das ding soll in eine disko für eine techno party......was könnte man noch draus bauen?
Beiträge von jordon
-
-
-
Also ich stelle wie immer die bpm genau ein und mache den feinschliff mit dem ohr. Alles passt , jedoch wird das lied trotsdem schneller oder langsamer als das andere, als ob er nicht die Geschwindigkeit halten kann.
-
Hallo Ihr lieben,
seit 3-4 Veranstaltungen bekomme ich keine guten Übergänge mehr hin. Entweder liegt es an den Playern oder an mir. Ich konnte ewig aussetzen mit auflegen und hab es immerwieder gut hinbekommen, jedoch jetzt nicht mehr. Wir hatten vor so ca 4 Monaten einen fetten Kurzschluss bei einer unserer Veranstaltung. Könnte es vielleicht sein das die Player da auch mit in Leidenschaft gezogen worden sind und nicht mehr genau laufen? Wer kennt dieses Problem noch?
Lg
-
Bräuchte eine etwas größere Anlage(Lautsprecher u.Amps) die es schafft mühelos 1500 leute zu beschallen-für eine Open Air Party. Passendes Lichtequipment wäre auch nicht schlecht. Bühne ist gegeben. bitte an berlinmedion@gmx.de
-
ja toll , habe alle Unterlagen von dort schon hier, nur das Arbeitsamt will mir keine umschulung bewilligen oder bilden die da auch richtig aus?
-
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
ich heiße Gordon Geisler und komme aus der nähe Berlins. Seit 2002 suche ich schon meinen Traumberuf . Den Veranstaltungstechniker. Nach 3 Jahren , vielen 1000enden Bewerbungen, zweifelt es nun schon langsam am Selbstbewusstsein. Vor 2 Jahren habe ich mich nebentätig mit einer Mobilen Diskothek( Partylife) selbstständig gemacht. Bis heute habe ich noch viele Aufträge von kleinen Geburtstagen bis hin zu großen Outdoor Veranstaltungen. Zurzeit baue ich auch eine Homepage auf: http://www.diskothekpartylife.de . Leider merke ich immer wieder das mir doch sehr viel Wissen in dieser Richtung fehlt. Man möchte zwar lernen aber "Darf" es auf deutsch gesagt nicht. Mein Wissen habe ich mir bisher durch anderen Mobilen DJs , die sehr große Wiesen mit Riesigen Bühnen beschallt haben , Zeitungen, Bücher, Internet usw erlernt. Ich habe mich auch bei der Firma Siemens um ein Seminar bemüht. Leider sind diese sehr teuer für mich, deshalb war dies schwierig. Zum anderen habe ich einen Seh und Hörtest machen lassen. Alles natürlich bestens in Ordnung , mit nachweis. Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn mir irgendjemand eine Chance geben könnte. Ich weiß wie es heute auf dem Arbeitsmarkt aussieht, trotsdem möchte ich nicht auf der Straße landen. Bei Bedarf würde ich Ihnen gerne meine Bewerbungsmappe zusenden sowie ein Praktikum absolvieren. Ich wäre natürlich auch an einer Ausbildung weiter weg interessiert. Da bin ich flexibel. Übrigens habe ich den Abschluss Fachoberschulreife mit Berechtigung zur gymnasialen Oberstufe. Hier auch meine kontaktdaten: Handy: 01621989660, E-Mail: berlinmedion@gmx.de
-
danke leutz für die vielen Antworten. Nur richtig schlauer bin ich immernoch nicht geworden.
Also zu den Fragen:
Ich habe 2 Endstufen : a Omnitronic 1500 , bringt 800 watt an 4 ohm
Die Subs bringen je eine leistung von 300 Watt rms und die tops 200watt an 8 Ohm. Wie ihr vermutet habt waren es 2 Systeme , die mit passiver Frequenzweiche getrennt wurden. Nur wenn ich es als system Betreibe , kommen die tops eher an ihre grenzen wie die subs, da diese mehr vertragen. Deshalb sehe ich auch nur die möglichkeit die subs an eine amp sowie die tops an eine amp. Ich habe auch eine aktive Weiche zuhause. Nur solange die passiven halten, werde ich sie nicht benutzen -
ja so wollte ich es auch betreiben. noch eine Frage, da ich ja immer 2 subs oder 2 tops an einen ausgang des verstärkers klemme(parralell)-wird doch aus 8 ohm 4 0hm oder wird die leistung bei 8 ohm nur geteilt?
-
Hallo Musikfreunde. Ich habe mir jetzt ne neue größere Alage gekauft ,bestehend aus 4 Subs und 4 Tops. Reichen 2 Endstufen? Wie schließe ich das system am besten an? Habt ihr vorschläge??
-
Habe ein Set aus 4 x15er tops mit je 300watt rms und 4 tops 12er 200watt rms. Wie schließe ich diese nun am besten an. Habe 2 Endstufen und würde an die eine nur die subs und an die andere nur die tops klemmen. Was schlagt ihr vor?
-
ich baue mir einen zweiten auspuff nach draussen. habe schon alles vorbereitet. naja dann muss ich mal gucken wo ich nen kleineren verstärker her bekomme.
-
hallo, wollte mir für mein auto nen kleines agregat kaufen mit ca 800watt leistung. könnte ich dann einen tamp1400 damit laufen lassen,wenn ich ihn nicht ganz aufdrehe?
-
suche einen guten monitorlautsprecher bis 300 euro. Könnt ihr vorschläge bringen. bitte kein selbstbau
-
wie also wenn jetzt mehr besucher sind wie eigentlich hinein ode rauf passen ja?
-
hallo,
habe vor einen vorgarten einer kneipe zu beschallen. liegt in einer nicht so bewohnten strasse. Natürlich wird es laut. was brauche ich für genehmigung und was muss ich bezahlen?? habe gehört das man sich auch bei der gma irgendwie anmelden muss oder?? -
ja abr in der leistung wird doch sicherlich der 18er der rw serie mehr bringen wie der 15" der ax serie von dap?
-
ne ich meinte den von music-computer direkt von dap
-
hallo.
Ich habe noch eine Frage.
Welcher sub ist der bessere?
DAP Stage - Serie RW - 18 B 300watt oder
Behringer 1800 X EUROLIVE mit 400 watt.Möchte jetzt nicht wieder hören, kauf dir was besseres und alles dreck sonder einfach nur mal eine eindeutige Aussage von denen , die diese Subs schonmal hatten oder ausprobiert haben.
Ich bin wie gesagt schüler und mache nur so ein bisschen nebenbei Musik.
Mehr möchte ich auch nicht ausgeben bzw selberbauen. -
oder audio x