jup das stimmt, pa ist ein sachgebiet, und muss nicht mit kunstvollen animationen vollgestopft sein.
akustik ist eine wissenschaft
Beiträge von aw-audio
-
-
oh joa da passt was rein, wenn man die richtigen maaße der boxen hat.
Dummerweise darf ich am T4 meines vaters nix drauf bauen, und ne anhängerkupplung hat der auch nicht, überlege gerade wo ich am günstigsten eine herbekommen würde.
als subs hab ich nur 4 klobige hörner 2 dual 15"er und 2 18"er. dazu 2 dual 12" 6" 1" tops. und 15" 1" monitor. -
5x6 ? warum nicht
wenns dm² sind ..kein problem.zudem im länge betrachten gogoback
ein 50m 5x6mm² kabel kann auch einiges weigen,
und ein 10m langes 5x16mm² kabel ist da bestimmt noch was leichter -
5x6 ? warum nicht
wenns dm² sind ..kein problem.zudem im länge betrachten gogoback
ein 50m 5x6mm² kabel kann auch einiges weigen,
und ein 10m langes 5x16mm² kabel ist da bestimmt noch was leichter -
gegen 5x6mm hab ich auch überhaupt nix einzuwenden, wenn der preis nicht so hoch wäre. Kupfer ist halt ein edles metall. *gg* in meinem Tabellen buch steht, das Cee32 sogar mit 2,5mm² geht, schon ein wenig komich.
Immoment brauch ich nicht nicht viel mehr als Cee16, da meine anlage recht bescheiden ist. Vielleicht wäre eine investition in ein Cee 16 kabel lohnenswerter, und dann später noch eins zukaufen, mit evt. adapter von 2x Cee16 auf 1x Cee32 -
-
die neue t.amp wiegt ja auch keine 27kg, sondern ca 18-20kg.
bisher hat thomann eigentlich immer brav Rms angegeben bei den amps, ich schätze das stimmt so schon (laut datenblatt,das thomann schätze ich schon hat) aber real ist sie wohl auf der 1000er ebene, was ja immer noch mächtig stark ist -
puhh danke für die bestätigung, hab nähmlich 2 der MS6500er kann das gleiche sagen,
über 100hz 1A aber im bass nicht den richtigen biss.Music store hatte mal die Ev Schaltnetzteil oems. die sahen ebenfalls genau so aus wie die bei Thomann, ich vermute dass ist so ziemlich das selbe.
Sie ists aufjedenfall wert getestet zu werden.
Thomann ist ja auch sonst eigentlich n zuverlässiger professioneller laden -
Wer von den folgenden subs ist der lauteste (bis 45hz runter)?
Esx bass
ACl Infra
D&B B2
K+F B10was wäre wenn man pro 18"er der besagten bässe durch 2x 12" selbstgebaute 2m frontloafer hörner ersezt.
-
Ein frontloader soll weniger abfallen als ein Rearloader?
das stimmt nicht. der Rearloader ist im schnit 5 - 6db lauter bei 50hz als ein kurzer frontloader.für den frontloader, nehmt ihr da ein vorkammer volumen? oder haltet ihr dass möglichst klein also gegen 0liter
-
Ein frontloader soll weniger abfallen als ein Rearloader?
das stimmt nicht. der Rearloader ist im schnit 5 - 6db lauter bei 50hz als ein kurzer frontloader.für den frontloader, nehmt ihr da ein vorkammer volumen? oder haltet ihr dass möglichst klein also gegen 0liter
-
Hammer !!!!
Soviel watt für sownig geld. Das zieht mir glatt die schuhe aus, aber ich bezweifle dass da guter klang raus kütt, für so wenig kohlen.Bei Thomann gibts ja 30tage money back garantie, veilleicht testkaufen?
-
W-bin = B6 sorry hatte mich vertan.
trotzdem die von dynacord sind nit übel.
ich habe mal eine combi von 4 d&B c4 subs und 4 D&B c4 tops gehört, und im kickbass war längst nicht soviel druck wie bei den Dynacord X-1er -
wie gross ist der Esx bass denn von den aussmaaßen, und was stecken für chassis drin?
-
wieso ist es dem frontloader egal wiviel pegel ich bei 25hz drauf gebe?
unter was ist das berücksichtigt, wie gross muss das stack sein, und wie lang das horn.Meiner erfahrung nach haben forntloader mehr präzision und kick, aber im vergleich zu richtigen backloader 0 bass
-
wieso ist es dem frontloader egal wiviel pegel ich bei 25hz drauf gebe?
unter was ist das berücksichtigt, wie gross muss das stack sein, und wie lang das horn.Meiner erfahrung nach haben forntloader mehr präzision und kick, aber im vergleich zu richtigen backloader 0 bass
-
der Bms 4548 geht doch ab 800hz schon,
spätestens mit ner 24db weiche.man muss bedenken, was bei 12db absenkung ab 2khz funzt, funzt genauso bei 1khz bei 24db.
Zudem kann ich die selenium treiber empfehlen, vernünftiger klang& belastbarkeit für wenig geld.
http://www.plus-elektronik.de -
der Bms 4548 geht doch ab 800hz schon,
spätestens mit ner 24db weiche.man muss bedenken, was bei 12db absenkung ab 2khz funzt, funzt genauso bei 1khz bei 24db.
Zudem kann ich die selenium treiber empfehlen, vernünftiger klang& belastbarkeit für wenig geld.
http://www.plus-elektronik.de -
gebraucht = vorgekochte membran
-
gebraucht = vorgekochte membran