PX-1100
2x TAmp 2400 MKII
1x Ultradrive, bzw. Omnidrive 366
(Amps Stehen noch nicht 100%ig fest.)
Nur indoor, Raumgrösse sollte aussen vor bleiben (grössere Hallen erst recht nicht relevant)
Keine Live-Sachen, ausschliesslich Konserve (Charts, Black, Hiphop, House, also quer durch die Bank)
Was ist damit möglich?
Freue mich auf eure Meinungen.
Gruss,
Thomas
blackangel
werde da mal morgen anrufen.
der eso plug ist ganz einfach aufgebaut ohne viel firlefanz hat aber einen sehr guten klang meiner meinung nach und ist deswegen so interessant.
gruss,
thomas
wo hast du ein eso plug für 200€ gesehen?
hab bei thomann gesucht, leider nichts gefunden.
poste mal bitte den link.
danke
gruss,
thomas
@malareen
Nein, soweit ich weiss, gibts da keine Beschränkung.
Habe noch mal nachgeschaut, und siehe da, alle pläne angekommen.
Vielen Dank.
Werde mich in den nächsten Tagen bei dir melden, was und wieviel ich jetzt brauche.
Habe dir noch eine mail geschickt.
Gruss,
Thomas
@malareen
Nein, soweit ich weiss, gibts da keine Beschränkung.
Habe noch mal nachgeschaut, und siehe da, alle pläne angekommen.
Vielen Dank.
Werde mich in den nächsten Tagen bei dir melden, was und wieviel ich jetzt brauche.
Habe dir noch eine mail geschickt.
Gruss,
Thomas
Natürlich passen da nur die besagten Chassis rein.
Da der Schreiner allerdings einen Grösseren Auftrag von uns bekommen hat, soll er evtl. die Kisten nebenbei noch mitmachen. Es ist durchaus möglich, dass er bei wahrscheinlich 8 Stück einen ziemlich guten Preis macht. Dass weiss ich aber erst, wenn ich ihm die Pläne vorlege. Deshalb brauch ich sie ja bis Montag.
Wäre trotzdem schön, wenn mir einen helfen könnte.
Gruss
Thomas
Natürlich passen da nur die besagten Chassis rein.
Da der Schreiner allerdings einen Grösseren Auftrag von uns bekommen hat, soll er evtl. die Kisten nebenbei noch mitmachen. Es ist durchaus möglich, dass er bei wahrscheinlich 8 Stück einen ziemlich guten Preis macht. Dass weiss ich aber erst, wenn ich ihm die Pläne vorlege. Deshalb brauch ich sie ja bis Montag.
Wäre trotzdem schön, wenn mir einen helfen könnte.
Gruss
Thomas
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand die Pläne für das 2x10er, 1x12er und 2x15er Top schicken? Kann ich auch bei Paul von LSV-Hamburg bekommen, ich weiss. Doch leider kann ich ihn nicht erreichen und am Montag bin ich beim Schreiner und da soll der gute mir einen Preis für seine Dienste nennen. Doch ohne Pläne wird das nichts.
Wäre schön, wenn die jemand mal an pmedia@web.de schicken könnte.
Schon mal danke.
Gruss,
Thomas
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand die Pläne für das 2x10er, 1x12er und 2x15er Top schicken? Kann ich auch bei Paul von LSV-Hamburg bekommen, ich weiss. Doch leider kann ich ihn nicht erreichen und am Montag bin ich beim Schreiner und da soll der gute mir einen Preis für seine Dienste nennen. Doch ohne Pläne wird das nichts.
Wäre schön, wenn die jemand mal an pmedia@web.de schicken könnte.
Schon mal danke.
Gruss,
Thomas
Es ist noch zusagen, dass meines Wissens nach der Abstract nicht mehr Angeboten wird.
Es geht halt darum, ob es das "amtlichere" Gerät ist. Soll ja schliesslich made in England sein.
Gruss,
Thomas
Hallo,
habe 2 günstige angebote für scanner reinbekommen und kann mich nicht so recht entscheiden.
Zum einen Abstract Scanner und zum anderem GLP Junior Scan 2.
Beide sind mit 150er Entladungslampen bestückt.
Wozu würdet Ihr mir raten?
Der JuniorScan hat noch eine kleine Laserdiode während ich den Abstackt für den robusteren halte. (was Ausfälle usw. angeht)
Schreibt bitte eure Meinungen und Erfahrungen.
Danke schon mal.
Gruss,
Thomas
Soweit mir bekannt, dürften es eher so an die 140 sein.
Soweit mir bekannt, dürften es eher so an die 140 sein.
@pa-ler14
Das passt nicht mit dem KappaLF.
Da musst Du das Gehäuse vergrössern.
Somit ist 1. die Optik vom dB 15er futsch und 2. klingt es nicht optimal.
Wenn Du die Optik mit dem gebogenen Gitter haben möchtest, dann baue einen ARLS und verlängere die Überhänge vor der Schallwand. Dann noch ein Gitter nehmen, es leicht biegen und einsetzten. Fertig!
Ein ARLS klingt "bässer" als der dB 15er. (nur mal so am Rande)
Gruss,
Thomas
@pa-ler14
Das passt nicht mit dem KappaLF.
Da musst Du das Gehäuse vergrössern.
Somit ist 1. die Optik vom dB 15er futsch und 2. klingt es nicht optimal.
Wenn Du die Optik mit dem gebogenen Gitter haben möchtest, dann baue einen ARLS und verlängere die Überhänge vor der Schallwand. Dann noch ein Gitter nehmen, es leicht biegen und einsetzten. Fertig!
Ein ARLS klingt "bässer" als der dB 15er. (nur mal so am Rande)
Gruss,
Thomas
Hallo,
ich habe mal den Sub ausgemessen, die Daten müsste ich noch irgendwo liegen haben. Es war allerdings die aktive Version. Müsste allerdings egal sein. Hast dann eine leere Kammer für das Aktivmodul im Gehäuse.
Der Speaker müsste um die 150€ kosten.
Wenn Du allerdings einen DB Sub nachbauen willst, dann nimm den 18er.
Der ist wesentlich besser.
Gruss,
Thomas
Hallo,
ich habe mal den Sub ausgemessen, die Daten müsste ich noch irgendwo liegen haben. Es war allerdings die aktive Version. Müsste allerdings egal sein. Hast dann eine leere Kammer für das Aktivmodul im Gehäuse.
Der Speaker müsste um die 150€ kosten.
Wenn Du allerdings einen DB Sub nachbauen willst, dann nimm den 18er.
Der ist wesentlich besser.
Gruss,
Thomas
Hallo leute,
erstmal danke für die vielen Tips.
Anlage ist inzwischen eingebaut. Habe 250er Flexrohr verbaut und 4 90° Knicke eingebaut. das hat gereicht um die Musik zu dämmen.
Nun habe ich aber ein anderes Problem.
Das Gerät sitzt im Gebäude an der Aussenwand. Draussen höre ich nun Strömungsgeräusche die von der angesogenen Luft kommen.
Jetzt muss ich wohl ein Kasten vorbauen, durch den die Luft umgeleitet wird. Ich schätze ein Winkel von 90° müsste ausreichen. Innen wird er mit Noppenschaum ausgekleidet.
Habe die Lautstärke inzwischen gemessen und diese beträgt ca. 56dbA.
es müssten 6 - 10 db weniger sein, damit der Nachbar zufrieden zeigt.
Die bisherige Erfahrung hat mir gezeigt, dass es ohne wietere Probleme zu realisieren ist.
Falls jemand von euch Tips hat, ich nehme sie gerne an.
Der Teil der Aussenfassade um den es sich handelt, besteht aus holz. (das besteht so seit mindestens 20 Jahren und bei keiner Prüfung beanstandet worden)
Deswegen dürfte eine Lösung meines Problems keinen grossen Aufwand darstellen.
Gruss,
Thomas