1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aw-audio

Beiträge von aw-audio

• Lichtanlage was kostet's

• aw-audio
    • 6. Januar 2003 um 17:36

och kannen wiegen auch nicht die Welt,
    aber n 15m multicore oder cee64 kabel.
    Den Botex zu verkabeln ist auch immer ne nervige sache,
    vorallem für klein sachen, sieht das dumm aus, wenn da 4 schuko strippen hängen.
    Mein tipp,
    3x0,75 oder 1mm² schukos nehmen, und innem schrumpfschlauch, sollte nur möglichst flexiebl sein. aber das ist schon wat besser geeignet

• Neue t.amp Endstufen !!!

• aw-audio
    • 6. Januar 2003 um 17:29

*hihi* wie wärs wenn man dem käufer ne mail mit dem thomann link mal schickt

• vented Horn Sub

• aw-audio
    • 6. Januar 2003 um 16:57

och auch ein Bp mit 2 Port-Gain spitzen kann gerade gemacht werden, mit Jbl 15" hab ich simultan so einiges hinbekommen das der Bp von 45Hz bis 95Hz +- 0,5dB

• vented Horn Sub

• aw-audio
    • 6. Januar 2003 um 16:57

och auch ein Bp mit 2 Port-Gain spitzen kann gerade gemacht werden, mit Jbl 15" hab ich simultan so einiges hinbekommen das der Bp von 45Hz bis 95Hz +- 0,5dB

• hip hop/black music basskisten

• aw-audio
    • 5. Januar 2003 um 22:09

irgendwas mit k2, so klassiche rutschen sind da eigentlich gut, weil druckvoll, und fürn Rnb ok, ansonsten fette Bandpässe

• Brauche Boxen. welche nehmen?

• aw-audio
    • 5. Januar 2003 um 21:59

2 dual 15" br + 15"1" tops von thomann wäre da bestimmt was feines, kostet aber glaub ich noch was mehr.

• ESX Simulation und Funktionsprinzip

• aw-audio
    • 5. Januar 2003 um 21:31

Steigt auf dem Gipfel vom K2

• ESX Simulation und Funktionsprinzip

• aw-audio
    • 5. Januar 2003 um 21:31

Steigt auf dem Gipfel vom K2

• >>>>.:::Chassi Position im Bp/Horn::::.

• aw-audio
    • 5. Januar 2003 um 21:18

Hab heute nochmal das Bp/horn testgehäuse mit nem Herkömmlichen Br getestet (beides omega18) sie klangen erstaunlich gleich,
    abgesehen davon, dass der br etwas tiefer kam , aber kaum kick hatte, beim bphorn umgekehrt, ohne aber vollkommen auf tiefgang zu verzichten.
    Dannach hab ichs mal im geschlossenen raum gehört, (beide zusammen) im vergleich zu einem Dual15" horn (1,5m länge 21Hz fs speaker). Man konnte enorm gut unterscheiden was resonator klang war, und was horn war, dieser einzig artige pauken effekt des horns ist unvergleichlich

• aw-audio
    • 5. Januar 2003 um 21:18

Hab heute nochmal das Bp/horn testgehäuse mit nem Herkömmlichen Br getestet (beides omega18) sie klangen erstaunlich gleich,
    abgesehen davon, dass der br etwas tiefer kam , aber kaum kick hatte, beim bphorn umgekehrt, ohne aber vollkommen auf tiefgang zu verzichten.
    Dannach hab ichs mal im geschlossenen raum gehört, (beide zusammen) im vergleich zu einem Dual15" horn (1,5m länge 21Hz fs speaker). Man konnte enorm gut unterscheiden was resonator klang war, und was horn war, dieser einzig artige pauken effekt des horns ist unvergleichlich

• Welchen Sub???

• aw-audio
    • 5. Januar 2003 um 01:42

http://www.eaw.com/products/item.phtml?part_number=999550

quad 15" .........das wahre

• Welchen Sub???

• aw-audio
    • 5. Januar 2003 um 01:42

http://www.eaw.com/products/item.phtml?part_number=999550

quad 15" .........das wahre

• vented Horn Sub

• aw-audio
    • 5. Januar 2003 um 01:17

hm erstaunlich wie laut,
    im Prinzip ähnlich wie der Esx , nur als singel,
    weil direkt abstrahlend, und hinten ein stummel horn, beim SK 18BRH

• vented Horn Sub

• aw-audio
    • 5. Januar 2003 um 01:17

hm erstaunlich wie laut,
    im Prinzip ähnlich wie der Esx , nur als singel,
    weil direkt abstrahlend, und hinten ein stummel horn, beim SK 18BRH

• Kältewelle ,son mist

• aw-audio
    • 5. Januar 2003 um 01:03

5% ums präzise auszudrücken (hab letztens erst ne kleine facharbeit über regenerative energie formen abgehalten.)
    Nun mag sein das dass verschwenderich ist, aber ich hab nun mal keine kohle den holzleim einfrieren zu lassen , der übrigens trotz eingefrohren seins klappt.
    Wenn ihr noch mehr wissen wollte, ich hab im zimmer auch ein paar 64er kannen die nur zur Deko des abends leuchten, mir gefällts ,meine mutter schimpft zwar (stromkosten bla. bla. bla.) aber is halt so, is hobby
    Um zum Thema Heizung und meine Hütte zurückzukehren,
    nun ein e-Ofen heizt auch viel viel schneller, als eine Gas/wasser Therme.
    Die sache sieht nämlich oft so aus, ich komm von der schule, hab bock zu bauen bohren schrauben, weis der geier was alles, und dann will ich eine optimale arbeitstemperatur haben, und hab keine lust (wie auf unserer toilette) 10min zu warten bis die heizung mal wärme abgibt, der E-ofen heizt direkt, und naja die kannen die Braten mir etwas zu sehr wegen dem engen focus.

• Lichtanlage was kostet's

• aw-audio
    • 4. Januar 2003 um 22:35

Habe auch den Botex Dc4p ist ein nettes gerät für den schnellen verleih, da einstecken und losgehts, aber auf dauer, wenn man richtig spass an der Va hat, ist man mit dmx sachen besser dran , aber das muss wirklich nur sein, wenn man ansprüche hat.
    Beim Botex finde ich evt etas kompliziert, die richtige lichtgeschwindichkeit zu finden.
    Prog-Sound kann man vergessen, das flackert wild umher, das ist kontra produktiev, prog-speed ist besser, aber immer die Tap-sync taste zu drücken ist auf dauer etwas nervig, da ist ists beim guten Dmx pult viel besser.
    Achso nochwas,
    zu den Effekt strahlern, wäre ein switschboard nicht verkehrt, damit man die teile auch optimal an/ausschalten kann, ohne extra den stecker ziehen zu müssen.

• Neue t.amp Endstufen !!!

• aw-audio
    • 4. Januar 2003 um 21:15

Also ich hab mit der T.amp nur an normalen haus schukos probleme, bei Cee Strom klappts wunderbar, da klappts immer.
    und man kann sich extrem günstig was selber bauen, es reicht ein piss 2,2Ohm widerstand, denn man die eine Sekunde beim einschalten in reihe schaltet, danach per schalter überbrücken, das ganze kann man auch mit nem zeitschaltrelai machen, so dass man den schalter quasi nur einmal beim starten ummlegen muss.
    Ich halte den T.amp schon für gut Tauglich.

• EMINENCE NEUE SEITE!

• aw-audio
    • 4. Januar 2003 um 00:32

Nun ich fahre schon seit über 2 jahren mit eminence und habe keinerlei probleme oder ausfälle, ich tue mit dem eq aber auch alles unter 31hz abtrennen.
    Aber bei mir hat noch keiner schlapp gemacht, und preiswerter sind sie allemal. allein der Kappa12" ist ein prädeszinierter Mid und kickbass speaker, und das zum konkurrenzlosen preis. Kaputt machen kann man sie nur mit zu rauhem benehmen, das sollte man aber nicht, oder macht ihr das auch bei euren teuren moving heads. (bsp zum spass mal aus nem meter höhe fallen lassen, oder zur feier des tages mit 400V drauf gehen).

• EMINENCE NEUE SEITE!

• aw-audio
    • 4. Januar 2003 um 00:32

Nun ich fahre schon seit über 2 jahren mit eminence und habe keinerlei probleme oder ausfälle, ich tue mit dem eq aber auch alles unter 31hz abtrennen.
    Aber bei mir hat noch keiner schlapp gemacht, und preiswerter sind sie allemal. allein der Kappa12" ist ein prädeszinierter Mid und kickbass speaker, und das zum konkurrenzlosen preis. Kaputt machen kann man sie nur mit zu rauhem benehmen, das sollte man aber nicht, oder macht ihr das auch bei euren teuren moving heads. (bsp zum spass mal aus nem meter höhe fallen lassen, oder zur feier des tages mit 400V drauf gehen).

• aw-audio
    • 3. Januar 2003 um 18:36

hm erstaunlich erstaunlich, aber mit der anderen chassi positionierung habe ich genau das gegenteil erreicht was ich wollte, nun ist der Prototyp nämlich was leiser und druckschwächer als vorher.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement