which dimensions does the bassbae have?
i think its an interesting idea,
small venue Subwoofer with a maximum of SPL and the abillity to run alone.
but a single silly 18" BR is also small, if you dispense of frequencys below 50Hz.
but a single silly 18" BR is also small, if you dispense of frequencys below 50Hz.
mehr bässe vom gleichen typ machen nicht umbedingt tiefer sondern einfach nur "lauter"
wenn dir gefühlsmäßig die tiefe wucht von unten fehlt, musst du umbauen oder infras zubauen, was allerdings eherheblichen mehraufwand bedeutet.
Ps. 4 der 18"er Bphörner im Monostack sind eine nicht zu verachtende tiefbass ergänzung.
oder wirklich tiefe Brs.
so GAE 181er kommen auch schon geil
mehr bässe vom gleichen typ machen nicht umbedingt tiefer sondern einfach nur "lauter"
wenn dir gefühlsmäßig die tiefe wucht von unten fehlt, musst du umbauen oder infras zubauen, was allerdings eherheblichen mehraufwand bedeutet.
Ps. 4 der 18"er Bphörner im Monostack sind eine nicht zu verachtende tiefbass ergänzung.
oder wirklich tiefe Brs.
so GAE 181er kommen auch schon geil
MC Gee?
Hehe na wer diese MCgee für gut befindet muss schon mehr als 1 rosa brille aufsetzen.
neben miserablem antrieb, viel mir ganz deutlich die mitteltonlosigkeit gerade bei den kleinpappen auf, und von dem Spulen -schmelzkäse- kleber mal ganz zu schweigen. Die bässe bringen da auch nix ,kaum vernünftigen hub , und von den werten (nicht gerade BR tauglich) schon gar nicht.
das Was zb. Eminence mit Xmax =5,5mm angibt würden andere hersteller mit 11mm in ihren Datasheets (wenn überhaupt vorhanden bei LowCost)
angeben.
Was habt ihr eigentlich für vorstellungen ? ein Sub der Tief laut und gleichzeitig kick bringt gibts nun mal nicht in handelbarer Form.
für techno, sprich kick ---> bphorn
für allround ---> BR etc.
MC Gee?
Hehe na wer diese MCgee für gut befindet muss schon mehr als 1 rosa brille aufsetzen.
neben miserablem antrieb, viel mir ganz deutlich die mitteltonlosigkeit gerade bei den kleinpappen auf, und von dem Spulen -schmelzkäse- kleber mal ganz zu schweigen. Die bässe bringen da auch nix ,kaum vernünftigen hub , und von den werten (nicht gerade BR tauglich) schon gar nicht.
das Was zb. Eminence mit Xmax =5,5mm angibt würden andere hersteller mit 11mm in ihren Datasheets (wenn überhaupt vorhanden bei LowCost)
angeben.
Was habt ihr eigentlich für vorstellungen ? ein Sub der Tief laut und gleichzeitig kick bringt gibts nun mal nicht in handelbarer Form.
für techno, sprich kick ---> bphorn
für allround ---> BR etc.
aus MDF Pappe baut man ja auch keine Boxen,
aber unhandlich sind se ....leider :roll:
aus MDF Pappe baut man ja auch keine Boxen,
aber unhandlich sind se ....leider :roll:
mein 18"BPHorn plan ist für stacks > 4 eher als infra zu gebrauchen
unter 4stacks vollwertbass.
Beide Varianten allerdings mit beachtlichem Pegel, selbst mit den so oft verhassten Eminence Omegas.
das ergibt sich aus der größe und der Abstimmung.
kleine ausflüchte:
wer das Tamp Heisse luft syndrom noch nicht kennt, sollte hier mal eine Ta2400 an 4stck dranlassen.
Es ist erstaundlich wie ab nem gewissen pegel aufeinmal nicht mehr rauskommt, wenn man der versuchung unterliegt doch noch etwas mehr aufzudrehen.
das BPhorn von speakerstore ist endsprechend kleiner, und demendsprechend klingts so,
-Präziser
-Druck schwächer
-höhere stack zahl möglich.
wer leztendlich die Nase vorn hat kann ich nicht mit gewissheit sagen.
Aufjedenfall schieben meine bei 50Hz schon ganz gut. Durch die rel. anständig dimensionierte mundfläche, wirds endsprechen Physich spürbar bei vergleichbar wenig amp leistung
mein 18"BPHorn plan ist für stacks > 4 eher als infra zu gebrauchen
unter 4stacks vollwertbass.
Beide Varianten allerdings mit beachtlichem Pegel, selbst mit den so oft verhassten Eminence Omegas.
das ergibt sich aus der größe und der Abstimmung.
kleine ausflüchte:
wer das Tamp Heisse luft syndrom noch nicht kennt, sollte hier mal eine Ta2400 an 4stck dranlassen.
Es ist erstaundlich wie ab nem gewissen pegel aufeinmal nicht mehr rauskommt, wenn man der versuchung unterliegt doch noch etwas mehr aufzudrehen.
das BPhorn von speakerstore ist endsprechend kleiner, und demendsprechend klingts so,
-Präziser
-Druck schwächer
-höhere stack zahl möglich.
wer leztendlich die Nase vorn hat kann ich nicht mit gewissheit sagen.
Aufjedenfall schieben meine bei 50Hz schon ganz gut. Durch die rel. anständig dimensionierte mundfläche, wirds endsprechen Physich spürbar bei vergleichbar wenig amp leistung
Der Das15b ist schon was älter, k.a aber ich glaub nicht dass man dieses monstrum (gewicht
) inner kunsstoff tüte verpackt.
Laut und sauber (für 15er) haben wohl diverse kompromisse.
unstüzt wird die mttenwiedergabe durch nen rel. falchen konus, und einer nicht allzu schweren membran.
aber am leichtesten ist man wohl mit nem NEO.
kann nur leider hierzu nix sagen.
aber man muss halt wissen was man möchte, es gibt die raketen die laut sind, und unten nix haben (ultra niedriger qts).
oder welche die nicht bombig laut sind aber dafür auch unten noch halbwegs pegel bringen.
Der Das15b ist schon was älter, k.a aber ich glaub nicht dass man dieses monstrum (gewicht
) inner kunsstoff tüte verpackt.
Laut und sauber (für 15er) haben wohl diverse kompromisse.
unstüzt wird die mttenwiedergabe durch nen rel. falchen konus, und einer nicht allzu schweren membran.
aber am leichtesten ist man wohl mit nem NEO.
kann nur leider hierzu nix sagen.
aber man muss halt wissen was man möchte, es gibt die raketen die laut sind, und unten nix haben (ultra niedriger qts).
oder welche die nicht bombig laut sind aber dafür auch unten noch halbwegs pegel bringen.
wie meine vorredner schon sagten, lieber zu-bauen.
4stck sollten da aber dicke für langen.
alternativ halt komplett umstellen auf BPhorn,
aber wenn ihr dann wirklich mal nur 2 stck braucht sieht der bass dünn aus.
4stck sollte es beim 15er BP schon sein.
darf man fragen was für 12"1"er eingesezt werden ?
wie meine vorredner schon sagten, lieber zu-bauen.
4stck sollten da aber dicke für langen.
alternativ halt komplett umstellen auf BPhorn,
aber wenn ihr dann wirklich mal nur 2 stck braucht sieht der bass dünn aus.
4stck sollte es beim 15er BP schon sein.
darf man fragen was für 12"1"er eingesezt werden ?
DAS 15B nicht vergessen,
Zwar kein basswunder, dafür 100db mid-15er der über 1khz noch viel kommen lässt.
leider demendsprechend schwer
DAS 15B nicht vergessen,
Zwar kein basswunder, dafür 100db mid-15er der über 1khz noch viel kommen lässt.
leider demendsprechend schwer
ja mit der erreichbarkeit tun sich viele dissen schwer mit
rein praktisch ist es überhaupt keine PS12,
das weichendesign ist komplett anders, auf impendanzlinearisierung wird dort nicht geachtet.
F-gang verhält sich auch anders, da andere Trennfrequenz.
ergebniss: 2 boxen gleiche bestückung, dennoch komplett verschiedener klang
rein praktisch ist es überhaupt keine PS12,
das weichendesign ist komplett anders, auf impendanzlinearisierung wird dort nicht geachtet.
F-gang verhält sich auch anders, da andere Trennfrequenz.
ergebniss: 2 boxen gleiche bestückung, dennoch komplett verschiedener klang
wie wo gibs denn noch groß LJ angebote?