1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. crush71

Beiträge von crush71

• In den Tiefen der Boards verschwindet unendich viel Wissen

• crush71
    • 23. April 2004 um 13:06
    Zitat von "akustikkoppler"

ich würde einfach aus dem bestehenden board die links zu den threads kopieren und auf einer -dem lexikon ähnlichen- seite verewigen und bei bedarf neue hinzufügen. am wenigsten stress und trotzdem gut. da können dann auch alle mitmachen und ihre lieblingsthreads vorschlagen.

Wäre bei nem kleinere Board sicherlich auch ne Möglcihkeit, aber ich schätze, das würde für diese Größenordnung mehr in ner Art "Bastelstunde" enden und um Endeffekt wieder nichts halbes und nichts ganzes hervorrufen........

Ist zumindest meine einschätzung.

• crush71
    • 23. April 2004 um 12:56

Ich möchte dem Admin nicht vorgreifen, aber alle Beiträge sind in einer MySQL-Datenbank gespeichert. Die betreffende Tabelle ist sicherlich kein Problem (abgesehen von der Größe) runterzuladen. Allerdings hast Du dann noch keinen Bezug zum Autor, denn der ist lediglich als Nummer dort hinterlegt. Das würde heißen, man bräuchte auch noch die Tabelle der User (natürlich in stark abgespeckter Version!).

Ich schätze die Datenbankgröße mittlerweile auf gut 100MB, was wahrscheinlich noch stark untertrieben ist *g*

Ein relativ einfacher erster Schritt wäre z.B. das Board zu spiegeln. Den Zugang zum gespiegelten Board nur noch den "Redakteuren" ermöglichen und dann erstmal alle "unwichtigen" Threats rauszulöschen (Off-Topic und ähnliches).

Wenn das erledigt ist, würde ich das gespiegelte Board auf eine andere Forumssoftware übertragen, in der es relativ einfach möglich ist, Threats zu splitten bzw. zusammen zu fügen.

Bis das alles durch ist, hat man ja noch jede Menge Zeit, das genaue Endziel zu bestimmen :wink:

• crush71
    • 23. April 2004 um 11:01

Grundsätzlich ist die Iddee ja sehr gut, wie ich finde. Das einzige Problem ist dabei, daß es redaktionell gesehen ein riesen Kraftakt wäre. Im Prinzip Wäre ein externes redaktionelles System da ne Abhilfe. Das Problem dabei wäre aber, daß alle in Frage kommenden Beiträge komplett überarbeitet, zusammengefasst und neu geschrieben werden müßten. Dies wiederum würde einen sehr großen Zeitaufwand bedeuten. Klar ist aber dafür, daß dann das Board und das angegliederte System wahrscheinlich DIE Nummer 1 im deutschprachigem Raum wird.

In meinen Augen ist daß dann aber kein Bereich mehr, der nur so als Hobby betrieben wird, sondern wäre dann schon in einer Größenordnung, welche nurnoch von einem komerziellen Anbieter zu schaffen ist.

Eine Art Zusammenschluß aus beiden wäre vielleicht dann der richtige Weg.......
    Das Forum an Sich bleibt ein "Ideenpool" der an Sich so bleibt, wie er ist. Die Inhalte darin werden aber dem redaktionellen Bereich zur Verfügung gestellt.
    Dieser Archiviert die Themen und die Ergebminsse der Diskussionen und stellt evtl. noch zusätzlich z.B. eine Art Plattform für die Vermarktung "eigener Produkte" (z.B.: Admin´s Bücher, das MuFu-Projekt usw.) bzw. auch einen b2b-Bereich.

Denkbar ist an dieser Stelle vieles, sogar eine Art PA-Zeitung mit aktuellen News aus der Industrie wäre an dieser Stelle dann auch möglich.

Also ich denke mal, Ansätze gibt es viele........ Die Frage ist nur, wie man zukünftig weiter arbeiten möchte....

Sollten jemanden meine Gedankengänge/Vorschläge gefallen, bitte einfach mal ne PN oder e-mail. Dann könnte man tiefer in die Materie mal eindringen und sehen, welche Möglichkeiten sich tatsächlich ergeben würden..........

(wink an Micha.......... was hälst Du von der Idee als solche??)

Greetz

Robert

• PN landen im Postausgang ????

• crush71
    • 8. April 2004 um 23:54

jeff:

it´s not a bug, it´s a feature.....!!!

Naja, also normalerweise sollten die PN´s schon oben angegebenen Weg nehmen.

Behalte es einfach im Auge, ob sich dieses Phänomen weiterhin aufzeigt. Dann sollte der Admin auch dort nochmal nachguggen, was denn los ist. Kann aber natürlich auch sein, daß der Empfänger tatsächlich während Du die 2. PN geschrieben hast, die erste abgeholt hatte...... :roll:

Greetz

Robert

• PN landen im Postausgang ????

• crush71
    • 30. März 2004 um 15:15

Die landen erstmal im Postausgangordner (war auch vor dem Umzugso!) und erst, wenn die PN abgerufen wurde (also gelesen wurde) wird diese dann automatisch verschonem in "versendete PN"

Hoffe, einigermaßen geholfen zu haben

Greetz

Robert

• Serverumzug, erste Fehler

• crush71
    • 26. März 2004 um 03:26

.... dabei wäre doch eine Lösung soooooo einfach!!!!! :lol:

1. folgenden Converter holen:

http://www.musicalzirkel.de/pm/modules/mydownloads/singlefile.php?cid=1&lid=2

2. ein WBB-Board aufspielen.

3. Converter laufen lassen.

4. Glücklich sein, daß endlich alles wieder so läuft, wie es denn soll.... *fg*

Zumahl das WBB nach wie vor das schnellere und administrativ das bessere Board ist *zwinker*

Kleiner Tip noch am Rande:

Wenn man auf die Domain paforum.de eine automatische weiterführung setzt, schauts auch a bisserl besser aus.....

Greetz

Robert

• Warum immer günstig günstig günstig,geiz ist geil.zum kotzen

• crush71
    • 25. März 2004 um 02:19
    Zitat

Wenn ich nun zig Zenter über u.a. deiner Tochter fliege, wäre es nicht nett wenn irgendwas dir sagt, dass ich weiss was ich tue?

Sorrü, aber woher soll ich denn durch nen Stück Papier wissen, ob Du das auch wirklich alles noch weißt? Und wer gibt mir denn die Sicherheit, daß das was Du da gelernt hast auch alles so 100% richit und SINNVOLL war?

Ein Bekannter von mir macht gerade den Meister in einer ganz anderen Branche (Bau). Wenn der so arbeitet, wie es in den Vorschriften steht, dann hätte er keinen Job mehr, weil diese Vorschriften Sachen verlangen, die einfach NICHT durchführbar sind!!!!

Naja, ist halt mal wieder typisch deutsch......... wenns keine Regeln und Gesetzte gibt, herrscht einfach nur Chaos......!!!!! Statt daß sich ALLE mal an die eigene Nase fassen und zumindest mal das logische Denken mal wieder nutzen. Dadurch würde man schon die meißten Sachen verhindern können, vor allem, wenn man immer mit dem Sicherheitsgedanken seinen Job tut!

in diesem Sinne.....

Greetz

Robert

• Interessefrage: Warum Lastmulticores?

• crush71
    • 25. März 2004 um 01:48
    Zitat

Außerdem müssten doch z.T. richtig fies viele Multicorekabel ins Rigg, weil ja zu jeder Bar ein eigenes gehört - ist der Aufwand da nicht größer als wenn man ein durchgängiges Kraftstromkabel hat? Und ist das nicht auch unübersichtlicher, als wenn vom Rigg (mal vereinfacht ausgedrückt) nur ein Lastkabel und ein DMX-Steuerkabel kommen?

.... wenn Du jeder einzelnen Kanne einen eigenen Kanal zuweist, mag das schon so hinkommen, aber dann wünsch ich mal viel Spaß beim Proggn...... Tatsächlich ists doch so, daß mehrere Lampen den gleichen Kanal haben, somit auch deren BAR´s. Das heißt, Du mußt nicht vom Dimmer ausgehend alle Leitungen hoziehen, sondern kannst ja auch die Bars untereinander noch verbinden..... :wink:

... ist aber, wie so vieles in diesem Bereich immer eine individuelle Frage der Anforderungen...!

Greetz

Robert

• Warnung vor Empire Electronic

• crush71
    • 22. März 2004 um 17:35

Oliver:

also erstens bitte noch Name und Adresse nachtragen (steht hier in den befor you post *löl*)

und zweitens:

Ist es doch mittlerweile Pflicht, eine deutsche BDA beizufügen, sollte also besagter Händler eine solche nicht dabei haben, ist dies ein grober Mangel der auch zur Rückgabe der Ware befähigen würde (nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl). Dann kannste ja den Amp immernoch bei Mediazero beziehen, denn da stimmt ja anscheinend wenigstens das Umfeld.

Greetz

Robert Preißer
    Kemptenerstr. 15

81475 München

• Serverumzug, erste Fehler

• crush71
    • 20. März 2004 um 15:12

aktuell auch Doppelmails bekommen.

Greetz

Robert

• Prof. Dj.Agentur für Nidersachsen

• crush71
    • 6. März 2004 um 13:37

... wohl auch noch das falsche Brett erwischt *gg*

Eigentlich bietet er doch DJ´s und Technik an, also "suche Arbeit" *g*

Greetz

Robert

• Sonderkonditionen für Ton + Licht für Metalfestival in CH

• crush71
    • 6. März 2004 um 13:31

... silver Eagle.........

Schade, eigentlich. Hättest Du allerdings eine e-Mail Addy in Deinem Profil, täte man sich auch leichter, Dir ein Angebot zu schicken :wink: .

Hättest nämlich sonst vorgestern 2 Angebote in Deinem Mailfach gehabt....

Naja, vielleicht das nächste mal....

Greetz

Robert

• Backline für open air hardcore konzert

• crush71
    • 4. März 2004 um 04:06

Hat sich da schon was getan???

Wenn nicht:

- Wo liegt leisnig??

Mit nem Drumset könnt ich evtl. Aushelfen...... Hab sehr gute Kon. zu nem Kesselbauer.....

Greetz

Robert

• Forum sehr langsam... Bin ich der Einzige?

• crush71
    • 4. März 2004 um 03:22

Das Problem liegt leider nicht an der Masse der Beiträge, sondern an der Menge der User, die zur gleichen Zeit online sind. Denn jeder Seitenaufruf zieht ne Menge Datenbankanfragen mit sich, dabei ist es egal, wie alt die Posts sind, bzw. wie viele Beiträge ein Thema hat oder sonstiges. Es liegt einfach daran, daß der Server mit der Menge der Anfragen einfach überlastet ist und somit einfach mehr Zeit braucht.

Soweit zur Erklärung *g* nun aber zur Lösung....

Guckstu hier:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=19335

Da hat der ADMIN bereits angekündigt, daß eine Lösung in Sicht ist, kann aber noch ein bischen dauern......

In der Zwischenzeit stell ich schon mal Ne Kanne Kaffee in dir Forumsmitte.... *fg*

Greetz

Robert

• Bilder in Threads einbetten

• crush71
    • 3. März 2004 um 17:29

hat da jemand was geändert....????

also, nun machts mein Browser auch mit 44,9kB auf, aber wie ich das erste mal nachgesehen hatte waren es tatsächlich satte 1,8 MB !!!

und Adam.......

das Grafikboard gehört nicht mir, sondern ist lediglich bei mir gehostet :wink: . Ich hab doch nichts mit Pinselschwingen am Hut..... :D

• Studiorack Selbstbau

• crush71
    • 1. März 2004 um 09:27

Hi,

wiviel Studio soll es denn sein????

Oder reicht eigentlich vielleicht ne "Kiste" um das Zeugs zu verstauen?

Im 2. Fall würde ne einfache Holzkiste ausreichen. Zum Einbau der Geräte würde ich Dir dennoch Rackschienen empfehlen, solltest Du hin und wieder das Equipment ändern *g*.

Die Maße ergeben sich doch automatisch.....
    breite 19 Zoll (Taschenrechner raushol bzw. Meterstab justieren *ggg*) und die Höheneinheit entspricht 4,5 cm.

Die Tiefe kannste nach Deinen Geräten nehmen. Aber auch da gilt, wenn Du evtl. was ändern möchtest..... 40 oder 45 cm solltens schon sein *g*.

Ich hoffe, ich hab Dir ein wenig geholfen......

Und nun viel Spaß beim schrauben....

Greetz

Robert

• Studiorack Selbstbau

• crush71
    • 1. März 2004 um 09:27

Hi,

wiviel Studio soll es denn sein????

Oder reicht eigentlich vielleicht ne "Kiste" um das Zeugs zu verstauen?

Im 2. Fall würde ne einfache Holzkiste ausreichen. Zum Einbau der Geräte würde ich Dir dennoch Rackschienen empfehlen, solltest Du hin und wieder das Equipment ändern *g*.

Die Maße ergeben sich doch automatisch.....
    breite 19 Zoll (Taschenrechner raushol bzw. Meterstab justieren *ggg*) und die Höheneinheit entspricht 4,5 cm.

Die Tiefe kannste nach Deinen Geräten nehmen. Aber auch da gilt, wenn Du evtl. was ändern möchtest..... 40 oder 45 cm solltens schon sein *g*.

Ich hoffe, ich hab Dir ein wenig geholfen......

Und nun viel Spaß beim schrauben....

Greetz

Robert

• crush71
    • 26. Februar 2004 um 20:43

... hast ne PN :wink:

• Fasnachtswagen anlage....probs mit kunden!

• crush71
    • 26. Februar 2004 um 14:49

Also, ich kann mich da nur den obigen Posts anschließen....

Alleine für das Material sind die 350 schon ein sehr guter Preis. Wenn man dann noch die Arbeit dazurechnen würde.........

Naja, als Konsens solltest Du vielleicht

- auf jeden Fall auf den vollen Betrag bestehen mit Zeitlicher befristung(!)
    - beim nächsten mal bei diesem Kunden NUR noch gegen Vorkasse arbeiten!!!

Ja ja, ich weiß schon...... der Kumpel von nem Bekannten/Verwandten...... Allein diese Konstellation schreit fast schon nach Vorauskasse!!

Also, laß Dir keinen Bären aufbinden von wegen zu leise oder ähnliches....!!

Greetz

Robert

• crush71
    • 26. Februar 2004 um 14:10
    Zitat von "Adam Selene"

Brauser schütteln hilft auch nicht :cry:
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/adam/schuettel.jpg

Adam

na, zum Glück wurde dieses Bildchen nicht direkt eingebunden........ denn solche Nettichkeiten in einer Größe von 1,8 MB (!!!!!!!) würden auch das Forum lahmen *gg*

Aber wenn man die Bilder in einer Vernünftigen Größe anbietet, würde das das Forum nicht extrem beeinflussen. Hab selber noch ein Grafiker-Board am laufen und da sind doch ein paar mehr Bilder drinnen als hier *löl*

Die Technik ist es, die dem Ganzen zu schaffen macht.....

- meines Wissens ist das PHP-Board nicht unbedingt für die Größenordnung ausgelegt. Die SQL-Abfragen sind meines Wissens weitaus höher, als bei anderen (z.B. WBB!)

- @ ADMIN
    wie ist denn Deine Anbindung?? Haste nen eigenen Server, oder "nur" nen Hostingplatz"? In welchem Rechenzentrum liegt das ganze denn bzw. wie ist die Außenanbindung?? Wenn Du Lust hast, meld Dich einfach mal und wir können evtl. ein paar Sachen durchgehen...... nur dazu bräuchte man ein paar Infos, sonst stocher man nur im Schlamm rum*ggg*

@all
    Momentan hilft da nur eins.....
    Bilder in vernünftiger Größe und wenn mehr als 20 User schon drin sind, dann eben Geduld...... und ne große Tasse Kaffee :roll: :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™