Hallo miteinander, die beiden Jobs sind nun vergeben!
Beiträge von ukiton
-
-
Hallo,
ich brauche für ein Dortmunder Veranstaltungshaus am 30.06. 2 x Tontechniker, hier ist Extraschicht an dem Abend und alle Haustechniker und scheinbar auch alle anderen Techniker aus der Umgebung sind schon unterwegs.
1. einen für den kleineren Club, circa 300 Personen, Midas Venice, Nachwuchs Bands, Anlage Festinstalation, Einweisung wird vorher durchgeführt, TP 180 € plus MWST.
2. und einen für die "Halle" 1300 Personen, VI 6, GEO T, verschiedene acts, kein Monitormix, Anlage hängt, Einweisung erfolgt vorher, 250 € plus Steuer.
Das wird ne entspannte Jugendkultur Veranstaltung in einer netten Loacation, würde es gern selber machen, bin aber auch schon gebucht....
Bitte nur Leute, die es auch wirklich können und vor allem zuverlässig sind!
Angebote bitte per mail an: info@dergute-ton
-
Suche günstig gebrauchten Kalibrator Klasse 2.
Bitte per mail anbieten, wenn vorhanden.
Danke und Grüße
U. Kidess -
Ich wär für Dortmund oder Bochum,
im August oder im Januar, unter der Woche! -
Ich bin freiwilliges Mitglied in der BGFE (als Freelancer- Tontechnik) ,
(die haben mich da einsortiert, ich wollte eigentlich in die VBG) , und habe nach Angabe meiner Tätigkeiten (Auf- und Abbau, sowie Bedienung von Beschallungsanlagen) die Gefahrenklasse 5,5, erhalten, was blöd ist , weil relativ teuer.
Gibt es hier Erfahrungen,
in welche Klassen seid ihr für welche Tätigkeiten eingeordnet worden? -
Hab es nun doch noch gefunden.
Falls es jemanden interessiert:
http://www.crestaudio.com/media/pdf/lmman11-3-97.pdf -
Nachdem ich schon gegoogelt habe, versuche ich es nun hier:
Weiß jemand, wo ich ein Manuel für das LM 32 ( Crest) finde? -
Sagt mal, der bietet ja noch mehr Artikel bei ebay an, wenn das wirklich euer geklautes Gerät war, das er da angeboten hat, müßte man ihn dann nicht bei ebay sperren lassen, vielleicht sind die anderen Gegenstände auch geklaut? Oder habt ihr das schon veranlasst?
-
Eigentlich müsste man ja...dann dafür sorgen, dass das abkommt wenn man sowas sieht...oder etwa nicht?
-
Er ist auch zu Technikern so, dann heißt es eben Assh.... Aber trotz allem hab ich es noch nicht gebracht, einfach auszumachen. Ist ja schon ein starkes Stück.
-
Ja, dass das geht ist ja klar....und wie man das machen muss auch...
mir ging es eher darum ob das sein muss und warum er sich sich das rausnehmen kann, andere können doch auch anders! -
Ja, ich mußte ihn auch wieder mischen dieses Jahr, wie schon 2005 an gleichem Ort. Ich wußte ja was auf mich zu kommt, allerdings stelle ich mir nun die Frage, was man sich alles bieten lassen muss...?
Ich bin ja nun mal Technikerin, was ja schon die halbe Miete sein soll, aber muss ich mich dann vor versammeltem Publikum als "Bitch" ansprechen lassen?
"Bitch, turn my mike louder..." Ich bin absolut nicht devot veranlagt und hab auf so´n Ton keinen Nerv. Nur weil er ne ungehobelte fette S.. ist, von mir aus nen guter Musiker, hat er doch trotzdem nicht das Recht sich so aufzuführen, oder ?Frage: Ist jemand hier schonmal jemand gegangen, Kanal aus und tschüss, wegen unzumutbarem Benehmen eines Künstlers? :twisted:
-
Ja gut, das Netto bei jedem anders ist weiß ich auch.... was wär dann so ne Hausnummer BRUTTO!?
-
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer Orientierung, wieviel man so netto als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder als Bühnenmeister für ein volle Stelle in einem mittelgroßen Club verlangen kann / sollte!
Es gibt nämlich meines Wissens darüber nichts schriftliches, selbst der VPLT äußert sich nur zögerlich.
Ich sag jetzt einfach mal: Fachkraft 1500 EUR, Meister 2000 EUR!Und: zuwenig- zuviel - utopisch?????
-
Ich wollte mir demnächst einen angepassten Gehörschutz zulegen.
Gibt es hier Erfahrungswerte welcher Anbieter das beste Preis- Leistungsverhältnis liefert ? -
Hallo, nach längerem mitlesen stellt sich mir eigentlich nur diese Frage: Wenn Manuela ein Kerl wäre, wärt ihr dann auch so auf sie abgegangen ????
So, jetzt könnt ihr alles abstreiten, oder selbstkritisch in euch horchen, und euch dann auf mich stürzen....
Gruß -
TP 180 EUR - 200 EUR
endet nach 12 Stunden,
danach kommt 0,25 (z.B. bis zu 3 weiteren Stunden) oder 0,5 ( bis zu 6 weiteren Stunden) TP dazu.
TP = Tagespauschale -
Ich schreibe mitlerweile immer eine schriftliche Auftragsbestätigung, in der Zeit, Ort, Art und Dauer der Tätigkeit und Bezahlung bestätigt werden.
Übrigens steht da auch drin wieviel der Auftraggeber bezahlen muss, wenn die VA abgesagt wird.
Dann gibt es noch ein Datum, bis zu welchem der Auftraggeber widersprechen kann, und wenn er es nicht macht, gilt die Bestätigung meines Erachtens auch rechtlich als anerkannt.
Am Anfang dachte ich, das wär irgendwie "komisch" aber inzwischen erscheint es mir ganz vernünftig. Beide Seiten haben was in der Hand und es gibt keine Missverständnisse. -
-
Hallo, wie haltet ihr es?
Ich kenne Tontechniker aus dem Bereich Beschallung, die sind Freiberufler, und andere, die haben ein Gewerbe angemeldet .
Habe ich Vor- oder Nachteile mit Gewerbeschein ?
Ist das Finanzamt die entscheidende Instanz oder das Gewerbeaufsichtsamt ?