1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aw-audio

Beiträge von aw-audio

• eminence speaker bass gehäuse ausm lsshop

• aw-audio
    • 20. November 2002 um 15:47

Die basskisten sind zu klein gewählt, damit 2 kappa 15lf 46hz verlustfrei machen brauchen die schon 300l, und die sollte man schon investieren (man möchte ja keinen output vergoiden)

• Neue t.amp Endstufen !!!

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 21:02

*g* vielleicht.

aber wenn einer einen tamp zu viel hat ich kauf sofort,

• Basshorn LS andersrum

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 20:59

rückwärtige montage hab ich auch ernsthaft überlegt, weil gerade dass bei eminence pappen von vorteil ist, die Power compression wird so ideal minimiert, weil der magnet gut gekühlt bleibt.
    Nachteil ist nur dass weniger output raus kommt, weil der dicke magnet den Schall hindert sich richtig zu entfalten.
    Fazit also:
    richtige montage = mehr druck aber wird leiser auf dauer
    rück montage = weniger druck aber dafür konstanter. Mann jedoch mal probieren ob man nicht geschickt ein rohr an den magneten durch die back-kammer an die freie luft zu setzen, das sollte auch ein wenig helfen

• Basshorn LS andersrum

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 20:59

rückwärtige montage hab ich auch ernsthaft überlegt, weil gerade dass bei eminence pappen von vorteil ist, die Power compression wird so ideal minimiert, weil der magnet gut gekühlt bleibt.
    Nachteil ist nur dass weniger output raus kommt, weil der dicke magnet den Schall hindert sich richtig zu entfalten.
    Fazit also:
    richtige montage = mehr druck aber wird leiser auf dauer
    rück montage = weniger druck aber dafür konstanter. Mann jedoch mal probieren ob man nicht geschickt ein rohr an den magneten durch die back-kammer an die freie luft zu setzen, das sollte auch ein wenig helfen

• Conrad Subwoofer

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 20:10

am günstigsten ist immer noch selbstbau mit kappa 15lf, dann zahlt man die hälfte wie bie ner t-box und hat noch einiges mehr druck

• Delta 12 oder Delta 12LF

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 19:57

un umstritten ist der B&C sicherlich präziser und trockener, aber in 28l kann er niemals den tiefgang produzieren wie der lf in seinen 80l

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 19:57

un umstritten ist der B&C sicherlich präziser und trockener, aber in 28l kann er niemals den tiefgang produzieren wie der lf in seinen 80l

• wie befestigt ihr eure Chassis?

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 19:38

also ich komm mit standard schrauben aus, die gut packen,
    die meisten speaker haben ja was leicht elastiches aufm korb, das dichtet in der Regel gut genug.
    Man kann ja auch von hinten silikon einsprizen, (einbau in normale schallwand)

• wie befestigt ihr eure Chassis?

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 19:38

also ich komm mit standard schrauben aus, die gut packen,
    die meisten speaker haben ja was leicht elastiches aufm korb, das dichtet in der Regel gut genug.
    Man kann ja auch von hinten silikon einsprizen, (einbau in normale schallwand)

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 19:32

man ich finds unfair, ich hab ja noch gesagt "lasst mir eine übrig" jetzt hab ich die sauer verdienten bucks, und Thomanns container sagt nur "empty"

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 19:26

*grins*
    der Pl32 hat einen qts von 0,25 da wollt ihr ehrlich mehr pegel zaubern als 2 delta 12lf?`
    viel spass *lol*
    da hält ja n singel delta 12lf schon gut mit, weil er einfach bassreflex tauglicher ist und sinvoller zu tunen ist, der Pl32 ist für horn

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 19:26

*grins*
    der Pl32 hat einen qts von 0,25 da wollt ihr ehrlich mehr pegel zaubern als 2 delta 12lf?`
    viel spass *lol*
    da hält ja n singel delta 12lf schon gut mit, weil er einfach bassreflex tauglicher ist und sinvoller zu tunen ist, der Pl32 ist für horn

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 16:20

wo hohlste denn die Em pappen? hastn günstigen anbieter zur hand?

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 16:20

wo hohlste denn die Em pappen? hastn günstigen anbieter zur hand?

• t.amp ta2400 oder yamaha p4500 ??

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 15:56

T.amp ganz klar, allein der enorme Headroom sorgt für einen ziemlich exakten klang, denn was yamaha bei 700w macht, kann der t.amp bei 700w schon lange, der bleibt da einfach noch schön kühl, und solide im druck

• Wie mixt Ihr Musik....??

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 15:51

Hip hop dj @ Party ist das schlimmste find ich was man nur tun kann.
    die H.H djs haben meist einen ganz festen eigenen style der sich kaum ändert, und deshalb recht mono ton ist und wenig stimmung bringt.
    Wenn man eine "hip hop jam" macht dann muss man troz klaren themas die verschiedenen syls ein wenig mischen, und nicht immer aus der selben kategorie spielen.
    Hatte mal son dj auch ner standart mainstream party , die 400leute waren im nu draussen, dat hat keine 8min gedauert. Zum glück besann sich der Veranstalter und bat mich dann freundlichst ans pult.
    Dann hab ich quasi das gemacht was andere auch machen, in blöcken gespielt.
    3-4 techno/house/charts/schlager-80`s
    und alles war ok.

• Wie mixt Ihr Musik....??

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 15:51

Hip hop dj @ Party ist das schlimmste find ich was man nur tun kann.
    die H.H djs haben meist einen ganz festen eigenen style der sich kaum ändert, und deshalb recht mono ton ist und wenig stimmung bringt.
    Wenn man eine "hip hop jam" macht dann muss man troz klaren themas die verschiedenen syls ein wenig mischen, und nicht immer aus der selben kategorie spielen.
    Hatte mal son dj auch ner standart mainstream party , die 400leute waren im nu draussen, dat hat keine 8min gedauert. Zum glück besann sich der Veranstalter und bat mich dann freundlichst ans pult.
    Dann hab ich quasi das gemacht was andere auch machen, in blöcken gespielt.
    3-4 techno/house/charts/schlager-80`s
    und alles war ok.

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 15:41

so wenig wirkungsgrad hat der Delta12lf nu auch nicht, gib die werte mal in Win isd pro ein, und du wirst sehen, dass sie gar nit übel sind. ich würde 2 delta12lfs nehmen, bringt viel mehr druck.
    ansonsten vielleicht 1delta12" und 1 delta12"lf in einer box, jedoch getrennte voluminas. und abstimmungen

• aw-audio
    • 19. November 2002 um 15:41

so wenig wirkungsgrad hat der Delta12lf nu auch nicht, gib die werte mal in Win isd pro ein, und du wirst sehen, dass sie gar nit übel sind. ich würde 2 delta12lfs nehmen, bringt viel mehr druck.
    ansonsten vielleicht 1delta12" und 1 delta12"lf in einer box, jedoch getrennte voluminas. und abstimmungen

• aw-audio
    • 18. November 2002 um 23:56

Homer Simpson würde sagen "Neiiiiiiiin!!!!!!!!"

und dann gibts so scherzkekse bei ebay, die verscheuern die für 475€

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement