Ok vielen Dank...dann kann ich das wohl vergessen
Schade eigentlich, wäre ne Möglichkeit gewesen, günstig an ein paar schöne ew 365er ranzukommen ![]()
Grüße!
Mark
Ok vielen Dank...dann kann ich das wohl vergessen
Schade eigentlich, wäre ne Möglichkeit gewesen, günstig an ein paar schöne ew 365er ranzukommen ![]()
Grüße!
Mark
Ja sowas vermute ich auch. Wenn ich mich nicht ganz irre, hat der Empfänger zumindest eine Ethernet-Schnittstelle; kann gut sein, dass die darüber neue Firmware aufspielen. Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass die ganze Hauptplatine getauscht wird...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die sozusagen fünf in der Hardware unterschiedliche Produkte nur für die Frequenz entwerfen; sowas macht doch den Fertigungsprozess viel teurer...
Hatte halt gehofft, dass man iwie mit irgendeiner Firmware über nen tftp oder so da was machen kann...
Grüße!
€
Hallo zusammen!
Ich bin hier leider nicht allzu oft unterwegs, lese nur gelegentlich mal mit; aber ich habe eine Frage, bei der ich mir dachte, dass ich bei Euch hier richtig bin
Falls dieses Thema shcon mal woanders diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung; ich habe eben schon die Forumssuche bemüht, habe aber nichts dazu gefunden.
Es gibt doch jetzt aufgrund der digitalen Dividende hier und dort günstige Funken; u.a. bin ich auf ein Set Sennheiser ew 365 G2 für 300 € (Handsender + Empfänger) gestoßen. Das Problem: Das Set liegt im D-Band, welches demnächst vom unteren LTE-Band belegt wird. Sennheiser bietet eine Umrüstung auf das E-Band um, welches die kosten- und anmeldelosen Frequenzen von 863-865 MHz enthält; für stolze 250-300 €. Sogar mit dem recht günstigen Preis des 365er-Sets lohnt sich dann aber auch schon fast ein Neukauf (klar, Sennheiser wäre schön blöd, wenn sie das günstiger machen würden; immerhin wollen die ja auch nur ihre neuen Funken verkaufen...).
Jetzt meine Frage, zu der ich bei ganz Google noch nichts gefunden habe: Kann man das nicht mit etwas E-Techniker-Geschick selber umrüsten; die Frequenz verschieben, oder sonstewas? Nachrichtentechniker vor, aber ich bin auch auf alle anderen Antworten gespannt!
Grüße & Thx ![]()
€
Wenn du mal zu einem Ergebnis kommen solltest - bitte Bescheid sagen! ![]()
Bis dann
Euro
OK gut, sonst hätt ich das mal durchgemessen, aber ich denke, so viel ist es net wert als dass ich mir meine Nebelmaschine und wahrscheinlich noch eher mein Mischpult zerhaue...nur weils diese funktion halt gab, dachte ich, man könnte die irgendwie nutzen...
Mal nachem E-Technik Studium schauen, so in 6 Jahren oder so ![]()
Bis denne ![]()
Euro
Ok danke sehr für eure Ratschläge ![]()
MfG
Euro
Hallo zusammen!
Ich habe einen Botex-Scanmaster http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165106.html mit einem analogen 5-poligen DIN-Nebelanschluss. Nun habe ich eine Nebelmaschine, die an ihrer Fernbedienung einen Stecker hat, wie ihn die Monitor-Stromverbindungskabel hatten, als man die Monitore noch an das Netzteil vom PC anschließen konnte (also 3-polig).
Die Fernbedienung hat eine kleine Lampe, die beim heizen und nebeln hell leuchtet, ansonsten nur schwach leuchtet sowie einen Wippschalter mit dem man eben nebeln kann.
Nun meine Frage: Ist es irgendwie per Adapter (zur Not auch selbstgebaut) möglich, die Nebelmaschine über den analogen Anschluss nutzen zu können?
Danke für die Hilfe, bis denne
Euro