hm ok dann ist der Explorer für ELC ziemlich hell.
weil ne HTI lampe optisch heller erscheint (normal) als ne ELC
Beiträge von aw-audio
-
-
nja ich hat mal sowas ähnliches als plan, aber so richtig sinvoll ist der nicht. weil der nicht tief ist, die schräge chassi anordnung bringt da nichts. Von Horn also keine Rede. Dann besser den Tse Infra bauen, oder den D&B b2. die bringen mehr und sind ausgeklügelte Prinzipien.
Das Prinzip vom Mtl1 von Ev ist z.t sogar besser als der Ks sub.
(Chassi bestückung außen vor gelassen). wegen des Br Ports der in die Hornkehle des MTL1 stahlts. -
wie ist das denn von der leuchtleistung her , im Vergleich mit 250Msd scanner
-
BB15 hals Variante ,damit hab ich die gute erfahrungen!
aber den rest von dem horn find ich nicht so gut.
eine einzige faltung und 97cm boxen tiefe ist viel besser.
Um zu sehen wie das horn klingt muss man halt prtotypen bauen. Simulationen sind da nicht immer aussagekräftig.***God save Eminence***
-
BB15 hals Variante ,damit hab ich die gute erfahrungen!
aber den rest von dem horn find ich nicht so gut.
eine einzige faltung und 97cm boxen tiefe ist viel besser.
Um zu sehen wie das horn klingt muss man halt prtotypen bauen. Simulationen sind da nicht immer aussagekräftig.***God save Eminence***
-
Jup... danke für die anleitung
-
das Ks teil hat keinen besonderen klang.
Und noch was, wer einen Pa sub mit einem billigen Hifi amp betreibt braucht man ganz bestimmt keine B&C chassis. Selbst der Gute...jawohl gute kappa15lf sollte mit ner soliden T.amp 2400 betrieben werden!.
-
Ach jaaaa, die guten alten "Frittentüten"
-
Stageline ist kompletter überteuerter schrott ,jedenfalls was bass speaker angeht.
Der Kappa12" kommt im gleichen volumen wie der Delta15 auch tiefer, aber um tiefgang gehts bei tops ja nicht.
Der Vorteil vom delta15er ist halt ,dass die membran nur 67g wiegt. deswegen kommt der auch recht weit hoch. Nur ab 2kHz muss man den bremsen. Aufjedenfall für kleine Monitore/Partyraum discos sind sie gut zu gebrauchen. Mir kommt der Delta15 lauter & Präsenter vor, als der Kappa12". -
Stageline ist kompletter überteuerter schrott ,jedenfalls was bass speaker angeht.
Der Kappa12" kommt im gleichen volumen wie der Delta15 auch tiefer, aber um tiefgang gehts bei tops ja nicht.
Der Vorteil vom delta15er ist halt ,dass die membran nur 67g wiegt. deswegen kommt der auch recht weit hoch. Nur ab 2kHz muss man den bremsen. Aufjedenfall für kleine Monitore/Partyraum discos sind sie gut zu gebrauchen. Mir kommt der Delta15 lauter & Präsenter vor, als der Kappa12". -
nun ja, bei Hohen pegeln um die 600watt ist der Omega sicherlich murks im Br.
aber angenommen man lässts in moderaten pegeln um die 80 oder 100watt laufen, ist selbst der Omega noch nicht überfordert. -
nun ja, bei Hohen pegeln um die 600watt ist der Omega sicherlich murks im Br.
aber angenommen man lässts in moderaten pegeln um die 80 oder 100watt laufen, ist selbst der Omega noch nicht überfordert. -
hat ich nit einen geschickt?
-
hat ich nit einen geschickt?
-
HIHIHIHIHHII
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-
W-bin mit Rohr ist aber besser als mit ohne.
Omega @ W-bin ist eine Pracht, das fruchtet richtig. Und wenn man stackt merkt man erst richtig wie das abgeht. So matschig find ich den Klang da gar nit. Gleiches Chassi innem Br klingt da auch nicht besser -
W-bin mit Rohr ist aber besser als mit ohne.
Omega @ W-bin ist eine Pracht, das fruchtet richtig. Und wenn man stackt merkt man erst richtig wie das abgeht. So matschig find ich den Klang da gar nit. Gleiches Chassi innem Br klingt da auch nicht besser -
die Deltas gehen als midrange aber auch wunderbar, günstig und ok
-
die Deltas gehen als midrange aber auch wunderbar, günstig und ok
-
guck mal nach Hawaiianischen gottheiten, oder solche von anderen Fern ab liegenden ländern .....wie Dj Maui oder Mc Boca