1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aw-audio

Beiträge von aw-audio

• >>>>.:::Chassi Position im Bp/Horn::::.

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 22:29

*gg* du wirst lachen, aber ich hab nicht mal kohle für nen walkman übrig gehabt bis jetzt, ging immer alles schön in ton und licht, und die nötigen "teren" kabeln.

• Selbstbau möglich ?

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 22:24

nen projektor kann man wenig grösser auch besser bauen.
    ich habe ja jetzt die tage sowas als testgehäuse mal gebuat, ich muss sagen, nicht übel
    vergleichbar mit einem 18" w-bin aber halt um die hälfte kleiner.
    Ich mein der Super sound isses nicht, aber ein kompackter sub, für jegliche disko anwendungen.
    für Live sound würde ich edle chassis im br nehmen, oder wirklich ne menge hart & trockene 12" hörner

• Selbstbau möglich ?

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 22:24

nen projektor kann man wenig grösser auch besser bauen.
    ich habe ja jetzt die tage sowas als testgehäuse mal gebuat, ich muss sagen, nicht übel
    vergleichbar mit einem 18" w-bin aber halt um die hälfte kleiner.
    Ich mein der Super sound isses nicht, aber ein kompackter sub, für jegliche disko anwendungen.
    für Live sound würde ich edle chassis im br nehmen, oder wirklich ne menge hart & trockene 12" hörner

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 22:20

also ich hab vorhin, ne neue schallwand reingetan, so gewählt dass die voluminas bis auf 0,5l gleich geblieben sind.
    Muss aber noch was trockenen bis ich gas geben kann, zu dem ist meine gute console gerade auf silvester tour, in der Nachbarschaft. kann also erst morgen testen.

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 22:20

also ich hab vorhin, ne neue schallwand reingetan, so gewählt dass die voluminas bis auf 0,5l gleich geblieben sind.
    Muss aber noch was trockenen bis ich gas geben kann, zu dem ist meine gute console gerade auf silvester tour, in der Nachbarschaft. kann also erst morgen testen.

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 15:32

im Bp/horn sitzt n fröhlicher omega,
    das horn ist nicht gross , insgesamt 300l, und nur 75cm hornweg, vom bass & klang ähnelt es erstaunlich nahe einem w-bin (gleiche bestückung), jedoch ein kleines stück sauberer, aber nur minimal.
    Nun ich denke ich hau die bisherige schallwand mal raus, und setz ne neue rein, wo das chassi mit gesicht zum horn pustet, mal gucken ob sich was dran ändert.

(evt würde der magnet und die korb streben die schallausbreitung mindern, bei rückwartiger montage).

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 15:32

im Bp/horn sitzt n fröhlicher omega,
    das horn ist nicht gross , insgesamt 300l, und nur 75cm hornweg, vom bass & klang ähnelt es erstaunlich nahe einem w-bin (gleiche bestückung), jedoch ein kleines stück sauberer, aber nur minimal.
    Nun ich denke ich hau die bisherige schallwand mal raus, und setz ne neue rein, wo das chassi mit gesicht zum horn pustet, mal gucken ob sich was dran ändert.

(evt würde der magnet und die korb streben die schallausbreitung mindern, bei rückwartiger montage).

• Neue t.amp Endstufen !!!

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 01:21

wozu braucht die Ta3200 denn einen softart?
    die könnte wenn sie einen hätte doch nicht mal die 3,2 kw aus dem netz ziehen, da 3200w +75% wirkungsgrad mehr ergibt, als das normale netz verträgt, Fazit. Ohne Cee32 kann man damit nix anfangen. und da ist ein softstart doch eher unerheblich.

• Bassmaxx B-two und Bone

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 01:12

mir auch bitte

• Bassmaxx B-two und Bone

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 01:12

mir auch bitte

• Der B&C Bass von ebay ist gekommen :)

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 01:10

@ wingman,

stell das hörnchien mal in eine freie ecke, so dicht es nur geht an eine wand ( wo am besten möglichst wenig vor steht.)
    :smile:))

• Der B&C Bass von ebay ist gekommen :)

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 01:10

@ wingman,

stell das hörnchien mal in eine freie ecke, so dicht es nur geht an eine wand ( wo am besten möglichst wenig vor steht.)
    :smile:))

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 00:51

Habe mal ein Bp horn gebaut, ähnlich dem, auf der PB-audio page, aber das chassi falsch rum montiert, also magnet zum horn mund. (voluminas entsprechend geändert). Nun frag ich mich aber was mehr drückt, normale chassi positionierung oder falsch rum,
    der gedanke war, den magneten mit dem hornhals, und dessen luftbewegung besser zu kühlen, und um PC vorzubeugen.
    Was haltet ihr davon? würde es mehr druck machen wenn das chassi ala Pb-audio horn drinsitzt?.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: aw-audio am 2002-12-31 00:58 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: aw-audio am 2002-12-31 01:22 ]</font>

• aw-audio
    • 31. Dezember 2002 um 00:51

Habe mal ein Bp horn gebaut, ähnlich dem, auf der PB-audio page, aber das chassi falsch rum montiert, also magnet zum horn mund. (voluminas entsprechend geändert). Nun frag ich mich aber was mehr drückt, normale chassi positionierung oder falsch rum,
    der gedanke war, den magneten mit dem hornhals, und dessen luftbewegung besser zu kühlen, und um PC vorzubeugen.
    Was haltet ihr davon? würde es mehr druck machen wenn das chassi ala Pb-audio horn drinsitzt?.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: aw-audio am 2002-12-31 00:58 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: aw-audio am 2002-12-31 01:22 ]</font>

• 4 * 15" - Bandpass - Konstruktion

• aw-audio
    • 30. Dezember 2002 um 17:58

ich find so riesen cuben, ala Quad 18 oder 15" eher unpraktisch,
    ist viel zu gross und unflexiebel, dann lieber 2 dual 15" pro seite, das macht irgendwie mehr sinn.

• 4 * 15" - Bandpass - Konstruktion

• aw-audio
    • 30. Dezember 2002 um 17:58

ich find so riesen cuben, ala Quad 18 oder 15" eher unpraktisch,
    ist viel zu gross und unflexiebel, dann lieber 2 dual 15" pro seite, das macht irgendwie mehr sinn.

• PAS Lautsprecher

• aw-audio
    • 30. Dezember 2002 um 14:45

jedenfalls mit hornresponse bekomme ich da keinen schlüssigen f-gang. mich wundert aber dass man den Tunnel angeblich als rearloaded simulieren kann, wobei es doch eigentlich nur ein br port ist.
    Bzw. liegt der verdacht nahe, dass der Esx eine art Bp/horn ist.

• PAS Lautsprecher

• aw-audio
    • 30. Dezember 2002 um 14:45

jedenfalls mit hornresponse bekomme ich da keinen schlüssigen f-gang. mich wundert aber dass man den Tunnel angeblich als rearloaded simulieren kann, wobei es doch eigentlich nur ein br port ist.
    Bzw. liegt der verdacht nahe, dass der Esx eine art Bp/horn ist.

• PAS Lautsprecher

• aw-audio
    • 30. Dezember 2002 um 00:13

ahso ok, dann ist alles klar,
    weil ich hab irgendwo gelesen, das der port 75cm lang sein soll.
    und auf http://www.av-views.de/aktuell/archiv…fundamental.php steht, dass da noch was expo horn artiges im spiel ist

• PAS Lautsprecher

• aw-audio
    • 30. Dezember 2002 um 00:13

ahso ok, dann ist alles klar,
    weil ich hab irgendwo gelesen, das der port 75cm lang sein soll.
    und auf http://www.av-views.de/aktuell/archiv…fundamental.php steht, dass da noch was expo horn artiges im spiel ist

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement