1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aw-audio

Beiträge von aw-audio

• Emmi Delta

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 22:20

den arls kann man nicht mim DeltaLF betreiben, was denk ihr euch nur immer??? in ein gehäuse was für CHassi x gebaut ist Chassi Y einzubauen, das ist doch Stümperhaft.
    Sorry aber manchmal versteh ich echt die welt nicht mehr, wie manche denken.

und die 40Euro machen den kohl wohl doch auch nicht fett, der gegenwert ist ungleich höher.

• Probleme mit HD15 horn

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 20:29

sieht gut gebaut aus, aus was fürn holz sind die denn? welcher lack.?

• Probleme mit HD15 horn

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 20:29

sieht gut gebaut aus, aus was fürn holz sind die denn? welcher lack.?

• Tip zur Trennung (und mehr)

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 17:21

was gibts denn alles an "nicht so teuren 1,5"er"

mir fällt da nur der Paudio BMD740 ein,

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 17:21

was gibts denn alles an "nicht so teuren 1,5"er"

mir fällt da nur der Paudio BMD740 ein,

• "arls" sub fragen

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 14:32

hatte auch ma mit nem 18"er rearloader experimentiert, in der hütte kam der tötlichst druckvoll ohne ende.

Aber Im freihen, oh schreck. da war nix tief, und nix im nutzbass, quasi schrott.

• "arls" sub fragen

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 14:32

hatte auch ma mit nem 18"er rearloader experimentiert, in der hütte kam der tötlichst druckvoll ohne ende.

Aber Im freihen, oh schreck. da war nix tief, und nix im nutzbass, quasi schrott.

• OSB!!!

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 14:28

Hat jemand denn schonmal warnex auf OSB ausprobiert?

• OSB!!!

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 14:28

Hat jemand denn schonmal warnex auf OSB ausprobiert?

• "arls" sub fragen

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 14:26

um sich für einen sub zu endscheiden, sollte man ihn eigentlich nicht in einem und den selben raum hören, dann hat man sich vielleicht für den Sub endschieden der im Raum x am besten klingt. aber dann im freien, oder in einer anderen halle gibts ein böses erwachen.

Und ich sag nochmal, wer den arls fälschlicherweise aus 15mm anstadt 19mm baut ist selber schult dass er bei 500w oder mehr rappelt und nicht mehr klingt. Da muss man sich eben an die kostruktions pläne halten, und kein eigen ding starten.

Hub wie gesagt, im rahmen der Eminence angegenben Leistungen verhält sich der sub im grünen bereich.

für Maximalen kickbass, so wie der Mod ausgerichtet ist ,sollte man das Bphorn von mir bauen, das hat nochmal satte 3db mehr und kommt genauso un-tief wie der mod.

• "arls" sub fragen

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 14:26

um sich für einen sub zu endscheiden, sollte man ihn eigentlich nicht in einem und den selben raum hören, dann hat man sich vielleicht für den Sub endschieden der im Raum x am besten klingt. aber dann im freien, oder in einer anderen halle gibts ein böses erwachen.

Und ich sag nochmal, wer den arls fälschlicherweise aus 15mm anstadt 19mm baut ist selber schult dass er bei 500w oder mehr rappelt und nicht mehr klingt. Da muss man sich eben an die kostruktions pläne halten, und kein eigen ding starten.

Hub wie gesagt, im rahmen der Eminence angegenben Leistungen verhält sich der sub im grünen bereich.

für Maximalen kickbass, so wie der Mod ausgerichtet ist ,sollte man das Bphorn von mir bauen, das hat nochmal satte 3db mehr und kommt genauso un-tief wie der mod.

• OSB!!!

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 00:07

wie verhält sich denn Warnex Mit rolle Aufgetragen auf OSB, jezt nicht die poppo glatten platten, sondern die normalen.

sieht man da noch die ekel fasern durch, oder geht das nach dem 3ten anstrich

• OSB!!!

• aw-audio
    • 20. Januar 2004 um 00:07

wie verhält sich denn Warnex Mit rolle Aufgetragen auf OSB, jezt nicht die poppo glatten platten, sondern die normalen.

sieht man da noch die ekel fasern durch, oder geht das nach dem 3ten anstrich

• "arls" sub fragen

• aw-audio
    • 19. Januar 2004 um 23:34

was wirkungsgerad angeht denke ich ist alles aus dem bildchen ersichtlich.
    Maximal SPL steht natürlich auf einem anderen blatt.

wenns der raum nicht ist, mit der 70hz delle, was sonst. ICh bezweifel arg. Das 18s und kappa15lf konstruktions mäßig so gleich sind, dass beide die gleichen schwächen haben.
    Vielleicht liegts auch an der Mess entfernung.
    Vielleicht hat da beim messen auch die decke gewackelt und so den köstlichen nutzbass etwas gehemmt. k.a war ja nit dabei

Wie gesagt bei mir im garten und mit meinen Arls ist das nicht.
    Messentfernung bei mir war 4m. und 1,1m hoch

• "arls" sub fragen

• aw-audio
    • 19. Januar 2004 um 23:34

was wirkungsgerad angeht denke ich ist alles aus dem bildchen ersichtlich.
    Maximal SPL steht natürlich auf einem anderen blatt.

wenns der raum nicht ist, mit der 70hz delle, was sonst. ICh bezweifel arg. Das 18s und kappa15lf konstruktions mäßig so gleich sind, dass beide die gleichen schwächen haben.
    Vielleicht liegts auch an der Mess entfernung.
    Vielleicht hat da beim messen auch die decke gewackelt und so den köstlichen nutzbass etwas gehemmt. k.a war ja nit dabei

Wie gesagt bei mir im garten und mit meinen Arls ist das nicht.
    Messentfernung bei mir war 4m. und 1,1m hoch

• "arls" sub fragen

• aw-audio
    • 19. Januar 2004 um 23:19

den mod plan stelle ich morgen oder übermorgen auf meine page , wenn ich zeit hab. da ja jezt ne messung vorliegt.

Nun das Schallwand brett ist stärker gewinkelt, also mehr nach innen rein.
    Das Br brett geht dann weiter nach hinten, Der querschintt des ports ist ebenso wie die gesamt länge gewachsen.
    Tieferes Tuning wäre angesichts der verkleinerten effektiven kammer aber auch unssinnig, da das dann aussehen würde wie ne geschlossene box.

Der Port wurde wohl nicht aufs tuning hin gemessen, so vom verständlichen her,. würde ich aber sagen dass der Mod höher getunt ist, so mehr 50hz oder noch drüber

• "arls" sub fragen

• aw-audio
    • 19. Januar 2004 um 23:19

den mod plan stelle ich morgen oder übermorgen auf meine page , wenn ich zeit hab. da ja jezt ne messung vorliegt.

Nun das Schallwand brett ist stärker gewinkelt, also mehr nach innen rein.
    Das Br brett geht dann weiter nach hinten, Der querschintt des ports ist ebenso wie die gesamt länge gewachsen.
    Tieferes Tuning wäre angesichts der verkleinerten effektiven kammer aber auch unssinnig, da das dann aussehen würde wie ne geschlossene box.

Der Port wurde wohl nicht aufs tuning hin gemessen, so vom verständlichen her,. würde ich aber sagen dass der Mod höher getunt ist, so mehr 50hz oder noch drüber

• aw-audio
    • 19. Januar 2004 um 22:34

die die ich ma getestet hatte waren die alten kappas, mit dem dunkel blauen aufkleber, aber meines wissens sind die neuen auch nicht groß anders.

Wie gesagt, Trennfrequenz 120hz und ma aufgedreht, aber viel war da nit, ok der kappa hat nen netten wirkungsgrad, aber bei geringer leistung hört man schon wie der verzerrt, so wie ein getto blaster auf zu laut.
    da machts nur brrrz brrrz.

der war aber auch in ca. 110l drin. weiset nit mehr genau , ist schon uhr lange her.

• aw-audio
    • 19. Januar 2004 um 22:34

die die ich ma getestet hatte waren die alten kappas, mit dem dunkel blauen aufkleber, aber meines wissens sind die neuen auch nicht groß anders.

Wie gesagt, Trennfrequenz 120hz und ma aufgedreht, aber viel war da nit, ok der kappa hat nen netten wirkungsgrad, aber bei geringer leistung hört man schon wie der verzerrt, so wie ein getto blaster auf zu laut.
    da machts nur brrrz brrrz.

der war aber auch in ca. 110l drin. weiset nit mehr genau , ist schon uhr lange her.

• "arls" sub fragen

• aw-audio
    • 19. Januar 2004 um 22:20

tjo ,

wenn das chassi eingespielt ist ,kommt der druck noch pressender raus. :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement