tighter beindruckender bass aus kleinem gehäuse, in kleinen gehäusen (rämulichkeiten)
klang?..........ähm die dinger sind zum geldverdienen da
tighter beindruckender bass aus kleinem gehäuse, in kleinen gehäusen (rämulichkeiten)
klang?..........ähm die dinger sind zum geldverdienen da
ich hab mit dem atomic auch noch nie die sicherung geschmissen, obwohl durchaus lange blindings drin sind.
dafür dass es nur nen 16er schuko braucht find ichs enorm hell (wenn man ma mit botex und den günstig chinesen vergleicht)
ich weis zwar nicht was meine orginal wiegen, aber ich kann die problemlos auf jede sprinterlade kante hiefen, und auch ma n stockwerk hochtragen
ohne probleme zu bekommen.
ich weis zwar nicht was meine orginal wiegen, aber ich kann die problemlos auf jede sprinterlade kante hiefen, und auch ma n stockwerk hochtragen
ohne probleme zu bekommen.
nein,
allein auf grund des QTS kann man sagen dass das Chassi entweder nur gut bis 70Hz kommt, oder enorm leise wird nach unten hin.
So nidrige QTS speaker kann man nicht richtig in ein Bassreflex stecken.
Fürs horn schon eher, aber da fehlt n bischien die bl angabe.
zudem ist ungewiss wie viel Xmax und Xdamage das teil hat.
nein,
allein auf grund des QTS kann man sagen dass das Chassi entweder nur gut bis 70Hz kommt, oder enorm leise wird nach unten hin.
So nidrige QTS speaker kann man nicht richtig in ein Bassreflex stecken.
Fürs horn schon eher, aber da fehlt n bischien die bl angabe.
zudem ist ungewiss wie viel Xmax und Xdamage das teil hat.
ich finds gut wenn jemand seine Erfahrungen Kund - tut
gibts da irgendwo in Deutschland oder Niederlande ne Bude die das Zeug verteilt?
also keine abstürze mehr während ner heiklen show?
GAE gefällt mir auch klanglich extrem gut, besser als D&B aufjedenfall, gerade untenrum, und der low mid bereich ist einfach herrlich.
Leider in der praktischen anwendung etwas schwer, und nicht gerade einfach die optimale stack höhe zu erreichen. Fleigen ist da schon fast Pflicht.
zu Coda kann ich nix sagen
ZitatInteressant wäre mal, über die (wahre !) Skalierfähigkeit unterschiedlicher Bass-Systeme zu diskutieren
hätt ich auch lust zu, bei meinem 18er BPhorn kann man schon sehr gut sehen, wohin die fart geht.
ZitatInteressant wäre mal, über die (wahre !) Skalierfähigkeit unterschiedlicher Bass-Systeme zu diskutieren
hätt ich auch lust zu, bei meinem 18er BPhorn kann man schon sehr gut sehen, wohin die fart geht.
hätte mich auch für die M10 interessiert und dieses jahr vermutlich 1-2 gekauft,
aber unter diesen Umständen zahl ich lieber das gleiche für weniger leistung
beim großen Thomann, weils mir der Service und die qualität einfach wert sind.
eine Endstufe mit Leistung ist noch lang kein kaufargument .
arne winter
am kamp 9
51515 Kürten
wichtig ist ebenfalls dass der KappaLF eingewobbelt ist bevor man ihn mit anderen bässen vergleicht
in meinem 18er BPhorn schlummern Omega18er Pro.
Geht wunderbar damit, (nächst bestes Konstrukt neben W-bin für den besagten Treiber).
Ohne es ausprobiert zu haben kann ich mir diverse anderen Marken 18er aber auch gut darin vorstellen, darunter den 18er w3 von Ciare oder den 18Lw1400.
Wie man der messung entnehmen kann kommts im stack aber am fettesten.
2er is schon wirklich ok, aber 4er macht noch mehr spass.
das 15"er BPhorn könnte da eher interessant sein, auch besser vom Transport her. und 2er stack mit n bissel EQ unter 50Hz sollte den gröbsten Bass ansprüchen genügen.
auch hier hatte ich leider nur den Kappa15LF zum messen/experimentieren, damit geht das auch schon ganz gut, was aber nicht heisst, das es mit anderem chassi nicht noch besser gehen könnte.
c4 sub?
hängen hier in einer Disko wo ich licht mache 4 stck pro seite rum+ 2x B2 am boden.
find die aber persönlich eher läbsch.
Kein kick, kein bass, irgendwass kommt schon aus den 18er`n aber aus der gegebenen gehäuse größe fallen mir deutlich schlüssigere und nutzvollere sachen ein. der B2 dagegen Brummelt lauthals vor sich hin, bei Rnb recht eindrucksvoll hin und wieder, aber im gesamtkontext, klingts eher nach nem prolleten (Magnat) Bass im Kofferaum.
meiner meinung nach fehlt es an präzision und generell einfach an "information"
bei den C4s spürt man einfach nicht, dass da was arbeitet - ist meine meinung dazu-
so ab 250-300Hz aufwärts wirds dank des 12"2" coax horn top dagegen richtig schön rund und wohlklingend
in meinem 18er BPhorn schlummern Omega18er Pro.
Geht wunderbar damit, (nächst bestes Konstrukt neben W-bin für den besagten Treiber).
Ohne es ausprobiert zu haben kann ich mir diverse anderen Marken 18er aber auch gut darin vorstellen, darunter den 18er w3 von Ciare oder den 18Lw1400.
Wie man der messung entnehmen kann kommts im stack aber am fettesten.
2er is schon wirklich ok, aber 4er macht noch mehr spass.
das 15"er BPhorn könnte da eher interessant sein, auch besser vom Transport her. und 2er stack mit n bissel EQ unter 50Hz sollte den gröbsten Bass ansprüchen genügen.
auch hier hatte ich leider nur den Kappa15LF zum messen/experimentieren, damit geht das auch schon ganz gut, was aber nicht heisst, das es mit anderem chassi nicht noch besser gehen könnte.
c4 sub?
hängen hier in einer Disko wo ich licht mache 4 stck pro seite rum+ 2x B2 am boden.
find die aber persönlich eher läbsch.
Kein kick, kein bass, irgendwass kommt schon aus den 18er`n aber aus der gegebenen gehäuse größe fallen mir deutlich schlüssigere und nutzvollere sachen ein. der B2 dagegen Brummelt lauthals vor sich hin, bei Rnb recht eindrucksvoll hin und wieder, aber im gesamtkontext, klingts eher nach nem prolleten (Magnat) Bass im Kofferaum.
meiner meinung nach fehlt es an präzision und generell einfach an "information"
bei den C4s spürt man einfach nicht, dass da was arbeitet - ist meine meinung dazu-
so ab 250-300Hz aufwärts wirds dank des 12"2" coax horn top dagegen richtig schön rund und wohlklingend
also die fehlende stüzte macht schon was aus, gerade bei höheren PEgel,
da schnattert sonst das boden brett, wenns nicht gestüzt ist.
jo
ham schon viele bescheid gesagt, mein schludriges verschulden,
wird aber geändert...wenn ich ma zu komme ![]()
jo
ham schon viele bescheid gesagt, mein schludriges verschulden,
wird aber geändert...wenn ich ma zu komme ![]()
meinste einfach nen 2er cradle?
njoa im kleinen maße ja, aber aufstellung ist wirkungsvoller, als das zusammenstellen 2er tops.
Sicher die "effektive schallwand" wird größer, und die komponenten strahlen anders ab, den effekt gibts aber bei jeder box, das ist Physik