Zitathab mir auch gedacht, dass die EV am besten sind. Ganz schlecht
können die ja nicht klingen, sonst würde nicht EV draufstehen
tsss, ohne kommentar,
Zitathab mir auch gedacht, dass die EV am besten sind. Ganz schlecht
können die ja nicht klingen, sonst würde nicht EV draufstehen
tsss, ohne kommentar,
is der Ts255 überhaupt was nutzbares, oder hat der auch Gobo zuckkel.
Da thomann den DJ scan 250 von fururelight vertreibt, und man diessen auch zwichen 2 farben anhalten kann, ist der service mäßig günstiger.
wenn die MSI so gut ist, warum keinen plan für selbstbau?
joa mit 8 arls kann man schon ziemlich viel erreichen.
1000leute sollten damit gehen.
wenns 4kisten pro stack sind, kann man auch Bphörner nehmen, Dh. vorrausgesezt es sind immer 500+ jobs, sonst lohnt sichs nicht.
aber n 4er stack bphörner ist nochmals einiges lauter als die Arls, und dank stack verfügen die auch über den nötigen tiefgang.
Drücken tuts in beiden fällen prima.
probier ma den amp an versichidenen dosen im aus , und der Scherungs pump action.
wenns ne biestige schnelle sicherung ist, kanns schon lange dauern, bis es mal klappt.
bei uns im Haus (grrrrr
danke liebe eltern) sind auch so ziemlich miese und flinke sicherungen verbaut, da kann ich nichtma nen 1,5kw Strobe auf full on stroben lassen.
Je nach gewöhnlichen einschaltstrom, ist der amp nicht zu betreiben ohne Ein....begrenzung.
ich erinnere mich da an die alten Tamps , die vor 3jahren.
war ne TAxxxxx ka. weis nicht mehr genau welche.
die hatte 2x700w @4ohm und war innem 3He guss gehäuse optisch genau wie ne Warwick W-6500, nur besser halt.
aufjedenfall brauchte selbst die rund 21A einschaltstrom.
die Thomänner meinten damals "ja normal schliesst man die ja in Turnhallen an, die sind sowiso selten mit 16A abgesichert" *löööl*
naja aber umtausch ging da auch.
bei der ersten *fernost* Tamp lieferung hab ich mir mittels eines kleinen Wiederstandes geholfen, war glaub ich 20Ohm oder so, den ich nach 10sec einschalt manuell wieder ausgeschaltet hab.
So ist die sicherung auch vor dem Aus bewahrt worden. wenig später kamen ja die neuen Container voller einschaltBegrenzten amps.
schwer zu sagen, was den mtl obenrum knackig macht , mahct ihn unten rum eher schwammiger. der Arls ist halt der neutrale, im Nuztbass kickt der nicht so wie hörer, ist aber für Rock äußerst interessant, da Tiefbass pontetnial, und in meinen augen rock gut kommt, wenn die bassdrumm tief hinab geht.
Ich würde dir die 15" Bphörner empfehlen.
Dann je stack mind. 2 stck sollte für techno/trance/house/schranz am besten geeignet sein.
schwer zu sagen, was den mtl obenrum knackig macht , mahct ihn unten rum eher schwammiger. der Arls ist halt der neutrale, im Nuztbass kickt der nicht so wie hörer, ist aber für Rock äußerst interessant, da Tiefbass pontetnial, und in meinen augen rock gut kommt, wenn die bassdrumm tief hinab geht.
Ich würde dir die 15" Bphörner empfehlen.
Dann je stack mind. 2 stck sollte für techno/trance/house/schranz am besten geeignet sein.
jo das pbaudio bphorn ist auch nicht schlcht, ich hatte das als vergleich mal als proto gebaut.
Da ich gehäuse mäßig noch ein bischen mehr bauen konnte, hab ich rumexperimentiert was man alles so in 380l 80x80x60er gehäuse unterbringen kann, und bin bei meinem 18er bphorn gelandet. im Vergleich zu dem von pbaudio ists es ein gutes stück lauter, tiefer und vorallem wuchter. der Bass macht sich viel mehr bemerkbar als bei dem kleineren kollegen
jo das pbaudio bphorn ist auch nicht schlcht, ich hatte das als vergleich mal als proto gebaut.
Da ich gehäuse mäßig noch ein bischen mehr bauen konnte, hab ich rumexperimentiert was man alles so in 380l 80x80x60er gehäuse unterbringen kann, und bin bei meinem 18er bphorn gelandet. im Vergleich zu dem von pbaudio ists es ein gutes stück lauter, tiefer und vorallem wuchter. der Bass macht sich viel mehr bemerkbar als bei dem kleineren kollegen
Magnet muss nach aussen, da ich beim CADden zu faul war nen chassi von hinten zu zeichnen hab ich den so gezeichnet.
Werd da wohl noch korrekturen machen.
Vorteil halt. man hat mehr backchamber und kommt tiefer das ganze.
zudem gute kühlung da direkt an der luft, optimaler kanns kaum sein.
ES fehlt hier aber noch die strebe ganz vorne.
Unterschied zum ARls. ...
Im freien etwas lauter. Knochiger um die 90-120Hz. Dh mehr honrklang.
Weniger Tiefgang als arls. dafür so bei 55Hz wuchtiger klang eines 18"ers.
Der Druck ist halt ein anderer als beim Arls, im Freien kommt der packender. Mtl ist dafür größer, kann unten rum nicht so schön eqt werden.
Alrs klingt in großen und ganzen neutraler. Und wirkt halt wie das saubere Glass regal ausm ikea katalog. Arls kann man noch schön bis 25-30Hz puschen, wers möchte und bekommt je nach musik süchtig machende Tiefbass Hosen faltterer.
MTL ist halt disco mäßiger, staucht also mehr in den bauch rein.
Magnet muss nach aussen, da ich beim CADden zu faul war nen chassi von hinten zu zeichnen hab ich den so gezeichnet.
Werd da wohl noch korrekturen machen.
Vorteil halt. man hat mehr backchamber und kommt tiefer das ganze.
zudem gute kühlung da direkt an der luft, optimaler kanns kaum sein.
ES fehlt hier aber noch die strebe ganz vorne.
Unterschied zum ARls. ...
Im freien etwas lauter. Knochiger um die 90-120Hz. Dh mehr honrklang.
Weniger Tiefgang als arls. dafür so bei 55Hz wuchtiger klang eines 18"ers.
Der Druck ist halt ein anderer als beim Arls, im Freien kommt der packender. Mtl ist dafür größer, kann unten rum nicht so schön eqt werden.
Alrs klingt in großen und ganzen neutraler. Und wirkt halt wie das saubere Glass regal ausm ikea katalog. Arls kann man noch schön bis 25-30Hz puschen, wers möchte und bekommt je nach musik süchtig machende Tiefbass Hosen faltterer.
MTL ist halt disco mäßiger, staucht also mehr in den bauch rein.
interessant,
wie tief ca. kommt das im freien?
interessant,
wie tief ca. kommt das im freien?
ui schon ne lange zeit (was nicht als ungut zu bewerten ist), was issn das fürn horn.
W-bin?`oder ist da irgendwie noch ne schön tiefbass machende VK untergebracht.
ui schon ne lange zeit (was nicht als ungut zu bewerten ist), was issn das fürn horn.
W-bin?`oder ist da irgendwie noch ne schön tiefbass machende VK untergebracht.
Zitat. Es braucht Junge gebildete Menschen für Inovation. Bei einer standardverteilung der Inteligenz sinkt mit sinkender Geburtenrate die Zahl derer die Inovativ sein können. Was dann dazu führt, dass es weniger Kreative Wirtschaftsentwicklungen gibt.
joa schon wahr, nur wenn die gausche normalverteilung der jetzigen intelligenz bleibt, und es mehr junge gibt, gibts auch gleichzeigtig mehr "schleifsteine" für den finanz staat und der wirtschaft.
deswegen auch mein apell an das bildungsystem, schon frühzeitig zu fördern, zu Fordern , und ein anständiges klassenklima schaffen, das lernen quasi appetitlicher macht. Ich weis ich weis im grunde ist das nix neues, aber es müsste halt mal wirklich umgeszt werden. Deutschland ist halt zu träge, wo wir auch schon wieder bei "innovation" angekommen sind.
Zitat. Es braucht Junge gebildete Menschen für Inovation. Bei einer standardverteilung der Inteligenz sinkt mit sinkender Geburtenrate die Zahl derer die Inovativ sein können. Was dann dazu führt, dass es weniger Kreative Wirtschaftsentwicklungen gibt.
joa schon wahr, nur wenn die gausche normalverteilung der jetzigen intelligenz bleibt, und es mehr junge gibt, gibts auch gleichzeigtig mehr "schleifsteine" für den finanz staat und der wirtschaft.
deswegen auch mein apell an das bildungsystem, schon frühzeitig zu fördern, zu Fordern , und ein anständiges klassenklima schaffen, das lernen quasi appetitlicher macht. Ich weis ich weis im grunde ist das nix neues, aber es müsste halt mal wirklich umgeszt werden. Deutschland ist halt zu träge, wo wir auch schon wieder bei "innovation" angekommen sind.
tjoa schulich sehe ich das problem , dass von den pädgogen lernbereitschaft nicht richtig erkannt wird, bzw. nicht genug gefördert/gefordert wird.
Klassen sollten schon frühzeitig aufgeteilit werden, zwichen gut und schlecht. wobei einer in der "schlechten" klasse durch gute noten/mitarbeit/engagement in die "gut" klasse kommt.
Somit endsteht konkurrenz druck, und das ist sehr sehr positiv, da man dadurch automatich mehr lernt.
Zudem müssten die Pädagogen --> vornehmlich lehrer, fähig sein die klasse in zaun zu halten, und autorität und disziplin vermitteln sollten.
Aus erfahrung weis ich ,dass das mit sicherheit auch ohne form einer "eisernern Hand" machbar ist.
Mein Elektro technik lehrer zb. war ein sehr lockerer typ, der auch ma n wizchien gemacht hat. Wer aber das zu leicht nahm und kein interesse am unterricht hatte, bzw einfach nix getan hat, war unten durch und bekam solide 5en und 6en, wer aber interesse an physik und technik gezeigt hat wurde auch demendsprechend belohnt, zudem konnte man jederzeit seine note durch frewiliige Referathe und vorträge aufbessern.
aber ok, das ist jezt kein "Warum gibts pisa" forum.
also Back 2 Plans
tjoa schulich sehe ich das problem , dass von den pädgogen lernbereitschaft nicht richtig erkannt wird, bzw. nicht genug gefördert/gefordert wird.
Klassen sollten schon frühzeitig aufgeteilit werden, zwichen gut und schlecht. wobei einer in der "schlechten" klasse durch gute noten/mitarbeit/engagement in die "gut" klasse kommt.
Somit endsteht konkurrenz druck, und das ist sehr sehr positiv, da man dadurch automatich mehr lernt.
Zudem müssten die Pädagogen --> vornehmlich lehrer, fähig sein die klasse in zaun zu halten, und autorität und disziplin vermitteln sollten.
Aus erfahrung weis ich ,dass das mit sicherheit auch ohne form einer "eisernern Hand" machbar ist.
Mein Elektro technik lehrer zb. war ein sehr lockerer typ, der auch ma n wizchien gemacht hat. Wer aber das zu leicht nahm und kein interesse am unterricht hatte, bzw einfach nix getan hat, war unten durch und bekam solide 5en und 6en, wer aber interesse an physik und technik gezeigt hat wurde auch demendsprechend belohnt, zudem konnte man jederzeit seine note durch frewiliige Referathe und vorträge aufbessern.
aber ok, das ist jezt kein "Warum gibts pisa" forum.
also Back 2 Plans
joa super weich isse nit, aber ich sag ma so, es gibt schon härtere.
Was hat denn der Audio zenit fürn BPhorn? kenn ich gar nit,
falls der 18BRH gemeint ist, der ist ja ne vollkommen andere konstruktion, als mein 18er Bphorn.