1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pindarots

Beiträge von pindarots

• Litecraft Mini Par AT10

• pindarots
    • 9. Januar 2013 um 14:25

Hallo,

Ich habe vor die 2 4-Bars PAR64 500 Watt Raylights die hinter auf die Bühne stehen bei kleinere Bands durch LED Technologie zu ersetzen. Für das Frontlicht bleibe ich vorläufig beim konventionell Licht.

Mir gefällt die Eurolite LED ML-56 QCL RGBW/RGBA aber jetzt bin ich, durch diesen Thread, auf die MiniPAR ATARI gestoßen und frage mich ob das nicht ein bessere Lösung ist.

Ich habe das so einige Fragen:
    - Die ML-56 QCL geben wahrscheinlich mehr Licht, aber braucht es das wirklich um die Raylights zu ersetzen?
    - Ich möchte in sehr kleine Umgebungen vielleicht auch nur die LED PARS einsetzen können, hat dar die Eurolite wegen "richtige" weiße LEDS ein Vorteil?
    - Kann man Lenzen für MFL Front Anwendungen montieren oder soll man Frostfilters einsetzen und haben die LED Kannen dann noch genügend Helligkeit? (Vorteil Eurolite?)
    - Der Mini PAR AT 10 hat eine Raylight ähnlichere Abstrahlung ist der Unterschied merkbar?
    - Im Post lese ich das das Amber nicht richtig braucht ist, wie sieht es mit der Eurolite (12x White, 6x Amber) aus?

Konkret:
    - Hat jemand der Eurolite ML-56 QCL (oder sein kleine Bruder ML-30 QCL (AT 3 Klon?)) mal getestet oder im Einsatz?
    - Hat jemand die beide Vergleichen können und/oder kann Gründe geben wieso A oder B besser ist für meine Ziele?

Vielen Dank für eure Antworten!!

P.S. Pardon my German, I'm Dutch.

• EQ-2231

• pindarots
    • 11. Februar 2011 um 15:59

In eine andere Thread über China Verstärker bin auf diese EQ gestossen.

http://www.cn-aoda.com/en/products.aspx?product_id=67&group_id=57&Parent_ID=0:1:&ChildCount=11

Jetzt sieht diese nicht nur ähnlich aus wie die DBX 2231, er sieht genau so aus (gibt es übrigens unter verschiede Marke im E-Bay).
    Sogar Rückseite etc. ist gleich.

Weiss jemand ob es sich hier um eine sehr sorgfältige Chinesen Kopie handelt oder um eine OEM?

Vielleich lässt DBX die dinger ja auch in China herstellen und rollen die aus der gleiche Fabrik.

P.S. Möchte nicht umbedingt eine Kaufen, die Kiste war mir nur aufgefallen. Meistens sind die nicht so offentlich Kopiert.

• Achenbach Sub 18

• pindarots
    • 12. April 2006 um 09:03

Nach einige zeit dieses Forum durchgelesen zu haben bin ich zum Schlussfolgerung gekommen das für meine zwecke der Achenbach Sub die beste Lösung ist
    . Ich hab da aber noch einige fragen die ich nicht mit der Such Funktion beantworten könnte.

Dimensionen
    Damit der Sub gut stackt soll er für mich etwas breiter werden. Ich habe also die Höhe, breite und tiefe um einigen Zentimeter angepasst. Dabei habe
    ich geschaut das das gesamt volume gleich bleibt. Kann ich das machen? Bei Bassreflex ist doch die volume und port tuning am wichtigsten? Oder wurd
    e diese Änderung den klang beeinflussen?

Versteifung
    Auf der Website von Achenbach ist ein pdf und ein jpg Version von plan. Diese sind aber nicht genau gleich. Die größte unterschieden gibt es in die V
    ersteifung. Hat jemand die diese sub gebaut hat vielleicht und Foto von Innenseite? Die vesteifung ist hauptsachlich mechanisch und wie man diese g
    enau einbaut (ein holz mehr oder wenig) ist nicht so wichtig oder liege ich hier falsch?

Speaker
    Dieses Design ist gemacht für die RCF L18P300 und L18P200N. Empfohlen wird aber die 300'er weil der ein 12mm Xmax hat und die 200 nur 8mm. Wen ich a
    ber die datasheets nach lese hat die 300'er 7,8mm und die 200 9,8mmm. Im altere Dokumenten finde ich aber 12 und 8 mm. Weiß jemand was stimmt? Und w
    en die Xmax in eine 'Revision' geändert hat ist es dann noch immer besser die 300'er zunehmen statt die 200'er?

Tuning
    Das Design wird Standard auf etwas 46 Hz getuned. Durch Anpassung von Reflex Rohr Länge kann man dies herunter bringen. Nun steht aber das man es au
    f 40 cm verlängern soll für ein Grenz Frequenz von 32 Hz aber etwas weiter ist es 54 cm für ein fr von 35 Hz. Was stimmt jetzt? Hat jemand Erfahrung m
    it diesem Thema?

Dämpfung.
    Im Design wird dämpfungs- material empfohlen aber nicht gesagt wo es an zu bringen. Hat jemand da Erfahrung und/oder Tipps für dieses Gehäuse?

Besten dank für eure Hilfe,

Peter

• Community 12" tripple spider ersatz

• pindarots
    • 8. Juni 2004 um 09:28

Hallo,

Ich bin auf der suche nach ersatz speakers fur community 12" tripple spider speakers. Ich habe twei community VBS-121 (SBS-12) gehause ohne speakers. Das erste problem ist das die community speakers sehr slecht lieferbar sind und sehr teuer. Zweite problem ist das es keine dateien hat von diese speakers so ein ersatz finden ist zwierig.

Das gehause ist (mit abzug von reflexrohr usw.) etwas 48 liter gross. Ich hatte gedacht das 18Sound 12LW1400 oder 12LW801 eine moglichkeit ist. Ich hab schon RFC 12P300 versuch aber das ist so gut gegangen. Ich denke weil die eine grosseres gehause braucht.

Hat jemand hier erfahrung mit diese treiber (community, 18sound, ..) und was wurdet ihr mir empfelen?

Vielen dank fuer alle tips!

• Community 12" tripple spider ersatz

• pindarots
    • 8. Juni 2004 um 09:28

Hallo,

Ich bin auf der suche nach ersatz speakers fur community 12" tripple spider speakers. Ich habe twei community VBS-121 (SBS-12) gehause ohne speakers. Das erste problem ist das die community speakers sehr slecht lieferbar sind und sehr teuer. Zweite problem ist das es keine dateien hat von diese speakers so ein ersatz finden ist zwierig.

Das gehause ist (mit abzug von reflexrohr usw.) etwas 48 liter gross. Ich hatte gedacht das 18Sound 12LW1400 oder 12LW801 eine moglichkeit ist. Ich hab schon RFC 12P300 versuch aber das ist so gut gegangen. Ich denke weil die eine grosseres gehause braucht.

Hat jemand hier erfahrung mit diese treiber (community, 18sound, ..) und was wurdet ihr mir empfelen?

Vielen dank fuer alle tips!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™