direktor bass = "Low budget?"
irgendwas schein ich falsch zu machen, dass ich selbst davon keiner 8er stack kaufen kann.
Na gut für grössere geschichten gibts ja dennoch horn hersteller wie ohm
Beiträge von aw-audio
-
-
gut verbaut und angekoppelt klappen 18" find ich, ziemlich gut.
Dabei hat der direktor sub doch 18ms nachklingen (wenn ich mich recht ans diagramm erinnere) -
tjo das hat schon seine grösse, is wahr. aber wenn man den Bass- sektor < 150hz auch 2weg fährt, wird der Material aufwand auch gross.
-
den nötigen "kick" sollten eher die topteile bringen, und die sollte man gut hornladen, nicht zu kurz, so dass x-over bei 100hz möglich ist.
-
ich find biergeruch cool,
mir ist leztens ein glas von einem gast ins w-bin reingeflossen, seitdem kommt bei tiefen hüben, immer so ein brauerei geruch entgegen. (animiert mich immer bei wartungsarbeiten mit zusaufen) -
ich find biergeruch cool,
mir ist leztens ein glas von einem gast ins w-bin reingeflossen, seitdem kommt bei tiefen hüben, immer so ein brauerei geruch entgegen. (animiert mich immer bei wartungsarbeiten mit zusaufen) -
Ich jedenfalls hab keinerlei probleme mit 18", bin sogar eher ein 18" fetischist.
Weil druck und hub. und Die Dynacord B6 (w-bin) find ich echt nicht übel vom bass. Privat und allgemein bin ich damit mehr als zufrieden.
Da finde ich eher, dass man in höhen und klaren mitten investieren sollte, das ist viel wichtiger.
Und bei ner Va, ists viel lohnender ein paar extra licht effekte aufzufahren + Happy hours, anstadt den super sauber 0ms delay bass zu haben.<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: aw-audio am 2002-12-25 21:27 ]</font>
-
nun 18" sind nicht umbedingt eine billig lösung, ich finde eher die teure lösung. Denn mit 2 15"er bin ich besser bedient als ein 18".
will man infra bass is die sache halt die, entweder viele 12" / 15" hörner oder ein paar 18" im tiefen Br oder Bp.
Kick ist impuls und präzises ein/ausschwingverhalten. Am liebsten halt bei 70 - 200hz.
Der Speaker muss dem Signal korrekt folgen, ohne verzögert nach zuschwingen.
Zudem ist ein minimaler hub von vorteil, um vezerrungen und eben das nachschwingen zu vermeiden. Deswegen horn, weil dadurch die Excursion singt, der schalldruck aber steigt. -
-
-
ich find den visaton monitor nicht gerade gelungen.
Oder betreibt ihr eure 12" auch alle fullrange bis 800hz rauf, und lasst dann einen kleinen 1"er spielen, und dann noch das hochton horn, welches phasenmäßig schlecht kombiniert ist mit dem mittelton horn.
Ich mein das ist der Grosse vorteil vom Bms 4590, dass er coax ist und ein sehr grosses frequenzband aus der selben schallquelle widergeben kann.
Dass ists auch ,was die Coax liebhaber so anhimmeln. Das klingt dann nämlich viel runder, und zusammen gefügter, -
ich find den visaton monitor nicht gerade gelungen.
Oder betreibt ihr eure 12" auch alle fullrange bis 800hz rauf, und lasst dann einen kleinen 1"er spielen, und dann noch das hochton horn, welches phasenmäßig schlecht kombiniert ist mit dem mittelton horn.
Ich mein das ist der Grosse vorteil vom Bms 4590, dass er coax ist und ein sehr grosses frequenzband aus der selben schallquelle widergeben kann.
Dass ists auch ,was die Coax liebhaber so anhimmeln. Das klingt dann nämlich viel runder, und zusammen gefügter, -
mit bms kann man schlecht einen fehlkauf machen,
mit dem 4590 erst recht nicht. von daher.
Oberton soll angeblich auch gut sein, hab ich persönlich noch nicht gehört.
mein Favorit ist ein Neodyn 2"er von selenium, ast reiner frequenzgang bis 20khz, und kostet nur 250€ -
mit bms kann man schlecht einen fehlkauf machen,
mit dem 4590 erst recht nicht. von daher.
Oberton soll angeblich auch gut sein, hab ich persönlich noch nicht gehört.
mein Favorit ist ein Neodyn 2"er von selenium, ast reiner frequenzgang bis 20khz, und kostet nur 250€ -
tjoa oder selbstbauen
-
sorry, war ja nur ne klar und intelligent formulierte frage.
Da die Gehäusemaße ja nicht allzu viel variieren. Und vom treiber her kann ich mir nicht vorstellen dass es da so grosse unterschiede gibt.
im Ca ist 18sound drin?
also wenn im ohm kein Kappa18" oder Phl drin steckt kann es auch kein unterschied von tag und nacht sein. Anders Tunen kann man ja.
aber angenommen CA hat ihr teil für einen aal glatten freqw. getunt, warum sollte dann Ohm anders tunen , um eine 3db nocke bei 58Hz zu haben.
UND.
So grosse unterschiede gibts auch bei den Bp/hörnern nicht die alle ca. die maaße 75cm x 58cm x 67cm (singels) haben.
was variabel ist, ist der Klang.
aber den Charakterlichen anstieg des F-gangs tritt selbst bei einem Ravemaster 1524 ein. -
sorry, war ja nur ne klar und intelligent formulierte frage.
Da die Gehäusemaße ja nicht allzu viel variieren. Und vom treiber her kann ich mir nicht vorstellen dass es da so grosse unterschiede gibt.
im Ca ist 18sound drin?
also wenn im ohm kein Kappa18" oder Phl drin steckt kann es auch kein unterschied von tag und nacht sein. Anders Tunen kann man ja.
aber angenommen CA hat ihr teil für einen aal glatten freqw. getunt, warum sollte dann Ohm anders tunen , um eine 3db nocke bei 58Hz zu haben.
UND.
So grosse unterschiede gibts auch bei den Bp/hörnern nicht die alle ca. die maaße 75cm x 58cm x 67cm (singels) haben.
was variabel ist, ist der Klang.
aber den Charakterlichen anstieg des F-gangs tritt selbst bei einem Ravemaster 1524 ein. -
für metal braucht man klare mitten und höhen, fetter sub bass ist eigentlich nicht soo wichtig wie zb. bei techno.
dual 15" +1,5" als top wäre was gutes. -
wo liegen denn die unterschiede zwichen dem CA esx und dem Ohm trs 218.
Also ich kenn beide systeme nicht, aber von flüchtigen bildchien erscheinen mir beide auch ähnlich. -
wo liegen denn die unterschiede zwichen dem CA esx und dem Ohm trs 218.
Also ich kenn beide systeme nicht, aber von flüchtigen bildchien erscheinen mir beide auch ähnlich.