Gehäuse hat 75l Ports auf 66Hz getrimmt, 2*6cm breit 30hoch, 12tief.
Beiträge von aw-audio
-
-
Gehäuse hat 75l Ports auf 66Hz getrimmt, 2*6cm breit 30hoch, 12tief.
-
Malice steht für
Multi Applicated Light Compackt Enclosureund wird ein Fullrange fähige mehrzweck box, welche über einen Hohen SPL verfügt aber trotzdem günstig zu finanzieren ist.
Als Bestückung wird ein DAS 15B mit Oberton 2544+H975 Kombiniert
mit der Trennung speziell für den 15er wird noch experimentiert, aber ein 18db Filter für den Hochtöner der ab 2kHz greift erweist sich als relativ vorteilhaft zwecks maximal Lautstärke.
Eine erste Messung des Hochtöners mit dem H975 zeigt eine sehr gutmütige Response. der Schwarze Gang ist "auf Achse" der Rote "off achse" im Winkel von 45°
2544 ohne IMP korrektur 18db filter
Gehäuse Protos gibts hier anzugucken.
Das kritischste an der ganzen Box wird wohl das Off achsen Verhalten des 15b`s sein, welches man anhand des PDFs entnehmen kann.
Genauere Messungen diesbezüglich und zur ankopplung an den 2544 werden folgen.
Den Bauplan wirds wenns Fertig ist auf meiner Page zu sehen geben.ach ja, und bitte.......keine diskussion über 15 & no mitten.
ansonsten, kommentare? verbesserungen, vorschläge?, fragen?
-
Malice steht für
Multi Applicated Light Compackt Enclosureund wird ein Fullrange fähige mehrzweck box, welche über einen Hohen SPL verfügt aber trotzdem günstig zu finanzieren ist.
Als Bestückung wird ein DAS 15B mit Oberton 2544+H975 Kombiniert
mit der Trennung speziell für den 15er wird noch experimentiert, aber ein 18db Filter für den Hochtöner der ab 2kHz greift erweist sich als relativ vorteilhaft zwecks maximal Lautstärke.
Eine erste Messung des Hochtöners mit dem H975 zeigt eine sehr gutmütige Response. der Schwarze Gang ist "auf Achse" der Rote "off achse" im Winkel von 45°
2544 ohne IMP korrektur 18db filter
Gehäuse Protos gibts hier anzugucken.
Das kritischste an der ganzen Box wird wohl das Off achsen Verhalten des 15b`s sein, welches man anhand des PDFs entnehmen kann.
Genauere Messungen diesbezüglich und zur ankopplung an den 2544 werden folgen.
Den Bauplan wirds wenns Fertig ist auf meiner Page zu sehen geben.ach ja, und bitte.......keine diskussion über 15 & no mitten.
ansonsten, kommentare? verbesserungen, vorschläge?, fragen?
-
hum wenn der BAss in der tat hinten noch Bphorn mäßig wirkt, kann man sich die 300hz aber abschminken das prophezeih ich jezt schonmal met breef un sijel.
Wenn man von ich sag ma 70 -300hz will braucht man schon frontloader only hörner.
am besten noch ohne windung.Warum tut ihr kein 12" Horn top bei 120Hz (unter horn Frequenz )so rum Br laden, dann gehts noch weiter runter, und beim bass kann man mehr anstellen

Als hochtöner bietet sich doch der 1,5"er Paudio BMD740an, geht tiefer runter als nen 1"er und kostet relativ wenig.
ob ein 12"er im 40x40x50cm wirklich bass macht mit sonem mini horn......sicherlich nicht. und beim 16er stack.......speaker kosten.
-
hum wenn der BAss in der tat hinten noch Bphorn mäßig wirkt, kann man sich die 300hz aber abschminken das prophezeih ich jezt schonmal met breef un sijel.
Wenn man von ich sag ma 70 -300hz will braucht man schon frontloader only hörner.
am besten noch ohne windung.Warum tut ihr kein 12" Horn top bei 120Hz (unter horn Frequenz )so rum Br laden, dann gehts noch weiter runter, und beim bass kann man mehr anstellen

Als hochtöner bietet sich doch der 1,5"er Paudio BMD740an, geht tiefer runter als nen 1"er und kostet relativ wenig.
ob ein 12"er im 40x40x50cm wirklich bass macht mit sonem mini horn......sicherlich nicht. und beim 16er stack.......speaker kosten.
-
"microHorn Pa" schliesst ein reinrassiges horn ja schonmal aus.
Ich wär für Mtl ähnliches, also kurzes horn mit vorkammer + direkt abstrahlend.
Bringt bei kleinen boxen finde ich den besten pegel.
kommt zwar auch nicht tief, hat aber mehr druck als reinrassige hörner als single.60 -65Hz sollte der bass schon kommen.
würds mit 15"er in max 220l kisten packen.
evt auch nen 18"er wenn er den anforderungen gerecht wird.
Da -wenns wenig kosten soll- auch nicht gerade viele kisten gestackt werden, könnte man nen langhuber verwednen. mit wenig VAS
-
"microHorn Pa" schliesst ein reinrassiges horn ja schonmal aus.
Ich wär für Mtl ähnliches, also kurzes horn mit vorkammer + direkt abstrahlend.
Bringt bei kleinen boxen finde ich den besten pegel.
kommt zwar auch nicht tief, hat aber mehr druck als reinrassige hörner als single.60 -65Hz sollte der bass schon kommen.
würds mit 15"er in max 220l kisten packen.
evt auch nen 18"er wenn er den anforderungen gerecht wird.
Da -wenns wenig kosten soll- auch nicht gerade viele kisten gestackt werden, könnte man nen langhuber verwednen. mit wenig VAS
-
magnet nach aussen, in der zeichnung ist das was blöd dargestellt, sry nen speaker von hinten zu zeichnen war mir was zu viel frikkelei in CAD.
-
magnet nach aussen, in der zeichnung ist das was blöd dargestellt, sry nen speaker von hinten zu zeichnen war mir was zu viel frikkelei in CAD.
-
Ein hornsystem unter dem gleichen motto wie das low budget stack zu konstruiren halte ich für nahezu unmöglich
Denn von hörnern braucht man viele, Hobby kisten schlepper wollens aber günstig und können sich keine 6-12stck leisten, womit ein hornsystem wieder überflüssig da zwecklos wäre.
-
Ein hornsystem unter dem gleichen motto wie das low budget stack zu konstruiren halte ich für nahezu unmöglich
Denn von hörnern braucht man viele, Hobby kisten schlepper wollens aber günstig und können sich keine 6-12stck leisten, womit ein hornsystem wieder überflüssig da zwecklos wäre.
-
mir wurde jezt auch angeboten in einer disco als LJ zu arbeiten, jedoch verlangen die (eine agentur die die Lightjokeys vermittelt) das man als LJ ein gewerbe angemeldet hat. nun weis ich auch nicht ob ich da was anmelden sollte, da ich auch so mal hier mal da ein paar aufträge habe zum Beschallen, leuchte allgemein.
-
das kleine Kickhorn PSE B51 sieht dem arg ähnlich
-
das kleine Kickhorn PSE B51 sieht dem arg ähnlich
-
deltaLF zu Kappa15lf
ja gedankenfehler :wink:
-
deltaLF zu Kappa15lf
ja gedankenfehler :wink:
-
günstige chassis können auch gut sein für ihr geld,
aber ich seh das immer so als faktor
also wiviel gegenwert erhalte ich fürn euro
und beim Delta15lf ists nun mal so, dass der quotient aus nutzen/kosten ungünstiger ist als beim delta15lf.
andere speaker wie ne Ev 18b oder so für ka. 800Euro hat dann noch nen s chlechteren faktor als der delta15lf
-
günstige chassis können auch gut sein für ihr geld,
aber ich seh das immer so als faktor
also wiviel gegenwert erhalte ich fürn euro
und beim Delta15lf ists nun mal so, dass der quotient aus nutzen/kosten ungünstiger ist als beim delta15lf.
andere speaker wie ne Ev 18b oder so für ka. 800Euro hat dann noch nen s chlechteren faktor als der delta15lf
-
den arls kann man nicht mim DeltaLF betreiben, was denk ihr euch nur immer??? in ein gehäuse was für CHassi x gebaut ist Chassi Y einzubauen, das ist doch Stümperhaft.
Sorry aber manchmal versteh ich echt die welt nicht mehr, wie manche denken.und die 40Euro machen den kohl wohl doch auch nicht fett, der gegenwert ist ungleich höher.