1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Knöppedreher

Beiträge von Knöppedreher

• ...

• Knöppedreher
    • 10. November 2004 um 12:30

...

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• Knöppedreher
    • 1. November 2004 um 20:53

also werte Kollegen -

wir haben jetzt gerade einen KIA Carnival für Service und sowas angeschafft ... und dann natürlich den typischen Sprinter (der ist aber gedrosselt auf 130 km/h - und ich weiß auch warum!) und dann halt ganz normal mercedes atego und wer solls glauben einen Anhänger - irgendwie so 3,10m länge (paßt nen 3m 4-punkt rein) und das für kleinere Sachen in der Nähe ganz ok - allerdings als Koffer ...

privat halt am besten A6 - schnell - bequem - zuverlässig ...

:)) und für einige Kollegen ist die größe (A6) auch am besten, weil unser Atego ja noch nichtmal zur Hälfte auf die "Auffahrt vom Lager" gepaßt hat ... :)) nicht böse sein!

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• Knöppedreher
    • 1. November 2004 um 20:53

also werte Kollegen -

wir haben jetzt gerade einen KIA Carnival für Service und sowas angeschafft ... und dann natürlich den typischen Sprinter (der ist aber gedrosselt auf 130 km/h - und ich weiß auch warum!) und dann halt ganz normal mercedes atego und wer solls glauben einen Anhänger - irgendwie so 3,10m länge (paßt nen 3m 4-punkt rein) und das für kleinere Sachen in der Nähe ganz ok - allerdings als Koffer ...

privat halt am besten A6 - schnell - bequem - zuverlässig ...

:)) und für einige Kollegen ist die größe (A6) auch am besten, weil unser Atego ja noch nichtmal zur Hälfte auf die "Auffahrt vom Lager" gepaßt hat ... :)) nicht böse sein!

• Woher Eurotruss beziehen?

• Knöppedreher
    • 28. Oktober 2004 um 17:13

http://www.eurotruss.de

Landet man direkt bei Lightpower ... die nehmen allerdings nicht jede Garagenfirma bei sich mit Händlerkonditionen auf!

Zur Not kurz durchrufen - http://www.sountec.de

• Truss & Licht für Großevents um FFM gesucht

• Knöppedreher
    • 28. Oktober 2004 um 13:56

Hatte eine E-Mail geschrieben - bekam leider keien ANtwort und keinen Rückruf!

Was ist eigentlich mit Tontechnik?

• Videobeamer-Kaufempfehlung

• Knöppedreher
    • 28. Oktober 2004 um 13:52

Also Thermische Probleme sind bei Extremtemperaturen natürlich vorhanden - hatte da aber auch mit den größeren Serien Probleme - man muß immer Überlegen was die Geräte leisten sollen - für eine Beamerpräsentation im Hotel ist das völlig ausreichend!
    Filter lassen sich gut wechseln - wenn man die Tricks kennt! Und Nachbauten bringen mir im verleih ziemlich wenig wenn man anspruchsvolle Kunden hat - die schauen halt auf den Namen und weniger auf den Preis!
    Aber ein Open-Air Kino mit einem 3000er Gerät aus 20m Entfernung zu machen ist einfach nicht möglich - ich meine ok - jeder hat einen anderen Qualitätsanspruch!

...

• Videobeamer-Kaufempfehlung

• Knöppedreher
    • 27. Oktober 2004 um 18:02

werter Kollege auf 20m in der Breite mit einem 3200 Ansi Lumen Beamer!?!?!!?! Wie soll das gehen?

Empfehle Sanyo oder NEC und Sharp

bei uns im Verleih die beiden erstgenannten - keine Probleme ...

und der NEC LT10 ist der kleinste und hellste BEamer seiner klasse nur mal so als info und in allen tests hochgelobt!

• Helfer

• Knöppedreher
    • 7. Oktober 2004 um 09:35

Wir suchen Helfer / Hands aus dem Raum Bochum - sollte schon in der Gegend sein und nicht mehr als 25km Anfahrt haben ...

bitte Bewerbung per Mail an info@sountec.de

oder per Telefon 0234 588 66 69 - Frau Adler

• steinigke händlertag

• Knöppedreher
    • 20. September 2004 um 09:19

Hallo wir haben 4x diese PAS 208; 8" Top, nutzen das für nahfeld oder kleine Seitenbeschallungen / Promotionbeschallungen - wirklich klasse vor allem für den Preis ...

die Omnitronicschilder auf der Vorderseite sind natürlich entfernt worden :)) und auf der Rückseite auch!

• JBL state-of-the-art?

• Knöppedreher
    • 26. August 2004 um 10:01

faß es bitte nicht als Beleidigung auf ... sondern als ernst gemeinten Rat.
    Ich brauche nicht 100 JBL PAs aufgeschraubt zu haben, mir reichen ein paar, aber eine Elektrotechnikstudium hat einfach für das nötige Fachwissen gesorgt. Möchte nicht mit Dir diskutieren.

Nur soviel: ich hatte neulichst das Vergnügen mit einem Verleiher aus der Gegend bei Dir (auch Mitglied im Forum hier) ... ich weiß was Du machst und was für Material Du hast und vorm allem was für wissen ...

das zeigst Du uns ja immer wieder ... nehmen wir es als lustigen zwischenfall ...

• JBL state-of-the-art?

• Knöppedreher
    • 26. August 2004 um 10:01

faß es bitte nicht als Beleidigung auf ... sondern als ernst gemeinten Rat.
    Ich brauche nicht 100 JBL PAs aufgeschraubt zu haben, mir reichen ein paar, aber eine Elektrotechnikstudium hat einfach für das nötige Fachwissen gesorgt. Möchte nicht mit Dir diskutieren.

Nur soviel: ich hatte neulichst das Vergnügen mit einem Verleiher aus der Gegend bei Dir (auch Mitglied im Forum hier) ... ich weiß was Du machst und was für Material Du hast und vorm allem was für wissen ...

das zeigst Du uns ja immer wieder ... nehmen wir es als lustigen zwischenfall ...

• JBL state-of-the-art?

• Knöppedreher
    • 26. August 2004 um 02:46

hippelie: wissen hat etwas mit zusammenhänge (wissen) erkennen, einander zuordnen und dann erklären bzw. anwenden zu können.

Dein dringendstes Problem ist das Du weder irgendwelche fachlichen grundkenntnisse noch sonstirgendwelche fundierten belegbarene Kentnisse hast, außer irgendwelcher Teilstücke die Du aufgeschnappt und nicht verarbeitet hast!

keine böse kritik! es ist ein bischen anstrngend! Und werte Kollegen nie aufregen!

• JBL state-of-the-art?

• Knöppedreher
    • 26. August 2004 um 02:46

hippelie: wissen hat etwas mit zusammenhänge (wissen) erkennen, einander zuordnen und dann erklären bzw. anwenden zu können.

Dein dringendstes Problem ist das Du weder irgendwelche fachlichen grundkenntnisse noch sonstirgendwelche fundierten belegbarene Kentnisse hast, außer irgendwelcher Teilstücke die Du aufgeschnappt und nicht verarbeitet hast!

keine böse kritik! es ist ein bischen anstrngend! Und werte Kollegen nie aufregen!

• Techniker BO gesucht

• Knöppedreher
    • 25. August 2004 um 22:48

wir suchen dringend fürs wochenende jemanden der eigenständig eine kleine PA aufbauen kann mit 4x4erbar und bischen discozeugs - gerne auch längere zusammenarbeit ...

• Was fahrt ihr bei 500 Personen Disco auf ?

• Knöppedreher
    • 24. August 2004 um 21:46

ich glaub da hilft kein kleienr Tip was das fliegen angeht! da hilft nur ne gründliche Schulung. Würde einfach sagen mangelhaft und völlig lebensgefährlich - ABBAU!
    das sieht ja auch nicht cool aus, das ist völlig unprofessionell!

• Knöppedreher
    • 24. August 2004 um 21:46

ich glaub da hilft kein kleienr Tip was das fliegen angeht! da hilft nur ne gründliche Schulung. Würde einfach sagen mangelhaft und völlig lebensgefährlich - ABBAU!
    das sieht ja auch nicht cool aus, das ist völlig unprofessionell!

• Knöppedreher
    • 18. August 2004 um 17:48

uiuiui - wie ist denn das geflogen worden? Schon mal was von Stahl zum safen gehört?

und das ist dann genau das Typische boah wir haben 6 Golden scans aufgehängt ... aber licht war nach 10 min trotzdem langweilig ...

bell vps700 EXT ist ne gute wahl für sowas ...

und dann irgendwie 6 250er Movinglights 3x4er BAR mit 3 Farben und ein Strobe ond ne nebelmaschine ... das paßt dann in nen langen Sprinter und ist bezahlbar!

• Knöppedreher
    • 18. August 2004 um 17:48

uiuiui - wie ist denn das geflogen worden? Schon mal was von Stahl zum safen gehört?

und das ist dann genau das Typische boah wir haben 6 Golden scans aufgehängt ... aber licht war nach 10 min trotzdem langweilig ...

bell vps700 EXT ist ne gute wahl für sowas ...

und dann irgendwie 6 250er Movinglights 3x4er BAR mit 3 Farben und ein Strobe ond ne nebelmaschine ... das paßt dann in nen langen Sprinter und ist bezahlbar!

• HILFE PA für bis 1000 Pers.

• Knöppedreher
    • 15. August 2004 um 22:44

??? na das ja mal ne neue Version!

• LED-Wand: WAS? WO? WIE TEUER?

• Knöppedreher
    • 13. August 2004 um 22:48

die haben nen 3-4m wall als anhänger ... das paßt ... rechne mal 4stellig mit ner 5 davor + anfahrt + 2x techniker ...

teures, aber nettes vergnügen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement