Interessant, weil die teile sind ja echt extrem kompackt. meiner meinung nach sinds ja auch bandpass hörner. hornmund und chassi positionierung lassen da kaum was anderes zu.
Beiträge von aw-audio
-
-
Wollt mal wissen was für chassis in den Besagten Boxen drin steckt.
Wie ist der klang der Tops und v.a der F118 und F218 bässe.
Sind ja recht kompackt, aber wie ist der Output ? kommen die auf die aufgelistete untere frequenz von 50 bzw 45Hz? oder erst wie bei vielen boxen bei -6db -
Wollt mal wissen was für chassis in den Besagten Boxen drin steckt.
Wie ist der klang der Tops und v.a der F118 und F218 bässe.
Sind ja recht kompackt, aber wie ist der Output ? kommen die auf die aufgelistete untere frequenz von 50 bzw 45Hz? oder erst wie bei vielen boxen bei -6db -
wenn er "abrauch" gefährdet wäre , hätten die 100ten von Tamp user mittlerweile umgetauscht/protestiert, aber anscheinend halten sie ,wie eine Box aus HSS Stahl
-
dann musst so eine angewinkelte schallwand machen wie beim esx bass.
-
dann musst so eine angewinkelte schallwand machen wie beim esx bass.
-
ich bezweifle arg dass in raveland boxen überhaaupt was drin ist, *grins* die haben ja nit mal ne weiche, warum auch bei den plastik treibern,
puhhh bei dem gendanken 18" + peizos die erst ab 2,5khz wirken wird mir schwummrig -
ich bin der festen überzeugung, dass wenn der magnet richtung horn öffnung montiert ist, es weniger bass gibt, undzwar spür und hörbar weniger.
muss man halt mal genau testen.
Wie gesagt bei nem Bassreflex exampel hab ich das ma gemacht, und andersherum also magnet nach aussen kommt wirklich um vielfaches weniger raus -
ich bin der festen überzeugung, dass wenn der magnet richtung horn öffnung montiert ist, es weniger bass gibt, undzwar spür und hörbar weniger.
muss man halt mal genau testen.
Wie gesagt bei nem Bassreflex exampel hab ich das ma gemacht, und andersherum also magnet nach aussen kommt wirklich um vielfaches weniger raus -
wenn kick, dann bau frontloaded horn, ohne vorkammer ca 1,2m mit einer L faltung, dat dann mit 2 stacken oder so, und du hast schon ganz guten Kick. beim 4er stack zerlegt es dich zu Gulasch, wenn man das richtig angehet
-
wenn kick, dann bau frontloaded horn, ohne vorkammer ca 1,2m mit einer L faltung, dat dann mit 2 stacken oder so, und du hast schon ganz guten Kick. beim 4er stack zerlegt es dich zu Gulasch, wenn man das richtig angehet
-
hmm hab auch das showstand mk2, muss aber sagen, ein system mit 4,5m zerlegbare traversen + kurbelstativ ist enorm besser und komfortabler (kann man sogar gut alleine aufbaun) gibts beim music store für 199€ das set
-
ich hab bei meinen basshörnern schon enorme unterschiede wenn ich ein horn auf ein Rollwaagen "hund genannt" lege, die höhendifferenz boden->box ist höchstens 15cm aber der Bass nimmt schon spürbar ab, klingt dafür etwas sauberer und trockener.
-
ich weiss gar nicht wo die problematik ist, denn was man mit 12db/oct bei 1200hz trennen kann, kann man mit 24db/oct bei 600hz trennen
-
ich weiss gar nicht wo die problematik ist, denn was man mit 12db/oct bei 1200hz trennen kann, kann man mit 24db/oct bei 600hz trennen
-
fürn omega 18" und sigma 18" ok evt. kilomaxx 18" .aber der Kappa brauchte schon was mehr.
trotz der genialen fs, aber vas hat der ja viel -
fürn omega 18" und sigma 18" ok evt. kilomaxx 18" .aber der Kappa brauchte schon was mehr.
trotz der genialen fs, aber vas hat der ja viel -
@ jf wolltest du nicht auch Ps40 vs. kappa15lf testen und messen?
-
@ jf wolltest du nicht auch Ps40 vs. kappa15lf testen und messen?
-
Die basskisten sind zu klein gewählt, damit 2 kappa 15lf 46hz verlustfrei machen brauchen die schon 300l, und die sollte man schon investieren (man möchte ja keinen output vergoiden)