Hier meine Lösung was das Pult etc angeht:
Hab mir für die Mäuse nen Brett gebaut
Auf dem linken Notebook läuft Traktor und rechts Freestyler
Hier meine Lösung was das Pult etc angeht:
Hab mir für die Mäuse nen Brett gebaut
Auf dem linken Notebook läuft Traktor und rechts Freestyler
Zitat von "MathiasMertes"Maikel Mueller
es war zugegebenermaßen nicht meine idee, habs hierher:
http://www.youtube.com/watch?v=5WbjZP664m0
Mal gucken ob ich einen LED Moving HEAD da fest bekomme
Okay du nutzt also eine Hybridlösung... ![]()
Die massiven Cases sind mir auch viel zu schwer, deswegen habe nur 7mm Cases, die kann man gerade noch tragen.
Von der Stabilität können die Kunstoffkisten da aber bestimmt mithalten und sind noch leichter...
Zitat von "Bastidrager"Wenn ihr irgendwann mal professionell arbeitet, braucht ihr auch keine Maus mehr.
Ich find's gut. Den Stoff würde ich aber auch gegen etwas maßgeschneidertes (evtl. Lycra) ersetzen
Warum braucht man dann keine Maus mehr? Ich arbeite seit 8 Jahren mit Mp'3 - Wenn ich schnell mal bei einer Feier in eine andere Liste wechseln muss, geht das mit der Maus 5 mal schneller als ohne Maus... (Auch mit Denon MC 6000)
Wenn man natürlich den ganzen Abend nur fertige Listen abspielt (DJ Set in Großdisko...) gehts natürlich auch ohne...
Ein professioneller Java Prgrammierer arbeitet auch nicht ohne Maus nur weil er "professionell" ist....
Bei den gängigen großen Lichtpulten ist doch auch meistens eine Maus angeschlossen, damit man schneller durchs Menü kommt...
PS: Ist man professionell, wenn man als Fotograf und DJ gleichzeitig arbeitet?
Für die Lagerung im Lager ja in Ordnung aber fahrt ihr damit auch zum Kunden?
Ich glaube einfach im Zeitalter der MP3 ist es einfach vielen DJ's zu aufwändig eine Maus mitzunehmen
Getrue dem Motto:
(Wenn es geht: Nur Laptop,kleinen Tisch,2 x aktiv Boxen und einen LED Strahler mitnehmen, alles andere ist mehr als das minimal Setup und muss extra gezahlt werden...)
Ich frage mich immer, wie die Leute ohne Maus auskommen (Kann immer gar nicht zu gucken, wenn sich die DJ's einen abbrechen und 10 Sekunde brauchen um mit dem Toucpad ein Lied in die Playlist zu ziehe oder durch die Ordner zu scrollen)
Coole Idee! Bin auch immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die Technik sinnvoll zu kombinieren...
Werde das auch mal bei meinen RCF's testen...
Danke, den Gästen gefällts auch meistens... ![]()
Richtig..
Außerdem hat der von Waldschrad99 verlinkte Thread rein garichts VA zu tun....
Hallo, war letztens bei Caveman im Pavillion Hannover... Ich dachte ich gucke nicht richtig, als ich gesehen habe, wie die im Foyer den Beamer und die Spiegelkugel aufgehängt haben:
Beamer:
Spiegelkugel:
PS: die 50 Watt Köpfe von Stairville haben soweit mir bekannt allerdings No Name Led`s welche im allgmeinen relativ schnell an Lichtleistung verlieren ob das bei Stairville auch so ist kann ich aber nicht definitiv sagen, ist eine Unterstellung von mir[/quote]
ui..... Ist es dir nun bekannt, dass sie billig LED's drin haben oder weißt du, dass es so ist und bist dir nicht sicher, ob auch die Stairville LED's an Leistung verlieren?
Bilder von meinem aktuellem Setup für Hochzeiten etc.
Mh's sind: 2 x Stairville MH-X50
Lautsprecher sind: 2 x RCF 710 & 2 DB Sub 15D
LED Strahler sind: 4 x Lightmaxx Ultrabrigt
Um die Sache abzurunden, kommen demnächst nochmal 2 MH X50 zu
Meiner Meinung nach schon...
habe hier nen Video hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=PnJsI1Ux3ow
Irgendwann kommt ein Vergleich zu einem 250er Robe Scanner
Am Ende sieht man oben die X50 und unten die Robes auf einer Party
Ich finde die Geräte echt top....
Ja sind sie.... Habe 2 Stück davon erworben vor kurzem - Finde ich jetzt aber nicht so tragisch, sind nur ein wenig lauter als meine Robe Scanner. IHr Geld sind sie auf jeden Fall wert
Was ist eigentlich aus der Reperatur geworden?
Habe wie versprochen mal nen kleines Video vom Stairville MH 50 zusammengeschnitten:
Würde jetzt aber nicht Traktor S4 mit BPM und dessen alten Controller vergleichen.... Da liegen meiner Meinung nach Welten zwischen
Vielleicht irre ich mich mit dem Klang ja auch... Hatte immer so nen leichtes Knacken im Hintergrund - Habe auch lange BPM benutzt und bin dann zu Traktor gewechselt. Diese Software wurde schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, der Controller ist viel zu teuer... Da gibts neueres, deutlich besser für weniger Geld
Einen weiteren Stairville MH 50