Beiträge von aw-audio
-
-
das ist quasi ein kreut wo an allen 4 endpunkten der Reflektor hängt, 2 davon die gegenüberliegen sind durch den besagten motor halt drehbar,
das ganze 4er kreuts kann man dann wie beschrieben zur linse hin steuern.
ich hab ma die dmx steuerung ausgemacht, und per internal mic steuern lassen, erstaunlicherweise scheint da nicht das Problem zu sein.
Liegts dann an der Elektronik und auswertung des Dmx signals? -
der Refletor müsste ein Schrittmotor sein, am anfang kalibriert der sich auch, wie gobo und farbrad, und riehmen ,servos oder andere analoge stellgegenstände sind da nicht drin.
Die 4 wählbaren reflektoren die wählbar sind,sind von einem motor in die Position der austrittslinse zu steuern. Der Motor für die Reflektor rotation 2er der 4 reflektoren beherbergt eine stange die, die beiden reflektoren drehen läßt, und dieser hakt bei lamsanger fart.
werd mal sehen, ob ich ihn öffnen kann.
danke soweit schon mal -
hm also ich find die Yamahas -mit dyn treiber- vom klang schlechter als meine Eminence selbstbau geschichte . Ok mit Eq angepasst, aber dafür gibts ja die geräte.
Die Yamahas lösen irgendwie gar nicht richtig auf, und klingen agressiv.
Für Party und Bauern diskos kann man meiner meinung nach eminence sehr gut verwenden, vorallem kappa12" in den tops. günstig ergänzt mit einem Selenium D205ti.aber mal ne andere frage, warum nicht die Thomann boxen?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153577.html -
hm also ich find die Yamahas -mit dyn treiber- vom klang schlechter als meine Eminence selbstbau geschichte . Ok mit Eq angepasst, aber dafür gibts ja die geräte.
Die Yamahas lösen irgendwie gar nicht richtig auf, und klingen agressiv.
Für Party und Bauern diskos kann man meiner meinung nach eminence sehr gut verwenden, vorallem kappa12" in den tops. günstig ergänzt mit einem Selenium D205ti.aber mal ne andere frage, warum nicht die Thomann boxen?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153577.html -
bezüglich des motors, kann es evt auch sein, dass einfach nur ein Slip stick effekt vorliegt, der evt durch ein wenig ölung behoben werden könnte?
-
Oukay kurz gesagt, ich hab mir den American DJ Spinout geholt
http://www.americandj.com/product.asp?ProductIDNumber=914&cat=Intelligent_Lighting
, da er günstig angeboten wurde, von den Features wie 4kanal dmx ,getrenntes farb/gobo rad und 4fach reflektor war ich sehr angetan zu den preis.
doch leider ist die auflösung gerde für die Rotation des Motors für den Reflektor arg beschränkt, dieser Zuckelt bei lamsangen bewegungen ohne flüssigen verlauf. (dieser dreht sich halt von lamsang bis schnell rechts rum, und das gleiche nochma links rum).wenn ich also einen schön lamsangen tunnel mache, sieht das irgengendwie ziemlich billig aus.
Ich überleg noch ob ich ihn nicht wieder umtausche (wäre in diesm fall möglich)
wollte aber auf der anderen seite auch ma wissen ob man das teil fein motorischer gestalten kann.
Gobo/farb rad sowie die Optik sind auch .....naja nicht so fein, aber da wollte ich nichts dran ändern. -
Wollte mal fragen, ob jemand weiß wo man Stellmotoren für DMX geräte herbekommt.
Ich hab nämlich einen Dmx effekt, welcher sehr grob zu steuernde motoren verwendet, -
bei solch reiche verdienenden pappis kann man ja nicht (mehr) von einer wirtschaftskriese reden
Das niedrigste glied in der Kette sind die Piezos, die sollte als erstes ersezt werden durch vernünftige 1"er
-
find ich auch, dann muss man keine kommentare mehr benatworten
wie die 1000 fragen über günstige Subs und Tops für Schul events etc. etc.
der Link der seite würde dann alles beantworten, was zu beantworten ist -
find ich auch, dann muss man keine kommentare mehr benatworten
wie die 1000 fragen über günstige Subs und Tops für Schul events etc. etc.
der Link der seite würde dann alles beantworten, was zu beantworten ist -
-
-
Zitat
warwick sollte im gitarrensektor bleiben ...
Och als monitor Amp gehts durchaus gut, denn Warwick stellt nicht nur E-bässe her sondern auch solide ringkern Amps
-
ich hab von Jb systems (nicht Jb lighting!) 2 Party scannerchien mit Elc, haben 4 dmx kanäle, sind für kleine sachen ganz nett , aber nichts wirklich lichtstarkes da Halogen leuchtmittel.
-
könnt ich machen,
wobei der Webspace von Lycos tripod eher eine schlechte lösung ist -sollte die seite wirklich amtlich werden- braucht man schon was vernünftiges wo nicht immer werbung kommt, und mal ein paar dateien auf einmal futsch sind.
***eine versuchsseite noch ohne wirklichen inhalt http://mitglied.lycos.de/factor7/ *** -
könnt ich machen,
wobei der Webspace von Lycos tripod eher eine schlechte lösung ist -sollte die seite wirklich amtlich werden- braucht man schon was vernünftiges wo nicht immer werbung kommt, und mal ein paar dateien auf einmal futsch sind.
***eine versuchsseite noch ohne wirklichen inhalt http://mitglied.lycos.de/factor7/ *** -
grundlicht darf aber nicht fehlen, gerade das ist das A und O bei der Lichttechnik, erst dann kommen die Gobos/flowers oder gar vernünftige scanner.
-
och von der Quali klingt der Lf nit übel,
und mal 3 -ok gibt größere gehäuse so 400l- aber die Schnellichkeit und der Wirkungsgrad sollte recht zufriedenstellend sein -
och von der Quali klingt der Lf nit übel,
und mal 3 -ok gibt größere gehäuse so 400l- aber die Schnellichkeit und der Wirkungsgrad sollte recht zufriedenstellend sein