1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aw-audio

Beiträge von aw-audio

• Basshörner Compressionskammer

• aw-audio
    • 18. September 2002 um 16:22

ist Rearloaded (horn + direktabstrahlung) druckvoller als front loadeded? welche unterschiede gibts da beim stacken, holt beim stacking das eine oder andere gehäuse prinzip auf?

• Sonic Bang

• aw-audio
    • 17. September 2002 um 23:05

uff das haut mich um ,nur 93db? wo anders hab ich mal geshen dass der 100hätte, aber wenn K&T persönlich nachgemessen hat, stimmts wohl, oder kanns sein dass die paramteter von K&T den neuen von sintron beschreiben, der soll ja kac*** sein

• Sonic Bang

• aw-audio
    • 17. September 2002 um 23:05

uff das haut mich um ,nur 93db? wo anders hab ich mal geshen dass der 100hätte, aber wenn K&T persönlich nachgemessen hat, stimmts wohl, oder kanns sein dass die paramteter von K&T den neuen von sintron beschreiben, der soll ja kac*** sein

• Nochmals Sammelbestellung

• aw-audio
    • 17. September 2002 um 16:41

hrrrrr, ja stimmt ,sorry ,war der schock des preises. ist die angabe der rabatte realistich? hat man in österreich 20% MWst?

• aw-audio
    • 17. September 2002 um 16:41

hrrrrr, ja stimmt ,sorry ,war der schock des preises. ist die angabe der rabatte realistich? hat man in österreich 20% MWst?

• aw-audio
    • 17. September 2002 um 16:24

hab auch die aktuelle liste, aber ich muss sagen, es ist teuer!!!!

• aw-audio
    • 17. September 2002 um 16:24

hab auch die aktuelle liste, aber ich muss sagen, es ist teuer!!!!

• L A C K ! !

• aw-audio
    • 17. September 2002 um 16:23

8€ pro kg? geht ja noch für den besprochenen baumarktlack, zahl ich für 2,5l 25€!!.

Kann evt. auch struktur erlangen indem man den baumarkt lack mit der pistole aufträgt? wie ists mit schmiede lack in der pistole?

• L A C K ! !

• aw-audio
    • 17. September 2002 um 16:23

8€ pro kg? geht ja noch für den besprochenen baumarktlack, zahl ich für 2,5l 25€!!.

Kann evt. auch struktur erlangen indem man den baumarkt lack mit der pistole aufträgt? wie ists mit schmiede lack in der pistole?

• günstiges 1" horn

• aw-audio
    • 17. September 2002 um 15:44

Tjo ich weiss, aber reserven sind auch wichtig. muss ja klirrarm klingen. ich würd niemals nen 1"er ungebremst betreiben, da er sonst nicht sauber laut geht, bei voll-last.
    Aber ich denke auch ich bleib beim singel 1"er. 1,4" ist natürlich der godfather of Spl, im bezahlbaren rahmen.
    Oh schreck..ich hab die neuen discomania preise mal gesehen, es ist teuerer geworden.

• günstiges 1" horn

• aw-audio
    • 17. September 2002 um 15:44

Tjo ich weiss, aber reserven sind auch wichtig. muss ja klirrarm klingen. ich würd niemals nen 1"er ungebremst betreiben, da er sonst nicht sauber laut geht, bei voll-last.
    Aber ich denke auch ich bleib beim singel 1"er. 1,4" ist natürlich der godfather of Spl, im bezahlbaren rahmen.
    Oh schreck..ich hab die neuen discomania preise mal gesehen, es ist teuerer geworden.

• Sonic Bang

• aw-audio
    • 17. September 2002 um 15:42

nun aufs gehäuse leg ich mich da (noch)nicht so fest. Die werte sind ganz ok für Bassreflex, ggf. ein projektor ,ist nur die frage was der Sb fürn bl hat, aber der Antrieb macht so vom optichen schon was her.
    ist der Xmax eigentlich bekannt?

• Sonic Bang

• aw-audio
    • 17. September 2002 um 15:42

nun aufs gehäuse leg ich mich da (noch)nicht so fest. Die werte sind ganz ok für Bassreflex, ggf. ein projektor ,ist nur die frage was der Sb fürn bl hat, aber der Antrieb macht so vom optichen schon was her.
    ist der Xmax eigentlich bekannt?

• Sonic Bang

• aw-audio
    • 16. September 2002 um 23:58

uff genial 125€ fürn 18"er sonic.B der zudem gar nicht schlecht ist, ist eine feine sache.
    da lass ich gerne meine eminence lieblinge aussen vor bei dem preis.

• Sonic Bang

• aw-audio
    • 16. September 2002 um 23:58

uff genial 125€ fürn 18"er sonic.B der zudem gar nicht schlecht ist, ist eine feine sache.
    da lass ich gerne meine eminence lieblinge aussen vor bei dem preis.

• An alle Eminence hasser

• aw-audio
    • 16. September 2002 um 23:51

jo so ähnlich seh ich dass ja ebenfalls,
    Druck + spl muss sein. ok die 100w 1w1m bei guten dual 18"er macht schon was her, aber auch nur im 8m radius, dahinter ist schicht im (br)schacht, man spürt kaum mehr was, dass muss richtig im pansen jucken. Ich hohl den gewünschten pegel ebenfalls auch nicht durch überziehung der anlage. die anlage muss halt von natur aus viel können. und ich bin bestimmt kein Crazy DJ der spass am roten led licht hat.
    (lol mein omnitronic mischpult hat bis zu 9v line ausgang!!!!!!!!! phät sag ich nur weil den master nur auf max.8% stelle).
    Nun Brummelbass je nachdem find ich nicht schlimm, jedefalls wenn du damit bandpass -sound meinst. Ab Eminence aktzeptier ich da alles, wenns sinvoll verbaut ist.
    Nur ich vertrete halt die meinung, musik am liebsten techno, nur wenn die anlage Correkt ist, und so manche spls abkann.

P.s gibts nicht in arizona oder schweden irgedwo abgelegene wälder wo ein starkstrom anschluss aus dem erdboden kommt? ich würd sofot hinziehen, 10km weit weg von jeglicher menschlichen zivilisation

• aw-audio
    • 16. September 2002 um 23:51

jo so ähnlich seh ich dass ja ebenfalls,
    Druck + spl muss sein. ok die 100w 1w1m bei guten dual 18"er macht schon was her, aber auch nur im 8m radius, dahinter ist schicht im (br)schacht, man spürt kaum mehr was, dass muss richtig im pansen jucken. Ich hohl den gewünschten pegel ebenfalls auch nicht durch überziehung der anlage. die anlage muss halt von natur aus viel können. und ich bin bestimmt kein Crazy DJ der spass am roten led licht hat.
    (lol mein omnitronic mischpult hat bis zu 9v line ausgang!!!!!!!!! phät sag ich nur weil den master nur auf max.8% stelle).
    Nun Brummelbass je nachdem find ich nicht schlimm, jedefalls wenn du damit bandpass -sound meinst. Ab Eminence aktzeptier ich da alles, wenns sinvoll verbaut ist.
    Nur ich vertrete halt die meinung, musik am liebsten techno, nur wenn die anlage Correkt ist, und so manche spls abkann.

P.s gibts nicht in arizona oder schweden irgedwo abgelegene wälder wo ein starkstrom anschluss aus dem erdboden kommt? ich würd sofot hinziehen, 10km weit weg von jeglicher menschlichen zivilisation

• aw-audio
    • 16. September 2002 um 23:18

ich mein ich hab nicht die bärenstarke anlage zuhause, aber so 8 Stck X1 tops mit den dazugehörenden bässen empfinde ich noch längst nicht als zu laut bei guter fahrt. und datt hab ich schon öfters gehört

• aw-audio
    • 16. September 2002 um 23:18

ich mein ich hab nicht die bärenstarke anlage zuhause, aber so 8 Stck X1 tops mit den dazugehörenden bässen empfinde ich noch längst nicht als zu laut bei guter fahrt. und datt hab ich schon öfters gehört

• aw-audio
    • 16. September 2002 um 23:16

für jemanden der evt. farbenblind ist kann ich dass verstehen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement