1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. crush71

Beiträge von crush71

• XLR Verlängerung (8 - fach MuCo)

• crush71
    • 25. Juli 2003 um 23:52

Hi,

wir haben auch ein 8fach XRL-MuCo von der Stagebox zum Drumset. Erspart jede Menge Kabel und Zeit beim verlegen :)

Greetz

Robert

• Mischverstärker gleich Powermixer???????

• crush71
    • 25. Juli 2003 um 23:13

... werden als Mischverstärker nicht die Multiroomamps bezeichnet???

• Suche Job beim Chiemsee-Reggea-summer

• crush71
    • 25. Juli 2003 um 23:02

Hi, komme aus München und würde auch gerne meine Hilfe anbieten....

• AKG 351, 451, C1000

• crush71
    • 24. Juli 2003 um 18:20

Hi, AKG beliefert meines Wissens NUR direkt *g*

Aber Dein Preis ist doch eh ok!! liegt unter meinem EK.... :cry:

Greetz

Robert

• AGGI-Verleih

• crush71
    • 24. Juli 2003 um 18:13

Hallo Peter,

bitte auch unbedingt die Liste an mich!!!!! Danke.

Wir haben nächstes Wochenende einen 120kVA und nen 70 kVA am laufen... weiß allerdings nicht genau, wie die Kosten sind, da die teilweise gesponsort werden *g*

Dangöööö

Greetz

Robert

• PA-Verleih gesucht im Raum 83,84,85,93,94

• crush71
    • 24. Juli 2003 um 00:14

Hi, wenn 86....

auch ok ist, frag doch einfach mal den Walther..... http://www.wblt.de

Ist mimentan zwar viel unterwegs, aber würde sich evtl. rentieren.....

Grüße

Robert

• Mixer bis 1000 Euro

• crush71
    • 23. Juli 2003 um 10:32

... rein Äußerlich hab auch ich keinen Unterschied festgestellt. :wink: außer halt, daß er nicht mehr so bunt ist :wink: .

deshalb meinte ich ja auch, daß das T-Mann Angebot auf jeden Fall ok ist.

Greetz

Robert

• Mixer bis 1000 Euro

• crush71
    • 23. Juli 2003 um 00:45

Joa, die T-Man Variante ist garnicht über, wenn auch das alte Modell.... *g*

der Neue hat dann 2 Mics (1XLR-Front, 1 Klinke-Rear) und 4 Line/Phono inputs...und das ganze dann auch im neuen Design...liegt allerdings dann auch wieder bei 379,-€!

Also allemal eine Überlegung wert... :wink:

Greetz

Robert

• Stromaggregate

• crush71
    • 23. Juli 2003 um 00:18

...ich liebe diese Full-On-Tast.....

hat ja oft auch gleich ZWEI funktionen eingebaut....

erstmal kurz Full On und kurz drauf...Blackout!!!

:lol: :lol: :lol:

Greetz

Robert

• Uriah Heep

• crush71
    • 23. Juli 2003 um 00:13

@ Gast.......

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole........
    kleiner Tipp, such doch einfach mal die Homepgaes der Stars, die Du gerne hättest und kontaktiere dort dann die entsprechenden Leute...!!!

Du willst doch nicht allen ernstes von uns verlangen, daß wir für DICH Agenturarbeit betreiben, oder???
    Wenn Dir das zuviel Arbeit sein sollte, kannst Du ja auch ne 'Agentur damit beauftragen, aber denk dran...die kostet dann halt.

Abeer mal als allgemeine Fausregel:

aktuelle Stars: so ca. ab 30.000,-€ (selten drunter!)

ehemalige Größen: ca. ab 10.000,-€ (kann mal allerdings mit ner guten bookin-Agentur auch billiger bekommen *fg*)

gute Coverbands: so ca. 4.000,- bis 10.000,-€

und das, was drunterliegt, würde ich mir erstmal sehr gut anhören, bevor
    ich den/die buche !!!!!!

Greetz

Robert

• Messnorm für Selbstbauprojekte

• crush71
    • 22. Juli 2003 um 13:50

Hi JF,

das mit der Homepage steht ja theoretisch schon... *vfg*

ich muß nur noch ein paar Tage abwarten und dann das Board ein wenig umbauen.... und schon isses fertig.....

... das Einzige, ich brauche noch jemanden, der mir ein paar Buttons erstellt... *fg*

Greetz

Robert

• EAV in Neuburg

• crush71
    • 22. Juli 2003 um 01:07

...soweit ich mich noch richtig erinnern kann, waren dor 6 oder 8 Teilchen pro Seite, aber ich kann gerne nochmal nachfragen...

Besucher schätze ich mal so auf etwa 1200 - 1500 Leutz.

Greetz

Robert

• crush71
    • 22. Juli 2003 um 01:04

@ Wulfson

... wäre eine Supi Iddee, das ganze gleich mal mit nem Forum-Treffen zu Verbinden und dabei bei nem Hersteller evtl. auch noch ne kleine Führung zu bekommen......

----

Also, mein Vorschlag wäre folgender:

Es macht ja nicht viel Sinn, ne 40-Mann-Party-Box mit High-End-Equip zu messen wegen dem Aufwand.....
    Ebenso macht es nicht viel Sinn, Top-Boxen mit der Billigversion zu benachteiligen...

Also:

Die Meßspezialisten sollten sich vielleicht mal Gedanken machen über eine Meßmethode, die dann an einer Meßstation vorgenommen wird. Es müßten sich dann "nur" noch gut verstreut User finden, die eine solche Meßstation (evtl. schon eingerichtet haben) betreiben, und für diese Messungen eine Art "Gütesiegel" vergeben.

Und für alle anderen sollte man eine "einfach-" oder "billig-"Messung anbieten.

So kann man 1. bereits erkennen, um was für eine Art von Speaker es sich handelt (jeder, der nen Top-Speaker baut, wird sich bemühen, das Sigel zu bekommen!!) und man kann dann auch wiederum vernünftig vergleichen. Bei den Sigelmessungen sollten allerdings auch die Easy-Messungen mitgepostet werden, damit man auch da sieht, was sich dahinter verbirgt.

Auch für die einfache Messung sollten Meßregeln, sprich Meßart, Equip. usw. erstellt werden, die dann aucheinzuhalten sind.

Ich denke mal, damit könnten dann ALLE leben. Sowohl die Hobbyschrauber, als auch diejenigen, die wirklich gute Boxen suchen und auf vernünftige Meßergebnisse angewiesen sind....

Also, ich habe mir da nun ein paar Gedanken gemacht, muß aber abschließend noch sagen, daß ich selber kein Meßtechniker bin! Also lüncht mich bitte nicht gleich...vielleicht kann man ja tatsächlich das ein oder andere so übernehmen....

Greetz

Robert

• Selbstbaukatalog

• crush71
    • 21. Juli 2003 um 15:13

Hi....

also, ich habe mir bereits Gedanken gemacht.......

Wir könnten das Wbb-Board auf meinem Server so einstellen/umfunktionieren, daß es einer Katalogisierung gleichkäme.
    Jeder registrierte User kann dann seine eigenen Projekte selber hochladen (posten).

In der oberen Menüleiste würden dann auch jeweils ein Link direkt zum PA- und VA-Forum stehen *gg*.

Über das Portal besteht zusätzlich noch die Möglichkeit weitere Downloads (Meßtabellen, Herstelleraddressen, Freesoftware, VK-Preislisten usw.) zu hinterlegen.

Wie gesagt, das ganze wäre zwar rein Softwaretechnisch gesehen ein Forum, würde aber als Archiv genutzt..*g*

... Unter Umständen besteht noch die Möglichkeit, ein Auktionshaus (PA, Licht, Bauteile,.....) ins Leben zu rufen, denn ich hab auch da noch ein Script hier rumliegen... Sollte aber dann erst in ein paar Wochen sein, wenn der Rest schon sauber läuft *g*

Greetz

Centerpice

PS: Übrigens habe ich das Forum bereits geschlossen und ich denk mal in 1 bis 2 Tagen könnten wir dann auch mit dem Umbau beginnen *fg*

• Selbstbaukatalog

• crush71
    • 21. Juli 2003 um 15:13

Hi....

also, ich habe mir bereits Gedanken gemacht.......

Wir könnten das Wbb-Board auf meinem Server so einstellen/umfunktionieren, daß es einer Katalogisierung gleichkäme.
    Jeder registrierte User kann dann seine eigenen Projekte selber hochladen (posten).

In der oberen Menüleiste würden dann auch jeweils ein Link direkt zum PA- und VA-Forum stehen *gg*.

Über das Portal besteht zusätzlich noch die Möglichkeit weitere Downloads (Meßtabellen, Herstelleraddressen, Freesoftware, VK-Preislisten usw.) zu hinterlegen.

Wie gesagt, das ganze wäre zwar rein Softwaretechnisch gesehen ein Forum, würde aber als Archiv genutzt..*g*

... Unter Umständen besteht noch die Möglichkeit, ein Auktionshaus (PA, Licht, Bauteile,.....) ins Leben zu rufen, denn ich hab auch da noch ein Script hier rumliegen... Sollte aber dann erst in ein paar Wochen sein, wenn der Rest schon sauber läuft *g*

Greetz

Centerpice

PS: Übrigens habe ich das Forum bereits geschlossen und ich denk mal in 1 bis 2 Tagen könnten wir dann auch mit dem Umbau beginnen *fg*

• crush71
    • 20. Juli 2003 um 00:16

Hi,

ich kann mich tthorstens Meinung nur anschließen....

Es wäre sinnvoll, evtl. 3, 4 oder 5 Meßstellen bundesweit zu generieren, die dann mit gleichen Mitteln und Gegebenheiten messen.

Greetz

Robert

• Selbstbaukatalog

• crush71
    • 19. Juli 2003 um 02:16

Hi,

Also ich sehe diese "Sonderpage" als komplettes Selbstbauprojekt in dem natürlich vorwiegend Lautsprecher (also Bass und Tops!) aber genauso Cases, Amps, Dimmer usw. zu finden sein werden....

Greetz
    Robert

• Selbstbaukatalog

• crush71
    • 19. Juli 2003 um 02:16

Hi,

Also ich sehe diese "Sonderpage" als komplettes Selbstbauprojekt in dem natürlich vorwiegend Lautsprecher (also Bass und Tops!) aber genauso Cases, Amps, Dimmer usw. zu finden sein werden....

Greetz
    Robert

• Selbstbaukatalog

• crush71
    • 18. Juli 2003 um 19:30

wie gesagt, wenn wir das ganze bei mir auf den Server packen, habe ich auch ein Forum bereits aufgespielt. Dieses ist zwar noch anderweitig belegt, aber nicht mehr sehr aktiv.... wird wahrscheinlich die nächsten Tage/Wochen aufgelöst werden....

Damit hätten wir ein bereits aufgespieltes Forum zur Verfügung, welches wir dann lediglich noch dem Design anpassen müßten *g*

Greetz

Robert

• Selbstbaukatalog

• crush71
    • 18. Juli 2003 um 19:30

wie gesagt, wenn wir das ganze bei mir auf den Server packen, habe ich auch ein Forum bereits aufgespielt. Dieses ist zwar noch anderweitig belegt, aber nicht mehr sehr aktiv.... wird wahrscheinlich die nächsten Tage/Wochen aufgelöst werden....

Damit hätten wir ein bereits aufgespieltes Forum zur Verfügung, welches wir dann lediglich noch dem Design anpassen müßten *g*

Greetz

Robert

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™