ES GIBT MASSIG LEUTE, DIE HABEN KEINE 680€ für 2 18"ER VON FEINER QUALITÄT, DIE IM SELBEN VOLUMEN WIE DER KAPPA15LF KLARKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge von aw-audio
-
-
bandpässe können auf einen definierten frequenzband, deutlich lauter als Br sein, im allgemeinen sind sie auch ein stück größer.
Aber Die Mechaniche belastbarkeit steigt wie auch der nominelle wirkungsgrad. Von daher ists schon ne lohnende angelegenheit.
Wichtig ist nur ,was für musik man hört, und wo man sie hört.
denn Bandpässe würde ich nicht open air einsetzen, wenn dann nur spezial konstrukte wie B2 oder Tse infra. oder Bandpass/horn .
Ach übrigens, wer sagt denn dass es nur mit doppel 15" geht?
singel 18" oder 15" geht genauso gut. -
bandpässe können auf einen definierten frequenzband, deutlich lauter als Br sein, im allgemeinen sind sie auch ein stück größer.
Aber Die Mechaniche belastbarkeit steigt wie auch der nominelle wirkungsgrad. Von daher ists schon ne lohnende angelegenheit.
Wichtig ist nur ,was für musik man hört, und wo man sie hört.
denn Bandpässe würde ich nicht open air einsetzen, wenn dann nur spezial konstrukte wie B2 oder Tse infra. oder Bandpass/horn .
Ach übrigens, wer sagt denn dass es nur mit doppel 15" geht?
singel 18" oder 15" geht genauso gut. -
im Bp klappts sogar besser als in bassreflex, weil das chassi durch die voluminas stärker bedämpft wird, ist somit eine höhere belastbarkeit (mechanisch) Möglich.
Ausschalggebend dafür ist aber das tuning ,und das Musikmaterial.
Wenns zb. nur brutale 35Hz töne sind, macht auch der kappa15lf schlapp bei endsprechend viel Leistung. -
im Bp klappts sogar besser als in bassreflex, weil das chassi durch die voluminas stärker bedämpft wird, ist somit eine höhere belastbarkeit (mechanisch) Möglich.
Ausschalggebend dafür ist aber das tuning ,und das Musikmaterial.
Wenns zb. nur brutale 35Hz töne sind, macht auch der kappa15lf schlapp bei endsprechend viel Leistung. -
für 107€ hohl ich mir lieber nen kappa15lf, dessen spule auch noch was dicker ist und mehr hub kann.
-
für 107€ hohl ich mir lieber nen kappa15lf, dessen spule auch noch was dicker ist und mehr hub kann.
-
ich bin auch Braun/rot Abflussrohr nutzer, weil günstig und gut, ist nur immer lästig zu sägen.
am komfortabelsten ist aber immer noch instant gehäuse tunnel per holz platten -
ich bin auch Braun/rot Abflussrohr nutzer, weil günstig und gut, ist nur immer lästig zu sägen.
am komfortabelsten ist aber immer noch instant gehäuse tunnel per holz platten -
die premiums haben ja auch em Delta, da kannn kein bass kommen bei dem Volumen,
-
die premiums haben ja auch em Delta, da kannn kein bass kommen bei dem Volumen,
-
Hk = hekler & koch
-
Hk = hekler & koch
-
dat acl infra teil hat bei 1w auch keine 106db das ist auch ma wieder ne phantasie angabe.
der hat glatte 3 bis 4 db weniger.
Effizient und komackt (über 100db 1w1m) gibts meiner meinung nach bei moderater stückzahl nicht, von tiefgang ganz zu schweigen. jedenfalls nichts was 350Liter unterschreitet. -
dat acl infra teil hat bei 1w auch keine 106db das ist auch ma wieder ne phantasie angabe.
der hat glatte 3 bis 4 db weniger.
Effizient und komackt (über 100db 1w1m) gibts meiner meinung nach bei moderater stückzahl nicht, von tiefgang ganz zu schweigen. jedenfalls nichts was 350Liter unterschreitet. -
wenn bass besonders fühlbar sein soll, braucht man viel viel Membranfläche(n) und in der tat kräftig amp.
so 20Kw sollten schon was reissen. -
wenn bass besonders fühlbar sein soll, braucht man viel viel Membranfläche(n) und in der tat kräftig amp.
so 20Kw sollten schon was reissen. -
stimmt, bei rearloader simulation ist Hornresponse ziemlich fragwürdig,
aber in naher zukunft werd ich das auch mal mess technich überprüfen, -
stimmt, bei rearloader simulation ist Hornresponse ziemlich fragwürdig,
aber in naher zukunft werd ich das auch mal mess technich überprüfen, -
die B2s von Db müssen doch auch nen deckel haben, schliesslich liegen da die chassis so drin, dass man nur von hinten per klappe drankommt