ich weis nicht was du mir damit sagen willst Tobi
noch nie 2 15" in einem gehäuse gesehen?
und wenn man 2 dieser kisten hat redet man halt von 2 duals bzw 2 singel wenn halt nur eine pappe verbaut ist
Beiträge von aw-audio
-
-
wer den Acl infra gut findet muss automatich auch den Dynacord B3 gut finden, denn beide Subs haben das gleiche prinzip. nur die treiber sind verschiden.
zudem gibts nicht nur im bass unguten klang, es gibt genug boxen die haben kein kick in den mitten, oder die höhen sind total mies am verzerren
-
wer den Acl infra gut findet muss automatich auch den Dynacord B3 gut finden, denn beide Subs haben das gleiche prinzip. nur die treiber sind verschiden.
zudem gibts nicht nur im bass unguten klang, es gibt genug boxen die haben kein kick in den mitten, oder die höhen sind total mies am verzerren
-
echt, für Simple Br braucht man nichtmal einen icq von mehr 60 um sie zu berechnen.
-
echt, für Simple Br braucht man nichtmal einen icq von mehr 60 um sie zu berechnen.
-
ein singel lautsprecher ist niemals lauter als ein dual.
Es sei denn Hifi vs. Pa
aber selbst 2 kappa15lf sind lauter als so singel 15" (rcf) -
erstma die gute Rcf haben, die sind der wirkliche hürden knackpunkt an der ganzen sache
-
erstma die gute Rcf haben, die sind der wirkliche hürden knackpunkt an der ganzen sache
-
2tops und bässe gehen durchaus an einen amp.
man nehme 2x Eminence Delta12" /15" mit Monacor Mhd152
+ 2 Delta15lf oder Kappa15lf.Topteil geschlossen im kleinen volumen, der Bass Br.
Mit einem Amp (den T.amp 1400) kann man alles bedienen. einfach parralel schalten.
notfalls kann man vorm 12"er noch n kondensator reinhängen der ab 180hz -6db /oct trennt.
Bass natürlich auch passiv trennen.
Für 80 leute reichts aus ist sehr günstig und klingt trotzdem ganz gut.für Privat sachen braucht man auch keine Pioneer geschichten. da reicht Omnitronic/behringer vollkommen
-
ja wenn Kompromisslos kick, und unten noch ein paar infras stehen dann sicherlich,
Frontgeladene 12"er mit ca.70cm horn ohne Vk.
aber wenns noch n bissel tiefer sein soll, muss zu bp/h gegriffen werden. -
ja wenn Kompromisslos kick, und unten noch ein paar infras stehen dann sicherlich,
Frontgeladene 12"er mit ca.70cm horn ohne Vk.
aber wenns noch n bissel tiefer sein soll, muss zu bp/h gegriffen werden. -
Die mackie ist aber 3he, der Gute und starke T.amp aber sogar nur 2He
zudem ist die Mackie 3cm tiefer vom einbau als der Thomann pendant -
wie gross die Vor und back-kammer ist hängt ganz vom speaker ab. Beim Bp/horn muss man stehts einen Kompromiss zwichen tiefgang und Spl/Impuls ermitteln. Bei meinem Plan ist ein gesundes mittelmaaß gewählt worden.
Das Gesamte gehäuse ist so ausgeleget, dass es auch als singel noch halbwegs druck bringt, was das Hd15 nicht hat. zudem ist beim HD15 die öffnungsrate derart gross dass sich Frequenzen unter 90hz wohl kaum vom Horn verstärken lassen. -
wie gross die Vor und back-kammer ist hängt ganz vom speaker ab. Beim Bp/horn muss man stehts einen Kompromiss zwichen tiefgang und Spl/Impuls ermitteln. Bei meinem Plan ist ein gesundes mittelmaaß gewählt worden.
Das Gesamte gehäuse ist so ausgeleget, dass es auch als singel noch halbwegs druck bringt, was das Hd15 nicht hat. zudem ist beim HD15 die öffnungsrate derart gross dass sich Frequenzen unter 90hz wohl kaum vom Horn verstärken lassen. -
wenn man weniger hörner hat, aber gleichen widerstand einer grösseren boxen wand haben will, muss das jeweilige horn klar grössser sein, als ein einzelnes von den vielen.
ich kann nur meinen projektor empfehlen -
wenn man weniger hörner hat, aber gleichen widerstand einer grösseren boxen wand haben will, muss das jeweilige horn klar grössser sein, als ein einzelnes von den vielen.
ich kann nur meinen projektor empfehlen -
hast du einen Plan / bild von dem Hörnchien?
scheint in der tat nicht übel zu sein -
hast du einen Plan / bild von dem Hörnchien?
scheint in der tat nicht übel zu sein -
dann immer her zu mir mit den defekten T.amps.
Kondensator oder Transistor rein, und wieder gas geben
-
achso der dcs2, jo den kenn ich selbstverständlich, ein lustiger kasten, der auch auf 50m noch mächtig wellen schlägt.
der Kose name Avalan hat mir nur nichts gesagt.
kaoz woher kennen wir uns denn?