mit dem p300 kann man noch viel bessere sachen anstellen, als so ein kindergarten bandpass von speakerplans
Beiträge von aw-audio
-
-
Wenn der Bandpass häftig sein soll, brauchst du viel mundfläche. In diesem falle halt durch Rohr fläche.
Gescheite Bastler wissen den Cubus so zu tunen, dass die Gesamte gehäuse frontfläche front bzw rear-Port darstellt.
So erlangt man einen Optimal lauten und verhältnissmäßig weitragenden Bandpass, der nicht nach 1m zapfenstreich bekommt -
Wenn der Bandpass häftig sein soll, brauchst du viel mundfläche. In diesem falle halt durch Rohr fläche.
Gescheite Bastler wissen den Cubus so zu tunen, dass die Gesamte gehäuse frontfläche front bzw rear-Port darstellt.
So erlangt man einen Optimal lauten und verhältnissmäßig weitragenden Bandpass, der nicht nach 1m zapfenstreich bekommt -
beidseitig textil+t.kleber ist am stabilsten, jedoch muss man schon gut mit dem gewicht acht geben, nicht dass die membran unsymetrich auschwingt.
-
beidseitig textil+t.kleber ist am stabilsten, jedoch muss man schon gut mit dem gewicht acht geben, nicht dass die membran unsymetrich auschwingt.
-
hab das Stativ auch ins auge gefasst, nicht zuletzt, dass allein die Traversen so günstig dabei sind,
auch das Kurbelstativ lässt mich sehr hoffen.
Also das 3-punk kann bestimmt auch mehr als 45Kg.
Knackpunkt ist das Stativ mit dessen trussaufnahme -
versuchs mit Textil-kleber, und dünne leichte stoff-streifen, die du gut damit tränkst, dann drauf damit, und abwarten bis es trocken ist.
Wichtig ...der kontakt zwichen stoff-fezen und sicke muss optimal sein. -
versuchs mit Textil-kleber, und dünne leichte stoff-streifen, die du gut damit tränkst, dann drauf damit, und abwarten bis es trocken ist.
Wichtig ...der kontakt zwichen stoff-fezen und sicke muss optimal sein. -
B2 hat kein Horn, der TSE gewissermaßen, wirkt aber, wie sollte es bei hörnern anders sein, erst im stack.
Der b2 Ist reiner 6th order bp, mit großdimensoniertem rohr. Das ists übrigens was so den tiefen druck bringt..ein grosses rohr, das gut ankoppelt -
jup genau, lieber weitreichender 12" und dann auf 6" verzichten.
der Mhd 152 geht ja auch schon ab 2,2khz.
kostet nur 50€ und ist in der Tat sehr gut. -
jo ,ich hab dat Mhd-180 ab 2,5khz, könnte aber noch 500hz weiter rauf, weils schon bei hoher leistung etwas angestrengt klingt.
Der delta darf allerdings auch nicht viel weiter rauf als 2Khz, da der da echt nen peak bekommt -
Tjo zumindest ist es dem F-gang von Aj 99,99% ähnlich.
jedoch frag ich mich ernsthaft ob ein einzelner 18" in einem Bandpass horn selbst bei 110Hz 105,5dB schafft, meinen Erfahrungen nach eine utopie.
max. geht 103
(alle angaben bezogen auf 2Pi = halfspace) -
Tjo zumindest ist es dem F-gang von Aj 99,99% ähnlich.
jedoch frag ich mich ernsthaft ob ein einzelner 18" in einem Bandpass horn selbst bei 110Hz 105,5dB schafft, meinen Erfahrungen nach eine utopie.
max. geht 103
(alle angaben bezogen auf 2Pi = halfspace) -
ajo, die scheinen echt von D&B kopiert zu haben, der H18 bass ist auch sehr ähnlich mit dem D&B c4.
kommt eigentlich der TSE infra nicht weiter mim Bass als der D&B B2? weil der TSE infra hat ja noch mehr hornwirkung -
gibts ne Hp von Zeus?
wie ist das Gehäuse aufgebaut?
klassich bp 6er order wie der B2 von d&B ? oder kombiniert mit hornwirkung, wie der TSE infra -
aktiv getrennt ist selbst der delta15" bei 100hz mechanich weit genug belastbar, da macht er eher elektrich schlapp, bzw verursacht zuviel Thd, aber bei den Angegebenen 300w Rms klingt er noch verdammt gut fürs geld (62€ z.Z bei Ebay).
Und übrigens, wenn man ein 3/4" treiber für Ht nimmt, kommt man nie und nimma mit 1,5khz x-over hin, da sind 2,2 - 2,5khz pflicht -
@pm-acustic
Was genau habt ihr für ein Projekt, welche merkmale hat das gehäuse?
ähnlich wie die betagten Mtl1 von Ev? -
@pm-acustic
Was genau habt ihr für ein Projekt, welche merkmale hat das gehäuse?
ähnlich wie die betagten Mtl1 von Ev? -
Habt ihr schon die aktuelleste version getestet? diesmal liegt der Spl wert wider höher als in der vorigen version.
Nun ja jedenfalls wenn ich das Bandpasshorn von Pb-audio mit dem Omega 18 Simuliere kommt haar genau der Selbe f-gang raus, wie er mit Aj auf der Pb audio page zu sehe ist.
wat haltet ihr davon?
(box als auch Hr.5,4) -
Habt ihr schon die aktuelleste version getestet? diesmal liegt der Spl wert wider höher als in der vorigen version.
Nun ja jedenfalls wenn ich das Bandpasshorn von Pb-audio mit dem Omega 18 Simuliere kommt haar genau der Selbe f-gang raus, wie er mit Aj auf der Pb audio page zu sehe ist.
wat haltet ihr davon?
(box als auch Hr.5,4)