*g* aufm popo würd ich sagen,
aber wat hat dat mim ND520 zu tun?
*g* aufm popo würd ich sagen,
aber wat hat dat mim ND520 zu tun?
oberton 2544 auf H975/H100
für wenig geld ein sehr guter treiber.
oberton 2544 auf H975/H100
für wenig geld ein sehr guter treiber.
wo wird denn der nd520 getrennt?
wo wird denn der nd520 getrennt?
hm nee
der hochtöner ist murks,
hm nee
der hochtöner ist murks,
er meinte sicherlich den hals
er meinte sicherlich den hals
vielleicht gehts ja auch wunderbar, dass beide 15er parralel laufen,
wenn die Chassis die richtigen sind, kann das gehen.
und aus 15"ern bekommt man auch mitten, man muss nur wissen was für 15er man dafür braucht. Man kann keine Basspappe ala B&C Pzb40 nehmen und dann da mitten erwarten.
Da braucht man leichte membran, flache membran, starker antrieb, und eine ensprechende dämpfung. GAE hat auch einige 15"1" lösungen die in meinen Augen hervorragend klingen. Man muss halt sauber konstruiren & kombinieren.
so der Plan von Tthorstens gemoddetem ARls ist online
so der Plan von Tthorstens gemoddetem ARls ist online
laut simu kann man den B&C PZB46 in bandpässen sehr laut machen.
is ja auch laut aussagen im LS1200 drin
laut simu kann man den B&C PZB46 in bandpässen sehr laut machen.
is ja auch laut aussagen im LS1200 drin
jo schon möglich.
zur kleinen minderun der raumeinflüsse, hab ich ja für eine messung 4 messsignale ,und 4 verschiedene entfernungen im gleichen winkel zur box gemacht. somit sind wohl einige peaks bzw senken geglättet weil aus allen 4 signalen gemittelt wurde.
jo schon möglich.
zur kleinen minderun der raumeinflüsse, hab ich ja für eine messung 4 messsignale ,und 4 verschiedene entfernungen im gleichen winkel zur box gemacht. somit sind wohl einige peaks bzw senken geglättet weil aus allen 4 signalen gemittelt wurde.
najo wenn der bündelt dann mehr als 90°
wie man den beiden messungen im Ordner "Messsession1" entnehmen kann, ist 45° off achse ja kein bzw kaum abfall bei 2khz gegenüber auf achse
najo wenn der bündelt dann mehr als 90°
wie man den beiden messungen im Ordner "Messsession1" entnehmen kann, ist 45° off achse ja kein bzw kaum abfall bei 2khz gegenüber auf achse
Jup stimmt eigentlich ,3khz mit dem H975 ist schon ungerichtet, eigentlich gar nicht so gut.
Schäze da bräuchte man schlicht weg ein größeres horn um sinnvoll tiefer zu trennen. allein schon wegen der akustischen impendanz des damit resoultierenden treiber schutz.
najo wie gesagt leztendlich aufschluss wird die freifeldmessung geben.
Jup stimmt eigentlich ,3khz mit dem H975 ist schon ungerichtet, eigentlich gar nicht so gut.
Schäze da bräuchte man schlicht weg ein größeres horn um sinnvoll tiefer zu trennen. allein schon wegen der akustischen impendanz des damit resoultierenden treiber schutz.
najo wie gesagt leztendlich aufschluss wird die freifeldmessung geben.