Beiträge von aw-audio
-
-
hmm nettes geschwader
-
hmm nettes geschwader
-
Zitat
Diese Art MUFU Bass ist eigentlich ja schon etwas älter, um es vorsichtig zu sagen. Gibt es für solche Nachbauten amtliche Pläne?
Gott bewahre- es muss nicht der Mufu Plan sein!
amtlich? naja kommt drauf an wie man in selbst baut und schreinerich begabt ist.
gibts aber, bloß nicht auf 18sound optimiert. -
Zitat
Diese Art MUFU Bass ist eigentlich ja schon etwas älter, um es vorsichtig zu sagen. Gibt es für solche Nachbauten amtliche Pläne?
Gott bewahre- es muss nicht der Mufu Plan sein!
amtlich? naja kommt drauf an wie man in selbst baut und schreinerich begabt ist.
gibts aber, bloß nicht auf 18sound optimiert. -
bahh, der 18sound bauplan sieht nach nichts aus,
keine mundfläche, kein volumen, ihhh.
-
bahh, der 18sound bauplan sieht nach nichts aus,
keine mundfläche, kein volumen, ihhh.
-
stellt sich erstma die frage selbstbau wofür, konzert? dann sicherlich 8 gehäuse +
oder doch Party/Verein/geburtstage
in diesem Fall ein beispiel:
1x Kappa 15Lf :99€ inc. versand (mit etwas handeln)
1x Holz :22€ (Span 19mm)
2x Speak. terminal : 3€ (gibts bei pollin oder reichelt günstig)
1x 1m Kabel : 0,5€
Schrauben Leim : keine 5€
4x Plastik fuß : 0,4€ (bei reichelt gibts die günstig)
Farbe : 10€ (Baumarkt lack Schwartz matt wären ca. 1l,
reicht für 1 bass locker, bei Trimite ca. 15€)
Gitter : ca. 25€ beim metallhändler zugeschnitten.
Spachtel/Schleifpap. : 3€Selsbtgebaut mit Papas Garagen werkzeugen, innerhalb von nem samstag. Bevor gestrichen wird, schön alle verschraubungen spachteln und schleifen, dann mim bandschleifer kanten schön rund und griffig schleifen.
ach ja Marschal griffe oder so braucht man nicht, man kann auch griffe aus holtz machen sieht besser aus, ist halt etwas mehr arbeit, kostet aber auch weniger.
Selbst rumhexen und nen plan machen kann man auch ,oder man guckt was es schon leckeres gibt, und spaart ein paar protos und mühen.
mach alles in allem 172,5€
ich denk dat lohnt schon. für die privat feier schiene, so sauf und karneval natürlich auch
-
stellt sich erstma die frage selbstbau wofür, konzert? dann sicherlich 8 gehäuse +
oder doch Party/Verein/geburtstage
in diesem Fall ein beispiel:
1x Kappa 15Lf :99€ inc. versand (mit etwas handeln)
1x Holz :22€ (Span 19mm)
2x Speak. terminal : 3€ (gibts bei pollin oder reichelt günstig)
1x 1m Kabel : 0,5€
Schrauben Leim : keine 5€
4x Plastik fuß : 0,4€ (bei reichelt gibts die günstig)
Farbe : 10€ (Baumarkt lack Schwartz matt wären ca. 1l,
reicht für 1 bass locker, bei Trimite ca. 15€)
Gitter : ca. 25€ beim metallhändler zugeschnitten.
Spachtel/Schleifpap. : 3€Selsbtgebaut mit Papas Garagen werkzeugen, innerhalb von nem samstag. Bevor gestrichen wird, schön alle verschraubungen spachteln und schleifen, dann mim bandschleifer kanten schön rund und griffig schleifen.
ach ja Marschal griffe oder so braucht man nicht, man kann auch griffe aus holtz machen sieht besser aus, ist halt etwas mehr arbeit, kostet aber auch weniger.
Selbst rumhexen und nen plan machen kann man auch ,oder man guckt was es schon leckeres gibt, und spaart ein paar protos und mühen.
mach alles in allem 172,5€
ich denk dat lohnt schon. für die privat feier schiene, so sauf und karneval natürlich auch
-
eminence kappa12 75€
delta 12 60€ -
eminence kappa12 75€
delta 12 60€ -
*g* wusste gar nit dass der mtl von mir ist ,danke fürs nachlesen

Naja wien horn kann man den Port auch nicht berechnen, wirkt ja viel anders in der verbindung mit der vorkammer.
da muss man einfach ein bischen basteln.Interessant wäre ne kleinere version von meinem mtl, da der mir selbst was sperrig is.
so 50x65x65
oder im DB format 58x58x58 wenn mans reinbekommt.oder ne dual version für die, die budybuilding beim handeln schätzen.
im klassischen 58x116x65 lock. -
*g* wusste gar nit dass der mtl von mir ist ,danke fürs nachlesen

Naja wien horn kann man den Port auch nicht berechnen, wirkt ja viel anders in der verbindung mit der vorkammer.
da muss man einfach ein bischen basteln.Interessant wäre ne kleinere version von meinem mtl, da der mir selbst was sperrig is.
so 50x65x65
oder im DB format 58x58x58 wenn mans reinbekommt.oder ne dual version für die, die budybuilding beim handeln schätzen.
im klassischen 58x116x65 lock. -
abgesehen von mir, gibts eigentlich hier nochwelche die pläne von den genannten hybriden haben?
-
abgesehen von mir, gibts eigentlich hier nochwelche die pläne von den genannten hybriden haben?
-
tjo gae is schon was nettes, man gewöhnt sich schnell an den klang, und wenn man dann was anderes hört was man sonst als ganz passabel angeshen hat, wundert man sich warum es so biestig klingt.
-
jo der Obi is echt schweine teuer,
leider klappt da der zuschnitt so schön problemlos und relaxend,21mm braucht man aber nit für den Mtl
da reichen 18mm mplx.Wheels sind auch zu empfehlen bei der Box, is doch etwas unhandlich das teil zu hiefen.
-
jo der Obi is echt schweine teuer,
leider klappt da der zuschnitt so schön problemlos und relaxend,21mm braucht man aber nit für den Mtl
da reichen 18mm mplx.Wheels sind auch zu empfehlen bei der Box, is doch etwas unhandlich das teil zu hiefen.
-
tjo...ich komm mit einer 250g rolle auch schon ziemlich weit.
-
leute!!! wo is nur das problem
das teil is von cerwin vega,also man gehe auf die seite von denen, schaue nach und gut.
zudem sind 80% aller 18" konstrukte 58 - 60cm breite teile.
das is nun mal ein handliches form maaß