Wer sagt denn denn dass T.amps schlecht seien und ausfielen? Mir ist in den Vergangenen 3 Jahren noch kein einziger Amp ausgefallen, selbst Clipping ist kaum vorgekommen.
Kommt halt daher, dass meine Boxen keine unnötig schlechten Impendanz senken aufweisen. Und dass mein Endstufen Rack nach hinten offen ist, so dass der Lüfter fein Blasen kann.
Und wieso soll man mit den T.amps nur kleine sachen manchen können? die 2x1200W sprechen ihre eigene Sprache, denn für den Geburtstag am Samstag braucht man eigentlich keine 1,2kw endstufen.
da tuns 2stck a 400w /kanal
Beiträge von aw-audio
-
-
ich find die c4 bässe sind nit so toll, weil die horn mit Bassreflex haben, als reinen Kick erzeuger sollte man 15" Frontloader nehmen, die auch wirklich nur horn haben (70cm) und kein Br noch dabei
-
ich find die c4 bässe sind nit so toll, weil die horn mit Bassreflex haben, als reinen Kick erzeuger sollte man 15" Frontloader nehmen, die auch wirklich nur horn haben (70cm) und kein Br noch dabei
-
ein kollege von mir hat das mit dem Ev15" pro bestückt, kam aber nur kick raus als singel, Br ist viel bässer, als singel horn.
Als kompromiss gibts Bp/horn oder rearloaded -
ein kollege von mir hat das mit dem Ev15" pro bestückt, kam aber nur kick raus als singel, Br ist viel bässer, als singel horn.
Als kompromiss gibts Bp/horn oder rearloaded -
was gibts denn an einem simplen Br gross zu planen?
Planung und bau kann man in einem tag locker durchziehen. Br ist so einfach wie hände waschen -
was gibts denn an einem simplen Br gross zu planen?
Planung und bau kann man in einem tag locker durchziehen. Br ist so einfach wie hände waschen -
ja jb ist gewiss gut, kostet aber echt auch einiges.
Ich schätze ich werd erst mal den 24kanal showdesigner nehmen, und meine dmx gerätschaften notbedürftig darüber laufen lassen, bis ich wat kohle fürn besseres extra scanner pult habe.
Obwohl man muss auch bedenken ob die 150€ für das 1216scanner pult nicht doch eine erste lösung wäre, ich meine ist sicherlich besser als nix
-
333€ der 15"er
-
wo bekommt man einen Concert audio katalog her?
-
Guter Wirkungsgrad heisst doch letztendlich auch wenig wärme produktion oder? dh. u.A Dauerbetrieb ist angesagt
-
wie kann dass denn an der weiche liegen?
kondensator in reihe und dann spule parralel? anstatt umgekehrt?
-
wie kann dass denn an der weiche liegen?
kondensator in reihe und dann spule parralel? anstatt umgekehrt?
-
hat jemand mal die homepage von Ohm? will mir die speaker mal ansehen
-
hat jemand mal die homepage von Ohm? will mir die speaker mal ansehen
-
ich kanns immer noch nicht raffen.
400€ für 2x1,2 kw oder 300€ für 2x700w
Wozu noch 250w "starke" Endstufen für die Bühnen monitore kaufen, wenns fürs selbe geld fast die 3fache leistung gibt -
warum auch nicht, Taiwan ware muss doch auch nicht schlecht sein.
Und wie es schein leisten die Amps ja was sie versprechen, also kann man sich die Reiss-schüssel ruhig ins Rack stellen. -
alle 40cm ne strebe setzen ( je nach holz ob Multiplex oder span)
aber möglichst so verstreben dass das Innenvolumen nicht mit zu breiten Streben durchkreuzt wird,
dann sinkt dass effektive Volumen enorm(unabhängig vom eigenvolumen der strebe).
Also möglichst 5cm breite streifen kreuzweise an die seitenwände anleihmen, und evt. eine an die rückwand die bündig mit den seitenwänden abschlisst
| |
|- |
| |so quasi.
Dämmung mit Dämmwolle , locker Fluffig , nicht zu dicht, und ca.25 -30cm platz lassen an den Br-Rohren
-
alle 40cm ne strebe setzen ( je nach holz ob Multiplex oder span)
aber möglichst so verstreben dass das Innenvolumen nicht mit zu breiten Streben durchkreuzt wird,
dann sinkt dass effektive Volumen enorm(unabhängig vom eigenvolumen der strebe).
Also möglichst 5cm breite streifen kreuzweise an die seitenwände anleihmen, und evt. eine an die rückwand die bündig mit den seitenwänden abschlisst
| |
|- |
| |so quasi.
Dämmung mit Dämmwolle , locker Fluffig , nicht zu dicht, und ca.25 -30cm platz lassen an den Br-Rohren
-
hm wäre echt genial wenns das irgendwo noch günstiger gäbe, (den Glp/Showtech....showdesigner 24)
220€ bei ebay finde ich gehen ja noch, und mehr wollt ich eigentlich wenn auch nicht ausgeben, da ich halt noch nicht in dem grossen profie maße verleihe, sondern ehe noch zu den Hobby Vt's gehöre