schließe mich da an
unter 28eur /m² + zuschnitt und steuer läuft nix bei 18mm birke
schließe mich da an
unter 28eur /m² + zuschnitt und steuer läuft nix bei 18mm birke
wo habt ihr das denn vergleichen, draußen ,oder drinnen
ich mein, beides wäre irgend ne RCF bestückung
ich finde 12"1" konstrukte haben ungeachtet dessen trotzdem ihre Daseins berechtigung.
es gibt durchaus produkte auf dem Markt die mit diesen kenngrößen arbeiten und mich klanglich sehr zufrieden stimmen GAE system ist zb eine.
Oft ist mit nem 1" einfach leichter zu arbeiten, da er in der regel weniger eq't werden muss, und weit hinauf spielt.
weiterhin bin ich der Auffassung ,das man einen 1"er durchaus mit ner 18db weiche trennen ,und mit nem TMT 12"er koppeln kann ohne einen Akustischen Schiffbruch zu erleiden.
MDF? bist du dir sicher, dass du dir diesen Werkstoff antun möchtest?
fragt sich wer der richtige braten nun ist.
aber wenn du die beiträge mal verfolgst, und evt. auch in anderen foren stöberst kann man sehen, dass der Stephan die Ca18 kopie schon sperat bzw. zeitgleich mit LD empfohlen hat.
als gelegentlicher Tarmcenter Gast, kann ich dir versichern Rayman, das ich durchaus positiv über diese neu Einstellungen überrascht bin.
Dynacord Alpha ist zwar von grund auf nicht das klanglich besete system, aber viel mehr geht sicherlich nicht.
leider fällt mir auch immer auf wie wenig wert meine altersgenossen auf vernünftigen klang legen.
erst wenn man eine PS12 neben nem Peiezo kübel im A/B hinstellt, fällts auch den ganz klang resistenten jugendlichen auf. ![]()
Das Resoultiert schlicht daher, da sie auch zuhause keinen vernünftigen klang haben, und nur schlechtes gewohnt sind.
nach dem motto (wer seit jahren in der selben kantine speisst beschwert sich nicht über schlechtes essen)
gibts eigentlich bei den BST likern/vision
seit produkteinführung unterschiedliche versionen,
oder ists bist jezt immer noch straight eine line
wenn du von 80 bis 600Hz integrieren möchtest liegt der SK o.Ä natürlich haushoch über dem HK bzw bandpasshorn.
wenn du von 80 bis 600Hz integrieren möchtest liegt der SK o.Ä natürlich haushoch über dem HK bzw bandpasshorn.
HL118 ist ein BPhorn, kann man mit nem richtigen Horn ala SK bastelhorn nicht vergleichen.
unterschiede sollten konstruktionsbedingt klar sein.
HL118 ist ein BPhorn, kann man mit nem richtigen Horn ala SK bastelhorn nicht vergleichen.
unterschiede sollten konstruktionsbedingt klar sein.
wie ich schon geschrieben hab
l12p110
weiche pappe, riesenmagnet wodrauf die bezeichnung steht/stand.
wie ich schon geschrieben hab
l12p110
weiche pappe, riesenmagnet wodrauf die bezeichnung steht/stand.
Drin ist definitiv ein RCF
oder das direktor was ich offen gesehen habe, wurde schonmal komplett re-Chass`iert
Drin ist definitiv ein RCF
oder das direktor was ich offen gesehen habe, wurde schonmal komplett re-Chass`iert
jo der direktor hat meines wissens nach den l12p110 ,eine wahre magnetmaschine.
als HT meines Wissens nach nen B&C 1,4" De900 mein ich (nicht sicher)
GFK horn muss da sein, wenn mans orginal haben will, genauso wie der PP.
das HT Horn ist auch so ne sache, das ist son special tiel was in die horngeometrie am hals mit einfließt.
Weiche? Aktiv muss es betrieben werden.
Find ich schon extrem gut den Director.
nur das was ich vorhabe ist halt was kleiner und leichter ~ Flexibler. mit 2x10".
aber wie willste das GFK horn anfertigen?
jo der direktor hat meines wissens nach den l12p110 ,eine wahre magnetmaschine.
als HT meines Wissens nach nen B&C 1,4" De900 mein ich (nicht sicher)
GFK horn muss da sein, wenn mans orginal haben will, genauso wie der PP.
das HT Horn ist auch so ne sache, das ist son special tiel was in die horngeometrie am hals mit einfließt.
Weiche? Aktiv muss es betrieben werden.
Find ich schon extrem gut den Director.
nur das was ich vorhabe ist halt was kleiner und leichter ~ Flexibler. mit 2x10".
aber wie willste das GFK horn anfertigen?
kann mich da nur anschließen
die alte TA2400 werkelt ganz gut..........bei Arls.
bei meinen 18"er Bphörnern fällt mir jedoch auf dass ab nem gewissen pegel nix mehr kommt je weiter man aufdreht, was jedoch nicht an den Subs liegen kann.
ich danke ebenfalls für den test.
wollte mir eigentlich noch einige Exciter 250 zu den bisherigen DJscans Nachkaufen.
aber so wies aussieht, greif ich wohl lieber etwas tiefer in die tasche und kauf weiter DJ Scans (mit denen ich sehr zufrieden bin.)