1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. crush71

Beiträge von crush71

• Kostenvoranschlag bezahlen lassen?

• crush71
    • 2. Juli 2003 um 21:21

Danke!!

Ich / Wir schimpfen uns hauptsächlich AGENTUR !!!

Aber die von Dir angesprochenen denke ich mal sind diejenigen, die auch ich zu den schwarzen Schafen zähle......

Kohle vom Veranstalter, von der/den Bands und von den Verleihern kassieren.....!!!!!

Natürlich gibbes auch solche, leider! :evil:

Wir sind selber Musiker und wollen alle Beteiligten ein wenig näher bringen....

Das heißt für uns dann z.B. wir machen die ganze Arbeit, sprechen z.B. mit dem Verleiher die Eckdaten durch und kümmern uns von den Anfängen der Planung bis zum Abbau um die Belange der Musiker und Verleiher.

Das wir dafür dann auch 2 Euro 50 haben wollen ist doch glaube ich auch nicht zu verdenken, oder?? Schließlich nehmen wir dem Veranstalter jede Menge Arbeit ab!!

Aber auch wir wenden uns von Verleihern usw. die einen kostenpflichtigen KVA haben ab, denn auch wir werden nur bei Durchführung für unsere Mühen entlohnt... Und ich finde, das ist auch richtig so, denn so werden wir auch immer gefordert.... *ggg*

• Räuberischer Diebstahl!

• crush71
    • 2. Juli 2003 um 21:05

ja ja... als nächstes mußte dann auchnoch aufpassen, wenn man mal ne VA in Grünwald annimmt..... :x :x

Oder aber zur jeder VA nen eigenen Trupp Security mitnahmen....????

Das kann doch nicht wirklich sein, oder????

Robert Preißer
    Music & More
    Inh. Robert Preißer

Obere Mühlstr. 48

81247 München

• crush71
    • 2. Juli 2003 um 20:03

Nymphenburg? hmm, wäre ja direkt bei uns ums Eck...

Naja, wir haben leider nüx mitbekommen, aber wenn wir irgendwie helfen können, sacht einfach mal bescheid.....

Grüße

Robert Preißer
    Music & More München
    Inh. Robert Preißer
    Obere Mühlstraße 48

81247 München

Tel.: 089/89 13 76 32

• crush71
    • 2. Juli 2003 um 16:54

Hi,

VA in München? größeres Zelt?? Nicht etwa aufm Tollwood???

Grüße aus München

• Robocolor Pro 400 im Raum Augsburg, Kempten, München

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 15:21

:lol: :lol: :lol:

ja ja... den Baum vor lauter Bäumen.....

:lol: :lol: :lol:

• Transport vom Mikrofonstativen

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 15:08

genau! Platz auf der Bühne .... freie Fläche für Bodeneffekte :D

• Suche Bühne ca. 6 x4 m Raum Reutlingen/Stuttgart

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 12:52

in welcher PLZ brauchste denn die Bühne??? - habs gerade gelesen, Raum Stuggi... Naja, wer lesen kann, ..... :oops:

Wie soll denn die Bühne ausschauen??? Überdacht? Geländer?

Hab hier in München ein paar recht gute Kontakte, vielleicht läßt sich noch was auf die "schnelle" aufstellen...

• Transport vom Mikrofonstativen

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 09:16

@ Jan:

:lol: :lol: Guter Grundgedanke, aber dreh doch das Behältnis (natürlich wenn alle anderen Stative draußen sind!!) einfach um..... Die Schwerkraft tut dann das ihre dazu, daß Du auch an das BD-Stativ kommst... :D

• Robocolor Pro 400 im Raum Augsburg, Kempten, München

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 04:10

Hi uifei,

haste es schonmal beim Walther versucht (wblt) ???

...ist übrigens auch auf Deiner Site verlinkt :wink:

Ich habe selber gerade ne VA mit ihm laufen zu super konditionen

• Suche Bühne ca. 6 x4 m Raum Reutlingen/Stuttgart

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 04:03

hast Du die Bühne schon???

• Website endlich fertig!

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 02:14

einziger kleiner Tip:

nachdem sie einzelnen Seiten ja recht lang sind, plazier doch einfach am Ende einen "nach oben" - Button, dann erspart man sich das ständige zurückscrollen *g*

aber ansonsten ist es doch ne ganz schmucke Site geworden.... zumindest bekommt man kein Augenkrbes bei der Betrachtung :lol: (wie bei manch anderen Sites...

• Website endlich fertig!

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 02:14

einziger kleiner Tip:

nachdem sie einzelnen Seiten ja recht lang sind, plazier doch einfach am Ende einen "nach oben" - Button, dann erspart man sich das ständige zurückscrollen *g*

aber ansonsten ist es doch ne ganz schmucke Site geworden.... zumindest bekommt man kein Augenkrbes bei der Betrachtung :lol: (wie bei manch anderen Sites...

• Welche Facharbeiter stellt ihr ein?

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 02:02

@ ThomasL:
    /daumen/... auch ich finde, es gibt ne Menge "praktischer" Leutz, die die ganze Materie seit Jahren mitverfolgen und reihenweise gute Jobs abliefern, nur eben keinen Schrieb über theoretisch beigebrachtes haben...!

Aber eine Frage hab ich noch:

Was versteht Ihr bitte unter 08/15-Jobs??? "Unwichtige" Jobs??????? :o

Ich glaube mal in der heutigen Zeit von 08/15-Jobs zu sprechen ist in meinen Augen ein wenig überheblich. :wink:

• Wann bekommt Ihr Euer Geld ?

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 01:44

Je nach Größenordnung 50 - 60 % Anzahlung eine Woche VOR VA-Beginn, und den Rest, je nach Absprache während oder nach der VA.

Ich denk mal, jeder halbwegs ehrliche und normaldenkende Veranstalter sieht darin auch keine Probleme. Und andererseits zwingt man ihn nicht all zu tief in die Tasche zu greifen, schließlich bekommt auch er (wenn denn auch alles gut läuft) an den VA-Tagen seine Kohle rein.

Bei schlechter Erfahrung mit einem Veranstalter NUR 100% Vorkasse!

• Anzahl der DJs erhöhen den Preis: Ab wann einen 2. einsetzen

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 01:33

Hey, es ist doch ganz einfach:

Der Kunde zahl für die Zeit, die aufgelegt wird! und nicht für Personen, die das tun...!

Also, will der Kunde 10 Std Mukke aufgelegt bekommen, dann zahlt er auch 10 Std. Und Du wiedrum zahlst dem DJ auch "nur" seine ARBEITSzeit (und nicht seine Ruhezeit!). Deine Aufgabe ist lediglich, die Personen so einzuteilen, daß die nicht 5 Stunden lang rumstehen :wink: :wink:

Es sei denn, es werden (wie bei uns schon gehabt) 4 DJ´s gleichzeitug gebucht, die sich nach jedem Lied nacheinander die Beats um die Ohren hauen..... kam übrigens super an :wink:

• Kostenvoranschlag bezahlen lassen?

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 01:25

KVA bezahlen lassen???

Na, ich denk mal, dann wirst Du nicht nur die Jobs verlieren, sondern erst garnicht zum KVA kommen *ggg*

Es gehört wohl zu einen der Unternehmerrisiken, daß solch ein Angebot wegen des Preis/Leistungs-Verhältnises nicht zustande kommt. Willst Du Deinen "Kunden" dann bestrafen, wenn er sich für ein (wenn auch vermeindlich) besseres Angebot entscheidet???

Überleg doch mal:

Wie würdest Du reagieren, wenn Du dir für ne neue PA von verschiedenen Firmen ein Angebot schreiben läßt und dazu gleich im Anhang eine Rechnung findest???????????

Also ich bin der Meinung:

FINGER WEG VON KOSTENPFLICHTIGEN KVA´S !!!!!!

• Einstieg in die VA-Branche

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 01:15

Hi Mono,

ich kenn ja den "Platzhirschen" bei Dir ums Eck nicht, aber vielleicht kannst Du Dich ja mal mit ihm zusammensetzen, und Special-Preise ausarbeiten.....

So mußt Du nicht am Anfang soooo tief in die Tasche greifen und seine Anlagen werden auch öffter genutzt *g*

Eins ist klar, die riesen Kohle machst Du damit sicherlich nicht, aber um in das Geschäft mal reinzukommen ist es vielleicht ne Überlegung wert :wink:

Wir selber arbeiten hier mit bis zu 3 Verleihern zusammen und das klappt bisher sehr gut (bestes Beispiel dieses Jahr im August: 3Tage-Event mit 4 Bühnen und 23 Bands!!!)

So steigt Dein Kenntnisstand, Dein Bekanntheitsgrad (Marktwert!!) und nebenbei machste auch die ein oder andere Mark *gg*

Und so nebenbei kannste ja dann das ein oder andere Teilchen selber zukaufen und bist dann immer weniger von der anderen Firma "abhängig".....

• Null und Erde zusammen??

• crush71
    • 29. Juni 2003 um 00:36

hmmmm,

nur mal so überlegt:

Im Normalfall hat doch JEDER mittlerweile PE und N an seinen Leitungen usw. getrennt....

Wie guckts denn nu aus, wenn man einen "Adapter" macht, bzw. sich von nem Elektriker machen läßt, den man dann in einem solchen Fall dann zum Einsatz bringt. Denn Anstöpseln dürfte ja sicherlich kein Problem sein, oder? *ggg*

• Farbwechsler ----- Par-Licht

• crush71
    • 26. Mai 2003 um 16:07

Also, um nochmal an den Anfang des Themas zu kommen.....

12 Wechsler ODER 30 Cans. Ich geh jetzt einfach mal von 6 Farben aus, das ergibt dann schon nurnoch 5 Kannen!!!!! Diese stehen dann allerdings immernoch 12 Wechslern gegenüber... *lol*

Ich denk mal, nun sieht die gnze Sache schon ein wenig anderst aus....oder??? *ggg*

Aber nu kommt dann auch noch der optische Aspekt, wenn die Teile keinen Effekt bringen müssen, sondern bei normaler Saalausleuchtung dann sichtbar werden. Sieht dann auch nicht mehr allzu prickelnd aus.

Mein Vorshlag:

Besorg Dir par Kannen zur "Deko" und fahr die Hauptsteuerung mit den Wehslern.

---> Somit bekommst Du ne vernünftige statische animation und hast, wenn das Licht an geht auch noch was am Truss hängen *ggg*

Grüße aus München

• Digitaldimmer für PAR´s

• crush71
    • 26. Mai 2003 um 09:11

Hi LARS,

Wenn Du ls kostengünstige Lösung ne amtliche Low-Budget-Lösung meinst, denk ich mal, werden 2 Botex DPX 620 (oder bauähnliche Modelle nderer Hersteller wie GLP usw.)

Habe diese Dinger auch öffters am lufen und sind wirklih o.k.

Grüße aus Münhen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™