1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Maikel Mueller

Beiträge von Maikel Mueller

• Plexiglas Wand vor die DJ Kanel

• Maikel Mueller
    • 20. November 2011 um 14:39

Hallo, habe letztens ne DJ Kanezel gesehen, die man komplett in die Location rollen konnte. Da war schon alles eingebaut(Mixer CD Player etc.). Vorne war ne Plexiglas Platte vorgebaut, die mit LED Strahler wechselnd beleuchtet wurde. Das hat mir vom Layout sehr gefallen und ich hätte auch gerne sowas, da es sehr edel aussieht...

Allerdings ist mir das so zu schwer. Ich möchte mir lieber einfach ne 2x1 Meter lange Plexyglas Platte vor meinen DJ Tisch hängen (Umrandet von U Alu Profilen). Würde dann einfach nen DMX LED Strahler unter den Tisch legen und damit die Platte beleuchten. Der LED Strahler wird dann mittels DMX einfach in die restliche LED Lichtanlage eingeschliffen. So kann ich dies gleich üebr Freestyler mitsteuern. Hat Jemand schonmal sowas gebaut und weiß, was für ein Plexyglas man da nehmen muss? Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man die Kabel hinter der Wand dann nicht sieht, wenn die Platte beleuchtet wird!?

Vielen Dank im Voraus für Antworten

• Licht in den Anhänger "hängen".

• Maikel Mueller
    • 20. November 2011 um 14:32

Also ich habe so nen Praktiker Anhänger mit Plane. Da sind oben ja Streben. Als ich noch 4er und 6er Bars genutzt habe, habe ich diese mittels an der Bar befindlichen C Haken einfach oben in die Streben gehängt. So habe ich 2 x 6er Bar und 2 x 4er Bar an die Decke des Ahängers gehängt. War statisch auch überhaupt kein Problem..... Da hätte ich bestimmt auch 100 Kg ranhängen können.

• Tisch/Gestell zusammenklappbar für 19 zoll Racks?

• Maikel Mueller
    • 19. November 2011 um 19:24

Also ich kaufe all meine Musik mit 192 KBit bei Amazon. Da hört man dann sogut wie keinen Unterschied. Dazu DENON MC 6000, 2 x RCF 710 und DB 15 Sub - Schon habe ich einen füe mobile Dj's Verhältnis traumhafeten Klang. Auch wenn die CD Verteranen das Gegenteil behaupten. Bei Cd's hatte ich immer das Problem, dass sie Kratzer hatten etc. Da ich aber zwischen sogut wie allen Liedern einen Taktgenauen Übergang mache, bin ich auch ich so die ganze Zeit beschäft, ohne dass ich nach Cd's suche... Im Gegenteil: Ich kann die Zeit zwischen den Liedern komplett nutzen, um mir eine gute Stelle für den Übergang zu suchen. Wenn ein DJ fertige Playlisten hat, könnte ich auch kotzen... Ich zwar auch an die 30 Listen in Traktor. Darin sind dann aber nur jeweils die Musikrichtungen. Z.B Disko Fox Deutsch oder Ü 50 Fox - So sehe ich immer einen Pool an Liedern aus denen ich ein neues auswähle. Für mich hat die MP3 Geschichte mehr Vorteile als Nachteile. Meine Kunden interessiert im Übrigen nur eines wesentlich: Spielt der DJ gute Musik, welche die Leute in Stimmung bringt....

• Am Plattenteller groß geworden

• Maikel Mueller
    • 19. November 2011 um 04:35

Also bin seit 12 Jahren DJ und habe damals mit DJ's angefangen. MP3 nutze ich jetzt schon seit 8 Jahren. Damals noch externer Rechner mit 17 Zoll Monitor etc. Dann auf Laptop umgestellt. Seit einem halben Jahr habe ich einen Denon MC 6000. Den würde ich nie wieder hergeben!!!! Super geile Übergänge in letzter Sekunde möglich etc... Das ist es was die Kunden schätzen. Wenn ich da mit 2 Plattenspielern ankommen würde, würde man mich bestimmt jedes 2. te mal fragen, warum ich nicht mit MP3 arbeite.. Fazit: Alle jetzt folgenden DJs wachsen mit Mp3 auf und es hat sich schon als neuer Standard etabliert. Mich regen aber die Schüler DJs auf, die die Big Tower incls. 24 Zoll Monitor auf dem Biertisch stehen haben und dann mit Winampp einen auf Dj machen.

• Tisch/Gestell zusammenklappbar für 19 zoll Racks?

• Maikel Mueller
    • 19. November 2011 um 04:24

Jobs mit 2x3m für das kompl. Equipment lehne ich eben ab. Sollen sich die Leute halt ausreichende Räumlichkeiten buchen, für das Essen sagt auch keiner: Da nehmen se mal den Tisch in der Ecke drüben.

Ich bekomme durchweg gute Resonanzen darauf, NICHT mit Notebook, sondern noch mit CDs zu arbeiten. Sieht halt nach Investitionen aus und nicht nach billig gesaugten und kopierten Dateien. Ich denke, daher kann ich auch höhere Preise rechtfertigen. Musikarchiv, Pa und Licht sind größer dimensioniert als der Durchschnitts-Mobil-DJ sonst so mitbringt.
    Ich baue aber auch 3-4 Stunden auf.

Gruß Oliver[/quote]

Also meiner Meinung nach sieht es inzwischen professioneller aus, wenn ich ein professionelles Mischpult/ Laptop Setup da stehen habe, als 20 CD Koffer... Wenn ich sowas sehe, muss ich immer schwunzeln und denke, dass die Zeit an diesen DJ's vorbei gegangen ist.... Übrigens bedeutet Professionoalität u.A, dass man auch aus suboptimalen Bedingungen das beste rausholt und nich sagt, wenn da keine 20 Meter Platz sind, komme ich nicht. Ein guter Disko DJ nimmt ja auch nur 2-3 Koffer für den Abend mit und nicht 20... Wenn ich die letzen 10 Jahre soviel Platz benötigt hätte, um 20 CD Koffer hinzustellen, hätte ich 90% der Aufträge gar nichz annehmen können. 3-4 Stunden Aufbau ist meiner Meinung nach viel zu lange für ne standard Fete. In der Zeit baut nen Bekannter von mir ne Anlage für ne 2000 Mann Zeltfete auf 12x Moving HEAD etc...

• Lautsprecher für Sporthalle

• Maikel Mueller
    • 10. November 2011 um 13:11

Hallo, ich dem Sportverein schon geschrieben, dass das Budget wohl doch etwas knapp ist.

Im Augenblick fav. ich folgende Lösung.

2 x RCF 310 passiv in der Halle mit Bügel und 1 x RCF 310a für draußen --> Volleyball - Da kann man dann auch mal direkt nen MP3 Player anschließen. (jeweils neu, da gebraucht zu teuer....)

Habe noch ne Yamaha Pam 3200 Endstufe, die ich denen günstig für die Hallen RCF verkaufen könnte.

Dazu noch nen günstiger Mixer, z.B gebrauchter: DX 1000 von Behringer. Das ganze ins L Rack mit den Mikros.

Mikros sollen dann 2 einfache Funkstrecken von Shure oder Sennheiser (Vermutlich auch gebraucht).

Kabel und Case dazu.

Müßte dann mit 2000 Euro hinkommen und die Technik ist einigermaßen vernünftig. Die andere Lösung, die hier vorgestellt wurde, finde ich aber auch nicht schlecht.....

• Maikel Mueller
    • 9. November 2011 um 12:17

Hallo, danke für die ersten Hinweise...

Es handelt sich um eine Sporthalle eines privaten Sportvereins ohne Tribühne.
    Die Maße sind schätzungsweise: 30x20 Meter...

In dieser Halle sollen 2 Lautsprecher hängen, es geht nicht um super Sound sonder das man Lautsprecherdurchsagen hören kann und ein bischen Musik spielen kann. Es werden auch noch 2 mobile Lautsprecher benötigt, z.B für Volleyball draußen. Budget 1500€ - Es werden auch noch 2 Funkmikros benötigt. Sollte wohl eher gebraucht sein bei dem Preis denke ich

• Maikel Mueller
    • 8. November 2011 um 10:20

Hallo, ich bin auf der Suche nach Lautsprecher für eine Sporthalle. Dachte an passive Lautsprecher, da sie sowieso fest installiert werden sollen.... Kann mir da Jemand welche empfehlen, die nicht allzu zu teuer sind aber auch nicht klingen wie Rave Land? DIe Lautsprecher sollen aufgehängt werden, also Flugpunkte besitzen... Kann man da was von LD Systems nehmen?

• Chassi für HK Premium PR 115 Sub

• Maikel Mueller
    • 28. Juni 2011 um 11:29

naja ich habe noch einen D&B Sub 15D. Dachte mir, den vielleicht zu verkaufen und die HK Kisten aufzuwerten. Aber ich glaube, dass ich die Dinger doch lieber bei Ebay reinsetze....Umrüsten ist wohl zu teuer - Wenn man bedenkt, dass ich so um die 200€ pro Chassi ausgeben müßte für was Vernünftiges...

• Chassi für HK Premium PR 115 Sub

• Maikel Mueller
    • 27. Juni 2011 um 16:33

Hallo, habe noch 2 alten HK Audio PR 115 Subs hier rumliegen. Da die verbauten Emmincen Cappa 15LF nicht gerade viel Druck bringen, würde ich die gerne austauschen, gegen andere Chassis mit wesentlich mehr Dampf. Dürfen dann auch 600RMS haben... Würde dann die eingebaute Frequenzweiche ausbauen und eine passive Weiche verwenden. Da die Chassis ja bekanntlicherweise zum Gehäuse passen müssen, stellt sich jetzt die Frage. Welche kann man da nehmen?

Das Gehäuse hat ca. 60*60*60cm, was ca. 210 Liter ergibt - Kann mir da Jemand ein Chassi empfehlen?

Beim großen T stehen lange nich bei allen Chassis die Literzahlen dabei...

Vielen Dank im Voraus

• Behriger DX 1000, HK Audio Premium Set (2xPr115 Sub & Sat)

• Maikel Mueller
    • 4. Juni 2011 um 18:35

Endstufe gibts jetzt für 180€

• Maikel Mueller
    • 4. Juni 2011 um 18:32

Preis gesenkt auf 600€ für das Premium System - Ne Dose original Lack von HK gibts mit dazu

• 2 x Robe XT 250 Scanner

• Maikel Mueller
    • 3. Juni 2011 um 10:45

Biete 2 x Robe XT 250 Scanner - Aktueller NP: 1355€

Würde mal 600€ VB je Gerät ansetzen

16 DMX Kanäle etc. Die Dinger haben alles, was man sich an einem Scanner nur wünschen kann.

Sind ca. 300 Stunden gelaufen und in einem guten Zustand - Natürlich voll funktionsfähig. Bilder gerne auf Anfrage per Mail - Standort ist Hannover - Versand wäre auch möglich

• Maikel Mueller
    • 29. Mai 2011 um 21:30

Hier sind die Bilder zu finden:

http://www.mfcms.de/upload/100_0328.jpg

http://www.mfcms.de/upload/P1020637.jpg
    http://www.mfcms.de/upload/P1020638.jpg
    http://www.mfcms.de/upload/P1020639.jpg

http://www.mfcms.de/upload/P1020640.jpg
    http://www.mfcms.de/upload/P1020641.jpg
    http://www.mfcms.de/upload/P1020643.jpg
    http://www.mfcms.de/upload/P1020645.jpg

• Maikel Mueller
    • 29. Mai 2011 um 20:57

Biete: - Berhinger DX 1000 - Mikrokanal ist ein wenig leiser und der Kopfhörerpoti knackt. (90€)

- HK Audio Premium Set (2x Sub Pr 115 + 2x Sat Pr 115 - Auch paarweise abzugeben (750€)
    (Müßte mal neuer Lack drüber)

- Yamaha Endstufe Pam 3200 (2x520 Sin) (250€)

Bilder gerne auf Anfrage

• D&B Opera 210D

• Maikel Mueller
    • 29. Mai 2011 um 20:49

Hallo, suche 2 gebrauchte Opera 210D Sateliten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™