1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Maikel Mueller

Beiträge von Maikel Mueller

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• Maikel Mueller
    • 29. Dezember 2011 um 19:17

Fakt ist: Der Profi hat nen Lötkolben dabei!
    Das wird bei jeder größeren Veranstaltungsfirma so sein...
    Was heute Morgen noch funktioniert hat, kann Mittags schon defekt sein.
    Man muss ja nicht vor den Gästen löten, sondern z.B vor Begin der VA.
    Und lieber nehme ich nen Lötkolben mit, als jedes Kabel doppelt einzupacken...

Aber Jeder wie er es für am Besten hält.
    Hauptsache die Musik läuft!

• Maikel Mueller
    • 24. Dezember 2011 um 17:29

Im Normalfall löte ich auch nicht auf einer VA. Aber manchmal ist eben einfach ne Ader beim DMX Kabel defekt, da kann man vorher 10 mal testen. Sowas passiert dann erst auf der VA. Oder es kann auch passieren, dass sich die Gegebenheiten als ganz darstellen, als angenommen und man muss sich plötzlich nen Adapter zusammenlöten... Also sage niemal nie

• 2 x dB Flexys F212

• Maikel Mueller
    • 20. Dezember 2011 um 10:57

Hallo,

biete 2x dB Flexy F212 gebraucht an. Alter ist ca. 10 Monate. NP beim großen T derzeit: 1290€

Preis pro Stück 900€ VHB.

• Maikel Mueller
    • 19. Dezember 2011 um 17:19

Genügend Werkzeug mitnehmen(Spannungsmesser, Lötkolben etc.)

Vorausgesetzt, man kann damit umgehen

Defekte Kabel kommen immer wieder vor.

• Maikel Mueller
    • 19. Dezember 2011 um 17:17

Weiterer Tipps: Ne Kulturtasche mit Deo, Zahnpasta etc. mitnehmen....

Falls man mal Bedarf mitten in der Nacht oder nach dem Aufbau hat.

• Maikel Mueller
    • 19. Dezember 2011 um 17:16

Mein Tipp für den DJ:
    Am Windows 7 Laptops, Windows breibringen, dass es nicht einfach um 03:00 Uhr Morgens Traktor beendet, dass System neu startet umd Updates zu installieren... Ist mir letztens passiert, ist echt peinlich :(

• Betrogen bei Technikkauf? Wann Anzeige erstatten

• Maikel Mueller
    • 16. Dezember 2011 um 20:11

Also wie schonmal geschrieben:

Edit DJ Heini:

Auf Wunsch von Maikel Mueller entfernt.

• Maikel Mueller
    • 16. Dezember 2011 um 19:41

Im Pa Forum wird doch ständig mit kompletter Adresse vor Personen gewarnt... Werden die Thread Ersteller auch alle verklagt?

• Maikel Mueller
    • 16. Dezember 2011 um 19:17

Ich hatte ja nur Fakten hier geschrieben....

Keine Behauptungen

• Maikel Mueller
    • 16. Dezember 2011 um 17:52

habe ich schon versucht aber UPS sagt, es geht nicht ohne Nummer....

Auf was anderes lassen die sich nicht ein

• Maikel Mueller
    • 16. Dezember 2011 um 17:23

Hallo, habe bei Thomann ne Anzeige aufgegeben, dass ich nen bestimmten PA Gegenstand gebraucht suche. es hat sich daraufhin auch Jemand gemdelt, der ihn mir angeboten hat. Sind uns dann über den Preis einig geworden (knapp 500€) den ich dann überwiesen habe. Paypal hat der Käufer angeblich nicht. Der Gegenstand sollte dann am Mittwoch oder Freitag in der Woche von UPS abgeholt werden. Da hat der Käufer schon nicht mehr geantwortet. Erst auf Androhung juristischer Maßnahmen hat er geantwortet, dass er keine Zeit hatte und den Abholtermin auf Montag verschoben hat. Am Dienstag in der draufolgenden Woche habe ich ihn wieder angeschrieben, daraufhin hat der behauptet, dass das Paket gerade von UPS abgeholt wurde. Trotz mehrfache Nachfrage hat er mir nicht die Tracking Nummer von UPS gesendet und reagiert seit Dienstag nicht mehr auf Mails. Das Paket wäre auch schon lange da gewesen, wenn er es verschickt hätte, denke ich.

Habe auch keine Mail von UPS erhalten, die angeblich hätte kommen sollte.
    Habe die komplette Adresse dieser Person

Wir würdet Ihr jetzt vorgehen? Ich wollte ansonsten am Montag Anzeige erstatten, ist das legitim?

Zitat
  • Eure neusten Errungenschaften

• Maikel Mueller
    • 7. Dezember 2011 um 01:14

2x neue RCF 710 und einen gebrauchten SUB 15D

• Standardausrüstung

• Maikel Mueller
    • 6. Dezember 2011 um 18:34

DJ Konsole bestehend aus:
    -Numark MK2 Doppel CD Player
    -Denon MC 6000
    -Sennheiser EW 100 Funkmik.
    - Shure SM 58 Beta
    - 1 X Laptop mit Traktor
    Ton:
    2x RCF 710
    1-2 DB 15 Sub D

Licht:
    2x Robe XT Scanner
    4x Showtec LED Fluter
    1x kleine Martin Nebelmaschine
    1x Lap Top für Licht

CD's nehme ich keine mehr mit, ausser den beiden im Player. Falls der eine Lap Top ein Problem hat, habe ich noch den 2.ten der normal für Licht dient.

DJ Tisch mit Molton Verkleidung

Ohne Licht gehe ich nicht aus dem Haus, wenn es ne Abendveranstaltung ist.
    Nebel setze ich auch immer dezent ein, wenn ich Licht dabei habe, denn ohne kann ich das Licht gleich Zuhause lassen.
    Die geblinkte ohne Nebel sieht einfach nur häßlich....

Wenns was größeres ist, packe ich auch nocht 4-6 Meter 3 Punkt Traverse ein.

• Traktor hängt sich auf beim NEBELN

• Maikel Mueller
    • 4. Dezember 2011 um 13:12

Hallo und vielen Dank für die Antworten...

Das komische ist ja, dass es die letzten 10 Veranstaltungen (seit dem nutze ich Traktor und den Controller) nicht passiert ist.

Ich betreibe immer alles an einer Steckdose. Kann es vielleicht sein, dass das Stromnetz bei diesem mal schon ein wenig empfindlicher reagiert?

Also ne Diode oder so werde ich da nicht reinbauen, da kaufe ich mir einfach ne neue Nebelmaschine wenn das Problem weiter bestehen sollte. Werde es auf der nächsten VA nochmal testen, wenn es wieder auftritt weiß ich Bescheid.

• Strom

• Maikel Mueller
    • 3. Dezember 2011 um 13:47

Das macht doch keinen Sinn, eine Zuleitung aus der Steckdose, die mit max 16A abgesichert ist, erneut mit 16A abzusichern...

• Traktor hängt sich auf beim NEBELN

• Maikel Mueller
    • 3. Dezember 2011 um 13:44

Hallo, hatte Gestern auf einer Party ein komisches Phänomen... Wenn ich bei meiner kleinen Martin Nebelmaschine (Magnum 800) den Nebeltaster betätigt habe, hat sich Traktor aufgehängt.... Die Nebelmaschine ist auch nicht per DMX oder so verbunden. Traktor wird über nen MC 600 gesteuert. Die Musik ist ausgegangen und die Software ließ sich nicht mehr über das Pult steuern. Erst nach einem Neustart von Traktor hat wieder alles funktioniert. Das ganze ist mir noch 3 mal passiert im Laufe des Abend. Dann habe ich die Nebelmschine abgestellt, damit diese Peinlichkeit sich nicht wiederholt. Hat Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Der Laptop muss ja irgendwie über den Stromkreis ein Problem bekommen haben, wie auch immer... Kann es sein, dass die Nebelmaschine einen Fehlerstrom erzeugt und mangels FI die Sicherung nicht gefolgen ist? Werde das ganze demnächst noch bei einer anderen Party probieren... Wenn es dann wieder passiert, liegt der Fehler wohl bei meiner Nebelmaschine....

• T-Bars an Truss befestigen?

• Maikel Mueller
    • 1. Dezember 2011 um 08:36

Stell dir mal vor du stellst da ein Ground Support hin und dann kommt ein Tornado, der das ganze Zelt abheben läßt... Wenn dann einer nen Strahler an den Kopf, kann es auch zu der einen oder anderen Beule kommen... Was will ich damit sagen? Absolute Sicherheit gibt es nicht. Wenn man dann schon schon 2 fette Lifte da hinstellt, sollte das doch reichen, von der Standfestigkeit!? Dafür wurden sie doch gebaut. Und nur weil bei dem Zelt die Seiten auf sind, findet sie Veranstaltung ja nicht im freien statt. Auf jedem 2. Schützenfest werden im Sommer die Seitenteile aufgemacht, weil es zu warm ist... Hätte jetzt die Band ihre Traverse abbauen müssen?

• Tisch/Gestell zusammenklappbar für 19 zoll Racks?

• Maikel Mueller
    • 24. November 2011 um 17:53

Hallo,
    ich habe mir mal ne Zeichnung gemacht von nem "Tisch" den ich mir die Tage bauen werde.

Nachfolgend ein Link zum Entwurf (Schnell mit Paint ohne korrekten Maßstab erstellt)

http://www.mfcms.de/DJ%20Konsole.png

Die Seitenteile kann man einklappen und die Auflage für das Mischpultcase hängt dann ruter, beim Transport. Sonst wird die Auflage links und rechts auf den Seitenteilen aufgelegt. Rechts vom DJ Case in dem sich der 1. Lap Top befindet, kommt ein 2.ter Laptop für Freestyler (Auch Ersatz für 1. Laptop). Links vom DJ Case kommt das Mouspad für den Hauptlaptop.

Material wird 9mm Siebdruck. Bei einer Dichte von nur: 0,7Kg pro Quadratmeter macht das insgesamt nicht mehr als 3 Kilo. Außerdem nimmt es kaum Platz weg, beim Transport... Wenn das DJ Case drauf steht, sollte auch nichts mehr wackeln..... Kosten: 75€ für Holz und 25€ für Sonstiges

• Bessere Alternative zum Pio DJM 700 gesucht

• Maikel Mueller
    • 20. November 2011 um 22:25

Hallo, ich habe 6 Monaten einen MC 6000 von Denon im Einsatz, absolut top!!!! Kannst Trakor damit steuern und hast auch noch 2 Line In eingänge. Super Verarbeitung, 2 x Mikro in etc.. Kannst es also für MP3 oder auch "nur" CD nutzen. Würde dieses Pult nie wieder hergeben...

• Plexiglas Wand vor die DJ Kanel

• Maikel Mueller
    • 20. November 2011 um 20:58

Vielen Dank für die Antwort. Ich würde mir das natürlich zuschneiden lassen und wie gesagt ein U Profil drum bauen. Das ganze wollte ich dann mittels einer Aufhängung an meinem DJ Tisch hängen, evt. auch noch unten fixieren, damit das Ding nicht hin und her baumelt....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™