wiviel werden die denn dann kosten?
(shit dabei wollt ich weihnachnte schön basse kaufen, muss aber wohl einen t.amp vorrat ankaufen)
wiviel werden die denn dann kosten?
(shit dabei wollt ich weihnachnte schön basse kaufen, muss aber wohl einen t.amp vorrat ankaufen)
da bekommt man ja für 20€ mehr nen respektablen Selenium 1"!!
da bekommt man ja für 20€ mehr nen respektablen Selenium 1"!!
ja, und wenn man 5m weiter rechts geht hat man das gleiche phasen problem wieder.
Bei hörnern (1,5m u. mehr) merk ich es jedenfalls deutlichst, wenn man das top normal ankoppelt oder mit phasen verschiebung ein wenig beholfen.
Da kann schon ne menge kick bass an dem übergang flöten gehen.
Br und Bp kombinieren ist ebenso unratsam.
Generell ist ein einziger gehäuse typ für ein bestimmtes frequenzgang sowiso am besten anstadt zu mischen.
ja, und wenn man 5m weiter rechts geht hat man das gleiche phasen problem wieder.
Bei hörnern (1,5m u. mehr) merk ich es jedenfalls deutlichst, wenn man das top normal ankoppelt oder mit phasen verschiebung ein wenig beholfen.
Da kann schon ne menge kick bass an dem übergang flöten gehen.
Br und Bp kombinieren ist ebenso unratsam.
Generell ist ein einziger gehäuse typ für ein bestimmtes frequenzgang sowiso am besten anstadt zu mischen.
was haltet ihr von der Uv-gun?
ich find dat is schon fast krebs gefährdend
es sollt halt möglicht günstig sein (wie immer)
und nicht son klassiches massen schuko kabel gewusel geben
wie ist denn der Wirkungsgrad des Coda dual 15"er Bp sub zu beurteilen, hat den mal jemand gehört?
is doch logisch,
der schall muss mit 343m/sec² durch das horn durch. währen das topteil den schall schon abgestrahlt hat, liegt der bass noch im ersten drittel des horns. und kommt erst raus, wenn schon die nächste welle des tops abgestrahlt wird. Das klingt nicht gerade so toll. da muss man halt gut mit phasen drehungen arbeiten.
is doch logisch,
der schall muss mit 343m/sec² durch das horn durch. währen das topteil den schall schon abgestrahlt hat, liegt der bass noch im ersten drittel des horns. und kommt erst raus, wenn schon die nächste welle des tops abgestrahlt wird. Das klingt nicht gerade so toll. da muss man halt gut mit phasen drehungen arbeiten.
jup .das wär ja auch ein physikalisches wunder, energie zu erzeugen, ohne sie hinein zuschicken.
Ein mobilee perpetum gibts leider nit
echt, wozu horn bei 80m² meiner erfahrung hat man da als bass einsatz in jedemfall nachteile gegenüber Bassreflex.
Bp/Br ist für solche räumlichkeiten viel angemessener, zudem muss man sich nicht mit der phasenverschiebung eines horns herumärgern.
echt, wozu horn bei 80m² meiner erfahrung hat man da als bass einsatz in jedemfall nachteile gegenüber Bassreflex.
Bp/Br ist für solche räumlichkeiten viel angemessener, zudem muss man sich nicht mit der phasenverschiebung eines horns herumärgern.
20% weniger rohrlänge, wenn der port in der ecke ,anstadt einem rohr inmitten der Schallwand sizt.
20% weniger rohrlänge, wenn der port in der ecke ,anstadt einem rohr inmitten der Schallwand sizt.
Scheint aber auch nur bei den Rcf br`s so zu sein, wenn ich meine Bässe (hörner) aufdrehe, mit passiv ,klingts total schwammig und die chassis haben mehr excursion als wenn ich aktiv trenne, da klingts zudem viel trockner und kontrollierter, zudem ein tick lauter.
möchte auch gern den plan
arnewinter@gmx.net
möchte auch gern den plan
Gute Frage
Ich hab mal in win isd flüchtig gelesen, dass das rohr rund 20% kürzer sein kann für gleiche tuning frequenz.
ein 3eck rohr ist ja das gleiche wie ein 4eck rohr : 2
Gute Frage
Ich hab mal in win isd flüchtig gelesen, dass das rohr rund 20% kürzer sein kann für gleiche tuning frequenz.
ein 3eck rohr ist ja das gleiche wie ein 4eck rohr : 2