1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aw-audio

Beiträge von aw-audio

• Scanner + kannen über ein Dmx Pult?

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 14:15

Nun ja es sollte nix allzu teures sein. Dass Ma der King unter den Consolen ist, is mir schon klar, hab selbst damit in meiner ehmaligen schule wat gemacht.
    Ich bin quasi noch ein kleiner Vereins-beschaller so im 100er Publikums bereich.

was haltet ihr vom GLP Scanoperator 12PT, (der mit den jog wheels). Oder der ohne die Wheels, der nur ca. 155€ kostet.

kann man mit dem 24Kanal Pult von Glp
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1389847441&rd=1
    auch beides Steuern? (scanner + kannen)

• Neue t.amp Endstufen !!!

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 14:04

Wohl wahr, aber dann gibts trotzdem noch Preis unterschiede von Gehäuse A aus West-Germany und Gehäuse B aus Taiwan oder Mexico.
    Vielleicht habens die T.amp männer auch gemacht wie aldi, einfach 20.000 stück gekauft. und dann natürlich zu enormen rabatten

• Endstufe Qualität ud Durchhaltevermögen ???

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 13:53

häng doch nen starken widerstand einfach an den lautsprecher ausgang des Amps.
    Oder eine Glühbirne, aber da muss man ne 4Ohm birne haben, und die gibts nit

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 13:50

Eifern die ganzen firmen vielleicht den Preisen der 80er nach? Ich mein die Elektronik ist in den Vergangenen 15 Jahren wohl sehr weit vortgeschritten. Vielleicht denken sich viele Amp hersteller "Och warum einen Amp so günstig anbieten wenn die Kunden die alten Preise auch aktzeptieren".
    Die 19" Gehäuse sind echt derbe teuer. Vielleicht haben die Hersteller des neuen T.amps eine günstige bezugsquelle dafür, oder können die Extrem günstig herstellen.

• bitte um rat ! SA oder D&B

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 13:19

D&B ist mehr hosenflatter,
    Xl bin ist eher son disko bass, der aber nicht gerade sau Präzise ist. Gerade bei 90Hz gibts bandpass ähnliches nachklingen.
    Wenn die tops schön tief runtergehen kein problem.

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 13:19

D&B ist mehr hosenflatter,
    Xl bin ist eher son disko bass, der aber nicht gerade sau Präzise ist. Gerade bei 90Hz gibts bandpass ähnliches nachklingen.
    Wenn die tops schön tief runtergehen kein problem.

• EAW 250 SUB

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 13:16

dann schau mal auf meinem Webspacer.

Im Orginal ist eine Rcf Pappe verbaut, ich weis nicht womit du den nachbauen willst, deswegen habe ich den guten allrounder von B&C genommen

http://mitglied.lycos.de/crusher844/box/sb250.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: aw-audio am 2002-10-17 13:18 ]</font>

• EAW 250 SUB

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 13:16

dann schau mal auf meinem Webspacer.

Im Orginal ist eine Rcf Pappe verbaut, ich weis nicht womit du den nachbauen willst, deswegen habe ich den guten allrounder von B&C genommen

http://mitglied.lycos.de/crusher844/box/sb250.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: aw-audio am 2002-10-17 13:18 ]</font>

• Box hat keinen Bass

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 12:46

oder zu kleiner rohrdurchmesser, und zu tiefe tuning frequenz.
    des weiteren ist der delta12" eigentlich kein Bass chassi, sondern für Tops geeignet. Es gibt andere 12"er die wesentlich besser für fullrange boxen geeignet sind.

• Box hat keinen Bass

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 12:46

oder zu kleiner rohrdurchmesser, und zu tiefe tuning frequenz.
    des weiteren ist der delta12" eigentlich kein Bass chassi, sondern für Tops geeignet. Es gibt andere 12"er die wesentlich besser für fullrange boxen geeignet sind.

• Scanner + kannen über ein Dmx Pult?

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 01:04

ist das machbar? oder sind 2 getrennte Pulte am besten.
    Wenn scanner Color changer etc. + kannen auch über ein Board gut zu bedienen ,was gibts da für brauchbare Pulte, die möglichst günstig sind.
    kann also ruhig ein noname Glp etc. sein.

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 00:21

Nääähh ich verstehs echt nit mehr, wo ihr nur die moneten herbekommt.
    Was mache ich flasch?
    ich will auch kohle haben.
    Boa wenn ich 4stck hätte, die Turnhalle hier im dorf würde einstürzen.

Aber mal im ernst, Seid ihr in dem Reichtum und wohlstand reingebohren? oder arbeitet ihr 7 tage die woche und 12 stunden am tag

• Cee32 kabel günstig?

• aw-audio
    • 17. Oktober 2002 um 00:18

bei strom stoss gibts echt günstig kabel.
    5g1.5 koste da nur 1.04€ /m
    5G2.5 kostet 1.6€ /m
    5G4 kostet 2.3€

• SA XL Bin

• aw-audio
    • 16. Oktober 2002 um 23:59

öffnet schon aber lamsang, sorry ich wusste nit dass die flash buttons so lange brauchen bis sie geladen sind.

• SA XL Bin

• aw-audio
    • 16. Oktober 2002 um 23:59

öffnet schon aber lamsang, sorry ich wusste nit dass die flash buttons so lange brauchen bis sie geladen sind.

• aw-audio
    • 16. Oktober 2002 um 23:58

PWh Bp ist gerade dafür bekannt dass er nicht wenig hub hat, und eine sehr hohe maximal belastbarkeit. Die chassis sind durch die beiden voluminas ideal bedämpft. So kann man zb den kappa15 noch verwursten.
    B&C Ps40 deswegen, weil er Profi qualität mit annehmbaren Preis vereint. der Pzb40 ist noch einiges teurer, da lohnt sich schon eher der bau mit 18"er.

• aw-audio
    • 16. Oktober 2002 um 23:58

PWh Bp ist gerade dafür bekannt dass er nicht wenig hub hat, und eine sehr hohe maximal belastbarkeit. Die chassis sind durch die beiden voluminas ideal bedämpft. So kann man zb den kappa15 noch verwursten.
    B&C Ps40 deswegen, weil er Profi qualität mit annehmbaren Preis vereint. der Pzb40 ist noch einiges teurer, da lohnt sich schon eher der bau mit 18"er.

• Expo-Reflex

• aw-audio
    • 16. Oktober 2002 um 23:53

nja ich finds nit so toll, das horn ist so kurz dass man es für bass vergessen kann, erst recht ohne stacking.
    Wenn singel horn muss es ein mega riesen teil sein damit es was bringt, ansonsten halt bp/horn wie der projektor auf meiner page http://www.lec-center.de.vu
    sowiso find ichs besser entweder Bassreflex ala Esx, Horn, bp/horn , oder rearloader

• Expo-Reflex

• aw-audio
    • 16. Oktober 2002 um 23:53

nja ich finds nit so toll, das horn ist so kurz dass man es für bass vergessen kann, erst recht ohne stacking.
    Wenn singel horn muss es ein mega riesen teil sein damit es was bringt, ansonsten halt bp/horn wie der projektor auf meiner page http://www.lec-center.de.vu
    sowiso find ichs besser entweder Bassreflex ala Esx, Horn, bp/horn , oder rearloader

• aw-audio
    • 16. Oktober 2002 um 00:29

hm macht doch einen ganz soliden eindruck, vorallem die 1150w bei 50hz sind recht erfreulich finde ich.
    zu dem Preis gibts nix besseres , und dass auch noch über der 1500€ grenze

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement