Hi,
ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Software kennt mit der sich Videoclips wie MP3's über z.B.: BPMStudio mischen lassen.
Also einfach über PC Videoclips ineinander laufen lassen.
Vielen Dank im Vorraus, Jeff.
Hi,
ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Software kennt mit der sich Videoclips wie MP3's über z.B.: BPMStudio mischen lassen.
Also einfach über PC Videoclips ineinander laufen lassen.
Vielen Dank im Vorraus, Jeff.
Und nun zur steigerung der Wampe:
erstes Stadium: Du siehst Ihn nicht mehr wenn du pinkeln gehst
zweites Stadium: Du siehst Ihn nicht mehr wenn du ne Latte hast
drittes Stadium: Du kriegst nicht mal mehr mit Wer dir einen bläst. Aber iss ja eh egal
Ok, danke werde ich mir mal anhöhren, schade dass nicht mehr Tips eingehen
Gruss an alle, Jeff.
Hallo an alle, so, jetzt geht es wieder los und ich habe Grund mich zu freuen, es wurde dieses Jahr ein Sponsor für die Technik gefunden und deshalb darf ich mich auch über mehr und bessere Mikros als sonst freuen.
Und jetzt zu der Frage, welche Mikros würdet ihr einsetzen und wie viele?
Hier einige Details: Bühne 14 x 10m Saal 400pax bestuhlt, 10 Darsteller, 4 x männlich, 6 x weiblich. 2 Männliche Hauptdarsteller die mehr als 70% des Stückes ausmachen. Das Stück ist eine Komödie, auch mit gepolter auf der Bühne.
Ich glaube das müsste reichen.
Danke schon mal im vorraus für alle Antworten.
P.S.: Eines noch vorweg, Clip und Headset kommen nicht in Frage
Hi, und ich werfe wieder einmal die PR 115 X ins Rennen. In Sachen Mitten, absolut gut in dieser Preisklasse.
Jeff.
Hi,
versuchs mal mit eine Trenntransformator zwischen PC und Mixer, klappt fast immer.
Jeff.
Ausser die als Headliner gebuchte Band setzt in ihren Vertrag, dass sie den Löwenanteil an Pegel für sich beanspruchen und der DJ leider nur als "Pausenfüller" da ist. Daran hat sich der Veranstalter und danach sicherlich auch der Toni zu halten. Ob dies nun gut oder schlecht ist, liegt nicht im Ermessen des Tonis, er muss sich halt an Anweisungen halten. Sicherlich gibt es Partys wo der DJ mindestens genauso wenn nicht sogar wichtiger als die Band für einen guten gelungenen Abend ist.
Ist es aber andersrum musst du dies dann doch akzeptieren.
Nicht jeder Toni ist gegen DJ's, aber manchmal gibt es Anweisungen, dh. oft ist der Veranstalter oder die Band der "Böse".
Ich wollte dich mit meinen Aussagen nicht persönlich angreifen da ich dich nicht kenne und hoffe dass du dies auch als solches verstehst.
Carpe diem, Jeff.
Ausser die als Headliner gebuchte Band setzt in ihren Vertrag, dass sie den Löwenanteil an Pegel für sich beanspruchen und der DJ leider nur als "Pausenfüller" da ist. Daran hat sich der Veranstalter und danach sicherlich auch der Toni zu halten. Ob dies nun gut oder schlecht ist, liegt nicht im Ermessen des Tonis, er muss sich halt an Anweisungen halten. Sicherlich gibt es Partys wo der DJ mindestens genauso wenn nicht sogar wichtiger als die Band für einen guten gelungenen Abend ist.
Ist es aber andersrum musst du dies dann doch akzeptieren.
Nicht jeder Toni ist gegen DJ's, aber manchmal gibt es Anweisungen, dh. oft ist der Veranstalter oder die Band der "Böse".
Ich wollte dich mit meinen Aussagen nicht persönlich angreifen da ich dich nicht kenne und hoffe dass du dies auch als solches verstehst.
Carpe diem, Jeff.
Hi, ich ging hier von der weiter oben erwähnten Top 40 Band aus und habe es mit unseren VA's hier verglichen. Andernfalls, kann man darüber reden, wenn aber bloss die Band auf Plakaten und Flyern drauf ist, ist der Fall für mich klar.
Gruus, Jeff.
Hi, ich ging hier von der weiter oben erwähnten Top 40 Band aus und habe es mit unseren VA's hier verglichen. Andernfalls, kann man darüber reden, wenn aber bloss die Band auf Plakaten und Flyern drauf ist, ist der Fall für mich klar.
Gruus, Jeff.
Hi, ich sehe das noch etwas anders, denn der DJ in der Pause ist für mich als Hintergrundbeschallung da, weil nicht nur die Band sondern auch das Publikum eine Pause vertragen kann. Die meisten Leute kommen doch wegen dem Liveact auf die VA und nicht wegen dem Pausenfüller, deshalb ist bei mir der DJ auch immer leiser als der Act.
Dass dies nun dem DJ nicht gefällt, ist mir klar, aber solange er nicht der Headliner ist, muss er wohl oder übel damit leben.
Gruss, Jeff.
Hi, ich sehe das noch etwas anders, denn der DJ in der Pause ist für mich als Hintergrundbeschallung da, weil nicht nur die Band sondern auch das Publikum eine Pause vertragen kann. Die meisten Leute kommen doch wegen dem Liveact auf die VA und nicht wegen dem Pausenfüller, deshalb ist bei mir der DJ auch immer leiser als der Act.
Dass dies nun dem DJ nicht gefällt, ist mir klar, aber solange er nicht der Headliner ist, muss er wohl oder übel damit leben.
Gruss, Jeff.
LLOOLLLLLLL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hi, wie ich Eingangs schon sagte, es gibt sicherlich besseres Holz, aber eben nicht zu dem Preis. Was die Subs angeht, aktiv befeuert geht da schon einiges, könnte aber trotzdem mehr sein.
Zu den 112 ist zu sagen, dass diese im unteren Mittenbereich ein unglaubliches "Loch" hatten, welches nicht mit EQ auszubügeln war. Die Höhen wirkten mir (subjektiv) etwas zu schrill und kratzig, was meines Erachtens nach an dem 3/4 Zöller Treiber liegt.
Für den Einsatzzweck ( Privatpartys, Nachwuchsbands und kleinere Feten ) ist es genau das richtige, denn hier zahlt mir kein Mensch für ne Privatparty ne Projektor geschweige denn ne Nexo. Für alles Grössere habe ich ja immer noch den Vermieter meines Vertrauens.
Mein Fazit bleibt wie gesagt, die 115X sind Top für den Preis, die subs könnten etwas mehr Druck haben aber ich glaube für weniger als 300 euro kann man halt auch nicht mehr erwarten.
Gruss, Jeff.
@ Commander schau dir mal den link von punch to the max an
Gruss, Jeff.
Hallo,
also beim LX7 II hat jedes Kanal Direct out
Gruss, Jeff.
Hallo Leute,
so, ich habe nun gestern zum ersten mal eine PR Anlage im Einsatz testen können. Am Start waren 4 HK PR 115 Sub und 2 HK PR 115 X Tops aktiv getrennt über 2310, amp 2 QSC 2450 und Mischpult LX 7 II. Es waren Anfangs 2 PR 112 als Tops eingeplant, welche aber nach ein paar Minuten schnell gegen die PR 115 X getauscht wurden. Location war eine Halle wo schätzungsweise 800 Leute reinpassen, waren so um die 500 anwesend. Zur Musik: 2 Live Bands, danach DJ.
Da ich hier viel negatives über die PR Serie von HK gelesen habe, wollte ich euch diesen Erfahrungsbericht nicht vorendhalten. Klanglich fand ich es im grossen und ganzen schon in Ordnung, der Bass hätte etwas mehr Druck haben können. Es wurde natürlich viel an der Weiche und an den EQ's geschraubt bis dies der Fall war. Bei der live Mucke, war das System ziemlich an der Grenze, bei der Konserve langte es allemal die eine hälfte der Leutz richtig gut zu beschallen, für die andere Hälfte war es halt laute Hintergrundmusik.
Aber die Meinung vieler hier die PR Serie sei nur Schrott kann ich nicht bestätigen, vor allem nicht bei dem Anschaffungspreis, ausser was die PR 112 anbelangt. Natürlich gibt es viel besseres, aber eben nicht zu dem Preis. Was diese Kombo nun Open Air bringen würde weiss ich nicht, aber ich wage trotzdem zu bezweifeln, dass sie mehr als 350 Leute gebacken bekommt.
Mein ganz eigenes Fazit: Viel Schall für wenig Geld, wenn man damit umzugehen weiss.
So, und jetzt zerreisst mich in der Luft wenn ihr wollt. :wink:
Gruss, Jeff.
Was issn jetzt mit dem link los????
Keine neuen Erkentnisse oder Erfahrungen dazugekommen?
Jeff.
Vielen Dank an alle.
Krusty leider geht das nicht, da unsere Jungs und Mädels sehr Publikumsverliebt sind und sich deshalb bevorzugt am Bühnenrand aufhalten. Ich habs letztes Jahr durch die Mikrofonpositionierung etwas besser bekommen, aber leider nicht komplett raus.
@ Ton_Opa naja, im normalfall flüstert er ja auch nur wenn Ruhe herrscht und des iss bei Theater grundsätzlich peinlich.
Ich glaube die einzige Lösung für mich ist, dass ich mir eine bessere Theatergruppe suche :mrgreen: :mrgreen:
Ist leider schwer, da mein Vater Vorsitzender ist :o
Irgenwie werde ich es schon hinbekommen.
Bis denne, Danke, Jeff.